Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EBM-Industrial
1368 Mitglieder
zur Gruppe
Gothic
983 Mitglieder
zum Thema
Unverhoffte Lust353
Als Karla die Tür der Dampfsauna hinter sich geschlossen hatte, sagte…
zum Thema
überempfindliche Brustwarzen17
Bin ich eigentlich die einzige Person auf der Welt, die so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas Lesestoff: Eine Industrie-Geschichte der anderen Art

*******der Mann
22.563 Beiträge
Themenersteller 
Etwas Lesestoff: Eine Industrie-Geschichte der anderen Art
Für Leute, die so gerne lesen wie ich schreibe, hier die in mehreren Häppchen feingranular unterteilte Industrie-Geschichte der anderen Art aus meiner Feder...

Kapitel 1: Eine unerwartete Begegnung im Restaurant

Es war ein bereits etwas kühler Abend im September, als ich in einem Restaurant, welches sich in einem ehemaligen Industriekomplex befand, ein Bier zur Feierabendstunde genoss. Von dort hatte ich den Blick an einen Tisch gegenüber, wo im rechten Winkel zu mir eine vierköpfige Familie sass. Die Mutter, eine Frau mit langen dunkelblonden Haaren, um die 40 Jahre alt, trug schöne schwarze Wildlederpumps, einen Rock, ihre Lippen waren tiefrot geschminkt und mit einer luftigen Bluse war auch sonst ihr Köprper sehr adrett gekleidet. Mutmasslich mit der vor der Türe stehenden, englischen Sportlimousine gekommen, machte sie den Eindruck von jemandem, welcher eine üppigen Einkommenssituation zu geniessen weiss.

Ich blicke zu ihr. Als hätte sie das bemerkt, drehte sie den Kopf zur Seite und blickte zu mir zurück. Wiederholt. Innerlich ging ich eine Wette ein, dass ich diese Frau für mich gewinnen kann, wenn ich es nur will. Würde Sie es als Lust empfinden, sich in ein Spiel mit mir einzulassen, von mir dominiert zu werden? Sie nestelte an ihrer Serviette, lächelte zu ihrem Mann, doch das Lächeln schien aufgesetzt.

Nach einigen Minuten erhob sie sich. Der Blick auf ihre Beine und ihre wohlgeformten, durch die Bluse stechenden Brustwarzen war beeindruckend. Etwas unsicher meinen Blick suchend, schritt sie in Richtung Toiletten, welche sich hinter einer Türe, am Ende und zur Rechten eines langen Ganges befanden - das Damenabteil vor dem Eingang für die Herren. Ein Wink.

Ich erhob mich und folgte ihr, schloss die Türe zum Gang hinter mir, und erblickte ihre wippenden Schritte, mit welchen sie die Hälfte des Weges bereits zurückgelegt hatte. Sie musste mich und die Türe hinter mir gehört haben, aber sie ignorierte mich offensichtlich, indem sie weiterhin direkt auf die Damentoilette zusteuerte und keinen Blick zurück riskierte. Für diese Ignoranz, diese Kühle würde sie noch büssen, wenn sie sich erst mal in die Fänge von mir, ihrem Dom, wiederfinden würde. Denn ein Missachten in Situationen, wo das Ende schon definiert ist, nur der Weg dorthin noch offen, das duldete ich noch nie bei einer Sub.

Sie drehte sich vor der Toilettentüre nach rechts, nahm die Klinke, in die Hand, wollte sie drücken und drehte ihren Kopf noch weiter und blickte mich an. Nervös und gleichwohl begehrend. Unsere Blicke verhakten in sich in einander. Wenige Sekunden, die wie Minuten wirkten. Der Blick durch die Pupillen, die wie das Fenster zur Seele sind. Sie regte sich für einen Moment nicht, im Banne der Situation. Richtete dann aber ihren Blick auf den Boden, um meinen fordernden, sie innerlich fast verbrennenden Augen auszuweichen, um dann zur Klinke zu wandern, welche sie nun drückte, um sie zu öffnen. Ich schritt an ihr vorbei, sie mit meinem Körper absichtlich, aber nur leicht berührend, ihr meinen Duft vermittelnd.

