Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
761 Mitglieder
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
zum Thema
Orgasmus ohne körperliche Berührungen?50
Ein Hallo in die Runde aufgrund eines Beitrags in einem Thread und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose und BDSM

********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose und BDSM
Hallo zusammen...

Ich interessiere mich neuerdings sehr für das Thema Hypnose und Sexualität und da auch vor allem im BDSM Kontext. Ich werde demnächst auch einen Workshop dazu besuchen.

Ich möchte euch gerne fragen, wie eure Erfahrungen damit sind... und was alles möglich ist bzw. für euch möglich ist/war.

War es für euch möglich durch reine Hypnose und Suggestion (also ohne Berührung)...
• erotische Gefühle bis hin zu einem Orgasmus zu erleben?
• Lustschmerz zu empfinden?
• eine BDSM-Session in Form einer Gedankenreise durchzuführen? (hier ggf. auch als Mischform von Hypnose und realem Kontakt/Berührung)

Wie war euer Gefühl dabei als passiver Part? Konntet ihr die Intensität des Erlebnisses steigern? Oder wenn nicht: woran lag es?

Frage an die Aktiven: welche Tipps habt ihr für eine BDSM-Hypnose? Welche Möglichkeiten oder auch Probleme seht ihr?


Ich habe mich neulich an einer audio-geleiteten Selbsthypnose probiert und das hat schon ganz gut funktioniert. Ich habe das Gefüh, dass sich da gerade für Kopfmenschen ungeahnte Möglichkeiten auftun *g*
Allerdings habe ich noch keine konkrete Vorstellung davon wie man eine Hypnose am besten für den BDSM Bereich nutzen kann...
*****o76 Mann
501 Beiträge
Funktionierte bei mir nicht
Ich war auch schon bei einem Hyponose-Treff (Mülheim/Ruhr) und bei mir gab es keine Veränderungen im Bewußtsein. Ich kam nicht in eine andere Bewußtseinsstufe, sondern habe meine Umgebung noch deutlich gespürt.

Man muß für sowas nach Ansicht des Hynotiseurs empfänglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Themenersteller 
Dass ich selbst dafür empfänglich bin, weiß ich schon.
Die Frage ist nur, wie man es gut in die Sexualität und vor allem im Bereich BDSM einbinden kann...
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Spannendes Thema!
Ich interessiere mich für die Thematik auch seit einiger Zeit und habe mich ein bisschen eingelesen. Allerdings bisher leider ebenfalls keine praktische Erfahrung. Von daher würden mich Deine Erkenntnisse aus dem Workshop (und natürlich die anderer Leser hier) sehr interessieren. Ich hatte zu dem Thema auch schon mal in der SZ einen Thread aufgemacht, die Response war aber leider sehr gering. Liegt vielleicht auch daran, dass Hypnose im BDSM selbst auch einigermaßen umstritten ist weil es zu den Metakonsens-Spielarten zählt und der/die Sub bzw. Passive im Moment des Erlebens nicht bei vollem Bewusstsein ist (bzw. dieses eher ruhig gestellt ist). Vielleicht haben wir hier ja eine offenere Diskussion der Thematik...
*****n07 Frau
189 Beiträge
Da hänge ich mich doch mal ganz interessiert dran und bin gespannt, ob jemand über praktische Erfahrungen berichten kann - sofern möglich und falls die Bereitschaft dazu da ist.

Meine sind folgende:
Ich habe einige praktische Erfahrungen mit schamanischer Arbeit und auch dort schon mit anderen Bewusstseinszuständen gearbeitet.
Auch sehr viel mit diversen Meditationstechniken gearbeitet. Die sind - regelmäßig und dauerhaft angewendet - sehr effektiv!! Denn: man verändert damit die Frequenz der Gehirnströme, kann z. B. sehr viel schneller und intensiver in den Alpha-Bereich gelangen.
Ich kann hier daher wirklich empfehlen, mit Meditation, auch in Kombination mit solchen Musik-Frequenzen, zu arbeiten.
Hinderlich ist, es nur mit dem Ziel des o. g. Ergebnisses zu machen.
Ich behaupte sogar, nur mit diesem Ziel vor Augen wird das Ganze scheitern.

