Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2729 Mitglieder
zur Gruppe
Secondhand for curves
382 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Beziehung in Second Life19
Ich bin ein ganz frisch geouteter BDSMler. Meine einzigen echten…
zum Thema
Second Life ?!20
Wie wäre es wenn man einen Bereich in Second Life errichten würde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Second life

***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Second life
Gibt es eigentlich auch in Deutschland BDSMler,die ihren Kink im Second life leben?
Und wenn,gibt es da eine Deutsche Szene?

Ich hab davon keine Ahnung...interessiert mich bloß.
Spielt das überhaupt noch jemand? *nixweiss*
********el75 Mann
1.897 Beiträge
Second life? Du meinst das online game?
Jetzt lebe ich es live...
...war aktiv in der BDSM-Szene im SecondLive (die SIMs sind größtenteils international gewesen, also nicht deutschsprachig) als ich noch in meiner Ehe monogam und körperlich treu war. BDSM konnte ich in der Ehe nicht leben. Die Bedürfnisse wurden jedoch irgendwann so stark, daß ich anfing das zumindest virtuell auszuleben.

Seit der Trennung von meinem Ex-Mann lebe ich wieder. Und lebe auch BDSM. Seitdem bin ich nicht mehr im SecondLive gewesen *zwinker*

Die Sub der Darkplayers
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
@Velvet....offensichtlich
Ich war gerade auf einer amerikanischen Online Plattform,da diskutierten sie,ob man SSC und RACK im Second life überhaupt braucht.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Mögt ihr...
......vielleicht gibt es hier noch mehr players...ein wenig erzählen,was ihr da gemacht habt?
Mich interessieren einfach alle Communities des BDSM...alle Facetten.
Ist ja genial! ich bin noch nie auf die Idee gekommen, BDSM virtuell auszuleben *lol*
Aber ich glaube, ich gucke da mal rein.... *haumichwech*
Mal sehen, was die prüden Amis so drauf haben, außer ihren Barbie-Domsen...
Auf "german Mistress" fahren sie jedenfalls voll ab *lach*
****um Frau
388 Beiträge
Lol
Ja in der Tat, selbst wenn es peinlich ist, da ich mit meinem Partner damals nicht voran kam beim Thema BDSM habe ich mich oft in dieses Spiel geflüchtet. Ich habe mir da später meine eigene Insel finanziert indem ich als Fotograf, Builder und Programierer mein Geld verdiente. Meist handelte es sich um Fetish und BDSM Bilder, bzw entsprechendes Mobiliar. Animationen zum Thema usw. Sehr viele dort hatten BDSM Neigungen und kauften mein Zeug. Ich lernte dort eine Menge Menschen kennen, teils zum online Austausch von Kopfkino, teils auch mit Live Treffen. War schräg, aber für mich damals dire einzige Möglichkeit meine Neigung zumindest ein bisschen auszuleben ohne eine Trennung zu riskieren.

LG SMo
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
*hm* - ich lebe BDSM in my first life, denn ich bin nicht sicher, dass ich noch ein zweites bekomme *ggg*

Ich weiss echt nicht, was second life ist? Hab also auch keine Ahnung, interessiert mich aber
*********ave_H Mann
256 Beiträge
Ich
Bin im Second Life lebe es aber dort nicht aus weil es mir nix bringt das pixelgedönse lebe es lieber real aus .war am Anfang mal auf den deutschen BDSM sims hab aber es dann wieder gelassen. In Second Life bin ich ganz normal unterwegs ausser in meinem Profil habe ich es schon stehen das ich BDSM mag ich habe auch echt keine Zeit mich grossartig dort umzusehen da ich doch abends anderweitig zu tun habe wenn ich dort online bin
*****784 Mann
92 Beiträge
Nein
Ich brauche mich nicht in einer virtuellen Realität verstecken. Ich lebe mein Leben in der Realität und dazu gehört auch mein BDSM Leben
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Für die,die garnicht wissen,was das ist...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Second_Life

Und ein ganz genereller Tipp:
Mit google.nl also Niederlande findet ihr mehr über BDSM als mit google.de

Grad einen netten Link dazu gefunden...
http://irez.me/2013/07/21/bdsm-in-second-life/

Aber offenbar hänge ich mit meiner Frage der Zeit 5 Jahre hinterher...die meisten Beiträge sind alt.

Gibt es eine neue Plattform mit Avataren?
echte Gefühle gehören in die reale Welt, von cybern wird man nicht "satt"
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Second Life
Ist hoch interessant für alle Menschen ...

