Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7013 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junger Dom

**********leman Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Junger Dom
Hallo *g*
Tut mir leid das mein erster Beitrag in dieser Gruppe direkt eine Frage ist. Doch mich interessieren eure Meinungen zu meiner Frage
Kann es sein das submissiv oder devot veranlagte Frauen eher auf Männer stehen die älter sind?
Ich bin gespannt wie ihr das seht *g*

Mit vielen Grüßen
Hallo,
ich gehe jetzt mal von mir aus... Mein Herr sollte auf jeden Fall älter sein. Das ist aber sicher von Frau zu Frau verschieden.
********eufl Mann
73 Beiträge
meine meinung ist folgendes

alt nicht unbedingt, aber eher auf reife bzw erfahrene Herren

und reif und erfahren hat nichts mit dem tatsächlichen alter zu tun sondern mit dem auftreten

falls ich da falsch liege dürft ihr mich gern berichtigen *zwinker*

LG
*******neur Mann
769 Beiträge
Hallo junger Dom...
...meine Beobachtung ist tatsächlich die, dass Frauen in der Regel älteren Männern (was ist älter?) ein höheres Mass an Dominanz zusprechen... die Fähigkeit zu führen...

Dominanz hat viel mit Ausstarhlung zu tun, Seniorität, Lebenserfahrung - Ruhe und Gelassenheit kommt in der Regel erst mit dem Alter... puah, höre ich mich alt an... *haumichwech*

aber, Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regeln...

Nein, lass Dich nicht beirren... geh Deinen Weg... ist wie alles ein Reifeprozess...

kollegiale Grüße

SubMaster
@TE
...ich möchte das nicht so strikt mit ja oder nein beantworten, sicherlich passiert es garnicht so wenig das jüngere devote Damen sich melden, unter anderem weil sie annnehmen das ein älterer Mann, durch seine Erfahrung innerhalb und ausserhalb von BDSM der Richtige gerade für Neulinge sein kann...

Sehr oft passiert es aber auch das der anfängliche Reiz beider Menschen, durch den Altersunterschied relativiert wird oder die devote Dame garnicht so viel an BDSM interessiert ist, wie sie zunächst annahm...wir denken da an schöne BDSM angehauchte Filme im Kino....

Am Ende entscheidet, wie im restlichem Leben, die Sympathie...
********sser Paar
328 Beiträge
Sie schreibt....
.. nun, ich personlich brauche einen Mann als Dom, der schon eine starke natürliche Dominanz nicht nur ausstrahlt, sondern auch die Statur dafür hat.
Solange ich das Gefühl habe, das ich überlegen bin... keine Chance für das Bübchen.
Zudem muss ich mich bei einem Dom in vielerlei Hinsicht sicher fühlen, damit ich mich fallen lassen kann und wenn ich einem Küken erst erkläre muss, das ein Peitschenschlag NICHTS in der Nierengegend zu suchen hat....
Gut, wir haben auch etliche andere Dummdoms älterer Semester dazu gesehen aber der größte Part war immer jung.

Ich habe die Erfahrung gemacht ( andere eben anders herum) , das sich ein guter Dom wie Wein entwickelt. Mit der Zeit reift er und weiß für sich selber, was er will und was nicht. Es geht ja nicht nur um das beherrschen eines Subs, sondern der gemeinsame Genuss daran.
Dominanz wirkt aus der Tiefe, aus der Ruhe und dem fundierten Wissen heraus und da ist mir bisher kein einziger junger Dom positiv ins Auge gestochen, ganz im Gegenteil.

