Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spricht Sub ihren Dom an?

Wie spricht Sub ihren Dom an?
Hallo zusammen! Ich bin gerade etwas hin- und hergerissen; vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. erzählen, wie ihr das handhabt.

Es geht darum, wie Sub ihren Dom anspricht. Während des Spiels mag ich es sehr, wenn sie mich siezt und mit "Sir" anspricht. Zum einen, weil es das Machtgefällt zwischen uns verdeutlicht, zum anderen macht es mich auch einfach sehr an.

Allerdings gibt es auch Situationen, in denen das nicht angebracht ist und ich es auch nicht möchte. Bspw., wenn wir in der Öffentlichkeit unterwegs sind, dritte anwesend sind oder auch, wenn man gerade nicht spielt, sondern einfach nur gemütlich zusammen liegt.

Meine Frage: Denkt ihr, dass es möglich ist, diese beiden Schemata unter einen Hut zu bekommen? Mein Gedanke war, dass es sich mehr oder weniger aus der Situation heraus ergeben und auch für Sub erkennbar werden sollte, was gerade angebracht ist. Kann das funktionieren? Oder sollte Dom das explizit ansagen? Oder bleibt ihr generell beim du? Ich bin gespannt auf eure Meinungen. *g*
natürlich so
wie man es heutzutage macht

HE ALTER KOMMST DU GUCKST DU HEY ALTER

*******der Mann
22.586 Beiträge
nachdem....
...die meisten Leute sogar Gott duzen, komme ich damit auch klar, wenn das "Sie" weggelassen wird *zwinker*
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Wir leben im TPE...
Wir leben zusammen...ab und an laufen zwei Kids herum. Wenn unsere Kids in der Nähe sind...sietze ich meinen Herrn nicht. Das wäre unpassend. Ich versuche aber das DU so gut es geht zu vermeiden. Zum Beipiel sage ich manchmal " Möchte der Herr noch ein Brötchen?"...
Wenn ich dann dabei grinse, fassen die Kids das als einen Spaß auf.

Sind wir unter Gleichgesinnten, würde ich niemals meinen Herrn dutzen.
*****aar Paar
204 Beiträge
Wenn es
sich nicht um 24/7 handelt muss das klar gestellt werden.

Dann sag ihr das sie dich nur in einer Spielsituation so anzureden hat.

Aber es hat auch seinen Reiz ein Spiel in der Öffentlichkeit auszuleben.

Gruß
Wie spricht man Dom an...
Während des Spiels Monsieur und "Sie" und
ansonsten Monsieur und "Du"...
So ist es bei uns.

Aber das ist sehr individuell.

LG Sub_Elise
Namensgebung
Sowas passiert bei mir spontan. Die typischen Anreden wie Sir oder mein Herr finde ich persönlich unnötig und distanziere mich da auch von, ist mir zu allgemein. Auf den Menschen abgestimmt, wie zum Beispiel Doc Pain oder so 😉 das macht es besonders und einmalig 😊 Und für mich spielt es auch keine Rolle wo ich mich da gerade befinde, ob an der Kasse oder am Kreuz. *liebguck*
@TE
Bitte Fragen nicht doppelt posten! Entweder im Anfänger-Forum oder hier.
Danke *g*
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
*******teel:
Bitte Fragen nicht doppelt posten! Entweder im Anfänger-Forum oder hier.
Danke *g*

Warum?
Weil es sinnentleert ist?
Weil es nervt doppelte Beiträge zu schreiben, bzw Themen zu erhalten?
Weil es in den Regeln steht, erst zu schauen ob es das Thema schon mal gab?