Ich habe auch ein paar Erfahrungen im.sexualmagischen Bereich...hört sich nebulöser an für Außenstehende als es ist - aus meiner Sicht zumindest *zwinker*
Dort kann z. B. sehr wohl ein Ziel sein, nur mit Gedankenkraft und Bewusstseinskontrolle einen Orgasmus zu erzeugen.
Und: Ja. Das geht!
*******ond Mann
145 Beiträge
Da gibt es viele Möglichkeiten:
z.b. Die schwere Suggestionen

…. deine Arme und Beine sind schwerer als Blei, so schwer, dass sie am Boden wie festgeklebt sind. Umso mehr du versuchst sie zu bewegen umso schwerer werden sie… du versuchst sie zu bewegen und sie werden noch schwerer … Mit dieser Suggestion könnte man jemanden am Boden fixieren...

Man könnte auch über Suggestionen z.b. intensive Gefühle in der Klitoris, in der Vagina, am Penis suggerieren. Oder andersherum die Schmerzempfindung reduzieren...

Aber das sind nur ein Paar der ungezählten Möglichkeiten. Wichtig ist zu verstehen, dass für das Objekt in Trance alle diese Erlebnisse real sind.
Gerade deswegen ist es wichtig, genau zu wissen was man tut. Ohne gute Kenntnisse von Trance und Hypnose sollte man von härteren Phantasien eher die Finger davon lassen. Es kann durchaus Krisen geben und dann ist es wichtig zu wissen wie man damit umgeht…

LG *hypno* So und jetzt geht es aufs Oktoberfest ...
Nun, ich muss Hypnose für mich persönlich zwar ablehnen, wegen einer psychischen Erkrankung, doch was es so ausmacht, würde mich auch sehr interessieren.
Ich habe schon von einigen dominanten Menschen gehört, die es als "Non-plus-ultra" anbieten. Gut und schön. Nur, es wäre schön, wenn sich mal ein passiver Mensch hier zu seinen Erfahrungen damit äußern könnte. Einfach weil mich die Auswirkungen mal interessieren.
Falls sich jemand traut, seine Erfahrungen mit uns zu teilen sage ich schon mal Danke *g*
***in Frau
9.794 Beiträge
für die Anglophilen unter uns
youtube: ultrahypnosis
Mit BDSM Inhalt...aber auch ohne...



Diese kleine Sequenz hat mir zB Nachts allein,frierend an einer Straßenbahnhaltestelle ungemein geholfen.

Mir machen seine Audios ungemein Spaß,können mich auch erregen...
Häufig schlafe ich aber auch wohlig ein.
Meine Erfahrungen sind folgende
Der Aktive sowie der passive müssen zueinander finden,damit es funktioniert
In der erotischen Hypnose werden Trigger gesetzt,zB ergibt ein schnippen mit dem Fingern,das Gefühl eine Rohrstockhiebes
Die Wahrnehmung der stimmen im Raum wird sogar im Trance Zustand noch deutlicher,das ist Normal,da man ja auch den aktiven wahrnimmt.
Nach dem erwachen ist man völlig ausgeruht und fit,als hätte man soviel geschlafen wie es nötig ist.
man kann Jemanden nur so weit durch die Hypnose bringen,wie er es auch ohne tun würde als Beispiel
wenn Du den Wunsch hast,vor Publikum zu singen,dich aber nicht traust,hilft Dir die Hypnose,Spielt aber singen vor Publikum in deinen Gedanken nicht statt,wird der Aktive dich auch nicht dazu bringen
also zum affen machen funktioniert nur dann wenn du dich gern zum affen machst.
ja es sind Spielarten ohne Berührung möglich,wenn der trigger so gesetzt wurde Code Word!
auch durch Berührungen können der Auslöser sein
Oder Zeichen,zB Kinn kratzen.
du bist nach der Hypnose wach und nimmst alles Normal wahr,Du taumelst nicht durch den Raum
der Trigger Hält sich auch nicht auf Ewigkeiten,es sei denn er wird ständig erneuert.

