Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3550 Mitglieder
zum Thema
Session Dauer71
Kurze Frage: Wie lange dauert bei Euch eine Session?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session und Haustiere

***in Frau
9.794 Beiträge
Nochmal...
Ich finde Menschen viel gefährlicher.
Meine eine Oma beispielsweise:Sie hatte das perfekte sub-Verhalten gegenüber Ehemann und (Enkel-) kindern. Sie war immer sanft und bemüht,zu gefallen.
Dennoch hab ich erst mit ihrem Tod mit 90 Jahren sicher gewusst,dass sie nicht zum Küchenmesser greift und Nachts im Blutrausch über uns herfällt!
*****511 Mann
21.849 Beiträge
***in:
Nochmal...Ich finde Menschen viel gefährlicher.

ist aber ganz knapp am Thema vorbei, welches da ist

Session und Haustiere

Frau WEKA
******lio Mann
167 Beiträge
Sie schreibt
Ich finde das Thema sehr interessant, allerdings von einer anderen Warte heraus: Wir haben zusammen drei Hunde; die beiden Alten sind völlig relaxt und schnarchen einfach weiter (außer, ich kreische laut lachend, weil mir überraschend der Hintern versohlt wird. Dann gibt's mal einen interessierten Blick.).

Aber unser kleines Bulgarenmädel stirbt jedesmal tausend Tode: Das knallende Klatschgeräusch macht ihr Angst, sie verkriecht sich als zitterndes Knäuel in die hinterste Ecke. Ist sie im selbem Raum, sind spontane Sessions nicht drin, da wir beide sofort ein schlechtes Gewissen und Mitleid haben. Wir überlegen zur Zeit, wie wir sie am besten neu konditionieren können. Bis dahin verschwinden wir in einen hundefreien Raum.

Übrigens ist sie nach einem Klatsch-Zitter-Anfall mir gegenüber misstrauisch, nicht meinem Liebsten: Schließlich kommt das böse Geräusch von mir. Also kuschelt sie sich beim Hauenden ein, der sie dann feist grinsend tröstet. Pffft....
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Es wäre schön, wenn hier

1. keine Bilder vom eigenen Hundi, Katzi, Vögeli oder Fischli gepostet werden.
2. Einin und Erotik_an_Bord entweder zum Thema zurückfinden oder sich in die Hundewelt verabschieden, um dort ihren Streit über Hunderassen und -erziehung fortzuführen.
3. beachtet würde, dass es generell um die Anwesenheit von Haustieren bei einer Session und nicht um artgerechte Hundehaltung geht.

Zum Thema: Wir hatten in der Familie nacheinander bzw. zeitgleich Dalmatiner, Pferde, Enten, Schäferhund, Katzen, Petit Basset Griffon Vendée, Hühner, Isländischen Schafhund, Fische, Ziegen, Ziervögel, Ratten und einen Kuvasz.
Mein Fazit und erster Rat an jeden Session-Neuling: Get rid of the cat.

Alle raus. Telefone abschalten, Türen schließen, Vorhänge zuziehen, Haustiere abschieben, Kinder wegsperren - oder umgekehrt. Ich bin so abgebrüht, dass es mir nicht viel ausmacht, wenn der Kater lauernd im Regal hockt und darauf wartet, die Single Tail erlegen zu können. Ich gucke zwar blöd, wenn ich eine Katze am Ende der Peitsche hängen habe, aber das bringt mich nicht unbedingt raus. Es ist allerdings lästig, wenn der Hund mit einem Knebel verschwindet, um darauf herumzukauen. Dasselbe gilt für Vögel, die gerne Dinge verschleppen oder sie sofort anknabbern. Es ist einfach unhygienisch.

Wenn bei uns ihr Hund hervorkommt, dann sorge ich dafür, dass er sich wieder trollt und hinlegt. Denn wenn ich das nicht mache, fährt Sub plötzlich auf und herrscht das Tier so zackig an, dass ich mich kaum mehr traue zuzuschlagen. *angsthab*

Aber die Ente bleibt draußen! *basta*
**********edarf Mann
671 Beiträge
Ähhhhm ja...
da stelle ich 40 Jahre dagegen......
40 Jahre Hund wegsperren! 1A, die Tiere tut mir persönlich ziemlich leid. Hat wahrscheinlich auch nichts im Schlafzimmer oder Bett zu suchen?!

