Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schmerzfabrik
309 Mitglieder
zum Thema
Schönheit dank plastischer Chirurgie?449
Liegt Schönheit noch im Auge des Betrachters oder schon in den Händen…
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit im Schmerz

Stutenbissigkeit ... . Wow ... .

Nun ja, summa summarum reichlich Stoff für eine Bachelorarbeit ... . Nicht unbedingt schön, aber mit etwas Fantasie, bestimmt verwertbar.
****000 Mann
18.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
*kindergarten*

Geht's jetzt wieder?
Oder muss ich durchfegen?

@***61: unterlasse bitte in Zukunft solche überflüssigen Provokationen. Wenn man einen Beitrag nicht mag, dann liest man ihn eben nicht. Oder meckert per CM. Aber nicht öffentlich.

HAL
Mod
Ich hätte mich daraus gehalten, wenn ich in dem besagten Beitrag nicht öffentlich hineingezogen worden wäre ... .
Wenn jemand selbst zugibt, keine Ahnung zu haben, dann soll er sich auf sich selbst beziehen und mich daraus halten.

Fair oder?
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich erlebe große Schönheit im SM.
Und ich denke, diese Schönheit kommt aus der Hingabe. Wenn Tops wütender Sadismus mit sanfter Achtsamkeit daherkommt. Wenn hinter dem offenkundigen "Ich mach dich fertig" ein "alles ist gut" zu hören ist. Wenn Subs Leiden sich dem Schmerz und dem Sadisten zuwendet, wie eine Blume dem Licht. Wenn sie zittert oder zuckt und sich dann von der sanften Hand beruhigen läßt um den nächsten Hieb zu erwarten. Wenn beide sich anschauen und einander dankbar sind, daß sie sich so zeigen dürfen ohne dafür verachtet zu werden. Als jemand, der Schmerzen zufügen will und sich daran erregt, als jemand, der sich herabsetzen und benutzen läßt. Dinge, die man nicht jedem zeigt. Und für die man schon gar nicht von jedem geachtet oder geliebt würde.
Ja, ich denke, da liegt für mich die Schönheit: Die Dankbarkeit, sich zeigen zu dürfen.

Alle Schönheit, die in einem entpersonalisierten Bild liegt (etwa einem Bild, wie dem, das die TE eingestellt hat - eine wohlgeformte, aber anonyme Frau mit einigen Striemen), erwächst aus der Bedeutung, mit der ich es auflade. Dem, was ich dort hineinsehe. Und in meinem Fall ist das womöglich eben diese Bedeutung.
*******da72 Frau
130 Beiträge
Verbundenheit und Wahrnehmung
Sind für mich die ‚Schönheit‘ des Schmerzes.
Ich fühle mich, durch das Aushalten des zugefügten Schmerzes, mit meinem aktiven Partner auf ganz besondere Weise verbunden.
Und ich erlebe geistig und körperlich eine ,andere Dimension‘. Empfindungen, die anderes nicht möglich wären, das Abtauchen in eine andere Welt. Es fühlt sich unglaublich gut an.
******978 Mann
3.876 Beiträge
Die Schönheit im Schmerz ist für mich der äussere Spiegel der Zebrechlichkeit der Seele und des Herzens die es zu bewahren, zu schützen und zu respektieren gilt..
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Mein masochistischer Schmerz ist sehr heftig fühlbar, tut richtig böse weh und manchmal denke ich, ich werde mich niemals an ihn gewöhnen. Und dennoch brauche ich ihn.
Er führt mich sozusagen im heftigen Sturm durch neue Gefühlswelten um mich letztlich befreit und wissender um mein innersten Empfinden landen zu lassen.

Ich suche dieses für mich ausnehmend schmerzhafte Erleben immer wieder. Kann nicht davon lassen. Fühle mich unausgeglichen, wenn ich längere Zeit verzichten muss.
Das ist nach all den Jahren immer noch nicht ganz (be)greifbar für mich, da ich den Schmerz ja in der direkten Situation nur zu gern vermeiden möchte. Das bedeutet auch, das ich immer noch meist kämpfe, um diesem erstmal zu entgehen. Und wehe, derjenige der mir diesen Schmerz gibt, lässt mir dann tatsächlich eine Ausflucht/Wahl. Die würde ich wohl nutzen, wäre aber hinterher sehr frustriert.

Ist Top aber vorausschauend genug, mir keine Wahl zu lassen, als den Schmerz irgendwann durch seine konsequente Handlungsweise anzunehmen, setzt mich den eigenen Ohnmachtsempfindungen darin ohne schlechtes Gewissen aus, endet das im Regelfall in einem Tränenstrom der alles andere egal werden lässt und ich fühle mich befreit, losgelöst, glücklich.

Verrückt - ich brauche etwas, das ich eigentlich nicht mag und es fühlt sich auch noch wunderbar und erfüllend an. Danach..

Das ist mein Empfinden von Schönheit im Schmerz und im Regelfall meiner Erfahrung nach eher mit wenigen Tops wirklich erlebbar, da sie zu einem gewissen Anteil halt ziemlich "skrupellos" sein müssen in solchen Situationen. Man muss halt wie üblich einfach zueinander passen.
****wel Mann
317 Beiträge
rough
Das wird wohl das Beste bleiben, was man dazu erkennen kann. Erfüllung im Widerspruch. Wie könnte man einen überzeugenden Verstandsinn erfinden zu etwas, das den nicht haben kann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.