Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1142 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberflächlichkeit in Spielbeziehungen?

Oberflächlichkeit in Spielbeziehungen?
Ich ziehe momentan Bilanz zu meinen erlebten Erfahrungen mit Spielbeziehungen der letzten 6 Jahre. Mittel- bis längerfristig gab es 3 Bekanntschaften, dazwischen lose Kontakte zwecks Austausch oder eben Kontaktfindung.

Zu jeder Zeit bin ich ehrlich und offen mit mir als Person gegenüber anderen umgegangen, mit meinen Interessen, Wünschen und Erwartungen. Das Gleiche habe ich auch erwartet und immerzu von Anfang an eingefordert, aktiv angesprochen. Immer (!) wurde mir versichert, dass das genau im gleichen Interesse liegen und eingehalten würde. Ich sei wichtig geworden, man wolle mich nicht verlieren.

Meine Bilanz ist nun, dass keine einzige etwas tiefergehende Spielbeziehung das gehalten hat. Jedes Mal bin ich entweder angelogen worden, Versprechungen wurden nicht umgesetzt, Hinhaltungstaktiken praktiziert, Klärungsversuche abgeblockt oder ignoriert, sonstwas. Meine jüngste Erkenntnis dazu kam erst durch Zufall und 3 Jahre nach dem Ende heraus: derjenige hatte seine Ehefrau samt seiner Kinder über Jahre "vergessen" und sich grossflächig als Single dargestellt....

Nebenbei habe ich die Erfahrungen sowohl als Sub als auch als Dom gemacht, da tat sich nichts.

Ich stelle mir nun die Frage, ob ich zu viel erwarte und ob eine Spielbeziehung nur durch Oberflächlichkeit langfristig funktionieren kann. Immer wieder lesen wir alle voneinander, dass wir enttäuscht wurden, sich eben "mehr" erhofft haben (das "Mehr" ist sehr vielfàltig), vorallem Vertrauen missbraucht wurde und der fade Nachgeschmack besser in Erinnerung bleibt, als die schönen Momente. Leider, menschlich.

Ich spiele gerne mit Herz und intensiv, persönlich darf ich das auch und möchte es auch gerne genau so. Vielleicht ist das aber eher die Ausnahme? Eine Spielbeziehung ist im Regelfall keine Liebesbeziehung im klassischen Sinne, bei einer Liebesbeziehung wissen Normalerweise alle Partner, auf was sie sich vom Grundsatz einlassen. Ist das eventuell der springende Punkt in Spielbeziehungen? Trotz teils offener Kommunikation und Einvernehmen können es manche Partner nicht wirklich einschätzen, was der andere damit meint und worauf sie sich einlassen, und wollen? Bekommt derjenige (bei mir immer männliche bisher 😉) dann nicht mehr die ehrliche Kurve, sich mitzuteilen und Klärungen anzusprechen und sitzt es daher einfach aus? Bequemlichkeit? Wären Spielbeziehungen also einfacher mit reiner Oberflächlichkeit, rein aufs Spiel bezogen, kaum persönliche Infos voneinander, relativ inkonsequenter Kontakt, Etc? Einfacher sicherlich, aber wollen das so auch beide? Ist das erfüllend? Oder bin ich zu treu veranlagt und die meisten Menschen mit Spielinteresse wollen eher "jagen" gehen und neue Kicks suchen, und daher kommen die Sinneswandel?

Meine Bilanz sagt 3:0 gegen positive Erfahrungen dazu. Oberflächlichkeit kann ich auch, nur ob ich das will ist eine andere (meine) Frage. Vielleicht lasse ich es unter diesen Umständen auf Dauer auch einfach. Das mal OT.

Eure Meinungen zu meinen Gedanken?
******ake Frau
1.179 Beiträge
Hmm....uff
also ich bin auch der Mensch, der reine Oberflächlichkeiten nicht mag, gerade wenn eine Beziehung mehrere Jahre andauert, setze ich gerade bestimmte Dinge voraus.