Sie verschwand in der Toilette und ich suchte das Herren-WC daneben auf, aber kurz, um sie danach nicht entwischen zu lassen. Denn das würde sie nicht. Und ich war sicher, sie war sich dessen bewusst. Bewegungen dieser Art wiederholen sich nicht oft, Momente, in welchen wie ein Stromschlag die Faszination für eine Person beide gleichzeitig trifft, die Realität und Vernunft noch vor Augen, doch im innersten Unterbewusstsein bereits aufgegeben.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
mit dem letzten Satz ...
kann ich was anfangen, über den Rest würde ich u.a. auch die Rechtschreib- und Orthografieprüfung noch mal drüberjagen und selbst dann ... Sorry, meinen Geschmack trifft das nicht.
Schön geschrieben *tipp*
Macht Lust auf mehr...
Bin gespannt und freue mich auf die Fortsetzung *freu*
*******der Mann
22.563 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den Schreibfehlern und Helvetismen (Grüezi Mitenand!) ist eigentlich fürchterlich einfach: Wer welche gefunden hat, darf sie behalten. Und wer gerne vor der Veröffentlichung korrekturlesen möchte, darf sich gerne melden und kommt quasi als Dank in den Genuss der vorzeitigen Kenntnis darüber, wie's weiter geht.
Ich freue mich auf die Fortsetzung ! Mit oder ohne Rechtschreibfehler. 😇
Man(n) kann es eben nicht jeder/m recht machen.... und den Pulitzer Preis will hier auch niemand gewinnen. *lol*

Mit gefällt es und ich bin gespannt, wie es weiter geht *juhu*
***aM Frau
241 Beiträge
Oh ja, bitte bald weiterschreiben *dafuer*
Industrie-Geschichte ?
Zuerst einmal die Einfache Interessierte Frage wie ist der Titel "Eine Industrie-Geschichte der anderen Art" zu verstehen, ist dies einfach nur der Titel deiner Geschichte oder handelt es sich hierbei um ein (mir Unbekanntes) Literarisches Genre ?

UND ZWEITENS @*********mpire nicht genug mit den eigene Veröffentlichungen zu tun Frau "Autorin" das sie die Zeit haben durchs Internet zu Spazieren um Ungefragt Lektorin zu Spielen ?
Ich meine es ist schön und Gut seine rein Subjektive Meinung anzubringen, aber das ungebetene, Öffentliche Kritisieren einer Literarischen Veröffentlichung,
(ja auch wenn es weder Goethe, Shakespeare oder Joyce ist so ist doch Theoretisch selbst ein Tweed eine Form der Publikation)
bezüglich Grammatik und Orthographie (was sie vermutlich meinten da Rechtschreib- und Orthografieprüfung wohl das selbige sind) einfach nur Unangebracht !

Noch ein Abschließender Gedanke von mir; Wer im 21 Jahrhundert noch dermaßen versessen auf Grammatik, Interpunktion, Orthographie etc. ist, der hat wo möglich das Grundlegende Konzept von Kommunikation nicht verstanden. *nachdenk*
*******der Mann
22.563 Beiträge
Themenersteller 
zum Thema Industrie-Geschichte...
...noch die Erklärung:

Das Ganze spielt sich in einem ehemaligen Industrie-Areal ab, welches einerseits museal genutzt wird (Dampfmaschinen, Gerätschaften aus dem Beginn des letzten Jahrhunderts sind dort zu sehen), es ist aber auch ein "Loft-artiges" Restaurant in einem der alten Räume.

Und da diese dunkle Industrieanlage im späteren Verlauf der Geschichte eine Rolle spielt, ist der Titel auch so gewählt.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
@Nick042
ich habe das hoffentlich richtig geschrieben?

Ich habe nur meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht, wie sollte ich das noch genauer kennzeichnen?

Ich wollte den Autor weder verletzen noch verwirren, ich denke, dass wir das auch privat ganz gut hinbekommen haben, also den Austausch, meine ich.

Wäre schade um die Geschichte, wenn hier jetzt deswegen Streitereien aufkommen würden.

P.S. Seitenhiebe finde ich nur bedingt angebracht.
@Nick042
Wer im 21 Jahrhundert noch dermaßen versessen auf Grammatik, Interpunktion, Orthographie etc. ist, der hat wo möglich das Grundlegende Konzept von Kommunikation nicht verstanden.