Ob das bei dir auch so ist, kann ich nicht beurteilen aber ich persönlich würde es auch nicht darauf ankommen lassen, das zu ergründen.
Junger Dom
Kenn es sein das submissiv oder devot veranlagte Frauen eher auf Männer stehen die älter sind?
Das halte ich durchaus für möglich.
Allgemein schon deshalb, weil Submissivität/Devotion dem gängigen bürgerlichen Frauenbild entspricht.
Hinzu kommt, dass - zumindest im Jugendalter - Mädchen in ihrer Entwicklung gegenüber gleichaltrigen Jungen ca. zwei Jahre voraus sind. Wenn sie also einen ihnen ebenbürtigen Jungen wollen, so ist der im Schnitt zwei, drei Jahre älter.
Konkret bei mir ist es tatsächlich so, dass ich noch nie in jemanden verliebt war, der mein Jahrgang oder jünger ist. Dass das was mit Submissivität zu tun haben könnte, ging mir erst später auf, denn mit dem bürgerlichen Frauenbild hab' ich nichts im Sinn.
Es ist vermutlich weniger eine Frage des Alters, eher eine Frage der Authentizität. Und wenn diese nicht gegeben ist, spüren das die Mädels, unabhängig davon ob sie junger, älter, erfahren oder auch nicht sind.
Du wirst dich entwickeln, vielleicht auch mal die andere Seite ausprobieren, Erfahrungen sammeln und bestimmt viel Spaß haben. Gehe es locker an. Das wird schon.... *g*
Also ich kenne einen jungen Mann, der ist ein Jahr jünger als du und er findet ständig Mädels in etwa seiner Altersklasse, die sich von ihm dominieren lassen wollen.

[Zu seinem Leidwesen, denn er will lieber Sex ohne Machtgefälle. =) ]

Also mit dem richtigen Auftreten ist durchaus etwas möglich.
Souveränität und Ausstrahlung ist hier sicherlich von Nöten.


Allerdings dürften wesentlich ältere Frauen sicherlich eher nicht an jüngeren Männern interessiert sein.

Ab einem gewissen Alter mag das wohl anders sein. So kann eine Frau von 45 Jahren durchaus etwas mit einem Mann von 40 Jahren anfangen.

Eine 26 Jährige sucht sich jedoch wohl eher keinen 21 Jährigen.
Vermutlich weil die Kluft in jungen Jahren größer ist... man entwickelt sich da rasend schnell weiter...



Was sicherlich auch eine Hemmschwelle sein dürfte, ist eben die fehlende Erfahrung.
Aber wenn man mit 21 Jahren keine Erfahrung sammelt, dann hat man sie eben auch nicht mit 40 Jahren. *zwinker*

Einmal muss man eben den Anfang machen.
Da hilft - wie oben geschrieben- das Auftreten.

Dann dürften die Subs auch schwach werden.... =)
**********leman Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Wow
Ich bin positiv überrascht. Das so schnell so viele und vor allem beitragende Antworten kommen, damit hätte ich nicht gerechnet oder eher gesagt, bin ich nicht gewohnt *g*
An dieser Stelle erst einmal vielen Dank.
Ich verstehe es das Alter in einer gewissen Weise eine natürliche Arte von Erfahrung, Überlegenheit und Dominanz ausstrahlt. Doch jetzt komme ich direkt mit einer weiteren Frage. Hätte das ältere Semester in diesem Mi­li­eu vielleicht Tipps? Es stört mich nun mal das ich meine Vorzüge nicht ausleben kann. Ich möchte ja auch niemanden gegen seinen Willen dem Spiel von Dominanz, Gehorsam und Belohnung aussetzen. Um meine Frage genauer zu Formulieren, muss ich mich wirklich auf Zeit und Glück verlassen bis ich eine passende Gegenspielerin finde oder kann ich was an mir und meinem Auftreten ändern um die Gewünschten Punkte besser zu vermitteln um vielleicht eine Chance zu bekommen mich zu ,,beweisen'' ( blöde Wortwahl, ich weiß, mir ist gerade nichts besseres eingefallen) ?

P.s. Ein großes Lob an diese Community
Ich denke schon, das dominante Männer, die Erfahrung im Umgang mit diesem Thema haben und
sich auf Grund ihres Alters und der Erfahrung nicht mehr beweisen müssen, Vorteile haben.