Ich denke jedoch nicht, dass eine Spielbeziehung nur mittels Oberflächlichkeiten funktioniert...gerade wenn du sagst...das ist nix für dich...

ich denke, dass diese ganzen Negativerfahrungen, nicht auf die Beziehung zu münzen sind...sondern auf den Menschen, mit dem man diese Beziehung führt...dass kann ne Spielbeziehung sein, genauso wie eine ganz normale ohne BDSM Bezug.
Wir setzen Ehrlichkeit voraus, erwarten diese, fordern diese ein...ich genauso...habe meinen Dom sogar einmal richtig deswegen an die Kandarre genommen, dies hat sich aber geklärt gehabt und wir haben uns ausgesprochen.

Wenn der Gegenüber..egal ob Sub oder Dom, jedoch nicht zur Reflexion fähig ist...sondern einfach das wichtige drumherum ausblendet, dann ist er in meinen Augen einfach eine falsche Persönlichkeit. Dann ist der Mensch falsch, nicht die Beziehung.

Und nein, ich würde nicht sagen, dass du zu viel erwartest...es it in meinen Augen genau das, was jeder von ner Beziehung erwartet und sich wünscht.

Und auch wenn das jetzt platt klingt, gerade weil die Beziehung so lange angedauert haben...dann waren dies einfach die falschen Personen mit denen du Kontakt hattest...ja das wird dir jetzt auch klar sein...und nein..ich sehe keine Schuld bei dir, auf diese Menschen hereingefallen zu sein...wenn diese Personen darin viel Übung haben ihren Gegenüber zu verarschen und ihre eigene Frau zu betrügen...dann wirst du denen das niemals anmerken (meiner Meinung nach) und man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken...

Aber ja..ich kann verstehen wenn das frustet...eine Lösung...diese standards wie " nimm dir ne auszeit" oder "lern jemanden ohne bdsm kennen" werden hier häufig benannt...vllt hilft es..vllt nicht..ich weiß nicht wie sehr du BDSM brauchst um glücklich bzw zufrieden zu sein...oder ob du es wirklich mal nur mit lockeren Spielzeiten versuchst die sich einfach dann im Club ergeben...
*******ius Mann
1.407 Beiträge
Hm
ich lebe seit vielen jahren BDSM in polygamen strukturen neben meiner ehe.
sogesehen kann ich wohl auch nur das bieten, was man "spielbeziehung" nennt.
ich muss dir aber trotzdem widersprechen- aus zwei gründen.

1) spielbeziehungen haben den vorteil, dass es keinen alltag gibt und somit der respektsabstand länger gewahrt bleibt. gerade im bereich DS macht der alltag über die jahre viel kaputt

2) spielbeziehungen und tiefe schließen sich nicht aus. es ist eine frage der einstellung der beteiligten. meine längste "spielbeziehung dauert nun 6 jahre, wobei ich den begriff master-slave-relationship vorziehe (MSR). es geht meistens dann schief, wenn man es eben als spiel sieht und es eventuell nur als zeitvertreib angesehen hat. es ist für mich mehr eine frage was man will und da gibt es für mich nur zwei lösungen:

1) parnterschaft
2) reine MSR (und dann aber wirklich ohne jeden alltag und immer im kontext)

ich habe nr 2 gewählt und das funktioniert für mich bisher gut. aber natürlich gab es auch MSR die nicht funktioniert haben, sei es weil die frau einen neuen partner gefunden hat, oder dann doch eine beziehung wollte oder sich in mich verliebt hat. das macht es kompliziert und es geht dann meistens schief.

ganz generell kann man da aber immer nur für sich sprechen... jeder hat da ganz individuelle wünsche und vorstellungen.

