Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8794 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6127 Mitglieder
zum Thema
Brust-Bondage mit Folie: Tipps gesucht17
Hat jemand Erfahrung wie man sich selbst die Brüste mit Folie…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brust bondage

****lys Mann
570 Beiträge
Fachbegriff ist m.W. "Bedenkenträgertum".
Nun, ich nenne es gesunden Menschenverstand.
Denn im Zweifelsfall glaube ich doch mehr der ärztlichen Wissenschaft. Und die sagt nun mal eben, dass das Unterbinden des Blutflusses über einen längeren Zeitraum definitiv gesundheitsschädlich ist.
Ich selbst finde Brustbondage auch mega geil! Doch eben auch mit Maß und Verstand durchgeführt.

Und das Buch mag wirklich super sein. Doch zu propagieren, dass Stundenlanges Abbinden eines Arms völlig gefahrlos sei, ist für mich mehr als grenzwertig! Denn ich gehe mal davon aus, dass es evtl durchaus machbar ist, man dafür aber eben fundierte Kenntnisse benötigt um es ohne Schäden durchführen zu können. Und diese fundierten Kenntnisse haben doch eben nur ganz, ganz wenige Menschen! Daher ist es mehr als gefährlich so etwas dann zu schreiben, als könne das jeder Mal so eben machen und nichts schlimmes passiert.

Für Bondage soll man schließlich auch Workshops besuchen, damit man etwas über Seilführung lernt. Und wo das Seil entlang laufen darf und wo nicht. Eben um Nervenschäden zu vermeiden und den Blutfluss NICHT zu unterbrechen.

Wenn das nun für einige Bedenkenträgertum ist, dann gehöre ich dem gerne an.
zamil
Immer dieses schwarz oder weiß. Ich denke es gibt abbinden und abbinden. Frage ihn doch bitte, ob sein Arm dabei blau anlief. Den genau das ist der Punk. Es geht nicht darum das Brustbondage böse ist, sondern das zu starkes abbinden Schäden verursacht. Und das tut es.
******ung Mann
6.414 Beiträge
*******a_X:
Ich denke es gibt abbinden und abbinden

Seh ich auch so...

Bitte mal kurz überlegen WARUM man etwas abbindet - außerhalb vom BDSM...
Da wird abgebunden um ein Ausbluten zu verhindern.
Was also macht das Abbinden?
Es baut eine Mauer an einem bestimmtem Punkt um zu verhindern das weiter Blut an diesem Punkt vorbei geliefert wird.

Wird die Blutzufuhr unterbrochen, dann wird damit die Sauerstoffversorgung zu dem abgebundenem Teil unterbrochen.
Der Mensch ist aber sehr abhängig von Sauerstoff - und weil das auch die Extremitäten betrifft...fördert das Blut den Sauerstoff dahin...

Weil wir aber keine Einwege-Abbindung vornehmen können - also kein Blut mehr hin, altes Blut aber zurück - bedeutet das für den abgebundenen Teil folgendes:

• KEINE Sauerstoffversorgung mehr
• KEINE Zirkulation des vorhandenen Blutes mehr
• Verbrauchtes Blut staut sich

Was passiert mit Blut das nicht mehr in Bewegung ist?
Es wird hart.
Giftstoffe stauen sich an.

Das ist im medizinischem Bereich ok - weil es das kleinere Übel darstellt...

Aber wenn ich auf diese Weise ein gesundes Körperteil abbinde - dann ändert das nix am Ergebnis...
Das Blut verhält sich dann genau so, als wenn da eine Wunde wäre....
Weil es nicht anders reagieren kann...

Man KANN etwas so abbinden, dass man es dauerhaft trägt - auch Stundenlang.
Das ist kein Problem...
WENN man darauf achtet, dass man eine Blutzirkulation aufrecht erhält...
Das sind dann die Bilder, wo eine leichte Verfärbung eintritt...so an der Grenze zwischen rot und leichtem violett.
Wenn die Verfärbung aber mal blau wird - dann wirds kritisch...
Weil dann der Blutfluss schon so arg eingeschränkt ist, dass keine saubere Zirkulation mehr gegeben ist.

Von mir aus kann jeder machen was er will.
Ich bin auch gegen Bedenkträgertum und eigentlich der erste der Pro als Contra ist - aber die Sache beim Blut ist halt die...das kann man so schlecht beurteilen...
Ich kann ziemlich gut beurteilen wo ich hinschlage und welche Auswirkung das hat.
Ich kann beurteilen wo ich schneide und was passiert.
Ich kann auch beurteilen was passiert wenn ich jemanden würge oder den Atem abschneide.
Aber beim Blut...was will ich da beurteilen?
Es reicht halt schon eine kleine Menge an "verklumptem Blut" um eine Katastrophe zu besorgen...und das weiß man halt nicht...

Macht was ihr wollt - aber zu sagen es sei ungefährlich wenn es schon blau UND hart ist...ist nicht grenzwertig, nicht gefährdend für andere oder sonst sowas - es ist schlicht und ergreifend einfach nur eine Lüge.
***il Mann
744 Beiträge
Anscheinend
fällt es mir schwer verständlich zu schreiben oder aber, es wird mehr in meine(n) Post(s) hinein interpretiert als drin steht.

