Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1003 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2005 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgaben in der Öffentlichkeit

Boah! Das ist anstrengend!

Da ich öfters Latex trage oder ins vacbed muss, kann ich das gut nach empfinden.
Zu meinem Glück nicht im Sommer, da geht mir der Kreislauf kapeister *lach*
Aber eine super Idee *top*
******ark Frau
2.127 Beiträge
Das klingt für mich nicht nur anstrengend. Ich wäre irgendwann einfach umgekippt.
Ich habe so ein elektr. Halsband mal tragen müssen und es war aus einem Tiershop im Internet.
Es hat mich gekickt das gebe ich zu.
Meinen Hunden würde ich das allerdings niemals anziehen *smile*
***in Frau
9.794 Beiträge
Ich habe schon...
..einen Hund (in unserem Wäldchen) laut schreien und sich im vollen Lauf überschlagen sehen.
Der war dann nur noch ein Häufchen Elend.
Glaube kaum, dass die , wenn voll aufgedreht, bei Hunden ungefährlich sind.
Einin das sehe ich auch so.
Zudem halte ich solche Erziehungsmassnahmen bei Tieren total unangebracht.
Ich persönlich halte so ein Teil bei Tieren auch für unangebracht.
Und sorry, bei Subs erst recht *zwinker*

Doch wer's braucht... bitte. Nur eben nicht mit mir.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Der Einsatz dieser Schockhalsbänder bei Tieren ist zum Glück gesetzlich unzulässig.
Danke für die Info.
Nur komisch, dass man sie trotzdem kaufen kann.... also innerhalb Deutschland... sonst ist doch immer alles so reglementiert... *nachdenk*
*******Olle Frau
414 Beiträge
Die Verwendung von Stachel- und Elektrohalsband am Tier sind verboten. Der Erwerb leider nicht:/
@Thurisaz
Ich wandere also (mit Glück wegen Fahrlässigkeit) ins Gefängnis, wenn da was richtig schief laufen würde. Das Risiko gehe ich ein, aber ich hätte es auch genauso gut in einer Zoohandlung kaufen können. Weil das Ding vom Hersteller für Hunde freigegeben ist.

Der Einsatz dieser Schockhalsbänder bei Tieren ist zum Glück gesetzlich unzulässig.

Bei Tieren "zum Glück" und bei Sub ein Risiko Wert?
******uja Frau
6.908 Beiträge
*******teel:
Ich persönlich halte so ein Teil bei Tieren auch für unangebracht.
Und sorry, bei Subs erst recht *zwinker*

Bei Subs greift ja bekanntlich das Prinzip der Einvernehmlichkeit: Wenn beide damit spielen wollen, handeln sie auf eigene Verantwortung. Wohingegen ein Tier sich sicherlich nicht damit einverstanden erklären würde, mit einem Schockhalsband traktiert zu werden. *nixweiss*

Wenn einem das Risiko beim Einsatz am Hals zu groß ist, kann man die Dinger ja auch z. B. am Oberschenkel anbringen. Das ist auch diskreter, gerade wenn es um Aufgaben in der Öffentlichkeit geht. *zwinker*
Solange man danach noch sagen kann "klug war es nicht, aber dafür verdammt geil" ... .

Dabei muss ich an die Elektriker-Grabschrift denken ... "Tausend Mal berührt, tausend mal nichts passiert ... ."
*****alS
7.372 Beiträge
*****nna:
"Baumwollseil" in Karlsruhe bietet so was an.

Empfehle dringend von der Verwendung der erwähnten Halsbänder für *hund* abzusehen! *panik*

"Baumwollseil" erklärt bei dem Produkt auch gut die Anwendung und was - aufgrund der menschlichen Anatomie - zu beachten ist! *ja*

Sorry, wenn ich mich hier nochmal einmische. Aber.

Du schreibst einerseits, du kannst von der Verwendung nur absehen, andererseits erklärst du, dass das bei dem von Baumwollsei verkaufeten alles kein Problem ist. Leuchtet mir nicht ein.