W.
Profilbild
******m74 Mann
119 Beiträge
Hab da aber ähnliche Erfahrungen gesammelt. Es ist einfach schwierig tief mit den Gefühlen in eine Spielbeziehung zu gehen. Das heißt aber nicht, daß man den Partner belügen, hinhalten oder ausnutzen darf. Wenn man aber mit viel Gefühlen spielt, springt aber irgendwann der Funke über. Was ist daraus also die Konsequenz, vor allem wenn Mann z.B. verheiratet ist? Er muss sich zwischen Ehefrau und dir entscheiden und dann gehen genau deine geschilderten Probleme los.
Ich hab das leider selber schon erfahren da meine Frau mit BDSM nichts anfangen kann. Da ich aber immer mit offenen Karten gespielt habe wurde ich jedes Mal fallen gelassen. Somit stellt sich doch fast die Frage, ob in so einem Fall eine Oberflächliche Spielbeziehung nicht besser wäre. Ich für mich hab beschlossen meine Ehe zu beenden und somit in einer Spielbeziehung offen zu sein. Sollten sich tiefe Gefühle entwickeln kann man denen trotzdem freien Lauf lassen.
Aber, und das ist wichtig, meine Frau und mein Sohn werden nicht verschwiegen. Sie waren Teil meines Lebens und mein Sohn wird es auch bleiben. Du musst dir für dich eben jetzt die Frage stellen, was du wirklich in deinem Leben möchtest. Eine SM-Beziehung mit viel Tiefe und Gefühl, oder oberflächlichen Spaß um deine Bedürfnisse zu befriedigen.
****a08 Paar
207 Beiträge
Glückwunsch
Zur Erkenntnis,
Ich persönlich habe zum Glück auch schon gute Erfahrungen gemacht, aber ich denke, zum einen, meist sind Männer und Frauen doch sehr unterschiedlich, Frauen sind in der regel doch viel emotionaler und stecken in Beziehungen, jeglicher Art, doch mehr rein.
Männer sehen eine, so genannte, "spielbeziehung" genau so wie es der Name sagt, als Beziehung in der man spielt.
Es gibt, meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten, entweder man fängt als Frau an wie ein Mann zu denken und nimmt den Spaß ohne Verpflichtungen und das so lange es eben Spaß macht und funktioniert, oder man hat entweder das Glück den passenden Partner zu finden, oder versucht gezielt diesen zu finden. Wenn man Glück hat, hat man dann eine Beziehung in der das ganze Leben eine gemeinsame Rolle spielt und man trotzdem sexuell gemeinsam spielen kann.
Soll es geben, ist aber, glaube ich, ein Glücksfall.
...
Frauen und Männer denken eben nicht anders, sie haben die gleichen Gefühle, die gleichen Ansätze für eine Beziehung...

Probleme tauchen dann auf wenn die klar geregelte "Spielbeziehung" aus den Fugen gerät...sei es durch Gefühle, der Liebe, sei es weil die Liebesbeziehung, einer der beiden Spielenden aus dem Ruder läuft.

Ob Spiel- oder Liebesbeziehung, es sollte immer mit offenen Karten gespielt werden, dann kann es sehr lange funktionieren und erfüllend sein.

*my2cents*
Es geht
um Sex, um Spiel.
Und eben nicht eine Partnerschaft "in guten wie in schlechten Zeiten".
Worüber wunderst du dich also?!
****ult Paar
101 Beiträge
Tiefe?
Wenn ich mir dein Profil durchlese verstehe ich deinen Post nicht mehr. Du suchst explizit das Unverbindliche , kurzfristige und alles klingt sehr oberflächlich. Wieso bist du dann enttäuscht, wenn du nicht mehr bekommst ? Warum soll jemand in die Tiefe gehen und sich verbindlich auf jemand einlassen, der das Gegenteil sucht? Vielleicht begründen sich deine negativen Erfahrungen auf deiner eigenen Konstellation ? Warum soll ein Mann intensiv auf eine Frau eingehen, die sich in einer festen Beziehung befindet und nur oberflächliche Spiel Beziehungen sucht. Wenn es nur um das Spiel geht ist alles andere doch unwichtig, oder wie soll dein Post in Bezug auf dein Profil zu deuten sein ?
*******der Mann
22.562 Beiträge
Aus meiner Sicht sind es zwei Themen: Die Oberflächlichkeit und das Thema Ehrlichkeit.

Oberflächlichkeit kann es in Spielbeziehungen geben, wie auch in anderen, sexuell motivierten Treffen auch. Es geht um Lustbefriedigung zu zweit, und dazu kann man sich besser oder weniger gut kennen lernen (wollen). Ich brauche immer eine gewisse Nähe, selbst in Spielbeziehungen, einfach nur so "drauflos" geht nicht und ist vergeudete Zeit. Gerade im BDSM-Bereich denke ich, ist das sich kennen ein Tick wichtiger als sonst.