...was hat ein Hund in einer Seesion zu suchen? Was bitte...wäre mir ein Anliegen das vernünftig erklärt zu bekommen....
Warum einen Hund wegsperren der sich dir unterordnet und sich angemessen verhält?! Das iss nicht deine Subbi die gekleckert hat und begreift was du da machst. Nochmal zum nachsprechen "hoch soziales Wesen...". Die einzige Notwendigkeit wäre wenn das Tier sich entsprechend falsch verhält, nicht hört und folgt, denn DANN und nur dann ist gerechtfertigt ihm die Freiheit zu nehmen. Wovor solch ein Hund für gewöhnlich Angst hat, zumindest wenn es nicht eine Box im Raum ist, die als eine Art Safezone wahrgenommen wird. Was glaubst du warum viele Junghunde jaulen und kreischen wie am Spieß wen man ihnen beibringt dass sie alleine bleiben müssen wenn man zur Arbeit, Einkaufen o.Ä geht?! Mal bitte drüber nachdenken und deinen Sadismus dann doch lieber für jemanden aufsparen der ihn auch verstehen kann.
Und eh du jetzt sagst dass der Hund dies ja auch nicht verstünde, wenn er dann sozusagen bestraft wird, da er nicht folgsam war, dann irrst du. Genau in DEM Moment ergibt es nämlich für das Tier Sinn, da es ein Event gab - wie bei der Subbi die sich bekleckert hat - dass verantwortlich dafür ist dass er sich das erklären kann.

In einem Club hat das garantiert vielfache andere Gründe warum Tiere nicht erlaubt sind. Was für komische Geschichten du dir da zusammenbastelst ohne wirklichen Zusammenhang oder gar zu verstehen dass dieses Tier dir/euch folgt, sich unterordnet und von Euch abhängig ist. Und ein Tier wie der Hund handelt nur so lange instiktiv wie Du ihm Freiraum gibst es zu tun. Ist in der Welt ein Igel und du lässt deinen Hund darauf los, Tauben, Enten, Whatever, dann begünstigst du sein instiktives verhalten!
Ich sage nur "Naaaaaaa.." und meine kleine Begleiterin kuscht und weiß bescheid. Ich schnalze mit der Zunge wenn sie kommen soll, rede so gut wie gar nicht mit ihr. Sie erkennt schon wenn ich scharf einatme dass sie sich zu weit aus dem Fenster lehnt. Das ist in meinen Augen auch nur sinnvoll, denn so wird der Hund nie auf die Idee kommen zu selbstständig irgendeinen Blödsinn zu machen. Ergo: Er wäre damit trainiert bis zur Gänze.

Thurisaz dir ist klar dass es um mögliche Probleme im Umgang mit dem Hund geht in der (BD)SM Session?! Danke!

vermiglio versuche mal das Tier daran einfach zu gewöhnen. Mach es alleine mit ihr und ahme diese Geräusche nach. Verängstigte Hunde brauchen das einfach die Situation oft zu erleben, bevor sich da was ändert. Möglichst auch ohne Belohnungen arbeiten, da du ja nicht möchtest dass das Tier zu solchen Situationen mitspielt, einfach ganz normal wieder heranholen, Klatschgeräusch + Schrei o.Ä und wenn sie abdampft wieder von vorn. Ebenso nicht an einem Tag 200 mal, da du kein Spiel mit dem Tier daraus machen willst. Es soll nur normal im Alltag werden, wie Schuhe anziehen, auf Toilette gehen, den Kühlschrank öffnen.
Vorteil wenn du es selbst und allein machst ist auch dass sie dir bleibend traut. Allgemein ist aber normal dass Weibchen früher oder später auf den männlichen Part fixierter sind, ebenso männliche eher auf den weiblichen des Paares. Sollte ein Teil des Paares gemieden oder ignoriert werden liegt das oft daran dass dieser Teil der Beziehung sich seltenst um das Tier kümmert. Um diese soziale Bindung (wieder) zu verstärken hilft nur Spielen, neue Dinge beibringen, kuscheln mit dem Tier.
***in Frau
9.794 Beiträge
Um hier mal mäßigend
einzuwirken:
Ich hab kein Problem mit Wegsperren. Anders als mein Vorredner finde ich,das kann man auch einem Hund zumuten. Man spielt ja nicht ununterbrochen!
Ich täte das mit allen anderen Lebewesen auch...v.a.weitere Verwandte hätten im Spielzimmer nichts verloren.
Ich ertrage nur Spinnen und Nicht-Verwandte menschliche Zuschauer...und diesen Hund/angebunden/außer Störweite.
6 beiner werden erschlagen.
*****511 Mann
21.849 Beiträge
**********edarf:
40 Jahre Hund wegsperren! 1A, die Tiere tut mir persönlich ziemlich leid. Hat wahrscheinlich auch nichts im Schlafzimmer oder Bett zu suchen?!