Und vor allem: ist die Verwendung am hals beim Menschen wirklich unter Umständen Lebensefährlich. VOllkommen egal was Baumwollseil auf der Seite schreibt (im übrigen: da finde ich keine Hinweise was aufgrund der Menschlichen Anatomie zu beachten ist, nur die ganz allgemeinen Hinweise die sie brauchen um sich rechtlich abzusichern nach dem Motto "Strom kann gefählrich sein". Die stehen auch auf TENS Geräten, sogar auf den medizinischen).
ABer da bloße Warnungen offenbar nicht fruchten, eben hier etwas ausfühlricher:
• Hunde haben ein Fell. Dadurch ist die Leitfähigkeit weit schlechter, und damit der Strom, der fließt, viel geringer (bei gleicher Spannung ist der Strom umgekehrt proportional zum Widerstand).
• Hunde haben dickere Haut, und meist auch feuchtere. Dadurch wird der Strom eher über die Haut geleitet, als durch die Haut und über die Nerven.
• bei Hunden liegt ein Solches Halsband in der Regel nicht am Kehlkopf an. Beim Menschen schon.
vermutlich ist die erzwungene Zuckung der Muskeln beim Hund eine gaäzlich andere als beim Menschen, weil der nunmal doch eine etwas andere Körperhaltung hat und die Muskeln etwas anders liegen... und absolut nicht vorhersagbar. Das klann Nerven einklemmen, Blutgefäße abdrüclen, und so weiter. Zur Erinbnerung: Halsschlagadern sind beim Menschen nicht besonders gut geschützt.
Daher, noch ein letztes Mal: DIe Benutzung soilcher Halsbändern am Hals ist gefährlich. Finger weg davon.
WIe bereits gesagt: Oberschenkel sind weit weniger komplex und weit weniger gefährliche Stellen, wenn man also solche Halsbänder zweckentfrewmden möchte, dann legt die Dinger um die Beine. Oder aber investiert einfach in entsprechende für den Menschen gebaute Geräte mit Fernbedienung ("Lob und Tadel" zum Beispiel" - und haltet bitte auch die vom Hals fern. Danke.
***in Frau
9.794 Beiträge
In dem youtubevideo
hört die Einvernehmlichkeit der Frau ja auch schon bei Drei auf. Das Ding geht bis Acht. Geschenkt, dass die Frau vermutlich keine Masochistin ist...aber die Stärke der Reaktion lässt mich die Verwendung bei höheren Stufen und am Hals auch ziemlich gruselig finden.
Nee...ich mag das Spiel mit Strom aber Violet Wand und TENS gefallen mir da doch besser.

Und die Anatomie des Hundes ist NICHT wesentlich anders als unsere.Außerdem ist ein nasses Fell eher den Stromschlag verstärkend.

Wenn ich sehr schwitze dann das TENS Gerät....uff.
*****alS
7.372 Beiträge
ußerdem ist ein nasses Fell eher den Stromschlag verstärkend.
Ja und nein. Ja, es fließt wegen des geringeren Weiderstandes ein größerer Strom. Aber nein, es fließt weniger Strom durch Nerven, da durch die nasse Haut mehr Strom an der Hautoberfläche entlang fließt.
Genau solche Zusammenhänge sind es baer ja, die Strom am Menschen so schwer berechenbar (wörtlich und im übertragenen Sinne) machen. Einfache zusammenhänge aus der grundlegenden Elektrotechnik gelten eben auf einmal nicht mehr. AUch ist z.B. der Hautwiderstand kein Ohmscher widerstand (das heißt R=U/I gilt nicht, der WIderstand ist spannungsabhängig), selbst wenn die haut immer gleich feucht wäre. Selbstverständlkich gitl das für hunde genauso...
Und von wesentlich unterschiedlicher Anatomie spricht niemand. Ich habge gerae mal erwähnt, dass
• ein hundewhalsband in der regel nicht über dem kehlkopf eds hundes liegt
• muskeln unter umständen bei einem stromsdchlag anders am hals/kopf ziehen als sie das beim menschen tun - ich hab das aber nie getestet und das auch nicht vor.
***in Frau
9.794 Beiträge
Also das eine Mal
wo mich auf der Pferdeweide ein Elektrozaun flachgelegt hat, war ich vom Tränkewaschen klatschnass.
**********berty Mann
80 Beiträge
Edelstahl Schmuckfesseln
Was meint ihr: Würden Gäste eine Frau ansprechen, die an den Handgelenken und am Hals Arm- bzw Halsreifen mit Fesselringen trägt? Wäre es bei einem Mann anders?
Oder wäre es vielleicht eher für die jeweils andere Person in der Öffentlichkeit peinlich, als Herr bzw Herrin aufzufallen?

