Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7709 Mitglieder
zur Gruppe
Vixen and Stags
431 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust an der Macht

***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Lust an der Macht
Als ich so dem Switcher thread folgte,fiel mir auf,dass eine/r nach der/dem anderen das mit der Macht weit von sich wies.
Mich kickt das Gefühl,dass es meinen Dom kickt,Macht über mich zu haben.
Ich hoffe sehr,dass nicht alle Doms sagen:Macht??? Nö!!!
Wie geht es euch damit?

P.S. sollte das Thema schon vorgekommen sein,bitte ich hier um den Link.
Mit der Suchfunktion kriegte ich gefühlte 300 Datinggesuche.
Warum...
...kuckt man in ein Switcher-Threat, wenn man eine eindeutige Präferenz sucht...?

Btw: Macht - *ja*
Macht macht mich als möchtegern devoten Menschen auch an. *teufel*
Manchmal muss man Macht auch erst etwas schüren. Vielleicht durch etwas Provokation...
Es kam kaum vor, dass ich mal jemanden bremsen 'musste' weil er spontan zu viel Macht ausgeübt hat. Bin wohl immer an den lieben Doms hängen geblieben *liebguck*

*yoda*
Macht macht mächtig Spaß
Macht und sexuualität, Macht und deren Ausübung, Macht und sich darunter zu beugen...sind doch zwei seiten einer Münze. Natürlich kickt mich als Dom Macht, was sollte daran verwerflich sein, verwerflicher als striemen zufügen, ....nicht wirklich.
*********atos Paar
1.911 Beiträge
Yep...
Macht *cool*
Kontrolle *stolzbin*
Nun, meiner hat mir schon subtil mitgeteilt, dass er sich Macht über mich wünscht... aber eben auch bereit wäre, diese nicht nur verantwortungsvoll auszuüben, sondern auch gepaart mit Fürsorge und Vertrauen übernehmen wird. Und das er eben auch lernen muss, was genau ich brauche und er mir die entsprechende Zeit geben wird, die ich brauche mich völlig in seine Hände zu begeben.
Hat geklappt *wolke7*
*******9286 Paar
101 Beiträge
Macht, macht bei uns keine Probleme.
Haben sogar ein Codewort. Wenn das fällt, muss Sie bedingungslos und ohne Widerspruch folgen. Unabhängig von Umfeld, Situation etc. Sollte natürlich nicht inflationär und mit Bedacht gebraucht werden.

Natürlich impliziert dies keine absolute Macht, ist ja eine freiwillige Entscheidung der Sub, wem sich diese unterwirft.

LG Er
die
Sache mit der Macht ...egal ob nicht-switcher oder switcher (als ob es wichtig ist wer wie was auslebt)

Macht ist geil für den der sich oben befindet und ebenso für denjenigen der sie von unten spürt.

Möge die Macht mit euch sein
....Macht
es gibt gute und böse Domse...okay?....ist unser Leben nicht immer ein Machtspiel und ist Sex nicht der perfekte "Spielplatz" um genau dieses Machtgefälle auszuspielen....ja es ist Macht, aber ich bekomme sie geliehen um sie auszuspielen....

*my2cents*
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
zur Klarstellung:
Ich suche keinen Partner...hab ja einen...
Deshalb kann ich auch im Switcher thread mitlesen.Mich interessiert die bunte BDSM Welt einfach....bin ja neu hier.
Meine Lust an der Macht,macht aus,das ich mir die Macht hole.
Ich erzwinge sie,ich mache mein Gegenüber seelisch nackig,das Ihr klar ist wer die Ansagen macht,zur "Not"ficke ich Ihr des Hirn raus,oder eben nicht.
Macht die mir durch ein Codewort verliehen wird,oder durch eine Ansage "ich bin bereit" ,jetzt darfst Du,kickt mich mal gar nicht.
*******dor Mann
5.891 Beiträge
...
Och ...
Macht haben und benutzen ist geil. Soll die Kleine doch gedacht haben vorher, was sie will *lolli*
**********wandt Paar
240 Beiträge
Echt schön.
Macht ist was wirklich geiles, ich lebe sie gleich doppelt aus. Das ist noch viel besser.
Seine Macht ...
... genieße ich sehr. Ich spüre sie zu jeder Zeit, ob im täglichen Schriftwechsel oder im realen Ausleben. Und er genießt es sehr, diese Macht über mich zu haben.