Aber im Endeffekt ist es ja wie immer:

Der devote Part entscheidet, ob und was passiert.


Der dominante Part ist der Wunscherfüller, wie hier schon oft beschrieben.


Limesa
*********eben:
Um meine Frage genauer zu Formulieren, muss ich mich wirklich auf Zeit und Glück verlassen bis ich eine passende Gegenspielerin finde oder kann ich was an mir und meinem Auftreten ändern um die Gewünschten Punkte besser zu vermitteln um vielleicht eine Chance zu bekommen mich zu ,,beweisen'' ( blöde Wortwahl, ich weiß, mir ist gerade nichts besseres eingefallen) ?

Für mich gehört zu einem souveränen Mann definitiv auch eine souveräne Rechtschreibung. =)
Im Forum darf das ein oder andere Malheur mal passieren. Auf dem Profil gehören sie aber ausgemerzt.
Wobei bei dir wenig zu finden ist, das kenne ich von jungen Leuten viel, viel schlimmer. *zwinker*
Da bist du schon mal weit vorne.


Ansonsten würde ich sagen, hier im JOYclub brauchst du andere Bilder.
Es sei denn, Subbies erste Aufgabe ist es, den Toilettendeckel für dich herunter zu klappen. *zwinker*

Du schreibst ja, du bist gerne elegant gekleidet und reist gerne.

Zeig dich doch einfach elegant.

Und schon Immanuel Kant wusste, dass Reisen bildet. Das spricht also auch für 'Erfahrung'.
Vielleicht gibt es ja nette Reisebilder.
********eufl Mann
73 Beiträge
wer sucht der findet nicht, wer nicht sucht, wird gefunden *zwinker*

es gibt schlecht tips, die dir helfen eine falsche seite zu zeigen,
zeige dich wie du bist, und stelle keinen "alten Hasen" dar wenn du doch noch ein "junger hüpfer" bist
solang du du bist und niemand anders darstellst findet dich die für dich richtige.
****era Frau
112 Beiträge
Meiner Erfahrung nach
ist es generell für jüngere Männer nicht unbedingt leicht Kontakte zu älteren Frauen zu knüpfen. Bei Frauen in fortgeschrittenem Alter gibt es eben oft Vorurteile gegenüber jüngeren Männern, dass sie nicht reif oder erfahren genug sind usw. Das erlebe ich auch immer wieder in meinem Freundeskreis. Was dom/sub Beziehung angeht, dürfte sich diese Problematik noch verstärken.
Wenn Du Glück hast
... kann es auch klappen wenn Du 16 Jahre jünger bist.
Sie mich an *victory*

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich aber schon immer gern Frauen mochte die etwas älter als ich sind. Das habe ich aber auch gelebt, signalisiert und verkörpert... Mit 14 hatte ich eine Freundin die war 17. Mit dem Thema gab es nie wirklich Probleme damit. Ich kann nicht sagen, dass es problematisch war und hatte immer mal gute Chancen bei mindestens gleichaltrigen oder eben auch etwas älteren Damen. Problematisch scheint es nun zu sein ein zweite Frau oder gute Freundin zu finden die etwas jünger ist...

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es etwas hinderlich ist wenn Du das "JUNG" derart in den Vordergrund stellst wie Du es in Deinem Nick tust. Denn ich glaube viele suchen einen "Guten" oder eine lieben, bösen, geilen, verständnisvollen oder vor allem interessanten Dom - ja ich glaube interessant ist besser als jung, selbst wenn eine Frau auf jüngere Männer steht: Interessant ist glaube gut.

Sonnige Grüße
Armando
@Vaquera
Ich finde Dank Madonna und Co hat sich an den Vorurteilen schon viel getan und mit dem französischen Präsidenten dürfte klar sein, dass es auch nicht ausschließlich Toyboys sind die landen können!