du unterstellst mir etwas, das ich so nicht geschrieben habe!
Also entweder nochmal richtig lesen anstatt überfliegen, oder aber Du möchtest jetzt Laune gegen mich machen *zwinker*

Und Deine Mutmassungen kannst Du auch für Dich behalten.


Wenn du Deine Hunde ins Bett lässt, ist es Deine Sache, wenn du einem Hund beibringst auf Finderschnippen zu reagieren, finde ich das toll! Wenn Du aber Deinem Hund versuchst den Willen zu brechen, nur weil es Dein Ego und Deine Dominanz nicht zulassen, dass er auch neben dem folgen seinem Instinkt folgen kann/muss, dann ist Dein Hund ein armer Hund....
denn dann ist die Bezeichnung Kadavergehorsam noch zu fein ausgedrückt....

dass Hunde hochsozial sind, darin gebe ich dir sogar Recht. Und genau aus diesem Grund verbirgt sich ein Restrisiko wenn Du Subbi den Arsch verhaust und Hundi schaut zu..
Schon mal einem Wolfsrudel zugeschaut, wenn einer aus der Gruppe angegriffen wird ?

Um es nochmal zu betonen, ein Tier, speziell ein Hund gehört nicht in ein Spielzimmer, es birgt selbst bei absolut gehorsamen Hunden ein Mindestrisiko für die Spielenden und hinterher ist es ja der böse Hund..


Und was meinen Sadismus anbelangt, ich bin Frau WEKA, also die Sub von uns, was allerdings nicht heisst, dass ich mir bei solchen Themen nicht manchmal wünsche einem "dominanten" Herrn eine Kappe überzuziehen....

Und um noch kurz auf das Wort wegsperren einzugehen. Unsere Hunde werden nicht weggesperrt.
sie haben sechs Zimmer ausser dem Spielzimmer um zu toben, zu liegen und/oder sonstwas.
Sie werden lediglich für eine gewisse Zeit aus einem Zimmer ausgeschlossen.....

so und nun verweise ich nochmal auf die Hundewelt
dort können wir gerne weiter diskutieren

denn hier gehört die Erziehung von Subbi rein und nicht die der Hunde!

Frau WEKA2511
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Liebevollfest Schön ist es aber immer, wenn man Begründungen hat.
Gesetzgebung steht dem schon entgegen, weil man dabei Einbezug der Tiere unterstellen könnte
Dem ist leider nicht so ganz so, Sodomie ist erst seit 2013 überhaut verboten und wird lediglich als Ordnungswidrigkeit gewertet. Und das auch nur dann, wenn sexuelle Handlungen direkt am Tier vorgenommen werden und das Tier zu "artwidrigem Verhalten gezwungen wird".

X_Aurora_X Das einsperren des Tieres ist per Gesetzgebung verboten.
Auch das ist falsch, z.B. Zwingerhaltung ist vollkommen legal wenn die entsprechenden Vorschriften über Größe etc eingehalten werden. Erst recht ist es selbstverständlich vollkommen legal, ein Tier in der Wohnung zeitweise oder auch ganz aus einzelnen Räumen auszusperren.

