Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner der nichts mit BDSM zu tun hat...

Partner der nichts mit BDSM zu tun hat...
... Hallo ihr lieben,
Ich habe jemanden außerhalb von Joy kennengelernt und wir tasten uns an das Thema BDSM ran bzw ich versuche es ihm zu erklären...

Kurzer Einblick...
Ich habe vor kurzen bemerkt, dass ihm die dominante Rolle steht und habe ihn darauf angesprochen, ob er diese Rolle intensiver betreiben möchte... Ich selber lebe BDSM seit über zwei Jahren aus und habe natürlich mehr Erfahrung als er. Er hat mit dem Bereich noch nie etwas zu tun gehabt... Ist aber sehr offen und wusste auch von Anfang an, aus welchem Bereich ich komme.

Nun meine *frage*
Wie kann ich ihm das ganze erklären, ohne das ich ihn damit überfordere... Es fällt mir sehr schwer, ihm das nahe zu bringen...

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps geben oder einen passenden link. 😊😀

Liebe Grüße
Mel

Ps: es soll keine Sub/Dom Beziehung werden...
Meine Auffassung....
Man fühlt es oder man fühlt es nicht !
Das ist wie mit sozialer Kompetenz: Kann man leider nicht lernen...bzw. wäre dann nur Schauspielerei.
Sorry, wenn ich es so direkt schreibe, aber eigentlich solltest Du das wissen, wenn Du schon Erfahrung hast.

Und falls er es fühlt und Interesse hat, dann wird er (hoffentlich) gezielt fragen...
Direkt ist mir am liebsten! 😊

Ich verstehe schon was du meinst und du hast auch vollkommen recht aber mir geht es mehr darum, ihn in das ganze einzuführen.
Die Grundvoraussetzung für Dominanz ist gegeben aber wie bringe ich ihm das ganze nahe ohne selber dominant zu werden!?🤔
Frau Lehrerin...
Warum willst Du ihm das unbedingt beibringen?
Lass ihn doch kommen (nein, nicht so, Du Ferkel 😂)...wenn er Interesse hat, dann wird er schon fragen und Du kannst ihm vielleicht aus Deinen devoten Gefühlen heraus (oder nenne es Rolle) antworten.

Ich habe früher sehr viele Konversationen mit devoten und masochistischen Frauen geführt, um zu begreifen, wie die andere Seite tickt...und dabei habe ich sehr viel über mich selbst erfahren (was ich bin und wo ich stehe)...und so wie jeder Mensch verschieden ist, sind auch diese Dinge alle individuell...
****lf Mann
86 Beiträge
Die Frage, wie du ihn in das Thema einführst, ohne ihn zu überfordern, finde ich schwer zu beantworten. Dass er dem Thema offen gegenüber ist, klingt ja schon mal vielversprechend. Wie bist du denn damals in BDSM eingeführt worden? Oder bist du von selbst drauf gekommen?

Was für dich funktioniert hat, könnte prinzipiell auch für ihn funktionieren. Reden, ausprobieren, mitteilen, was du dir wünschst. Das kann alles helfen.

Den Einführungslink zu sexueller Dominanz hab ich leider nicht für dich. *g* Es gibt hier bei Joy einen, der aber, zugegebenermaßen, ein bisschen dünne ist.
Nun, gleich von Erfahrung zu reden und "erkannt" zu haben, dass er dominant ist... *nixweiss*

Aber wenn er tatsächlich dominant ist, sollte er zumindest einige Phantasien in der Richtung haben und nicht nur offen dafür sein, weil Du ihm diese Eigenschaften zusprichst. Es gibt nämlich genug alltagsdominante, die das im Bett gar nicht wollen, können oder sogar devot sind.

Für mich hört es sich bisher so an, als wollte er es Dir zu Gefallen mal ausprobieren.

Wenn er dominante Gedanken zu Sex hat, wird er gezielt fragen. Und selbst recherchieren.

