Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2728 Mitglieder
zur Gruppe
Secondhand for curves
382 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Beziehung in Second Life19
Ich bin ein ganz frisch geouteter BDSMler. Meine einzigen echten…
zum Thema
Second Life ?!20
Wie wäre es wenn man einen Bereich in Second Life errichten würde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Second life

*****784 Mann
92 Beiträge
Warum?
Warum bitte "verstecken" sich die Leute hinter ihren Computerbildschirmen? Ich kann mich noch genau an den Film "Surugates" erinnern, wo menschenähnliche Roboter gelenkt von Menschen zu Hause (in einer Art Wachkoma) durch die Gegend laufen.
Klar ist es verlockend als Mann eine Frau zu sein oder umgekehrt, aber das kann man auch in der Realität. Die Gesellschaft ist schon soweit, auch wenn nicht überall.
Selbst ich habe einen gewissen Anteil an CD in mir, den ich frei gelassen habe. So ist es mir nicht mehr unangenehm in High Heels durch die Stadt zu laufen. Seit kurzem besitze ich einen BBC (Big Boob Catsuit) welchen ich mit Freude ausführe.
Klar wird man schief angeschaut, aber in meiner gesamten Zeit habe ich NIE dumme Kommentare an den Kopf geworfen bekommen.

Weiterhin gibt es genügend Parties über die gesamte BRD verteilt. Auch hier hilft der Computer nicht mehr viel weiter. Man kann zwar schauen wo die Party stattfindet, sich die Eintrittskarte ausdrucken, sich die Route (Verbdinung) raus suchen, aber hingehen muss man selber!

Lasst bitte diese Parties nicht aussterben, es wäre sehr schade für alle wenn niemand mehr hin geht. Kommt raus aus Euren Wohnungen und zeigt der Welt wie ihr wirklich seit.
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Nun warum versteckt man sich gute Frage .. Es gibt sehr viele die leben sich aus in Chats ob es nun nur Text ist oder 3D .. viele können manche wollen es nicht real ausleben ob es nun um Sex geht oder BDSM. Manche wegen Ehefrau andere wohnen in einem Kuhkaff und trauen sich nicht.. Warum gibt es so viele die fahren Kilometerweit in Clubs hinein um ja nicht ihren Nachbarn zu begegnen die würden nie den Club um die Ecke besuchen.. Weil es eben noch nicht so gesellschaftlich anerkannt ist, dass man sich fürs Ausleben schämt .. Und wie oft liest man es, dass Swingerclubs gleichgesetzt werden mit einem Puff.. daran erkennt man wie offen die Gesellschaft wirklich ist für anderes. Wenn selbst bei sowas schon solche Gerüchte umher gehen.
******_13 Mann
312 Beiträge
*****784:
Warum bitte "verstecken" sich die Leute hinter ihren Computerbildschirmen?

Man kann sein, was auch immer man sein möchte, braucht nur die Leute dazu zu finden. Die Welt dazu drum herum, baut man sich eben selber, wenn man keine passende Finde. Ob nun BDSM, Clubs, Mittelalter, usw ...oder was auch immer man mal erleben möchte,....

In anderen Chats, mit nicht allgemeinen Themen, "Verstecken" sich die Menschen, auch hinter irgendwelchen Bilder, nur das dort noch die 3D-Welt hinzukommt.

Es ist und bleibt eine Fantasiewelt (das sollte man aber nie vergessen) mit offen Weitergang, die in alle Richtungen laufen kann.
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Komischerweise kann ich meinen einen Beitrag nicht editieren .. ich meinte: Es ist gesellschaftlich nicht so anerkannt, dass man sich nicht dafür schämen müsste es auszuleben .. es wird immer noch darüber gelästert wenn man solche Orte aufsucht. Genauso ist es wenn Mann ein Puff aufsucht.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Es gibt viele Gründe warum jemand sich in Sl auslebt, aber es muss auch nicht unbedingt heißen das SL dann das reale Leben ausschließt und umgekehrt. SL kann durchaus auch eine Ergänzung sein aus wiederum vielen Motiven, oder eine ganz andere Bedeutung haben.

