Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
646 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Ab wann habt ihr auf Kondome verzichtet?79
Dass bei externen Sexdates Kondom hier bei den meisten Pflicht ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen, Vertrauensvorschuß und wie er sich reduziert

*******ias Frau
4.126 Beiträge
Menschen, die andere kurzerhand entsorgen 1
Die eingeschlagene Richtung geh ich mit.

*******rion:
Damit das dann ohne die vielfach empfundene "Verletzung" von Statten geht müssen allerdings auch die weiblichen und/oder männlichen Kandidaten sich darüber im Klaren sein das ein abgelehnt werden völlig normal dazugehört.

ABER
Eine Zurückweisung tut immer weh.
Deswegen tun sich viele Menschen so schwer damit.
Sie haben gar keinen Bock darauf, dem anderen jetzt weh tun zu müssen.
Doch der Schmerz wird viel schlimmer, wenn man um den heißen Brei herum schleicht oder Ghosting betreibt. Ich wünsche mir, dass sich mehr Menschen die Haltung aneignen, dass eine rasche kleine Verletzung besser ist.

*******rion:
Wie lehnt man sie als Partner/Partnerin ab.
Ich? - Sehr direkt.
Doch wie genau, das kommt drauf an, wofür ich mich entscheide. Männer, die als Lebensgefährte nicht in Betracht kommen, könnten für mich als Sexualpartner, als Bekannter für das Verfolgen eines gemeinsamen Hobbys oder für eine platonische Freundschaft in Frage kommen. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass es wichtig ist, der Zurückweisung Zeit zum Sacken zu geben BEVOR ich irgendwelche anderen Beziehungsangebote mache. Wenn die Botschaft nicht ankam oder er zum Rumpelstilsken mutierte, bleib ich auf Distanz.

Wenn es gut läuft, gibt es andere Beziehungsangebote.

Doch wie gesagt. Der Knackpunkt ist das Timing. Dass die Zurückweisung ankommt und verdaut wird. Sonst läuft es nur noch schräg.

Auf die Sache mit dem Timing muss man erst Mal kommen.

Auch wenn ich es nicht gutheißen kann: Ich kann allzu gut nachvollziehen, dass viele Menschen, die einst auch für andere Beziehungsformen offen waren und dabei immer wieder in völlig schräge Geschichten verwickelt wurden, eines Tages ganz das Handtuch werfen (ghosting). Oder dass sie mit Kränkungen um sich werfen, damit die Zurückweisung auch garantiert ankommt. Das ist eine Art Selbstschutz.

Ich hatte das Glück im Laufe meines Lebens Männern zu begegnen, die einen bemerkenswerten Umgang pflegten. Da konnte ich mir eine Scheibe abschneiden. Auf meinem Mist ist das also nicht gewachsen. *nein*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Menschen, die andere kurzerhand entsorgen 2
Wenn ich gar nichts von ihm will, ist es am einfachsten:
Einem Katze-im-Sack-Typen sag ich zum Beispiel, dass das mit uns nichts wird. Wenn er fragt: Warum? - "Weil ich auf extrovertierte Männer stehe. Und das bist Du nicht. Mir kommt da zu wenig. Auf Dauer bekommen alle allzu introvertierten Menschen mit mir die Krise. Das würdest Du auch. Also beende ich unseren Kontakt, bevor es hässlich wird."
*oh* Darauf reagieren viele verdutzt.
Hier und dort entwickelte sich ein Gespräch darüber, WIE genau das hässlich werden aussieht. Am Ende konnten wir beide darüber lachen. Wir stimmten darin überein, dass wir füreinander die Hölle wären und gingen in Frieden auseinander.

Ähnliches bei anderen Menschen-Typen, bei denen ich im Laufe meines Lebens feststellte: Auf Distanz/ als lockere Bekanntschaft oder Arbeitskollege komm ich damit klar. Doch jede Form von näherer Beziehung gibt böses Blut.

Nach wie vor gibt es jedoch immernoch Menschen, die für mich ein rotes Tuch sind. Da hab ich den Stein der Weisen noch nicht gefunden. Locker damit umgehen? *nixweiss* Wie? Immerhin erkenne ich die roten Tücher frühzeitig. Somit erübrigt sich bei denen die Frage, wie ich sie als Partner zurückweise.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zurück zum Vertrauen
Vertrauen basiert doch immer wieder auf Selbstvertrauen.
Je mehr ich mir selbst vertrauen kann, dass ich mit etwas klar komme, desto offener kann ich Menschen begegnen und mich auf sie einlassen.

Bei mir wurde vor ein paar Jahren mein grundsätzliches Vertrauen in die Menschheit vollkommen zerschmettert. (Durch den Durchbruch eines Traumas, welches meine Psyche bis dato komplett abgespalten hatte.) "Menschen? *nene* Menschen kann man nicht vertrauen!" War schwer da wieder raus zu kommen. Vertrauen zu fassen. Aber es geht. Wenn man will. Sich Zeit lässt und viele klitzekleine Schritte macht.
******ark Frau
2.130 Beiträge
... existiert die reale Welt nicht mehr? Spielt in einer Forendiskussion nur das was in der Diskussion geschrieben wurde eine Rolle? Ist der Rest des Planeten nicht mehr relevant?