Ehrlichkeit ist ein schwieriges Thema für viele. Einige verleugnen ihre eigene Wahrheit vor sich selbst, weil es sie unfrei macht oder sie sogar vor sich selbst erschrecken, ihr Tun nicht mal vor sich selbst rechtfertigen können. Einige täuschen absichtlich, andere verschweigen, um nicht lügen zu müssen und den Partner halten zu können oder ihre Ehe / Familie zu schützen. Es könnte ihn / sie ja verletzen. Und das kann sogar vom Gegenüber geduldet werden, weil man es eigentlich ja doch nicht so genau wissen will und sich einfach auf die Momente konzentriert, die man gemeinsam hat.

Am Ende entscheidet jeder für sich selbst, mit wem er sich einlässt. Wenn ich - und hier spreche ich nur für mich - nicht ein Grundvertrauen habe, dass das, was mir aufgetischt wird, auch stimmt, läuft bei mir nichts.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Eine Spielbeziehung MUß nicht an der Oberfläche bleiben.
Vor Jahren hatte ich selbst mal eine. Und diese ging nun wirklich schon sehr tief..war auch übergreifend in den Alltag hinein.
Dennoch...

Eine Sub/sklavin wirklich zu führen, zu leiten und zu formen, braucht es vor allem Zeit und Nähe.
Diese Zeit ist in einer Spielbeziehung meist nicht ausreichend vorhanden. Wirkliche Tiefe kann nur dann erreicht werden, wenn der Herr das ganze Wesen von ihr erforscht...

Aber es sei gesagt, es gibt überall Vor und Nachteile!
Oft habe ich hier gelesen...eine etwa 24/7 TPE Bindung..(wenn Herr und Sklavin auch zusammen leben)...sei die Königsklasse. Das stimmt aber nur bedingt.
Es ist verdammt harte Arbeit an sich selbst, jeden Tag aufs Neue.
Auch wirkliche Liebe "erscheint" in einer solchen Beziehung für das absolute. Es sei gesagt, das gerade Liebe in einer solchen Bindung auch begrenzen kann...
es geht um Sex?
...kleiner Nachtrag zu meinem post....natürlich geht´s hier um Sex und um Befriedigung, hab noch mal geschaut ob es auch das richtige Portal ist....

was ich hier schreibe ist immer persönlich, das Wort Spielbeziehung gibt ja schon Anregungen zu einer Antwort, das Thema ist hier in den Foren schon in verschiedenen Formen und "Farben" diskutiert worden und immer geht es um Vertrauen.

Wie setze ich meinen Schwerpunkt? Auf das Spiel, dann wird es etwas oberflächlischer bleiben...oder auf die Beziehung?...dann kann es durchaus an Tiefe gewinnen und intensiver werden.

zu lügen,etwas verheimlichen, unehrlich sein, unverbindlich sein, seine Gefühle nicht ehrlich auszudrücken ist der Tod jeder art von Beziehung...

*my2cents*
Profilbild
****ung
1.039 Beiträge
Willkommen im wahren Leben...
... auch in unserer Szene spiegelt sich das wahre Leben wieder. Nicht jede angehende Romanze oder beginnende Beziehung endet immer so, wie man es sich selbst erhofft.

Das gleiche passiert hier in unserer Szene. Vielleicht sogar etwas häufiger, da wir es hier mit dem Ausleben von besonders intimen und somit wichtigen Bedürfnissen haben.

Unser Wunsch, diese Bedürfnisse ausleben zu können, macht uns manchmal blind für die Versprechen der anderen. Dies passiert sowohl Subs als Doms...

Du kannst da nur mit dem nötigen Mißtrauen heran gehen und vorher gründlich Prüfen... Leider schützt dies nicht immer vor negativen Erfahrungen.