Und beibringen kann man das dann schon... aber erst, wenn ER Phantasien hat! Und nicht weil Du Dich jetzt mit genau diesem Mann ausleben willst.
*********eaker Frau
356 Beiträge
Guten Morgen,
bei mir war es mal vor vielen Jahren andersrum. Er war dominant und ich hatte keine Ahnung von BDSM.

Er hat mir in seinem Profil auf einer anderen Plattform gezeigt und ich habe mich dort angemeldet. Ich habe einfach erstmal gelesen wie andere das für sich handhaben.

Wir sind dann irgendwann im Bett bei so eine Art Workshop Charakter gelandet. Wir haben wild Dinge ausprobiert und ich habe festgestellt und dass das was ich gelesen habe und mich fasziniert hat nicht zwangsläufig zu mir passt. Ich war definitiv mehr maso als devot.... eine einzige große Entdeckungsreise.

Aber ich glaube die Kombination war eine ganz gelungene. Ich konnte mich ein bisschen umsehen und reindenken und gucken wie etwas auf mich wirkt. Wie alt dürfte ich dann ausprobieren testen und erleben.

Vielleicht geht das auch in der anderen Konstellation.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß euch zu entdecken.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Vielleicht gemeinsam ein paar entsprechende Texte oder Geschichten lesen?
Oder gemeinsam den einen oder anderen Film schauen?
Ooooder einen passenden Porno?
Muss ja nicht gleich die Hardcore-Version sein.

Und daran kann man ja dann Unterhaltungen aufhängen.

Und das alles natürlich nicht im 'manipulativen' Sinne, sondern genau mit der Idee, sich dem Thema zu nähern, falls er eben selbst wirklich will.

Ansonsten liegt es ein ganzes Stück auch an ihm und daran, wie ausgeprägt sein Interesse ist.
Er wird ja nicht völlig ahnungslos sein, was BDSM überhaupt ist, also kann er sich letzten Endes ja auch selbst informieren, sofern es ihn genug interessiert.
****th Frau
4.846 Beiträge
Wenn er Zugang zum Internet hat, sollte er sich besser selbst erkundigen. Wenn du ihn lehrst, bringst du ihn in deine Richtung, nicht in seine, also Wunschdom, sozusagen.
*****sCH Mann
157 Beiträge
Erwarte ihn doch mal in deinem lieblings Outfit schön positioniert und lass dem Treffen seinen lauf.
Wenn er es will und Phantasien hat entwickelt er es von selber *g*
*****n78 Mann
1.030 Beiträge
Einfach reden. Mehr kannst du nicht machen erklär ihm was du magst und frag ihn wie er dazu steht. Probiert was aus aber Reden reden reden ist unumdinglich. Die meisten Partnerschaften scheitern , weil irgentwer nicht redet und es so z.b. sexuelle Defizite gibt. Dann Fremdgeherei und Schluss.
Ich meine nicht Zerreden übrigens aber einngesundes Mittelmass muss es sein. Ausserdem erfrag seine Fantasien. Ggf gibt es was was du moch nicht von ihm weisst.
Viel Spass dabei.
******ung Mann
6.396 Beiträge
******rty:
Ps: es soll keine Sub/Dom Beziehung werden...
Und was SOLL es werden...?
aus ihm selbst
Liebe Themenstellerin, ...

Du sagst "die Veranlagung" ist in ihm. Gut!
Du hast ihm gesagt, das Du dies bemerkt hast und gut findest.
Ab jetzt brauchst Du der Natur nur ihren Lauf lassen.
Er wird für sich die Frage selbst beantworten, wenn er Fragen am Dich har, wird er diese an Dich richten, vielleicht wird er dies auch mit seinem besten Freund besprechen, oder er wird erst "still und leise" im Netz recherchieren.
Irgendwann wird er sich äußern.

Dir kann ich empfehlen, versuche in Deiner "Rolle" einfach aufzugehen. *g*
Da er ja die Veranlagung hat, wird er automatisch die führende Position einnehmen.
(Wie beim Tanzen, wenn sie sich führen lässt, wird er führen.)