Es lässt sich für mich schwer in Worte fassen, doch es ist für mich einfach unwahrscheinlich berauschend, mich vollständig in seine Hand begeben zu können, denn egal wie er mich seine Macht spüren lässt, ich fühle mich immer sicher, geborgen und beschützt.

LG
Sklavin Nara
Eigentum von Herrn Dominor
****wel Mann
317 Beiträge
MACHT
Ich habe genug Phantasie, um mir vorzustellen, daß Macht berauscht. Bei besonders üblen Fällen führt das bis ins Kanzleramt. Um das zu vermeiden, könnte man solche Gelüste zum Sex-Ersatzspiel machen.
Es hat nur folgendes Problem:
Das, was dann die Lust bringt, das ist vor allem man selbst. Beherrschte zeichnen sich dadurch aus, in der Situation keinen Einfluß zu haben. Man erlebt sich also vor allem selbst in seiner Aktion. Damit verpaßt man die Möglichkeit, mehr Lust durch den anderen zu bekommen.
Oder das passiert doch, dann ist eine solche Machtdominanz eigentlich aber auch nur ein Lieferant. Vielleicht ein Kanzleramtschef.
Der Grund, warum einige wohl von sich weisen werden, dass sie Macht mögen, ist, dass das Wort teilw. recht negativ besetzt ist. Letzteres kommt wohl daher, dass sie auch missbraucht werden kann. Dabei ist Macht ja erstmal wertneutral und drückt einfach nur das Potential aus, Dinge im eigenen Sinne gestalten zu können. Und tendenziell wird das dann auch gemacht, sprich, die Macht wird auch eingesetzt und die Dinge geschehen so, wie der/die Mächtige das möchte. Daher auch:

"Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Lincoln

Und das ist auch der besondere Reiz am BDSM: Dass es so geschieht, wie Dom das möchte und Sub die Verantwortung abgeben kann.

Bei mir persönlich ist es sogar so, dass das Gefühl der Macht das eigentlich erregende ist. Alleine der Gedanke, bestimmte Möglichkeiten zu haben, ohne, dass Sub etwas dagegen tun kann (natürlich Konsens vorausgesetzt), erregt mich. Die Sache dann wirklich zu tun, ist eigentlich nur noch die Ausführung.

Also, um die Frage zu beantworten: Ja, es kickt mich enorm, im BDSM-Kontext Macht zu haben.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
@glenwel
hä????

Ich meine,die Kanzlerin kommt auch in meinen Gedanken vor...weil Sonntag in Niedersachsen Wahl ist...aber was um alles in der Welt hat das mit dem Thema zu tun????
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Sorry, ich bin Anarchist. Keine Macht für niemand. Und ganz bestimmt habe ich keine Macht über jemanden, den ich liebe oder auch nur gern habe. Wenn es bei mir Ohrfeigen gibt, dann schallern die trotzdem und wenn jemand am Boden ist, dann ist das auch der Boden. Aber das ist ein Miteinander. Jawohl, auch im SM, auch wenn sie sich zu entwinden versucht oder was auch immer. Ich hab sie ja nicht von der Bushaltestelle weg entführt. Ich habe auch nicht angedroht, den Hof ihrer Eltern zu brandschatzen, wenn sie sich mir verweigert. Was soll das denn für eine Macht sein, bitte schön, wenn jeder kommen und gehen kann, wie er will? Und selbst wenn ich jetzt superhart spiele und wirklich was erzwinge und richtig gegen ihren erklärten Willen gehe, was ist denn dann, wenn sie anschließend den tollen Metakonsens kündigt und die Anzeige wegen Vergewaltigung oder Freiheitsberaubung kommt?
Es gibt hierbei keine Macht und das ist gut so. Da sind zwei Menschen, die sich begegnen und aufeinander einlassen.