LG Amalung
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich kann Dir, Lenora, nicht ganz folgen.
Du schreibst von Spielbeziehung, aber von spielen mit Herz und schreibst von Deiner tiefen Enttäuschung hinsichtlich Aufrichtigkeit und damit auch (finde ich) Treue. Sofern Du mit mir mitgehst, Treue weiter aufzufassen.
So.
Und da finde ich, daß Du doch eigentlich von einer Liebesbeziehung redest. Schon klar, ohne gemeinsamen Haushalt, getrennt von Tisch und (meistens) Bett, aber im Herzen einander zugewandt.
Ich hatte auch schon Beziehungen, die ich Spielbeziehungen nannte. Das ging bei mir deshalb nie lange gut, weil ich mir immer bald eingestehen mußte, daß es doch tiefer ging. Vielleicht meinst Du das auch, wenn Du das Herz im Spiel so betonst.
Ich verstehe Dich, wie gesagt, nicht ganz, aber es liest sich für mich ein wenig, wie nicht Fisch, noch Fleisch oder Pelz waschen, ohne sich nass zu machen.
Vielleicht kostest Du Nähe aus, die Du formal (Ist ja nur eine Spielbeziehung.) auf Abstand hältst. Und vielleicht empfinden das Männer als Uneindeutigkeit, von der sie sich eingeladen zu fühlen, zu tricksen, um etwas von Dir zu bekommen. So, wie man eine Gesetzeslücke bei der Steuererklärung ausnutzt?
Vielleicht verstehe ich aber auch den Begriff Spielbeziehung hier falsch.
Ich kenne ihn halt im Sinne von Spaß haben, aber keine Ansprüche stellen dürfen.
Spielbeziehung gut und schön, doch ich muss auch da Vertrauen entwickeln können, einfach um mein BDSM ausleben zu können. Und dann erwarte ich auch Ehrlichkeit vom meinem Gegenüber. Wenn dann heraus kommt, dass er mal so eben "vergessen" hat seine Ehe und Familie zu erwähnen, dann vergisst er mich auch demnächst mal los zu binden (überspitzt ausgedrückt!)? Nein, das geht für mich nicht. Wer mich anlügt und gerade in einer Spielbeziehung, die ja doch eine gewisse Unverbindlichkeit beinhaltet, der hat bei mir verloren.
Ich sage immer, man kann über alles reden. Nur, es muss ehrlich sein. Ich habe auch gefühlte 1000 Kennen-lern-Dates hinter mir. Ach war das toll! Bilder und Gewicht 10 Jahre und 20 kg von der Realität entfernt, plötzlich dann doch verheiratet und hätte gerade mal alle 2-3 Monate für mich Zeit, erwartet aber Exklusivität. Auf Gesuche geantwortet, plötzlich kamen da "Bedingungen", die so gar nichts mit der Anzeige zu tun hatten.
Und ja, auch mal eingelassen... erste kleine Session und kaum wer ER fertig, musste er urplötzlich los. Was war mit Auffangen? Das ihm doch vorher so wichtig war? Das er doch die ganze Nacht Zeit hätte?

Und ich will jetzt nicht sagen, dass nur Männer so sind! Aber ich treffe mich selbst nun mal nicht mit Frauen *zwinker* Ich muss sagen, mir haben auch Männer ihr "Leid" geklagt. Frauen scheinen da nicht besser zu sein.

Allgemein ist mein Fazit, dass einige Menschen sich im Netz ihren Avatar basteln und glauben, damit dann im realen Leben auch damit durchzukommen, zumindest bei neuen Bekanntschaften. Und das gibt mir dann doch arg zu denken.....
********2793 Mann
514 Beiträge
Die ewige Suche nach dem Reiskorn
Ich bin meist ehrlich, vielleicht zu ehrlich... Was bringt es: sehr wenig Kontakte, klares Ergebnis.
Nicht mal die Chance sich in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Eine These von mir: "Frau" sucht natürlich unter den 50 Kontaktversuchen die "Besten" aus.
Oft Single, ungebunden dazu gute Figur, kein Bart, volles Haar, Superausstattung.
Das ist zwar menschlich zu verstehen, aber die Versagerquote muss hier bei 99,5% liegen.
Solche Männer sind in der Regel eben nicht (mehr) vorhanden, oder eben glücklich gebunden.

Ich suche bei einer Spielbeziehung bewusst eine gebundene Frau, ich will mich nicht emotional binden.
Was nicht heißt, dass Sympathie und Vertrauen nicht gegeben sein muss.