Genug Begründungen? *lach*
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Vielleicht möchte man sich viele Meinungen einholen. Ich finde das völlig in Ordnung. Außerdem kann jeder ein Thema auf Nicht beobachten stellen....und schon ist das Problem gelöst *zwinker*
Es ist gegen die Regeln.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Hallo?? man kann sich auch künstlich wo hochziehen *nixweiss*
********eufl Mann
73 Beiträge
also ich find es nicht schlimm wenn sowas im anfänger und hier steht, weil bekommt man andere bzw mehr antworten für eine entscheidung
****ura Frau
507 Beiträge
Anfänger antworten aber vielleicht anders drauf als Erfahrene. Und nicht alle sind in beiden Gruppen. Zwingt dich keiner zweimal zu antworten. Andere Gruppe ist ein anderes Bier und damit ist der Beitrag nicht "doppelt".

Ich werde von meinem Sklaven mit "Herrin" und "Ihr/Euch" angesprochen. Ich mag die "mittelalterliche" Anrede am meisten. Er spricht mich so an, wenn er sein Halsband trägt (Spielmodus) oder ich schnipse (dann wechseln wir sofort ins Gefälle). Wenn wir in der Öffentlichkeit spielen, ist die Spieldauer festgelegt (z.B. ein Einkauf). In der Zeit spricht er mich entsprechend an, wenn er sicher ist, dass es niemand hört (er vermeidet einfach eine direkte Ansprache oder schweigt - sofern wir allein sind, natürlich auch mit "Herrin" etc.).

Außerhalb des Spiels natürlich ganz normal mit Du, Schatzi, etc. und auf Augenhöhe.
Ruhig Brauner. *grins*

Es gab schon viele Threads die in verschiedenen Gruppen auftauchten, weil einfach auch nicht jeder in der selben Gruppe ist. Kein Grund zum *motz* 😉
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
*********ands:
Denkt ihr, dass es möglich ist, diese beiden Schemata unter einen Hut zu bekommen?

Es wäre ja total traurig, wenn es nicht ginge. Und wenn ihr beide es beide unter einen Hut bringen wollt, warum sollte es dann nicht machbar sein?! Machbar ist, was ihr machbar macht *zwinker*


*********ands:
Mein Gedanke war, dass es sich mehr oder weniger aus der Situation heraus ergeben und auch für Sub erkennbar werden sollte, was gerade angebracht ist. Kann das funktionieren?

Naja, das wiederum kann ja nur funktionieren, wenn Subs Gefühl für die Situation genau deckungsgleich mit deinem ist.
Du müsstest dich also entscheiden:

Willst du es immer genau so, wie du es für richtig hältst? Dann musst du die entsprechende Ansage machen.

Willst du, dass es aus ihrem ureigenen Verständnis heraus passiert? Dann lass sie machen, das lässt aber natürlich Raum dafür, dass es nicht immer exakt nach deinem Gusto läuft.

Das ist sehr individuell, woran man mehr Spaß hat, denke ich.
Von daher: Rede mit ihr drüber *g*
Erstmal danke bis hier hin für die ganzen Kommentare; hat mir schon sehr geholfen. *g* Ich muss nur zusehen, dass ich mit dem lesen überhaupt hinterherkomme.

@*******teel: Meine Intention war es, mir mehrere Meinungen einzuholen. Mein Gedanke war, dass im Anfänger-Forum eher Anfänger und hier eher Fortgeschrittene unterwegs sind; ich fand beide Sichtweisen interessant. Wenn du mir einen Link schickst oder mir sagst, wo genau das steht, dass es verboten ist, in zwei verschiedenen Gruppen den gleichen Post zu verfassen, mach ich das nicht mehr. *g*
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Ach und vielleicht noch mein eigenes Gusto:

Hauptsächlich "normal" mit du.
Im expliziten Spielmodus mit "mein Herr", dann gehört es quasi zu den Regeln.
Siezen nur auf Anweisung, das liegt mir selbst nicht so.