Beispielsweise träumen viele vom eigenen BDSM-Lokal, Shop, Club usw.
In SL kann man sich das, zumindest für das eigene Gefühl, verwirklichen, auch wenn es real fast nicht zu erreichen ist.
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Und so manches Paar hat sich sogar in SL kennen- und liebengelernt.
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Sex oder rumballern
Das kann ich unterschreiben Terry, ich kenne da so einige von. Was mich immer schon nachdenklich gestimmt hat ist allerdings folgendes: Wenn Millionen von Männern sich hinter Bildschirmen "verstecken", um anderen den Kopf wegzuballern, dann ist das völlig normal. Wenn Leute virtuellen Sex in SL haben oder hatten, dann ist das eher...komisch, wird nicht gebraucht und ist realitätsfern....
****um Frau
388 Beiträge
Nachtrag 2
Wie gesagt, war es damals für mich die einzige Möglichkeit überhaupt etwas ansatzweise auszuleben. Heute, wo ich mit meinem Partner Mittel und Wege gefunden habe, würde mir das auch nichts mehr geben. Was ich allerdings auch mal sagen möchte, wo ist der Unterschied zwischen denen, die im SL Spielpartner finden möchten für virtuelle Spielchen und denen, die das selbe im Joy tun? Ich finde das hat nichts mit versteckten zu tun. Sonst würde sich hier auch jeder hinter seinem Usernamen verstecken. Ich habe im SL einige Reale Kontakte geschlossen. Und das sogar über die deutsche Grenze hinaus.
Lg SMo
*********ave_H Mann
256 Beiträge
@terry47
und so manches paar hat sich durch SL getrennt das haste vergessen zu nennen . kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber alles nach 7 jahren SL schon miterlebt naja kann auch hier passieren genaus wie kenen und lieben lernen
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Dast stimmt genauso man lernt sich kennen oder halt durch das Kennenlernen zerbricht eine Ehe.
****Sun Paar
1.088 Beiträge
Wie und wo den Anfang machen?
Vielleicht etwas off-topic, aber können die, die im SL schon aktiv waren mal sagen oder Tipps geben, wie man da am besten einsteigt? Hab da schon oft mal gegoogelt aber hab irgendwie nicht den Einstieg gefunden.

Über welche Seite geht man rein? Muss man sich dann da erstellen wie zB die Figuren bei Sims (das "Kinderspiel")? Wo muss man dann hin wenn man Richtung BDSM möchte? usw.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Wie wäre es erst einmal mit client runter laden, Account anlegen und dann mal durchs Tutorial arbeiten um mit der Bedienung im allg.klar zu kommen - dann könnt ihr Namen etc hier hinterlassen damit euch jemand in SL zu den BDSM-Parts führen kann bzw. Sachen inGame erklärt
*********under Frau
4.373 Beiträge
Eines der ältesten deutschsprachigen Inseln (Sims) ist beispielsweise BDSM Island und der SM Garten.
Ihr könnt direkt vom Viewer schon dort hin Euch einloggen, aber ich empfehle erst mal die Start-Sim um die Steuerung zu üben.

Euer Startavatar ist nicht nackt und Klamotten, Skin, Haare, Schuhe usw. gibt es auch free wie Sand am Meer.
*********ave_H Mann
256 Beiträge
@dadasun
ihr könnt auch wenn ihr eingeloogt seit die suchfunktion (Lupe recht neben der Chatleiste ) benutzen wenn ihr auf die lupe drückt geht ein fenster auf und wenn ihr dann auf orte klickt und BDSM deutsch eingebt werden alle deutschen BDSM sims oder clubs angezeigt .aber ihr müßt euch dann vorher noch als adult verifizieren d.h. ihr geht oben in der startleiste auf avatar /allgemein dann müßtet ihr folgendes sehen : auf inhalte mit folgender Einstellung zugreifen . da stellt ihr es am besten auf generel ,moderat , adult ein ,weil wenn ihr nur moderat, generel nehmt dann kommt ihr nicht auf BDSM oder andere sims drauf die was mit sex zu zun haben weil eben diese sims erst ab 18 eingestuft sind.


hier mal ein link zum regestiren:

https://secondlife.com/?lang=de-DE

glaune wenn ihr regestriert seit werdet ihr auch automatisch weitergeleitet um das program runterzuladen um ins sl reinzukommen
*********under Frau
4.373 Beiträge
Weitergeleitet werdet Ihr zum Original LL Viewer. Der ist für den Anfang erst mal ok.
Hat Euer Rechner 4GB Arbeitsspeicher empfehle ich den 32bit Vierwer. Ab 6Gb den 64bit, auch wenn Euer Windows 64bit ist.

Ich bin mir nicht sicher wie mittlerweile die Verifizierung für Ü18 funktioniert. Eine zeit lang reichte die Perso-Nummer, oder einen Haken setzen. Es kann sein das das mittlerweile anders ist.
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Also es reicht Haken setzen und Zahlungsinformationen anzugeben um als Ü18 zu gelten...
Nun leider muss ich sagen das BDSM Island und auch der SM Garten leider tot sind ... BDSM Island da ist meist nur noch jemand wenn Party ist ebenso wie beim SM Garten. Leider gibt es ja auch das Black Heaven nicht mehr dafür die NachfolgeSim Angel of Pain (wieder von Susan Decuir betrieben und ist voicebasiert).. Was noch zu empfehlen wäre wäre der SMDarkroom mit einem wöchentlichen Thema wo diskutiert wird.

Der SMGarten ist nur mehr im Grunde nur noch der Steg und ein winziger Dungeon übrig geblieben vom alten SMGarten.