Ich suche eine Frau die nicht "Ideal" ist, ich will eine längerfristige Spielbeziehung und nicht den ständigen Wettbewerb mit weiteren Interessenten.
Es sollte bei Beiden Geilheit vorhanden sein, ein gewisses Maß Verdorbenheit und gleiche Interessen auf sexueller Ebene. Das ist die Basis für gegenseitigen langfristigen Spaß. LG Michael
@lenora
Ich sehe mich in dem was Du geschrieben hast sehr wieder und würde mich gerne mit Dir austauschen
Lg Ellen17
*****sCH Mann
157 Beiträge
Nicht immer ganz Einfach
Auch eine Spielbeziehung entwickelt sich und die Bedürfnisse der Partner. So stehts um bei den Zahlen zu bleiben 1:1 bei mir. Respekt und Rücksicht sowie Ehrlichkeit sind doch Grundsteine einer Beziehung ob nun Partnerschaft Spiel oder Geschäft, ohne Vertrauen geht nichts.
Eine Beziehung ging deshalb auseinander weil Sie nach und nach mehr wollte was dann klar meine Familie und Partnerschaft zu sehr angestrengt hätte. Eine Klärung und wurde abgeblockt und das wars für mich.
In der jetztigen Spielbeziehung leben wir es mit strikten Regeln aber auch durch eine Räumliche Distanz und trennung vom "Privatem und Beruflichen" und der Spielbeziehung geniesst es sich so sehr gut und gibt das Unentschieden *zwinker*
Oberflächlich....Na Klar
Ich fasse sie ja nur an, begreife sie ja nicht. *ironie*

Bin nur mit ihr in Kontakt, berühre sie ja nicht. *ironie*

Lüge und betrüge...In allem was ich sage. *ironie*

.Und trotzdem fällt jedes mal wieder eine auf mich rein. *ironie*

Ist ja nur Spiel, von einer Beziehung gaaaaannnz weit entfernt... *ironie*

So weit die *ironie*

Die tatsächliche Frage ist doch: mache ich jemanden zu meiner Priorität für den ich bestenfalls eine Option bin, wenn überhaupt?

Das sollte mit diesem Menschen nach erfolgreichen Anfängen geklärt werden...Und das kann dann schon weh tun.....Wenn sich da ein Gefühlsgefälle auftut das unüberbrückbar ist.

Was erwartet ich und was bin ich bereit zu geben.....Und bei mir ist wirklich ganz klar....Ich will
" nur mal " auswärts essen .....Und kochen für die, die genau so auch unterwegs ist....Jetzt das aber....Was ich dabei erlebe und fühle bleibt nicht in der den Socken und das kann ich auch nicht abstreifen wie Socken, das ist in mir und schafft wie das Wort Leidenschaft schon sagt LEIDEN,
wenn's da kracht, richtig und sehr schmerzhaft und wenn nicht, dann war's vorher auch *herz*los.

Bei mir entsteht Zuneigung mit zum Beispiel Mail- Verkehr....Ich warte auf Antwort, freu mich drauf und ggf gibt es ne Verabredung....sich mal zu " erleben"
Das ist dann Erst - *date*...wenn's passt, zum Beispiel die Küsse schmecken...auch Teil des
" vollen Programms " und dann Lust auf mehr...Dann beginnt eine " Spielbeziehung" für mich..
nein , ich spiele da nicht Beziehung mit der, ich beziehe mich auf sie und und sie sich auf mich und wie sind verbunden in dem Spiel ...Sm...Besondere Erlebnisse mit tiefer Einlassung auf den Menschen gegenüber und wir begegnen uns deswegen und dafür und dabei wächst das sich beziehen aufeinander, im geben und nehmen....

Das geht dann gefühlt richtig unter die Haut.. Obwohl die Oberfläche nicht verletzt werden soll.

Die ironie Schilder. Die standen noch im Lager rum
Für mich definiert sich eine Spielbeziehung doch schon durch die Bezeichnung. Da geht es eben um das nackte Spiel. Das schließt Hingabe und Erfüllung ja nicht aus. Nur ist doch von vornherein klar, eine wirkliche Beziehung ist es nicht. Also sollten hier doch auch die Forderungen einer Beziehung zurückstehen.
Immer wieder fällt mir auf dass Frauen sich einen Partner außerhalb ihrer Partnerschaft suchen. Das ist ja auch ok, jede(r) wie sie/er will. Nur, das ganze dann als Polyamorie zu bemänteln und von einem Mann zu erwarten er wäre bindungslos ist schon etwas frech. Muss man sich da wundern wenn Partner verschwiegen werden? Es könnte doch durchaus sein, dass die Partnerin informiert und einverstanden ist, aber die Neigungen des Partners ablehnt.
Schlussendlich geht es doch um Sex, in welcher Spielart auch immer. Wenn ich aber anfangen muss Genehmigungen und Einverständniserklärungen beizubringen, dann vergeht mir die Lust. Bitte entschuldigt meine Polemik, doch manchmal geht es mit mir durch.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
********2793:
Das ist die Basis für gegenseitigen langfristigen Spaß.