Nochmal auf Los:

Ich sagte:
"Blau" --> Bedeutet, dass Blut hinein fliesst und nicht so schnell (wie normal) wieder abfließt.
Ich hörte jemandem dem ich vertraue, dass er sich 2h einen Arm abgebunden hatte, nix passiert.

Ich denke mal, den ersten Satz kann man so stehen lassen. Denn, wenn ein Körperteil Rot/lila/blau wird, heißt dass, das sauerstoffarmes Blut (venöses Blut) im Überfluss vorhanden ist, es fließt nicht so schnell ab wie neues hinzu kommt. Daher treten bei dieser Form Schwellungen, Rötungen (Blauungen), ggf. partielle Zerstörung von Kapillargefäßen etc auf. Venöses Blut, anders als arterielles, ist "verbraucht", fließt zur Lunge zurück und wird dort wieder mit Sauerstoff angereichert.
Wenn ein Körperteil durch abbinden weiß wird, dann ist der Blutstau arteriell denn es fließt mehr Blut hinaus als hinein. Das ist mal prinzipiell nicht so ideal, denn nun kann ein Sauerstoffmangel schneller auftreten.
Das heißt jedoch nicht, dass dies nicht auch im ersten Fall eintreten kann, da dauert es nur länger.

Satz 2: Ein Beispiel, nicht mehr, nicht weniger und hat nicht mal was mit Brustbondage zu tun, sondern mit einem Arm. Wer nun meint, aus diesem speziellen Fall etwas allgemeines ableiten zu dürfen der kann das sicherlich machen, ich frage mich nur ob induktive Logik hier sinnvoll ist.
Sei's drum, es bleibt die Aussage, dass eben beim Abbinden nicht alles schwarz-weiss ist (oder eben lila-weiss ;-)) denn sowohl im allgemeinen (Abbinden = Gefahr) als auch im speziellen (siehe mein Beispiel) ist keine Antwort immer richtig oder immer falsch, denn es kommt auf viele Parameter an.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Habe das Thema interessiert verfolgt und bin zu folgenden Überlegungen gekommen.

Das Beispiel mit dem Arm:
Wird im medizinischen Bereich abgebunden,wenn ein großer Blutverlusst gestoppt werden soll. Und da darf auch nicht über einen längeren Zeitraum wegen den Risiken abgebunden werden.

Aber bei einem gesunden Arm und ohne medizinische Notwendigkeit kann es denn auch zu einer Vergiftung kommen, wenn über leine ängere die Blutzirkulation durch abbinden unterbrochen wird?

Wenn ja, könnte es in anderen Körpereilen (wie Brust) logischerweise auch sein?!

Außerdem sind in der Brust auch noch die Milchdrüsen und das Bindegewebe ist ein anderes als bei den Armen.



I
@zamil
...warum schreibst du es dann so "unverständlich", hast es eben doch ganz ordentlich erklärt, nur der Thread hat nicht als Thema ist Abbinden gut oder schlecht oder ist Brust Bondage gut oder schlecht....es gab einen TE der eine Frage hatte, darauf bezogen sich die meisten Antworten, zumindest am Anfang...jetzt habe ich den Eindruck als verstünde man den Thread als pro und contra Brust Bondage...

Genau darum geht es nicht, Brust Bondage kann ganz toll sein, wenn man es richtig macht, eigentlich ist das die Kernaussage, der TE hatte es wohl übertrieben, deshalb gab es berechtigterweise die Einwände gegen exakt diesen Fall und eben nicht verallgemeinernd...jetzt hat sich das Thema etwas verselbstständigt...

Komplettes Abbinden eines Körperteils ob venös arteriell oder beides ist gefährlich und sollte zumindest überdacht werden, alles andere machen bitte diejenigen aus die es praktizieren...

*my2cents*
@Sinister_79_71
exakt, es kann immer zu Vergiftungen führen, dazu kommt wie ihr es schreibt noch in der Brust andere Themen, wie Drüsengewebe etc....einfach dran denken bevor man es übertreibt... *g*

*my2cents*
****Y61 Frau
117 Beiträge
Erleben nicht nur darüber schreiben
Geiler Schmerz....
....
****Y61 Frau
117 Beiträge
Nicht reden...anpacken mit unerbittlichen Männerhänden
Fass zu....
.......
.....
....
****Y61 Frau
117 Beiträge
Männerhände sind notwendig....
...pack zu, tu ihr weh...
...
Du hast vergessen hier deine Adresse anzugeben *lol* sonst wird das mit den Männerhänden nix *zwinker*

Und bitte noch blau anmalen, damit es zum Thema passt.

Danke

*bussi*
Nun, diese Brüste sind wenigstens richtig abgebunden und auch die Klammern sind richtig gesetzt. Die Bilder sind ein gutes Beispiel wie es aussehen sollte *g*
Danke
Am liebsten würde ich vorbei kommen und versuchen sie noch praller abzubinden. 😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.