Ich glaube, als Sub empfindet man noch mehr Macht. Die sieht man in Top. Die spürt man auch. Aber das, was man da spürt, ist das, was man selbst in Tops Hände legt. Nimm mich, mach, was Du willst, entscheide Du, sag, wo es lang geht und frag mich nicht. Das ist schon mit "Ermächtigung" ganz gut bezeichnet. Wohlbemerkt: Sub ermächtigt, aber Top ist deswegen nicht mächtig. Zu glauben, da sei Macht im Spiel, heißt das Echo mit dem Ruf zu verwechseln.

Die einzige Macht, die im SM wirklich wirkt und die tatsächlich ungeheuer kraftvoll ist und vor der sich alle beugen, die sie zu spüren bekommen, das ist die Sehnsucht.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Nee...
...die Liebe....

Aber ich habe generell eine positivere Einstellung zur Macht als Du.
Wenn ich im Job eine Gruppe von Leuten gut führe,dann ist das Macht und alle profitieren davon...ebenso wenn mich mein guter Chef führt.
Natürlich gibt es gute Macht...mit Konsens...:-)
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Wenn Führen Macht ist, dann sind Nudeln Reis.
Und wozu braucht man Macht, wenn man Konsens hat?
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Erstens gibt es Reisnudeln...
....und zweitens weil es kickt...:-)))
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******ster:
Sub ermächtigt, aber Top ist deswegen nicht mächtig. Zu glauben, da sei Macht im Spiel, heißt das Echo mit dem Ruf zu verwechseln.

Dabei habe ich ein Problem mit der Definition von "Macht". Freilich geht es im BDSM (im Normalfall) nicht um die Art von Macht/Gewalt/Autorität, die sich an realen Druckmitteln oder offiziell verliehenen Titeln festmacht. Jedoch ist sowohl S/M als auch D/s meinem Verständnis nach ein Spiel mit der Macht in ihrer Reinform. Wer Macht verliehen bekommt, ist sehr wohl mächtig – zumindest so lange, bis sie ihm wieder entzogen wird. Und was, wenn nicht der gefühlte Rausch der Macht und Kontrolle, ist denn der Reiz am Spiel auf der aktiven Seite? Was, wenn nicht die gefühlte Machtlosigkeit, auf der passiven?

– Davon unbenommen ist die unabdingbare Grundlage der Freiwilligkeit, Einvernehmlichkeit und Gleichwertigkeit. Aber das bezieht sich auf eine andere Ebene. *g*
****wel Mann
317 Beiträge
Das ist toll!
Wenn Führen Macht ist, dann sind Nudeln Reis.
Und wozu braucht man Macht, wenn man Konsens hat?
@Katernoster
"Sub ermächtigt, aber Top ist deswegen nicht mächtig."

Das ist ein Widerspruch in sich. "Ermächtigen" bedeutet ja gerade, jemandem - evtl. auch sich selbst - Macht zu geben.

Du schilderst zwei verschiedene Situationen; die eine assoziierst du mit Macht, die andere nicht. In meinen Augen haben aber beide mit Macht zu tun.

Macht kann ganz verschieden begründet sein. Bspw. durch physische Gewalt oder Erpressung (das wäre die eine Situation). Sie kann aber auch einfach dadurch begründet sein, dass sie willentlich zugesprochen wird, dh. Sub sagt ganz bewusst "Ich werde tun, was du verlangst." oder "Du kannst mich schlagen/fesseln/..., auch wenn ich mich körperlich wehre." (das wäre die andere Situation). Sie gibt also ganz bewusst Macht an den Dom ab, ist damit der Souverän und kann diese Macht natürlich auch wieder entziehen. Aber solange sie das nicht tut, hat Dom diese Macht über sie, denn er kann sie (im Rahmen zuvor festgelegter Grenzen) dazu bringen, das zu tun, was er möchte.
nicht nur...
Die griechen haben reisnudeln...und nicht nur die....in der tat...bedeutet.... führen, macht...und selbst konsenz ist ein machtinstrument...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.