Ich kann es jedem nur empfehlen das mal auszuprobieren,es ist ein tolles Erlebnis,und in geübten Händen gibt es viele Möglichkeiten die dann Spielzeug ersetzen
Es sind allerdings ein paar dinge die beachtet werden sollten,mensch die auf Medikamente die auf die Psyche wirken nehmen,sind nicht geeignet ach sollte ein Blutdruck im Normalbereich vorhanden sein.
Das ist mit den Aktiven unbedingt zu kommunizieren!!!
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Hypnoseworkshop bei Alex Tsander
Ich kann euch von einem Workshop berichten, den ich hier in Berlin mit meiner Sub beim britischen Hypnotiseur Alex Tsander besucht habe. Dabei ging es nicht um die passive Teilnahme am Workshop, sondern um das Erlernen der Techniken, insbesondere im Zusammenhang mit BDSM. Es ist erstaunlich, was alles möglich ist. Es gilt natürlich immer, dass die Hypnose erfolgreicher ist, wenn die entsprechende Person sich dafür öffnet. Ein erfahrener Hypnotiseur wird jedoch fast immer erfolgreich sein. Alles beginnt daher mit sog. Wachübungen z.B. "The Bridge", wo ein Freiwilliger anscheinend zwischen zwei Stühlen schwebt. Das ist aber noch keine Hypnose, sondern dient der Einführung und zeigt, wer besonders empfänglich ist. Wer einmal in die Hypnose fällt, der geht auf eine Reise und das Ziel der Reise bestimmt nur der Hypnotiseur. Der "Trick" besteht darin dem, der hypnotisiert wird, in einen Zustand zu versetzen, der so schön und so entspannend ist, dass er oder sie ihn immer wieder erreichen will. Deshalb folgt er/sie ihm auf dieser Reise, ohne dabei die Wahrnehmung zu verlieren. Meine Sub wurde mit Worten gefesselt und war völlig unfähig sich daraus zu befreien, denn Sie empfand diesen Zustand als völlig entspannend. Setzt der Hypnotiseur einen Trigger, so ist er nach der eigentlichen Hypnose, durch auslösen des Triggers, in der Lage, sofort den gewünschten Zustand wiederherzustellen. In diesem Beispiel einmal über den Kopf streichen und die schöne Sub fühlte sich wieder gefesselt. Wir haben gesehen, das nahezu jedes Gefühl angesprochen werden kann: Schmerz, Lust, Orgasmus, alles geht! Leider wird damit auch viel Missbrauch getrieben. Ich würde nie zu einem beliebigen Hypnotiseur gehen. Sucht einfach nach dem Namen und schaut euch die Videos an. Allerdings macht Alex schon lange keine Shows mehr, sondern gibt ernsthafte Workshops.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Themenersteller 
Meisterhaft69
Das hört sich sehr spannend an! Ich hoffe dass ich es auch einmal selbst erleben und erfahren darf...
****a45 Mann
249 Beiträge
Was man so machen kann ...
... beschreibe ich hier: Homepage "Mindfuck" von acqua45

Ich setze es aktiv ein ua fuer Erregung, Gefuehle, aber auch Schmerz und Szenarien.

Es gibt eine Hypnose-Gruppe hier. Da gibt es etliche Beschreibungen in den diversen Threads: Hypnose

Nehmt Unterricht.

-acqua
***in Frau
9.794 Beiträge
Der Hypnotiseur hat .....


....einige Videos auf youtube stehen.
***in Frau
9.794 Beiträge
Wobei Videos natürlich gestellt sein können.
**********irl75 Frau
103 Beiträge
Erfahrungen
Ich wurde einige Male hypnotisiert und ich muss zugeben, am Anfang war mir das suspekt bzw. hatte ich Angst. Nachdem ich mich auch ein bisschen informiert habe , auch wusste was und wie passiert, hat es aber immer ziemlich gut " funktioniert ".
Seien es Szenarien erleben lassen, Schmerzen empfinden lassen/ verstärken, Bewegungsunfähig sein.
Aber auch Trigger benutzen, durch die zB. Erregung hervorgerufen wird. Diese empfinde ich dann, aber nicht so "stark", dass ich alleine dadurch zum Orgasmus kommen könnte.
Es ist eine schöne Erfahrung, aber es braucht auf jeden Fall sehr viel Vertrauen in sein gegenüber. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, mich einfach von irgendjemandem hypnotisieren zu lassen.
***in Frau
9.794 Beiträge
mit dem Ultra-Hypnosis...
......hab ich festgestellt,dass ich bei einem Vorschlag,den ich im Innersten ablehne,mit einem Ruck aus dem Trancezustand rausspringe.
Aber Vorschläge,die mein Kopf ablehnt,mein Bauch aber gut findet....denen würde ich offenbar folgen.
Da sollte man sich das Wo und Mit Wem gut überlegen.
****ah Frau
334 Beiträge
ach du lieber Himmel, beim lesen hat sich so ziemlich alles in mir zusammen gezogen und ehrlich gesagt, bin ich da raus.
Ich würde bei einer ambulanten Trauma - Bewältigung hypnotisiert aber nur, weil ich innerlich blockiert war und ich muss sagen, danach konnste mich erst mal eine Woche in die Ecke stellen. Das war dermaßen anstrengend und wenn ich mir das jetzt - so oder so ähnlich - in einer Spielsituation vorstellen soll *panik*