Laut EP geht es hier allerdings nicht nur um Hunde sondern um Haustiere verschiedenster Arten.

Meine Sicht der Dinge: Hunde haben sowieso zu keiner Zeit was im Bett verloren und Katzen und S/M-Session geht überhaupt nicht, da die sehr gerne mit Gerte oder Seilenden fangen jegliche Stimmung ruinieren.
Das Aquarium hingegen ist echt egal *g*

Ein schnarchender Hund im Spielzimmer ist für mich eine mega abtörnende Vorstellung - bei mir käme da keine erotische mehr Stimmung auf - nicht anders wie die Vorstellung, daß da noch ein schnarchender Mensch mit im Raum wäre...
Aus dem Zeiten wo man im Schwestern-Wohnheim versucht hat, Sex unter der Decke zu haben ohne die Zimmergenossin zu wecken, bin ich einfach schon zu lange raus *ggg*
Ein zusehender, intensiv spannender Hund (wie einer meiner früheren Hunde) ist ebenfalls ein NoGo, völlig egal ob angebunden oder nicht.
Der Hund von einer Bekannten ist auch schon mal mit ins Bett gesprungen und hat versucht den Typen zu decken - das hätte fast ein echt unschönes Ende genommen... *oh*

Grundsätzlich haben Tiere aus meiner Sicht absolut gar nichts beim Sex zu suchen, egal ob S/M oder normaler Sex.
Und einen Angsthund an Schlaggeräusche zu gewöhnen anstatt ihn einfach ausser Hörweite zu befördern - da tut mir der Hund aber nur noch leid - womöglich ist er selbst geschlagen worden und darf dann jedesmal sein Trauma erneut durchleben *nene*

PS: dafür haben meine Hunde nie erleben müssen, wie es ist, in der Wohnung in eine Box eingesperrt zu werden (find ich fürchterlich) und es hat auch noch nie ein Welpe oder Junghund geheult weil er zuhause bleiben musste... *g*
******978 Mann
3.868 Beiträge
zum Thema:
..unsere Podenca bekommt Angst, wenn Frauchen vom Herrchen den Hintern versohlt bekommt, Fitz ein Rottweiler Mix will mitspielen, Trudy eine Podenca Mix ist taub und kriegt nix mit und die anderen beiden sind so neu, dass ich noch nichts dazu sagen kann...den 6 Katzen ist es egal.

Wie ein Tier reagiert, hängt von seiner Rasse und seinen Erfahrungen ab...Tiere mit Gewalterfahrungen werden aber immer aus das seltsame Spiel ihrer menschlichen Mitbewohner reagieren, wie ist eine individuelle Frage...aber da weder ich noch meine Frau den Tieren Stress aussetzen wollen, ziehen wir uns bei einer Session einfach zurück...
*****saz Mann
1.200 Beiträge
handlungsbedarf Es geht hier um Erfahrungen bei Sessions und nicht um dein Aufsatzthema "Was ich alles über Hunderziehung zu wissen glaube".

Es wäre schön, wenn du das woanders ablädst. Noch schöner wäre es, wenn du mal was Substantielles beitrügest. BDSM und Tiere und so.
*********itier Paar
122 Beiträge
Also unsere Hündin (West Highland White Terrier) möchte immer da sein, wo wir auch sind. Sie ist nahezu unmöglich, uns ins Schlafzimmer zuruckzuziehen, ohne dass wir vierbeinige Begleitung haben.

Sie scheint alles, wir dort anstellen, für ein ganz tolles Spiel zu halten (womit sie natürlich vollkommen richtig liegt), und würde am liebsten irgendwie auch mitmachen *g* Meistens liegt sie letztendlich irgendwie in der Ecke des Betts und beobachtet das unverständliche Treiben — Hauptsache, sie darf dabeisein.

Die Poitiers
@Smilla_Poitier
Das kenne ich von meinem 55-kg-Kangal-Mix auch so.
Nur daß der mehr Platz einnimmt und rausgeschubst werden muß.