Würdet ihr als Frau einen Schlüssel an der Halskette tragen, der möglicherweise auf einen KG bei ihm hinweist?
Nun, ich persönlich finde, ein Halsreif mit O-Ring fällt nicht mehr so auf (Dank der Gothic-Szene)... nur Armreifen mit Fesselringen sind ein wenig zu viel des Guten. Egal ob bei Mann oder Frau. Da wird m.E. schon wieder die sexuelle Präferenz anderen zu deutlich aufgedrängt.
Doch ein Schlüssel an der Kette kann für alles mögliche sein.... auf einen KG würde ich nicht gerade kommen (da ist wohl gerade der Wunsch Vater des Gedankens *zwinker*)
Accessories & ArtsAccessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Stahlfesseln "öffentlichkeitstauglich"
Es gibt durchaus Fesseln, die in der Öffentlichkeit nicht direkt ins Auge fallen. Meine Sub "darf" sie hin und wieder tragen. Zum Fixieren (zB am Einkaufswagen oder Hände hinter dem Rücken beim Gehen) habe ich eine kurze Kette mit Karabinern in der Hosentasche.
Vielleicht fällt "meine" Variante auch nicht so auf, da die Fesseln zu ihrem, ebenfalls abschliessbaren, Halsband passen.

SG
Hendrik
Wow, wunderschön lieber Hendrik *sabber*

Ich habe ein ähnliches Set.
Mir persönlich ist es allerdings allein wegen der Schlösser schon zu viel. Und zu meinem Glück respektiert mein Dom mein Tabu *zwinker*

Doch wirklich absolut diskret *top*
(hoffentlich sieht meiner diesen Beitrag niemals *angsthab*)

Zumal mit dem Blingbling drauf... argh!! Du bringst mich hier in einen tiefen Gewissenskonflikt *lach*
Accessories & ArtsAccessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@VelvetSteel
Gib dir einfach einen Ruck *zwinker*
Ich bin noch nicht soweit... da ringt noch meine konservative Erziehung gemischt mit negativen Triggern zu sehr mit meiner Devotion *lach* Und mein Domsengedankengut funkt dann auch noch dazwischen *haumichwech*
Aber meiner hat seeeehr viel Geduld *lach*
*****784 Mann
92 Beiträge
Das Problem...
... an der ganzen Sache ist der strafrechtliche Hintergrund. Zugegeben, ich würde meine Sub auch gerne mal in Handschellen zum Bäcker schicken, doch da gibt es ein kleines Problem!

"Das Vortäuschen einer Straftat!", hier die Freiheitsberaubung.

Ich habe keine Lust das meine Sub anstatt mit den gewünschten Brötchen mit 2 Polizeibeamten bei mir in der Tür steht und ich dann alles richtig stellen muss. Zumal es sich hierbei um ein Offizialdelikt handelt und die Behörden von Gesetz her verpflichtet sind eine Anzeige einzuleiten.

Von daher bleibt es wohl eine Fantasie die nicht umgesetzt werden sollte.


Anders ist es dabei bei dem tragen von Fesseln (Manschetten) die nicht miteinander verbunden sind. Diese sind zwar für viele Menschen verstörend, insbesondere das Halsband, doch hat man hier nichts zu befürchten. Klar kann es hier einige Geschäftsinhaber geben die das nicht wünschen und von ihrem Hausrecht Gebrauch machen könnten, aber wem ist das schon mal passiert? Hand auf's Herz!
Vortäuschen einer Straftat
Voraussetzung für ein "Vortäuschen einer Straftat" ist, dass dies gegenüber einer Behörde geschehen muss.

Damit fallen Bäcker, Metzger & Co. Schon mal weg.

Freiheitsberaubung.darin steckt das Wort "Raub" nicht ohne Grund. Denn es beinhaltet, dass zur Wegnahme (auch der Freiheit) Gewalt angewandt - sprich, es gegen den Willen des Opfers - werden muss.

Deine Sub streckt Dir freiwillig die Hände vor damit Du ihr Handschellen anlegen kannst. Dann schickst Du sie zum Bäcker.

Strafbar: nein.

Dass, Du wenn es dumm läuft - da nicht alle das Recht so gut kennen - vielleicht gegenüber der Polizei fragen beantworoten musst, kann passieren.

Wenn Deine Sub pinkfarbene Kuschelhandschellen trägt und bei der Bestellung lächelt, halte ich es jedoch für höchst unwahrscheinlich 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.