Ich möchte vor Geilheit, Lust, Leidenschaft und Gier in einem Rausch fallen oder weil mein Spielpartner ganz genau weiß wo meine Trigger Punkte sind und diese gezielt einsetzt.

Papillion2015
****ond Mann
1.593 Beiträge
Sionah Ich denke das Trauma ist anstrengend, die aktive Verarbeitung dessen, meist auch. Auch ohne Hypnose!
Schade das Du nun Hypnose mit den Trauma verbindest.

Wir haben hier im JoyClub auch eine Gruppe Hypnose wo auch Hypnose + Sex + BDSM besprochen wird.
****ah Frau
334 Beiträge
Danke TopBond, ich werde mir die Gruppe ansehen.
*******dom Frau
92 Beiträge
Neues Thema für mich
Ich freue mich über diese Diskussion. Habe erst kürzlich davon gehört das Hypnose und BDSM gepaart möglich ist. Fasziniert und interessiert mich ungemein obwohl ich selbst mit Hypnose noch nicht zu tun hatte. Ich hoffe hier mehr darüber erfahren zu können. Die Hypnose Gruppe ist ja leider nur für aktive Hypnotiseure wie ich gelesen habe. Ein bisschen schade irgendwie muß man ja mal anfangen. Aber *danke* für den Hinweis über den Workshop in Berlin, da werde ich mich auf jeden Fall näher mit befassen in der Hoffnung mal einen besuchen zu können. Freue mich auf weitere Diskussion.
Hel *freu*
*******oron Mann
283 Beiträge
Nur einmal kurz meine externen Erlebnisse von mir. Hier in Berlin kenne ich eine Sub die von ihrem Dom ueber Monate bzw. inzwischen auch Jahre konditioniert wurde. Inzwischen ist sie soweit dass sie einen Orgasmus bekommen kann wenn er einen bestimmten Trigger bei ihr ausloest.

Auch ich wuerde derartiges gern lernen, naja mal schauen wann ich Zeit dafuer finde. Aber da muss Subbie natuerlich auch (a) sich drauf einlassen (b) enormes Vertrauen haben und (c) dafuer auch gemacht sein.
****a45 Mann
249 Beiträge
Orgasmus
Orgasmen einzig per Triggerworte sind je nach Person moeglich, aber es ist zu bedenken, dass sie nicht unbedingt lustvoll sind. Ich kenne auch eine Dame, bei welcher dies auf die Nennung einer bestimmten Zahl durch bestimmte Personen klappt, aber sie geniesst sie nicht unbedingt. Natuerlich kann man auch die Lust in einer Suggestion vorsehen, aber das muss nicht sein. So kann ein Orgasmus auch eine Strafe oder ein Quaelen sein.

Eine andere Anwendung ist das Verhindern eines Orgasmus, etwa zwecks Keuschhaltung fuer Cuckis (er kann nicht mehr kommen, oder nur auf den Befehl der Herrin, oder er kommt immer sofort, so dass kein GV mehr moeglich ist, und ihn dies entsprechend erniedrigt).

-acqua
@YesIspank
Eine Konditionierung findet im Bewusstsein statt.
Eine Hypnose geht ins Unterbewusstsein.
Das ist nicht das gleiche oder selbe.
Konditionieren kann jeder,von jetzt auf gleich,wenn er weiß wie.aber hypnotisieren funktioniert nur unter gewissen Voraussetzungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.