Somit, wünsche ich Euch viel Vergnügen, Spaß und Glück. *g*

PS.: warum müsst Ihr Frauen immer alles ungeduldig erklären und besprechen. *ggg*
Vielen Dank für die Antworten 😊
Viele gute Tipps sind dabei. Vielen Dank dafür und eure schnelle Hilfe 😘

Vor zwei Jahren wusste ich mit dem Thema auch nichts anzufangen und wusste ehrlich gesagt auch nicht, wo ich mich hätte informieren können...

Erst durch den Spielpartner den ich hatte, wurde ich in das Thema eingeführt und habe vieles gelernt. Diese Möglichkeit möchte ich ihm auch geben... Denn er weiß, genauso wie ich damals, überhaupt nicht was es so tolles gibt 😍

Klar rede ich mit ihm aber ich merke leider an mir, dass eine große Hemmschwelle auf einmal entsteht. Wenn ich im Austausch bin, dann sind es leute, die auch aus der Szene kommen und viele Phantasien als "normal" ansehen.🤔😀
Wenn ich aber anfange über meine Erfahrungen oder meine Wünsche zu reden, hört er mir sehr faszinierend zu aber ich habe Bedenken, dass ich ihn vielleicht damit überfordere 🤷 und er mich mit anderen Augen ansieht.
@ Atencid:
PS.: warum müsst Ihr Frauen immer alles ungeduldig erklären und besprechen.


Das kommt wegen der Urzeiten, als Menschen noch keine Sprache hatten. Da haben die Männer immer am Feuer gesessen und vor Langeweile das Feuer ausgepinkelt.

Da es der Frauen aber zu doof war immer wieder das Feuer neu anzuzünden (war mühsam, denn Streichhölzer und Gasfeuerzeuge waren blöderweise ja noch nicht erfunden) habe sie die Kerle weggeschickt und sich selbst ans Feuer gesetzt...nun wurde ihnen da aber auch langweilig, nur das mit dem Feuerauspinkeln gestaltete sich aus anatomischen Gründen schwierig...

Da haben sie angefangen zu reden...

*haumichwech*
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
*schiefguck*
*******ard Mann
140 Beiträge
Zeit, Zeit, Zeit
Guten Morgen in die Runde. *kaffee*

Lass ihm Zeit. Nicht jeder möchte alles lang und breit erklärt haben. Es sind zu wenig Blickwinkel auf der einen Seite und doch zuviel Information auf der anderen. Meines Erachtens kann die Situation völlig unwissend zu sein, schon sehr verunsichern.
Nicht jeder möchte am Anfang reden.

Es gibt's ein gutes anderes Forum für Anfänger. Das bietet sehr viel Information und eine sehr gute Basis für den Anfang. Bei Fragen gerne per PN mehr.

Viel wird jetzt an ihm hängen. Ist er bereit sich zu belesen? Wie tief möchte er einsteigen? Was kann er sich mit dir und ganz grundsätzlich vorstellen? Ist er tatsächlich offen?
Manche Fragen wird er nur sich selbst beantworten können.

Du hast ihm die Tür zu einer wahnsinnig riesigen, unübersichtlichen Spielwiese geöffnet und die ersten Schritte in diesem Wirrwarr zu gehen, kann einen sehr umhauen.
Lass ihn kommen. Wenn er möchte, dann wird er seinen Weg finden.

Euch viel Spaß und gutes Gelingen. *top*
Und Respekt für deinen Mut so offen zu sein.

LG
CollideandBurn -w-
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Gebrauchsanleitung Mensch
Benutzerhinweise
1.:...
2.:...
3.:...
4.:...
5.:...
6.: 1. nicht mit 4. verbindung
7.: Nur in Verbindung mit 3.
8.: s. 7. ohne 2.
....
187: Warnhinweis. Kann zu Überhitzung führen wenn 132. unbedacht in Berührung mit 186. kommt
...

Benutzungszeiten
Mo. - Mi. : 10.00 bis 13 Uhr - hier nur für Benutzerhinweis 32 u. 59
Di., Fr. Sa. : 19.00 bis 20.15 Uhr - Benutzerhinweis 187. Beachten
....
Wie etwas beibringen...
fördern ...Das was Du magst, fordern das was Du möchtest...bestärken wenn's Dir gefällt. .

