Wie spricht Sub ihren Dom an?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
4211260
 
 
26. Sep

Wie spricht Sub ihren Dom an?
Hallo zusammen! Ich bin gerade etwas hin- und hergerissen; vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. erzählen, wie ihr das handhabt.

Es geht darum, wie Sub ihren Dom anspricht. Während des Spiels mag ich es sehr, wenn sie mich siezt und mit "Sir" anspricht. Zum einen, weil es das Machtgefällt zwischen uns verdeutlicht, zum anderen macht es mich auch einfach sehr an.

Allerdings gibt es auch Situationen, in denen das nicht angebracht ist und ich es auch nicht möchte. Bspw., wenn wir in der Öffentlichkeit unterwegs sind, dritte anwesend sind oder auch, wenn man gerade nicht spielt, sondern einfach nur gemütlich zusammen liegt.

Meine Frage: Denkt ihr, dass es möglich ist, diese beiden Schemata unter einen Hut zu bekommen? Mein Gedanke war, dass es sich mehr oder weniger aus der Situation heraus ergeben und auch für Sub erkennbar werden sollte, was gerade angebracht ist. Kann das funktionieren? Oder sollte Dom das explizit ansagen? Oder bleibt ihr generell beim du? Ich bin gespannt auf eure Meinungen. *g*
 
 
26. Sep

natürlich so
wie man es heutzutage macht

HE ALTER KOMMST DU GUCKST DU HEY ALTER
 
 
26. Sep

nachdem....
...die meisten Leute sogar Gott duzen, komme ich damit auch klar, wenn das "Sie" weggelassen wird *zwinker*
 
 
26. Sep

Wir leben im TPE...
Wir leben zusammen...ab und an laufen zwei Kids herum. Wenn unsere Kids in der Nähe sind...sietze ich meinen Herrn nicht. Das wäre unpassend. Ich versuche aber das DU so gut es geht zu vermeiden. Zum Beipiel sage ich manchmal " Möchte der Herr noch ein Brötchen?"...
Wenn ich dann dabei grinse, fassen die Kids das als einen Spaß auf.

Sind wir unter Gleichgesinnten, würde ich niemals meinen Herrn dutzen.
 
 
26. Sep

Wenn es
sich nicht um 24/7 handelt muss das klar gestellt werden.

Dann sag ihr das sie dich nur in einer Spielsituation so anzureden hat.

Aber es hat auch seinen Reiz ein Spiel in der Öffentlichkeit auszuleben.

Gruß
 
 
26. Sep

Wie spricht man Dom an...
Während des Spiels Monsieur und "Sie" und
ansonsten Monsieur und "Du"...
So ist es bei uns.

Aber das ist sehr individuell.

LG Sub_Elise
 
 
26. Sep

Namensgebung
Sowas passiert bei mir spontan. Die typischen Anreden wie Sir oder mein Herr finde ich persönlich unnötig und distanziere mich da auch von, ist mir zu allgemein. Auf den Menschen abgestimmt, wie zum Beispiel Doc Pain oder so *zwinker* das macht es besonders und einmalig *g* Und für mich spielt es auch keine Rolle wo ich mich da gerade befinde, ob an der Kasse oder am Kreuz. *liebguck*
 
 
26. Sep

@TE
Bitte Fragen nicht doppelt posten! Entweder im Anfänger-Forum oder hier.
Danke *g*
 
 
26. Sep

VelvetSteel:
Bitte Fragen nicht doppelt posten! Entweder im Anfänger-Forum oder hier.
Danke *g*

Warum?
 
 
26. Sep

Weil es sinnentleert ist?
Weil es nervt doppelte Beiträge zu schreiben, bzw Themen zu erhalten?
Weil es in den Regeln steht, erst zu schauen ob es das Thema schon mal gab?

Genug Begründungen? *lach*
 
 
26. Sep

Vielleicht möchte man sich viele Meinungen einholen. Ich finde das völlig in Ordnung. Außerdem kann jeder ein Thema auf Nicht beobachten stellen....und schon ist das Problem gelöst *zwinker*
 
 
26. Sep

Es ist gegen die Regeln.
 
 
26. Sep

Hallo?? man kann sich auch künstlich wo hochziehen *nixweiss*
Danke11x
 
 
26. Sep

also ich find es nicht schlimm wenn sowas im anfänger und hier steht, weil bekommt man andere bzw mehr antworten für eine entscheidung
 
 
26. Sep

Anfänger antworten aber vielleicht anders drauf als Erfahrene. Und nicht alle sind in beiden Gruppen. Zwingt dich keiner zweimal zu antworten. Andere Gruppe ist ein anderes Bier und damit ist der Beitrag nicht "doppelt".

Ich werde von meinem Sklaven mit "Herrin" und "Ihr/Euch" angesprochen. Ich mag die "mittelalterliche" Anrede am meisten. Er spricht mich so an, wenn er sein Halsband trägt (Spielmodus) oder ich schnipse (dann wechseln wir sofort ins Gefälle). Wenn wir in der Öffentlichkeit spielen, ist die Spieldauer festgelegt (z.B. ein Einkauf). In der Zeit spricht er mich entsprechend an, wenn er sicher ist, dass es niemand hört (er vermeidet einfach eine direkte Ansprache oder schweigt - sofern wir allein sind, natürlich auch mit "Herrin" etc.).

Außerhalb des Spiels natürlich ganz normal mit Du, Schatzi, etc. und auf Augenhöhe.
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  • Pantolette Monza Größe:37
    Pantolette Monza Größe:37
    Schwarze Pantolette mit breitem Riemen über dem Spann und durchgehendem Plateau.
    Preis: 109,00 EUR
  • Stiefel Alessandria Größe:43
    Stiefel Alessandria Größe:43
    Für SIE und IHN! Schwarze Overknee-Stiefel. Plateau 5 cm, Absatz 14 cm.
    Preis: 239,00 EUR
  • Lack-Stiefel Antonia Größe:40
    Lack-Stiefel Antonia Größe:40
    Kniehoher Stiefel mit Reißverschluss an der Innenseite. Schwarz. Plateau: 4 cm.
    Preis: 114,00 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • BDSM für Anfänger
    BDSM für Anfänger
    Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freude
  • BDSM Sachsen
    BDSM Sachsen
    Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM Bayern
    BDSM Bayern
    BDSM Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen, Austausch und Infos