... Und sollte vielleicht in den passenden Bereich verschoben werden *nase*

Das aber nur nebenher.


@TE

Wenn ich das grob richtig einschätze, sind meine 'Voraussetzungen' und auch die Suche ähnlich wie deine.

Ich sehe es so: Wenn ich mir meine Single-Freundinnen und deren Erfahrungen anschaue, ist die Situation ähnlich. Sie küssen viele Frösche, es wird gelogen, Vertrauen missbraucht, die Wahrheit zurecht gebogen und oft scheitern die Versuche dann wieder.

Insofern finde ich das, was du beschreibst, erst mal ziemlich normal und unabhängig von BDSM oder Beziehungsform.

Wahrheit scheint für viele Menschen schwierig zu sein, weil sie manchmal Mut braucht und manchmal verhindern kann, dass man bekommt, was man sich wünscht.

Und dann kommt noch hinzu, dass die Kombination, die du suchst, natürlich sowieso schon recht rar gesät ist.
So empfinde ich es jedenfalls bei mir.

Alles in allem also eher erschwerte Bedingungen *zwinker*

Ich habe aber schon die erfolgreiche Version erlebt und irgendwann finde ich das bestimmt auch wieder.
Bis dahin versuche ich einfach, den Glauben nicht zu verlieren *gg*

Oberflächlichkeit ist jedenfalls für mich keine Alternative!


Nachtrag:
Und auf vanilla-Ebene lebe ich seit zwei Jahren auch eine erfolgreiche 'Spielbeziehung', offen, ehrlich, zugewandt.
Es geht meiner Erfahrung nach also durchaus.

Auch wenn nicht jeder dafür geeignet ist.
Muss ja auch nicht. Andere suchen eben anderes.
****na Frau
3.609 Beiträge
********2793:
Oft Single, ungebunden dazu gute Figur, kein Bart, volles Haar, Superausstattung.

Verzeihung, aber das ist ein Vorurteil.

Es gibt genug Frauen, welche auf o.g Merkmale weniger Wert legen. Die bevorzugen einen Mann mit "Waschbär"-Bauch, können sich auch für Männer mit Glatze begeistern (wenn das Haar weniger wird, sieht Glatze meist besser aus als links langwachsen und nach rechts rüberkämmen aus) und der gute deutsche Durchschnitt reicht auch oft genug.

Das mit dem Single, dass mag wohl stimmen. Niemand spielt gerne die zweite Geige oder ist die letzte aller Prioritäten.

Kurz vorweg:
Schönheit ist eine rein subjektive Sache, (sexuelle) Anziehung beruht auf zueinander passenden Pheromonen.

Aber letztendlich denke ich, hat man den größten Erfolg wenn man jemanden sucht, der ähnlich attraktiv ist und nicht wenn "der dicke, ungepflegte Günther in fleckigem Feinrippunterhemd" nach einer "Angelina Jolie" angelt.

Und genauso ist es unglaublich unsexy wenn Männer jammern... "mimimi Frauen wollen nur Sixpacks....mimimi....riesen Schwanz ..."

Stimmt halt nicht. Frauen wollen i.d.R einen Mann der mit sich im Reinen ist und ihr das Gefühl gibt die schönste Frau der Welt zu sein.
Und sie suchen sich meist einen Mann aus neben dem sie sich selbst auch schön finden.
Trotz "Dellenalarm und Schwabbelskandal" in der Brigitte oder anderen Frauenzeitschriften.

Und natürlich gibt es auch immer die Ausnahme, welche doch auf oben zitierten Kriterien achtet, aber für die ist "Günter" oder Paul mit dem Waschbärbauch und Martin mit schütterem Haar dann halt einfach nicht die richtige, so wie Gabi mit den riesen Möpsen auch nicht jedermanns Geschmack trifft.