Ich denke doch und das Männer die schlechtere Hälfte der Menscheit präsentieren wird pauschalisiert sehr häufig kolportiert.
Ach, da gibt es die die über Männer schimpfen und die die über Frauen schimpfen, das nimmt sich nichts in der realen Welt.

In dieser Diskussion sollte aber doch mal ausschlaggebend sein, was hier auch geschrieben wurde, sonst fange ich demnächst an mich über den Regen in Hamburg und den Sturm die letzten Tage zu beschweren.
Hat zwar nichts mit dem Thema zutun, aber was interessiert schon das Thema eines Threads?
(Falls es nicht deutlich wird, der Beitrag enthält Sarkasmus)

Grüße

Dina
Vertrauensvorschuß?
Für viele Frauen ergibt sich Ihre Sexualität aus einer Beziehung. Das Beziehungsversprechen ist deshalb für einige Männer immer noch ein probates Mittel für die Beischlafanbahnung – für den schnellen unverbindlichen Sex.

Anscheinend funktioniert die „Masche“ immer noch wunderbar, ansonsten würden sich niemand mehr darüber aufregen. Es lässt sich vortrefflich darüber streiten, ob diese Männer nun zur Arschloch-Fraktion gehören - kein Mann wird sich hier namentlich outen.

Für viele Männer ergibt sich umgekehrt eine Beziehung aus Ihrer Sexualität, Sie sind deshalb in diesen Fall doch mehr der Täter als wie das Opfer, letztlich doch eine Domäne der Männer.


Für die TE tut es mir einfach leid - kenne jedoch nur Ihren Teil der Geschichte.


*my2cents*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Vertrauen versus Leichtsinnigkeit
Aufgrund der Erwähnung eines Traumas in meinem letzten Beitrag erhielt ich ein Anschreiben, welches auf mich so wirkt, als suche da jemand nach einem leichten Opfer.

Meine Botschaft "Vertrauen lässt sich in vielen klitzekleinen Schritten wieder aufbauen" wurde vollkommen ignoriert.

Ja, ich befinde mich noch in einem geschwächten Zustand, doch ich bin keine schwache Person!

Ich muss mir nicht beweisen, dass ich wieder in der Lage bin, mich anderen Menschen zu öffnen.

Ich finde es höchst zweifelhaft, einem Menschen zu suggerieren, es sei etwas Gutes, intime Dinge einem wildfremden "Dom" anzuvertrauen, um wieder in "die Welt der Lebenden" zurück zu kehren.

Dem zu folgen hat nichts aber auch rein gar nichts mit Vertrauen-Können zu tun. Es wäre hochgradig leichtsinnig. Dem zu folgen wären Ausdruck von Verzweiflung, unerträglicher Einsamkeit und mangelnder Geduld, sein Gegenüber überhaupt erst Mal kennen zu lernen.

Lasst die Finger von solchen Angeboten!
Schaut - traut - WEM.
*****lie Frau
1.070 Beiträge
Themenersteller 
Treatschließung
Rückmeldung vom Moderator : Es gibt keinen Grund diesen Treat zu schließen , es sei denn die Diskussionsteilnehmer können sich nicht benehmen.

Also viel Spaß beim weiteren diskutieren 😉

Noch eine kurze Anmerkung dazu wie meine Geschichte weiter geht....

Habe meinen Stolz aus Neugier überwunden und den Kontakt über WhatsApp erneut gesucht.

Nach seiner Aussage hatte er zu viel zu arbeiten und keine Zeit sich in den 2 Tagen danach bei mir zu melden. Danach hätte ich dann ja die Freundschaft aufgekündigt und es hätte so keinen Sinn für ihn ergeben, sich danach noch bei mir zu melden.

Meine Übersetzung :
Wer vorher trotz Arbeit mehrfach am Tag telefonieren kann und nacher nicht mal Zeit hat kurz auf eine WhatsApp Nachricht zu reagieren, dem bin ich wohl nicht besonders viel wert....und eine Beziehung zu so jemandem, der mich nicht besonders Wert schätzt ( was auch das "überreden" zum ungeschützten GV angeht) ist besser schnell beendet.
Es gibt Dates, da kommuniziert man vorher viel und hinterher weniger.
Und es gibt welche, da kommuniziert man vorher viel und danach noch mehr.

Danach kann man dann beurteilen, welchen Eindruck man hinterlassen hat. *zwinker*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Gibt es alles und noch mehr
und sicher auch noch ganz anders.

Das Leben und das Verhalten der Frauen wie der Männer ist vielfältig.

Wsrum also nach einfachen Antworten suchen? Sie beruhigen zwar das Gemüt - helfen jedoch selten weiter.

P.S.
Das Thema ist gut ... es gibt wirklich keinen Grund es zu schließen. Ist in Foren wie im realen Leben ... manchmal stößt man Diskussionen an und andere führen die weiter ... ist doch kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.