... die kein reales erstes Leben leben.
*****tpe Mann
6 Beiträge
Es gibt...
noch deutsche BDSM Seiten auf SL. Jedoch muss man diese wie übrigens vieles andere auch, intensiv suchen. SL verändert sich sehr schnell in sehr kurzen zyklen.
Sicherlich ist es Real eine andere Hausnummer als virtuell. Doch wir sollten auch so offen damit umgehen, zumal wir uns ja auch die Frage stellen müssten, ob wir auf hier auf Joyclub nicht doch auch anonym und virtuell sind.
Hinter jedem User steckt jemand. Hier sind es Informationen, die wir erfragen, austauschen, erfahrungen sammeln, beschnuppern, sogar vielleicht jemand kennen lernen.
SL ist eine andere Plattform. Auch hier ist es möglich, erfahrungen, informationen, und durchaus auch Menschen kennen zu lernen, die hinter den avataren stecken.
Für manche ist eine virtuel welt aber auch wichtig, um Gefahren, die, wenn solche Plattformen nicht existieren würden, zu begegnen. Z.B. sexuelle Übregriffe.
Darüber hinaus auch sicherlich für manches Paar, Frau, Mann ein möglicher Einstig in BDSM, um das ein oder andere, was einem in träumen oder sehnsüchten verfolgt, in 3 D abzubilden, bevor man es real leben möchte.
Daher denke ich nicht, dass man solche Plattformen verteufeln oder sie gar ablehenend bewerten sollte.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Also ich bin im JC
um reale Begegnungen und Freundschaften zu finden.

Sekundär ist das Lesen und schreiben im Forum.

BDSM lebe ich jedoch hier nicht aus - darum ging es doch...

BDSM lebe ich auch dank des JC und der hier geknüpften Kontage REAL aus - im Gegensatz zu Second Life ist der Joyclub sozusagen ein Hilfsmittel dafür reale Kontakte zu knüpfen. DATING, die vielen PARTIES und sonstige REALE Aktivitäten geben dazu Gelegenheit. Bei Second Life ist das eher eine seltene Ausnahme.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
zur Erinnerung:
Mich interessieren einfach ALLE BDSM Bereiche.
Das bedeutet nicht,dass ich das alles nachmachen muss. In dem Sinne interessiert mich auch das Second Life.

Ich bin neugierig und werte nicht.Es wäre schön,wenn die Leser dieses threads,die das Second Life rundheraus ablehnen,sich hier einfach zurückhalten würden!
Ich will ja selbst auch dort nicht einsteigen...interessiert mich bloß.

Und: Wie war das mit Toleranz?
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Wie groß etwa
Ist denn die deutsche BDSM Community im Second Life?
****um Frau
388 Beiträge
Nachtrag
Also ich war ziemlich tief drin im SL. Zu tief, aber das alles zu erzählen würde den Rahmen sprengen. Wenn du gezielt Fragen stellst, wird es einfacher.
Es ist sehr umfangreich und hat bei weitem nicht nur mit BDSM zu tun. Kennst du die Buchreihe "Otherland" von Tad Williams? Als ich es gelesen hab, dachte ich "oh cool Secondlive 2.0"
In Second Life ist so ziemlich alles vertreten was es in der Fantasie gibt. Angefangen mit normalen Menschen über Nekos, sämtliche Fabelwesen und jede Art von Business.
Ebenso findet man dort jede Art von Sexualität. Eben auch BDSM als kleinen Teil der immernoch groß ist. Interessant wurde es, wenn man sich von Linden abkapselte und open Sims benutzte. Sozusagen rechtsfreier Raum.
Ich selbst trug damals ein Halsband, das es möglich machte, dass meine Spielfigur durch meine Misstress gesteuert werden konnte. Wollte Sie, dass ich mich auszog, konnte Sie jedes einzelne Kleidungsstück einzeln entfernen. Das war der harmloseste Teil. Aber wie gesagt, stell Fragen und ich antworte dir gezielt.

LG SMo
******iar Mann
1.687 Beiträge
Ich dachte die Leute mit kink bewegen sich mittlerweile virtuell weniger in second life als in Secret City bzw dessen BDSM-District das speziell als Erotik 3D-Teil gebaut wurde. Soll angeblich sogar mit VR-Brillen funktionieren.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Seit 2008 habe ich einen Avatar in SL. Anfänglich half ich einer Freundin BDSM-Möbel zu bauen und andere Kinky- Tools. Dann entdeckte ich das Roleplay (RP) auf einer deutschsprachigen BDSM-Sim (Simulator, oder optisch eine Insel) und machte nicht nur positive Erfahrungen. Damals war ich sehr krank und es war die einzige Möglichkeit zur Außenwelt, aber auch um mich abzulenken. Das man über das RP in SL nichts spüren würde, nichts empfindet, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, das Abrufen von Erinnerungen ist 10x stärker als erwartet. Aus diesem Grunde geht es nicht nur im BDSM in SL auch oft sehr emotional zu. Übrigens spielen viele auch GOR in SL. Subjektiv betrachten sind es vielleicht in SL die meisten RP-Sims neben Mittelalter, Future, Urbanes usw. Ich zog mich aus dem RP zurück, gründete ein Label für Kinky Möbel, Colar, Cuff, Animationen usw. und machte mir damit in SL einen Namen. Es existiert heute noch und mein Shop läuft immer noch wie je zuvor. Allerdings stieg ich schon mit der Entwicklung von Mesh aus und bin seit einigen Jahren nur noch in SL um meine rent (Miete) zu bezahlen.