Daher ist es völlig richtig wenn Du von Vorurteilen sprichst - und ich kann dann dem Themenersteller nur raten darauf zu achten, dass Frau nicht zu viel mit Vorurteilen allgemein belastet ist. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vorurteile ohne hin keine Sache sind die eine Beziehung bereichern.
Jung im Nick? - natürlich nicht im Nick
...im Thema hast Du es erwähnt. Ist schon klar - ich könnte mich jedesmal aufregen wenn nur wenige Sekunden - oder vielleicht auch wenige Minuten später das bearbeiten eines Beitrages einfach nicht mehr möglich ist... Kaum habe ich mein Geschreibsel noch mal in Ruhe gelesen: Bumm Beitrag dicht!

Auf der einen Seite wollen die Leute sorgsam geschriebene Texte - auf der andern kann ich keine 5 Minuten später einen Edit machen... Aber wobei - vielleicht ist es mit den sorgsam geschriebenen Texten hier bei Joy doch nicht so wichtig *haumichwech*

Nichts desto trotz - stell nicht das Jung in den Vordergrund - die Chemie muss stimmen und es kommt auf die Ausstrahlung an.
***in Frau
9.794 Beiträge
Anfängerforum/Hauptbereich
BDSM für Anfänger: Dominanz, Erfahrung und das Alter

Gab es ähnlich dazu diesen thread kürzlich.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Auch ich war mir ...
... Meiner etwas speziellen Sexualität sehr früh bewusst und habe das unter Gleichaltrigen nicht gefunden. Erst mit einer fünf Jahre älteren, relativ erfahrenen Frau, die sich ihrer Eher devot eingestellten Sexualität auch bereits bewusst war, habe ich in dieser Hinsicht Sicherheit und Erfahrung sammeln können.

Mädchen in meinem Alter waren zwar meist schon etwas "reifer" als gleichaltrige Jungs, aber in der Regel trotzdem noch noch vollkommen ahnungslos was ihre eigene sexuelle Ausprägung anbelangt.

Sei authentisch, offen, ehrlich und bedenke, dass fällen lassen im BDSM - Kontext bedeutet, dass Sub einen gehörigen Vertrauensvorschuss geben muss. Dieses Vertrauens musst du dich erst einmal würdig erweisen und das sollte der "erste Eindruck" hergeben. Das ist m.E. eine Grundvoraussetzung für eine dominante Ausstrahlung.

Gespielte Erfahrung, aufgesetzte Sicherheit ist da in der Regel kontraproduktiv. Offenheit und Authentizität kommt besser!
Ansonsten ist es aber ein "Funken" zwischen genau zwei Menschen. Dein Gegenüber muss genau auf deine Dominanz ansprechen. Da helfen keine Kochrezepte und Anleitungen.


LG Black owns Purple (m)
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
*********eben:
um die Gewünschten Punkte besser zu vermitteln um vielleicht eine Chance zu bekommen mich zu ,,beweisen''


Was sind denn die gewünschten Punkte?!
Für mich zB wird weder aus deinem Profil noch aus deinem Beitrag klar, was du dir (ungefähr) vorstellst.
Ich kann da gar nichts greifen, außer 'möglichst viel Spaß, recht egal, wo, offen für fast alles und wenn sie dann noch devot ist, auch super'.

Nicht, dass das schlecht ist!
Hau rein!
Aber große, unkonkrete Suche kann nur schlecht zu einem konkreten Finden führen.

Will sagen, du müsstest vielleicht bezogen auf deine dominante Seite konkreter wissen, was du dir vorstellst und das auch vermitteln. Wer soll sich sonst angesprochen fühlen?
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@jungerDom
Vieles, auch in meinen Augen, Richtige wurde schon gesagt.

Fotos, eigene Beschreibung, Suchkriterien etc solltest du überarbeiten, OHNE dich dabei zu verdrehen. Stelle die Punkte heraus die dich als feste Persönlichkeit zeigen. Vor allem aber: ändere deinen Namen. Der klingt schon nach "Dom-Azubi sucht Praktikum".

Und damit dürftest du bei einer Menge potentieller Subs raus sein. Die möchten nämlich nicht (seltenst) als Übungsobjekt herhalten.