Ernsthaft?

Sorry, aber wer - in welchem Jahrhundert auch immer - der Meinung ist, das sei ja alles völlig unwichtig und man könne jedes Gestammel (*) von sich geben, der zeigt lediglich, daß ihm weder seine Mitmenschen noch er sich selbst wert genug sind, sich auch nur EIN KLEIN WENIG Mühe zu geben...

(*) und mit Gestammel ist der TE ausdrücklich NICHT gemeint !!!
*******der Mann
22.563 Beiträge
Themenersteller 
Seid friedlich und vermehret Euch. Oder hiess es versöhnet Euch? *nachdenk*

*zwinker*
zur Geschichte...
.. gut und - trotz der schon genannten praktischen Schwächen *g* - flüssig zu lesen und eigentmlich durchaus geeignet, Kopfkino auszulösen...

...ABER - ich kann mir nicht helfen - ich stolpere innerlich darüber - in der Geschichte wie auch im praktischen (Joy)Leben - warum manche Zeitgenossen immer wieder Dominanz mit selbstherrlicher Arroganz verwechseln müssen...

Für diese Ignoranz, diese Kühle würde sie noch büssen, wenn sie sich erst mal in die Fänge von mir, ihrem Dom, wiederfinden würde.

man hätte auch einfach schreiben können: "... würde sie noch büssen, wenn sie sich erst mal in meinen dominanten Fängen wiederfinden würde..."

Oder "... würde sie noch büssen, wenn sie erst mal meine Dominanz zu spüren bekäme..."

Selbsternannte Könige sitzen 1. meistens nicht sehr lange auf dem Thron und erweisen sich 2. in der Regel als dessen unwürdig *zwinker*

...das duldete ich noch nie bei einer Sub.

ABER/UND wenn denn schon diese Selbsternennung, dann wäre es doch das Mindeste an Achtung des Gegenparts, dann auch "das duldete ich noch nie bei MEINER Sub" zu schreiben...

... in der vorliegenden Kombination (ich bin in Sekunden IHR DOM, aber sie - wie alle anderen - immer nur EINE SUB) zeigt es dann eben nur noch selbstherrliche Arroganz, welche wohl auch nur in der und durch die Degradierung des Gegenparts existieren kann...

>> ER SCHREIBT <<
******una Frau
6.948 Beiträge
naja
ich sag mal: der autor schreibt, wählt seine worte... und jeder kann entscheiden: gefällt, oder gefällt nicht. es "auseinander zu dröseln".. er hätte da, oder da.. anders oder so... NEIN! es ist SEINE schreibe. wer es lesen will, ok, wer nicht, auch ok!

*my2cents*
Ich finde dieses Kritteln auch ziemlich daneben!
Dann liest man es eben nicht weiter und gut ist.... oder schreibt etwas "besseres" *zwinker*
*******d77 Frau
1.244 Beiträge
Ich plädiere...
... dafür, dass jeder der krittelt, etwas noch besseres schreibt.

Und hier postet.

Einfach weil ich gerne gute Geschichten lese 😇
Es ist eine Geschichte
Es ist doch nur eine Geschichte. Schreibt Ihr auch Joan K. Rowling an und teilt Euren Unmut mit weil Harry Potter´s Zauberstab zerbrochen ist?

Wer es nicht mag, muss es doch nicht lesen.

Ich jedenfalls finde die Geschichte spannend und hoffe auf eine Fortsetzung.
*******203 Frau
54 Beiträge
ich will weiterlesen!!!!!
bin selber extrem pingelig was Grammatik& Co angeht aber bitte lasst uns aufs Thema zurückkommen. bei einer geilen Geschichte ist es doch schnurzegal ob wirklich alles richtig formuliert wurde!
wer es beim Lesen einer solchen Geschichte noch schafft, geistig die Rechtschreibprüfung drüberlaufen zu lassen ist irgendwie falsch hier. dem fehlt entschieden die notwendige Stimmung!
bitte weiterschreiben!!!!!
******667 Mann
343 Beiträge
Endlich!!!!
Seid meiner Schulzeit warte ich darauf endlich mal einem Schriftsteller die Meinung zu Geigen!!!! Wie sehr habe ich mir gewünscht Göthe oder Schiller um die Ohren zu hauen, was ich von deren Texten Halte!!!