Zum eigentlichen Thema

Ehrlichkeit bzw UNehrlichkeit gibt's nicht nur in Spielbeziehungen. Es wird überall gelogen und verheimlicht um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, oder um zu bekommen was man will.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich folgende Lügenklassiker in dem Pott werfen :

"ich hab so viel mir der Arbeit zu tun, dass ich keine Zeit habe mich mit dir zu treffen, oder dir zumindest zu schreiben"
Übersetzung = ich habe eigentlich gar keine Lust mehr mich weiter mit dir zu befassen, weiß aber nicht wie ich es dir sagen soll. Also ziehe ich mich immer mehr zurück, bis du es beendest.


Schatz, ich liebe nur dich. Du bist die (auch "der" für die Gerechtigkeit) Einzige. Komm, lass uns ins Bett gehen und schöne Dinge machen *anmach*
Übersetzung = ich würde dir gerade alles erzählen um dich ins Bett zu bekommen und dich dann kurze Zeit später fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel.


Leider scheint das heute die Mentalität zu sein bei den Menschen. Traurig aber wahr.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
********nair:
Bei mir entsteht Zuneigung mit zum Beispiel Mail- Verkehr....Ich warte auf Antwort, freu mich drauf und ggf gibt es ne Verabredung....sich mal zu " erleben"
Das ist dann Erst - *date*...wenn's passt, zum Beispiel die Küsse schmecken...auch Teil des
" vollen Programms " und dann Lust auf mehr...Dann beginnt eine " Spielbeziehung" für mich..

SO schnell, ist das bei mir NIE gegangen.
Zuneigung im CM Kontakt empfinde ich nämlich für sehr viele Menschen hier. Wenn mich ein Herr nicht schon virtuell in der Tiefe Bewegen kann...er meinen Kopf nicht knacken kann... hatte ich auch kein Interesse an einem Treffen.

*********kler:
Also sollten hier doch auch die Forderungen einer Beziehung zurückstehen.

Ohohh....
Ob nun Spielbeziehung oder nicht....eine devote Frau..schenkt sich ja auch an den Herrn..selbst, wenn es nur zeitlich begrenzt ist. Immer entstehen tiefe Gefühle. Gefühle kann man weder verordnen noch unterdrücken...jedenfalls auf lange Sicht nicht!
*********Black Frau
2.912 Beiträge
Ich greife einmal auf...
Zu jeder Zeit bin ich ehrlich und offen mit mir als Person gegenüber anderen umgegangen, mit meinen Interessen, Wünschen und Erwartungen. Das Gleiche habe ich auch erwartet und immerzu von Anfang an eingefordert, aktiv angesprochen. Immer (!) wurde mir versichert, dass das genau im gleichen Interesse liegen und eingehalten würde. Ich sei wichtig geworden, man wolle mich nicht verlieren.

Meine Bilanz ist nun, dass keine einzige etwas tiefergehende Spielbeziehung das gehalten hat. Jedes Mal bin ich entweder angelogen worden, Versprechungen wurden nicht umgesetzt, Hinhaltungstaktiken praktiziert, Klärungsversuche abgeblockt oder ignoriert, sonstwas. Meine jüngste Erkenntnis dazu kam erst durch Zufall und 3 Jahre nach dem Ende heraus: derjenige hatte seine Ehefrau samt seiner Kinder über Jahre "vergessen" und sich grossflächig als Single dargestellt....

Auch eine Spielbeziehung ist eine Beziehung.
Selbst wenn es sich dabei nicht um eine Liebesbeziehung handelt.
Werte wie, Ehrlichkeit, Offenheit, Loyalität und einhalten von Versprechungen, sollten meiner Meinung nach trotzdem gepflegt werden. Denn auch eine (nur) Spielbeziehung basiert doch auf gegenseitigem Vertrauen und Sympathie.
Oberflächlichkeit geht bei mir nicht, da ich mich ggfls. eh verliebe und dann *liebhab*
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
**********nwind:
Oberflächlichkeit geht bei mir nicht, da ich mich ggfls. eh verliebe und dann *liebhab*


Du suchst ja auch was anderes und unter anderen Voraussetzungen.
Völlig andere Baustelle also *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.