Ist son bißchen wie Autofahren.....Auf der Landkarte den Weg wissen und Bescheid sagen wenn Richtungsänderung not tut.....Du könntest den ruhig überholen, hier ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung, dann weht mir der Fahrtwind so schön durch die Haare und das macht mich an...
*********inder Mann
15 Beiträge
Take it easy
Ich kann mich meinem vorposter anschließen. Fördere das, was dir gefällt und der Rest ergibt sich dann von alleine. Entweder er geht den ganzen Weg mit dir oder er stellt fest, dass es nicht sein Cup of tea ist.
Geduld, Ausdauer, Beharrlichkeit, Respekt sind die Schlagworte (...hehe), die mir dazu noch einfallen.
Das wichtigste ist, wie auch bei stino die Kommunikation. Redet offen über deine/eure wünsche und Vorstellungen und ihr kommt voran!
Über updates der Geschichte wäre die Community sicher dankbar! Ich bin jedenfalls neugierig, Wie es weiter geht!
**ey Mann
109 Beiträge
Er schreibt
Ich kann deinen Ansatz verstehen, bei früheren Beziehungen habe ich das auch versucht.

Sei einfach in den Phasen eurer Beziehung so wie du bist. Devot, Maso, einfach du. Sag ihm offen was dir gefällt, was dich unmacht und dir Spaß macht und frage ihn im Vorfeld ob er das mit dir probieren will. Eins nach dem andere, Stück für Stück. Dann wirst du, und auch er, feststellen ob es gefällt und es wird sich entwickeln. Oder auch nicht. Das braucht aber Zeit.
Wie du selber aus eigener erfahreung weist, muss auch er sich mit dem Thema auseinander setzen und sich finden können.

Wenn du ihm aus deinen Erfahrungen hilfst und grob schilderst wie eine Season oder ein Spiel oder etwas probieren abläuft, finde ich das nicht als dominant! Sondern für ihn unterstützend.

Viel Spaß euch beide *g*
**********edarf Mann
671 Beiträge
Habe...
...die Vorschreiber dieses mal nicht beachtet, daher entschuldige falls jemand das schon riet.

Ich denke dass es am sinnvollsten wäre ihn erläutern zu lassen wie er sich mit etwas fühlt. Am Besten doch von Anfang an. Du könntest da Fragen stellen wie:
Was ist deine für dich am extremsten empfundene Phantasie?!
Kannst du dir vorstellen dies und jenes zu tun?!
Hast du schon mal dies und jenes getan?!
(...dies und jenes natürlich stets mit Dingen ersetzen die Du präferierst)

Ich meine wenn man die damit verbundenen Gefühle und Gedanken näher erfragt, dass man recht schnell merken kann ob oder ob da kein Interesse ist sich weiterzuentwickeln. Wenn er dann gesteht dass die extremste Phantasie wäre eine Frau auf einer Waschmaschine zu beglücken, dann bedarf es da ja keinen weiteren Gesprächen.

Manchmal - und das möchte ich dir jetzt nicht andichten aber eben nahelegen - sieht man auch einfach was man sehen will in einer neuen, faszinierenden, interessanten Person.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
Hat aber auch ein bißchen was von "wie bekomme ich hin, dass er so ist wie ich das will".
Ich weiß ja nicht ob das Ergebnis dann beide zufrieden stellt.
*gruebel*

*wink*
Markus
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
"wie bekomme ich hin, dass er so ist wie ich das will".
oder ähnliche!!!

Ich weiß zwar nicht was für ein EP hier gelesen wird aber ich sehe noch nicht mal einen Ansatz das zu vermuten das es auch nur mit angrenzend sicherer Wahrscheinlichkeit evtl. damit etwas zu tun haben könnte.

Warum kommt man immer auf den Gedanken das wenn ein Mensch so eine Frage stellt dann gleich ein andere gelenkt werden will damit er so funktioniert wie man es will.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
Entschuldige bitte, dass mein Beitrag nicht so wertvoll ist wie Deiner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.