Des weiteren: ERWARTE NICHT ZU VIEL ON DIESER COMMUNITY. Zumindest was Dates angeht, wird es hier schwer. Erfahrungen in Form von Beiträgen wirst du hier jedoch zu hauf finden. Und das ist super! Denn die bringen dich mental weiter.

Was die Dates angeht, so würde ich dir raten, halte die Augen offen im real Life. Strahlst du dort Dominanz aus, wird einer devoten Person das auffallen (möglicher Weise).
Besuche Veranstaltungen wie Partys und Stammtische.

Und dann gibt es hier noch das Forum BDSM für Anfänger. Auch dort gibt es viele gute Beiträge und die Mitglieder sind zum Teil Anfänger wie du. Und ggf findet sich dort jemand, der gemeinsam mit dir auf die (BDSM-)Reise gehen möchte. Eine Reise auf der ihr gemeinsam wachst.

Viel Erfolg aber vor Allem VIEL SPASS bei deiner Suche,
Hendrik
****dis Frau
61 Beiträge
Männer haben es nicht leicht
Ich tummle mich nun schon ein paar Jahre in solchen Communities und in der BDSM Szene. Ich hab folgende "Erfahrungen" gemacht.

Eine Frau die Sex/SM will findet ziemlich schnell was. (Nicht unbedingt was "Qualitativ" gutes, aber Angebote sind schnell da.)
Ein Mann muss sich mehr anstrengen.
Meine Vermutung ist das sich die Frauen immer noch gerne "jagen" lassen.

Ein devoter Mann muss viel Glück haben oder länger suchen bis er eine dominante Frau findet die er für ihre "Dienste" nicht bezahlen muss.

Eine Sub die noch keine oder wenig Erfahrung hat ist normalerweise gern gesehen. Ein Top sollte meist schon erfahren sein.
Ich weiss, ist nicht fair. Aber als Sub habe ich keine Lust einen Top von "Grund auf auszubilden".
Mir ist klar das man Erfahrungen sammeln muss damit man welche hat.

Ich hatte einen Top der war 18 Jahre älter als ich. Entspricht dem Klischee. Im Nachhinein muss ich sagen hat er mich mit seinen Erzählungen eingelullt. Mehr als sein gewohnter Ablauf war nicht drin. -> nur das Alter macht keinen guten Top aus.

Ich hatte auch schon Tops die jünger waren als ich. Allerdings liegt da bei mir die Grenze bei ca. 3 Jahren jünger.

Ich bin jetzt 33 und es gibt ganz wenige Männer Mitte 20 mit welchen ich was anfangen kann. Ich hab zwischen 20 und 30 nochmals einen riesen "Entwicklungsschub" gemacht und bei den meisten in diesem Alter stelle ich auch fest das dieser noch im gange ist.
So sind Männer in diesem Alter für mich nicht interessant als Partner.

Als Lösungsansatz fällt mir spontan ein:
Suche dir eine Frau in deinem Alter welche erste Erfahrungen im BDSM hat oder sich für BDSM interessiert.

Besuche Stammtische, dort lernst du coole Menschen kennen und kannst Freundschaften knüpfen.

Geh an Parties (falls du nicht alleine gehen willst, geh mit Freunden vom Stammtisch)
Ich lerne an Parties immer wieder tolle Leute kennen. Eine Sub findest du vermutlich nicht auf Anhieb an einer Party, aber du vergrösserst dein Netzwerk.

Durchstöbere die Profile und schreib Frauen die dich interessieren an. Keine Standard/Copy Paste Nachricht! Was individuelles und persönliches. Keinen Roman, aber mehr als zwei Sätze.
Bei persönlichen Texten ist die Antwortchance viel höher.

Überarbeite dein Profil, damit man erkennt wer du bist und was du suchst.