Aber wenn man allgemein Rollenspiel mag ist man in Second Life durchaus richtig
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich
ganz herzlich hier bei allen eifrigen Schreibern....hab überhaupt nicht mit so großer Resonanz gerechnet...Dankeschön!
*g*
********sure Frau
348 Beiträge
ein wenig Historie zum Thema
Es haben ja schon einige Insider genügend zum Thema BDSM allgemein geschrieben.

Seit Mitte 2007 bin ich mehr oder weniger aktiv in SL unterwegs.

Erinnert ihr euch jene denkwürdige Sendung in Stern-TV im Januar 2007?
Das hatte mich angefixt und ich war angetan - begeistert über die kreativen Möglichkeiten die sich dort boten.
Man darf nicht vergessen: 99,5 % der gesamten Plattform sind User-Content, also von Usern geschaffen... nicht von irgend welchen Programmierern der Firma Linden Lab, die die Plattform anno 2004 (ca.) geschaffen haben. das haben die nur am Anfang gemacht, um das ganze an zuschieben.

Ich hab angefangen zu bauen, Dinge zu gestalten. Ich war begeistert von der Möglichkeit mit Menschen von überall auf der Welt in Kontakt zu treten und mich auszutauschen.
Irgendwann hab ich mein erstes Live-Konzert besucht -jemand der als Sinatra-Impersonator auftrat.
Damit hatte ich dann mein kreatives Feld in der virtuellen Welt gefunden, seit fast 10 Jahren mache ich mehr oder weniger regelmäßig kleine Konzerte und Shows dort.

Und einer der Menschen - für mich sind es die Menschen die hinter den Avataren stecken - brachte mich mit dem Thema BDSM in Kontakt. Zunächst irrtiert und peinlich berührt, dann neugierig und irgendwann fasziniert habe ich mich auch real mit dem Thema befasst... bin so auch zum Joy gekommen! - ohne SL hätte ich das wahrscheinlich nie gefunden und für mich als passend akzeptieren können.

Irgendwann hab ich einiges was ich virtuell gelernt/erfahren/erlebt hatte auch im realen Leben umsetzen können/dürfen. Aber im großen und ganzen habe ich mein BDSM lange Jahre nur virtuell gelebt.
Ich hab gelernt, dass ich kein Masochist bin.. das D/S mich aber kickt... das Bondage mich fasziniert und Dirty Talk so gar nicht mein Ding ist.
Es relativierte sich vieles, als dann real wurde. Virtuell finde ich DT geil - real krieg ich schon bei leichtem Gaumenkontakt nen Brechreiz. *wuerg*
Aber ohne SL würde ich heute noch nicht wissen, was mir gefehlt hat all die Jahre.

Und seien wir ehrlich - so manches was man sich im Kopfkino zusammenspinnt würde man real niemals ausprobieren. Mittlerweile hat es sich alles ziemlich beruhigt - ich bin überwiegend für virtuelles Konzerte und Tanzshows in SL und die Theater dort stehen denen im RL in keinster Weise nach.
Genauso finden aber auch Freunde des Steampunk, Startreck und Fantasie-Fans bzw. Mittelalter Freunde und viele andere Rollenspiel-Freak ihre Plattform und Spielarenen dort.


Was dabei niemand außer Acht lassen darf, der über diese Plattform die Nase rümpft:
in SL ist vielen vieles möglich, was in der Realität nicht machbar ist.
Ich kenne viele dort die aus gesundheitlichen Gründen vieles nicht machen können.
• Die Rollstuhlfahrerin, die dort Ballett tanzt, - der Krebskranke der vom heimischen Wohnzimmer aus als DJ die Leute zum Tanzen animiert, - die Mutter eines behinderten Kindes, die Kleidung für die Avatare gestaltet, - der amputierte junge Mann, der alle möglichen Animationen für die Avatare kreiert und ihnen das Laufen Tanzen Fliegen lehrt...und, und , und

Und dann - der Charity Gedanke ist in Secondlife sehr stark. es gibt unzählige Gruppen, die für gemeinnützige Zwecke im realen Leben virtuelle $ sammmeln.
So finanziert eine Bekannte damit ein Schulprojekt in Kenia - auf ihrer Sim treten SL- und RL-Sänger auf um Spenden für das Projekt zu generieren.


Es gibt auch heute noch sehr viele Adult-Sims, die rund um Sex und BDSM usw. kreisen - Story-of-O, Gor, Swinger, Femdom, Homosexulle, D/s-geprägt usw., rein Deutsche sind zwangsläufig nicht so viele, da es sehr international abgeht.

Es gibt jede Menge Foren + Blogs zu SL-bezogenen Themen, das Thema BDSM kommt dabei nicht zu kurz.

Das ist das, was ich noch zu dem Thema Secondlife generell dazutun wollte.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Und ich danke noch einmal...
.....Dir und all den anderen, die hier so ausführlich schrieben,
für das Fenster zu einer interessanten, bunten Welt.
Ahnte... hoffte ich doch, dass es sich lohnt, dort einmal hinzuschauen.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Der SLTRFF DE ist beispielsweise ein deutschsprachiges Forum zu SL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.