Ich fand in SL meine beste Freundin die mir sehr half wieder ins wahre Leben aus meiner Erkrankung zurückfindenden. Niemand im RL (Reallife) konnte das und Sie tat es im RP als meine Herrin. Anders wäre es nicht möglich gewesen weil ich mich bereits aufgegeben hatte.
SM in SL ist ein Rollenspiel welches nur gefühlt funktioniert wenn man reale Erfahrungen hat die man abrufen kann. D/s hingegen ist sehr tief möglich.
Ach noch etwas zu um BDSM. In SL gibt es für die "Realitätsnähe" einen RLV-Aufsatz zum Viewer (Real Love Viever, früher Real Leife Viever). Mit diesem Aufsatz ist es möglich Avatare zu fesseln, einzusperren usw, ohne das man aus der Nummer so einfach nicht wieder herauskommt. Dafür wird das Collar um den Hals genutzt was voll mit Scripten ist, aber auch Cuffs, Käfige, Posen, Animationen usw.. Wer die Hände auf dem Rücken hat kann beispielsweise dann auch keine Tür öffnen.
Wer das erleben möchte sollte sich nicht nur den Original Viewer von Lindelab installieren, sondern auch den Firestormviewer. Der Original kann nur mit einem zusätzlichen Aufsatz RLV und der Firestorm hat es schon dabei.

SL hat mehr zu bieten als BDSM, denn in SL gibt es nichts was es nicht gibt, oder geben könnte.
Eine Bekannte fand in SL zu Jazz, gründete einen Jazz-Club, sang life und hat heute in Real mehrere erfolgreiche CDs produziert.

Es gibt in SL Künstlerinnen die eine neue Kunstform erschaffen haben. So kann man beispielsweise auf einer Sim durch die Bilder von van Gogh laufen, oder auf einem riesigen Fisch sein, Teil eines Kunstprojektes werden u.v.m.
Wer gute Clubmusik mag stellt seinen Avatar auf eine Tanzfläche zum zappeln, unterhält sich mit anderen per Chat, oder genießt einfach die vielen guten DJs und Djanes zum entspannen, oder real tanzen. Die Clubs kann man auch streamen wenn man nicht eingeloggt ist.

Es gibt viel zu entdecken, aber ich möchte auch darauf hinweisen das SL Suchpotenzial hat. SL ist zeitlos, es gibt keine Zeit und sie läuft dennoch gefühlt 10x schneller als die Realität. Das ist Suchtpotenzial. Ebenso die RPs in denen man durch eine Rolle auch Verpflichtungen eingeht seine Aufgaben zu erfüllen usw.

Mein dringender Tip für diejenigen die in eine RP gehen. Sucht Euch ein PLätzchen außerhalb des RPs wo ihr euch einloggt und auch ausloggt. Macht das nicht direkt auf einer RP-Sim. Diejenigen die das kennen wissen wahrscheinlich wovon ich rede.
Es gibt drei ungeschriebene Regeln in SL. Es gibt eine virtuelle Wahrheit die nicht der Realität entsprechen muss. Es spielt keine Rolle wer real hinter einem Avatar steckt, und die wichtigste ist das RL kommt vor SL kommt.

Wer Sl mit dem ersten Avatar betritt wird feststellen das der eigene Avatar schon gar nicht so schlecht ausschaut, aber hübscher sein könnte. Es gibt zahlreiche Klamotten, Haare, Schuhe Skins usw, für Lau. Man muss nicht unbedingt gleich ein vermögen ausgeben. Die Währung in SL sind Linden. Der Umrechnungskurs müsste derzeit bei 320 Linden = 1Euro liegen. Für Tips und Hilfe, auch für den Firestormviever, schreibt mich an.

Ich wünsche allen viel Spaß sich SL anzuschauen. Die Mindestvoraussetzung ist aber ein Rechner mit min. einer CPU mit zwei Kernen, 4Gb Arbeitsspeicher für einen 32bit Viever und 8GB für den 64bit Viewer. Eine Grafikkarte mit min. 500MB Speicher, besser 1GB, oder mehr. Wer RIF will sollte mindestens eine Nvidia GTX 970 haben.