Viel Erfolg bei deiner Suche.
Mein erster Rat an dich wäre,suche dir eine Mitspielerin und keine Gegenspielerin
denn eine Gegenspielerin wird einem Neuling das Fell samt Haut über die Ohren ziehen.
*******da72 Frau
130 Beiträge
Erfahrung
Wie wäre es mit Coaching oder Besuch eines Stammtischs, um durch Austausch zusätzliche Erfahrunswerte zu sammeln, die einen 'reifen lassen'?
Grüße
Esme
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wie schon andere vor mir geschrieben haben ist das sichere und souverene Auftreten wichtig. Je jünger du bist, desto leichter kannst du dich durch ein entsprechendes "erwachsenes" Auftreten von deinen Altersgenossen abgrenzen und so den dafür empfänglichen Damen zeigen, dass du anders bist.
Das heißt nicht dass du fortan zum Lachen in den Keller gehen musst.
Die Frage ist nun wie man sowas lernen kann. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
• Lerne z.B. wenn du Referate halten musst frei, klar und selbstbewusst zu sprechen. Stelle dich dafür mitten in den Raum oder vor das Pult statt dich dahinter zu verstecken (ggf. kannst du dafür Kurse besuchen wo man sowas lernt).
• Übe mit Tieren: Hunde, Pferde aber auch andere Tiere geben dir ein ungefilteres Feetback ob dein Verhalten sie beeindruckt. Bei Hunden meine ich jetzt nicht unbedingt den Labrador der schwanzwedelnd auf dich zukommt, dich treudoof anguckt und so fragt was er für dich tun kann, damit du ihn ganz toll findest, sondern eher einen als "etwas schwierig" geltenden "Arschlochhund" der seinen Menschen auch gern mal auf der Nase rumtanzt.
Wenn du er mit deinem Auftreten und deiner (Körper-) Sprache schaffst, dass auch er deine Befehle sofort ausführt, bist du auf einem guten Weg...
• Such dir einen SMJG-Stammtisch in deiner Nähe. Dort lernst du Menschen aus der Szene kennen, die auch altersmäßig zu dir passen. Da sie alle auf dem Weg sind sich zu finden und die gleichen Unsicherheiten zeigen wie du, bist du dort bestens aufgehoben. Gerade die weiblichen Subs dort haben das Problem, dass sie keine (oder nur wenige) Doms in ihrem Alter finden, die ihren (teilweise recht hohen) Ansprüchen genügen.
• Lerne das "Handwerk" so dass du es im "Ernstfall" sicher beherrscht. Dazu gibt es sowohl allgemeine BDSM-Stammtische und -Seminare, als auch themenbezogene (Bondage, Peitschen, Nadeln), denn kaum etwas ist abturnender, als wenn du mitten in der Session nach deinem Handbuch suchst weil du vergessen hast wie es weitergehen soll...
• Such dir einen Mentor, wenn du dir die Dinge nicht alleine zutraust. Er kann dir vieles zeigen, aber auch das kann nur ein Anfang sein...

Du siehst, du kannst viel selber machen, aber denk immer daran:

Eine gute BDSM-Session ist wie ein wundervoller Tanz eines eingespielten Paares. In der Tanzschule lernst du nur die Schritte, die Haltung und dich "unfallfrei" auf der Tanzfläche zu bewegen. Eine Einheit mit der Partnerin zu bilden und wie ein Gesamtorganismus zu tanzen lernst du erst später und mit jeder Partnerin neu. Auch wenn die Partnerin eine Ballerina ist kommt da kaum etwas lohnendes raus, wenn der Partner nicht vernünftig führt. Andererseits, kann auch ein Tanz mit einer 120kg-Bäuerin in Gummistiefel oder Holzschuhen gut aussehen, wenn der Partner gut tanzen und führen kann und die beiden aufeinander eingespielt sind. Im 2. Fall müssen möglicherweise bei der Führug die Signale deutlicher / robuster übertragen werden und sie muss möglicherwiese etwas mehr geschoben werden als die Ballerina, aber auch das sollte für einen guten Tänzer machbar sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.