Die interessiert sich aber nur, wenns nach liebevoller Harmonie aussieht. (kuscheln)
(dann will sie mitkuscheln)

Wenn ich mich streite wie Kesselflicker, BDSM-Session und ähnliches angesagt ist, ist ihr das zu blöd und sie verzieht sich von selbst.
Liebe needlewitch,
ich schrieb sinngemäß, es kann falsch verstanden werden, im Sinne des Sodomieverbots, wenn der Hund dabei ist. Vor allem wenn der neue Spielpartner bei PETA aktiv ist. Das sollte man dann wenigstens checken.

zu allen anderen,
Ein bißchen unwohl fühle ich mich, wenn ich hier lese, dass manche nach zig Jahren Erfahrung glauben, ihren Hund auf Anhieb richtig einschätzen zu können, wenn er mit der neuen Situation, zwei Menschen machen BDSM konfrontiert wird.

Darum ging es nämlich im Eingangsthread--->die Situation ist neu, ich habe das mit dem Hund noch nicht probiert.

Auch die Beziehung der beiden Spieler zu dem Hund hat einen Einfluss, was viele auch schrieben. Diese Beziehung wurde aber im Eingangsthread ebenfalls nicht geklärt.

Wenn also manche meinen, sie wüssten das Alles, herzlichen Glückwunsch!.....und eine Bitte noch, gebt den Hund anschließend nicht im Tierheim ab, mit irgendwelchen Geschichten, wenn ihr euch getäuscht habt oder was Unvorhergesehenes geschah.

Dem Themenersteller zu raten, der die Situation ja neu erlebt, was ich über meinen Hund zu wissen glaube oder aufgrund langjähriger Erfahrung "weiß", halte ich für schlecht. Es geht um seinen Hund und den kennt ihr alle nicht. Da ändert auch kein noch so entschlossener und nachdrücklicher Beitrag etwas daran.
So und dann noch eine kleine Anekdote!
Mir ist bekannt, dass ein Liebhaber mit Katzenphobie sich auf das Bett gelegt hatte, um seine Freundin zu erwarten. Bei Körperkontakt griff ihn der Kater des Hauses in der Art an, dass er ihn gewaltig in den Fußzeh biß, so dass er blutete.
Klingt total witzig, kann aber böse enden, wegen der übertragenen Keime.
Ich war es übrigens nicht.
Das kann jetzt jeder verarbeiten, wie er will.
Nachtrag zum Verständnis
Ich denke, es ist eigentlich klar, aber ich schreibe es noch mal extra.
Im vorletzten Beitrag beziehe ich mich natürlich nicht auf die Foristen, die zur Vorsicht raten.
Ich meine natürlich diejenigen, die dazu raten, den Hund dabei zu haben oder nicht beruhigen zu müssen oder sorglos vorgehen zu können, was sich aus dem Teilsatz " gebt den Hund anschließend nicht im Tierheim ab" ergibt.
Fazit: Einzig sinnvoll ist die Variante "Vorsicht".
***in Frau
9.794 Beiträge
In meinem ganzen Leben
Sind mir unzählige Menschen begegnet,die von MENSCHEN böse verletzt wurden...gedemütigt,geschlagen,vergewaltigt.
Beruflich habe ich ständig mit Menschen zu tun,die schwer traumatisiert sind deswegen.
Im schlimmsten Fall haben sie Morde miterlebt.

Dagegen fallen die paar,die von Tieren verletzt oder gar getötet wurden kaum ins Gewicht.
Deshalb meine inständige Bitte:Lasst keine Menschen in eure Wohnung...ihr könntet es bitter bereuen.Diese werden auch immer wieder falsch eingeschätzt....und entpuppen sich dann als die übelsten Täter!

Ich bin hier jetzt raus...aber nochmal:Vorsicht mit Menschen...v.a. jungen Männern...hohes Aggressionspotential!!!
******333 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Da hab ich ja ne Diskussion losgetreten...
Trotzdem Danke für die ganzen Infos. Die Bandbreite an Reaktionen ist sehr groß wie ich hier feststelle. Ich denke jeder muss das für ihn richtige herausfiltern. Ich habe das für mich getan, den Hund will ich nicht dabei haben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.