Neben SL gibt es auch noch OpenSim als offenes Projekt welches beispielsweise auch mit dem Firestormviever betreten werden kann.
*******Frau Frau
5.821 Beiträge
Nun zu deiner Frage was SL angeht und die deutsche BDSM Community dort. Sie ist in den letzten Jahren immer mehr geschrumpft. Immer mehr aus der Öffentlichkeit verschwunden. Die meisten leben ihre Kinks dort nur noch privat aus. Reine BDSM Sims gibt es kaum noch. Viel wird auch per Voice gemacht, das sind noch die erfolgreichsten Sims. BDSM findet man oftmals eher versteckt auf normalen Sims. Wenn man offen ist kann man viel erleben finde ich.. Ich sehe SL als eine Art interaktiven Roman an. Natürlich kann SL das reale Leben nicht ersetzen.. es ist höchstens für mich eine Bereicherung ..
Und ja SL ist insofern auch interessant weil es dort sogar Diskussionen gibt. Und ich stimme auch zu SL wird erst richtig interessant wenn man auch schon reale Erfahrungen besitzt ansonsten .. oh je bei dem Kopfkino was manche haben möchte ich denen real gar nicht begegnen weil es so horrormäßig ist. Andererseits ermöglichst es so das ausleben von extremen Kinks in einer sicheren Umgebung. Wobei man auch immer aufpassen sollte. Es gibt Leute die steigern sich so da rein, dass es an die Psyche geht .. es kann eine sehr intensive Erfahrung sein.
******_13 Mann
312 Beiträge
***in:
Ist denn die deutsche BDSM Community im Second Life?

Das größte Problem mit der Community dort ist, das die sich nur aus einen kleinen Teil zusammen setzten die es real Kennen. Das soll heißen, viel sind der Meinung sind. das eine Sub/Sklavin allen gehört (inzwischen)... und jeder der Meint in SL ein "Dom" zu sein, hat sie dann auch zu gehorchen usw....sowie das SL BDSM meist nur rein nach der Geschichte der O gesehen wird.

Man kann dort die Grenzen des realen überschreiten, denn Niemanden passiert wirklich es.

Es zeigt einen mit der Zeit, auf jedenfall vieles über einen selber finde ich.

Nur Achtung, es besteht eine Suchtgefahr, und wenn man viel Geld herein steckt, sehen die Avatare fast echt aus. Wenn man die Bilder für echt hält, nach dem am alle "Fehler" einer Person wegretuschiert hat, und das Spiel im ultra Bereich laufen lassen kann.
*******Frau Frau
5.821 Beiträge
Hmm also da hab ich andere Erfahrungen gemacht .. Sims oder Gruppe die nach dem Prinzip der O arbeiten funktionieren nicht (mehr) .. teilen tut niemand gerne .. hat man da einen Partner drin stehen wird man meist links liegen gelassen.. Selbst wenn man mal diese Erfahrung machen möchte.. geteilt werden das klappt nicht . zumindest nicht auf den Sims die ich besucht habe und ich besuche nur rein deutsche Sims .. wie das international aussieht .. keine Ahnung. Auch wenn sich ein paar Sims darin versuchen dieses devote Frau ist für alle darin versuchen... Die Sims sind meist rasch wieder leer oder es kommen Paare her und da ist als erstes Tabu drin ich teile nicht.
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Früher der perfekte 3D Chat und mehr...
Ich stimme SMorum völlig zu. Ich war viele Jahre in Second Life, hatte eine eigene Sim dort und habe als 3D Grafiker viel für mich und andere gebaut, organisiert und veranstaltet. Die technischen Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich, Daten fast jeder Art, sind ins Spiel anonym transportierbar und können abgespielt und wieder gespeichert werden. Das machte SL schnell zu einem rechtsfreien Raum und sorgte u.a. auch für den Untergang des Spiels für den Mainstream. Nahezu alle Seiten und alle Arten von Sex sind möglich und das geht unglaublich viel weiter als "nur" BDSM. Der Chat ist hoch entwickelt und bietet daher zusätzlich viele Live-Möglichkeiten. Hinzu kommt ein, auf den BDSM Content zugeschnittener, Viewer, mit dem die Kontrolle von Avataren übernommen werden kann (restrained love). Leider sind kaum noch Leute online und so auch die Communities nicht mehr sehr groß. Die deutsche BDSM Community war eh immer Recht überschaubar. International sieht es da besser aus. Second Life war nie der Ersatz für irgendetwas und auch nicht als Datingservice gedacht. Dennoch gab es viele Menschen, die sich darüber kennengelernt haben. Als virtueller 3D-Chat mit Musik und Animation war es aber immer ein Vorreiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.