Oha aber was ist denn hier anders? Achja ich muss die literarischen Ergüsse der Menschen nicht Lesen. Es zwingt mich keiner und auch meine Noten hängen nicht davon ab.....

Aber mal ernsthaft. Wem Rechtschreibfehler, orthopädiefehler oder intrupption eines Autors nicht gefallen, sollte dann lieber wohl einen anderen Lesen...

Ich glaube dass man im Job, oder auch im Privaten, beispielsweise bei der Korrespondenz mit Ämtern, genug auf Rechtschreibung gucken muss. Wenn man dies dann noch bei seiner Freizeitgestaltung machen müsste, würden wohl Menschen wie ich die Lust daran verlieren, Geschichten wie auch Gedanken und Meinungen aufzuschreiben.

Und jeder sollte sich eventuell mal fragen, ob der Autor den Text für einen persönlich geschrieben hat, und somit haarspalterische verbesserungsvorschläge angebracht sind, welche im Kern des Satzes das gleiche Aussagen. Oder ob der Autor eine Geschichte für sich schreibt, und so freundlich ist, andere an dieser teilhaben zu lassen.

So aber jetzt lese auch ich mal die Geschichte. Die Kommentare waren jetzt erstmal interessanter ^^
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und vor allem gebietet es die Höflichkeit und der Respekt davor, dass sich da überhaupt jemand die Mühe gemacht hat, eine Geschichte zu schreiben und uns dann auch noch kostenfrei zur Verfügung zu stellen - na was wohl?

Na, Diskretion gebietet es mindestens. Sprich: wer dem Autor wirklich weiter helfen will, mit Korrekturlesen, mit "guten Tipps" etc, der/die macht das ... na wie wohl?

Na, ratet ihr es, liebe Gemeinde?

Nicht?

Na, ist doch ganz einfach: der/die macht das per CM, ganz persönlich und diskret.

Aber definitiv NICHT im Thread und komplett öffentlich.

HAL
Mod
(den so langsam nichts mehr wundert in dieser Gruppe - der aber trotzdem gehofft hatte, diesmal, nur dieses eine Mal .... nun, war wohl nix)
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Ich finde den Anfang der Geschichte sehr gut! Ich schreibe selbst sehr gerne und achte auch auf die Rechtschreibung und Grammatik. Dennoch unterlaufen mir Fehler. Halt menschlich...

Also lasst uns auf eine Fortsetzung hoffen und negative Kommentare unterlassen. Wie bereits zuvor von anderen Lesern gepostet, können diejenigen, die etwas auszusetzen haben, sich gerne ausklinken *zwinker*
*******der Mann
22.563 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch allen!
Für die Kommentare und die vielen Nachrichten, die ich direkt bekam.

Die Fortsetzungen kommen, sie liegen bei mir bereit, aber ich lasse Euch noch etwas schmoren *fiesgrins*

Dienstag folgt Kapitel 2, und von denen, die es bereits lesen durften, weiss ich, dass es wieder kontrovers diskutiert werden wird - und auch diese Folge wird komplett ohne "scharfes S" auskommen, denn das gibt's bei den Helvetiern der Alpenrepublik nicht *zwinker*
Nur dummerweise
muss man zumindest die Anfänge in einem Forum lesen.
Erst nach dem Öffnen der Benachrichtigung kann man entscheiden, ob man weiterlesen möchte...

Nichts für ungut, ich bin selber als Lektorin der Meinung, vor Veröffentlichung jedweder Art den Text mal auf Richtigkeit zu checken. Künstlerische Freiheit hin oder her ...

Meine Meinung.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
********rder:
Meine Meinung.

die Du dem Autor gerne per CM zukommen lassen kannst ...

HAL
Mod
Und als Lektorin sollte man zwischen einem kommerziellen Text und einem Freizeit-Text doch wohl unterscheiden... so viel berufliche Professionalität kann man dann auch erwarten. *g*

Ich finde es jedenfalls traurig... macht niemandem Mut, seine Geschichten auch mal zu veröffentlichen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.