Und dann gibt es diese ganz besonderen Momente, in denen das "mein Herr" oder auch mal ein "Sie" so ganz aus tiefstem Herzen kommt, weil mir gerade danach ist. Ohne Spielmodus, einfach so... Eigentlich sind das die schönsten Anreden *zwinker*
*****4de Mann
45 Beiträge
@TE
Hi,

bei uns sind diese zwei Welten strickt getrennt. In der Öffentlichkeit wirst du uns nicht anmerken können was wir in der Kiste so treiben.
Außerhalb des Bettes entscheiden wir alles gemeinsam, auch wenn sie möchte dass das ein oder andere ich entscheide. So ist es doch immer unser beider Wille der zählt.
Im Sexleben gibt es keine Ausnahmen. Ich bin ganz klar dominant und sie fügt sich gerne ihrem Schicksal. Nun bei Kosenamen hab ich mich an "Oh Gott" gewähnt *ggg* Nein ich bin nicht so der Fan von "Mein Herr" oder ähnlichem. Das ist aber jedem das seine.
***_H Frau
258 Beiträge
Am Besten spricht Sub gar nicht ohne Aufforderung *cool*

Ansonsten ist es doch etwas, was in dem Falle, Top entscheiden sollte. Gibt es ein klares Machtgefälle, dann entscheidet es Top alleine, ansonsten sprechen Top und Bottom es ab.

Oh Gott, gefällt mir persönlich am besten *lol*
******uja Frau
6.914 Beiträge
*********ands:
Meine Intention war es, mir mehrere Meinungen einzuholen. Mein Gedanke war, dass im Anfänger-Forum eher Anfänger und hier eher Fortgeschrittene unterwegs sind; ich fand beide Sichtweisen interessant. Wenn du mir einen Link schickst oder mir sagst, wo genau das steht, dass es verboten ist, in zwei verschiedenen Gruppen den gleichen Post zu verfassen, mach ich das nicht mehr. *g*

Das ist eine legitime Intention und entspricht auch völlig den Regeln. Erst bei mehr als drei gleichlautenden Threads greift die Foren-SPAM-Regel und es darf gelöscht/geschlossen werden. *zwinker*


Zum Thema: Natürlich geht das; man muss halt klare Regeln aufstellen. Z. B. das "Sie" an eine "richtige Session" koppeln – evtl. inklusive Halsband, Spielnamen, bestimmtem Ort/Musik oder was es noch für Rituale mehr gibt – oder einfach sagen "Siezen, wenn wir allein sind; duzen, wenn andere dabei sind".

In einer binationalen Beziehung hatten wir eine klare Abmachung, dass an einem Tag durchgehend die eine Sprache gesprochen wird und am nächsten die andere. Das funktionierte erstaunlich gut. Sonst ist es in solchen Beziehungen ja zumeist so, dass sich entweder die eine Sprache klar durchsetzt oder völlig willkürlich gemischt wird. Ich bin da (ausnahmsweise) sehr für eindeutige Regeln. *g*
****az Mann
4.349 Beiträge
Auch ein struggle für mich. Im Moment habe ich Fräulein drei Anreden vorgegeben, die sie im Spiel benutzen darf. Manchmal benutzt sie diese auch einfach so, ohne dass eine Session "eingeläutet" wurde bzw ist dies dann ihr Erkennungszeichen, dass sie Lust hat. Im Alltag duzen wir uns oder ich benutze spaßeshalber Kosenamen für sie.
Davon abgesehen das mein Herr und ich uns nicht Dom und Sub nennen, sondern Herr und Sklavin, darf ich meinen Herrn zwar duzen, aber er ist IMMER mein Herr. Das Machtgefälle ist IMMER da. Nur, wenn wir zusammen in der Stino-welt unterwegs sind, nenne ich ihn bei seinem Vornamen, und wir "spielen" ein normales Pärchen. Sind wir unter uns, habe ich mich immer so respektvoll an ihn zu wenden, wie es sich für eine Sklavin gehört.... *g*
*****Sir Paar
345 Beiträge
Anrede...
... guten Tach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.