Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
416 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1495 Mitglieder
zum Thema
Toys etc. kaufen online oder im Shop vor Ort?135
Mich würde mal interessieren, wo ihr euer "Zubehör" besorgt.
zum Thema
Online Shop für kinky Clubwear5
Da ich nach langer Suche im Forum und im Internet nicht wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielsachen online oder im Shop kaufen?

*******i63 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Spielsachen online oder im Shop kaufen?
Während ich bei Dildos, Kondomen und anderen "Standard"-Produkten gerne bequem im Online-Shop kaufe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Gerten, Peitschen und andere Schlagwerkzeuge besser vor dem Kauf einmal in die Hand nimmt. Da gehe ich gerne mal in den Erotik-Store.

Leider habe ich heute im Erdbeermund in Bruchsal eine große Enttäuschung erlebt. Ich habe eine solide Peitsche gekauft und zuhause festgestellt, dass das gleiche Produkt im Web weniger als die Hälfte gekostet hätte. In unserer Nähe gibt es nur einen Dolly Buster-Shop mit weniger Auswahl - allerdings Preisen, die mit Webshops durchaus vergleichbar sind.

Habt Ihr Erfahrungen zu Preisunterschieden zwischen Web und stationärem Handel oder Empfehlungen?
Grundsätzlich kaufe ich Gerten und Springstöcke nur im Reitsportgeschäft. Man kann sie anfassen,prüfen und sie kosten nur einen Bruchteil dessen, was sie im Sexshop kosten sollen.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Stangenware kaufe ich nur online, weil es da eben oft so viel günstiger ist. Qualitätsprodukte gerne vor Ort. Und Gerten übrigens nur im Reitladen :).
Jede Münze hat zwei Seiten
Mir wurde im Erotik Geschäft meines Vertrauens zu einem vibrierenden Paar-Toy zur ersten Version geraten, da diese flexibler sei und somit vielfältiger einsetzbar. Obwohl bereits Version 3 bereits auf dem Markt war. Vielen Dank für diesen guten Tipp, hätte ich so im Internet nicht bekommen. Mit diesem Gefühl verlässt man das Ladenlokal und denkt sich : Support Your local Dealer ... Im Web hätte ich es auch nicht günstiger bekommen, wie sich nachträglich herausstellte. Bei Markenprodukten gelten die Handelsüblichen Listenpreise oft auch im Web.

Wenn der Listenpreis im Web deutlich unterschritten wird, wundere ich mich schon, wieso der Preis so niedrig sein kann. Bei einem fruchtigen" Smartphone-Anbieter bekommt man offiziell sogenannte "Refurbished Geräte". Bei Sex-Toys möglicherweise auch eine gängige Praxis, könnte mir dann aber auch vorstellen, dass man da nicht so öffentlich dazu steht wie bei Smartphones - verständlich !

Wie man sich entschließt, muss man letztendlich allein entscheiden. Bei weniger Gesundheits/Ekel kritischen Gegenständen kann ich mich im Laden beraten, und es mir am Ende doch im Web bestellen. Fairness hin, Fairness her... Die Welt braucht auch Geschäfte wo man die Artikel auch anfassen, und ausprobieren kann.
Und die müssen schließlich auch von was Leben.

In diesem Sinne liebe Grüße

Die SumSeBrumS *friends*
Hier gibt es in der Kreisstadt einen Sex-shop einer bekannten Kette,aber hatte das mehrmals,das es hiess,sorry,den Artikel gibts nur online.Also spare ich mir die Fahrerei und bestelle eben online.....
ProfilbildProfilbild
*******hop
119 Beiträge
Die Off- und Online Shops
Hallo liebe Kundinnen und Kunden,

wir sind ein Zwitter, also ein Versandhandel und auch ein stationärer Shop. Mit Ladenlokal. So wie früher. *zwinker*

Ja, im Internet findet man alles irgendwie günstig. Und ja, wir bieten im Internet die gleichen Preise wie im stationären Handel. Welch Überraschung. *zwinker*

In unseren Laden kommen viele junge Leute, die auf dem Smartphone bereits genau die Produkte gespeichert haben, die sie hier 'offline' gern hätten. Und ja - *ja* - das ist gut so! Wir lieben gut informierte Kundinnen und Kunden!

Bei uns kannst Du jedes Kleid anprobieren, jeden Stiefel an Dir gut aussehen lassen - wir lieben es, Kunden zu verwöhnen. Auch Männer - stoffelig in ihrer Art - kriegen wir schon irgendwie gut gekleidet hin. Das Stoffelige nehme ich (Thorsten) natürlich zurück. Wir haben tolle Männersachen!

In diesem Sinne hoffe ich, einen Beitrag zum Thema MENSCHEN mit sexueller Affinität und SPIELZEUG (von dem wir viel da haben, ich aber nicht berichtet habe) geleistet zu haben.

LG,

Thorsten
Das Online viele Dinge günstiger sind ist ja bekannt. Nur sollte bitter jeder Kunde auch bedenken dass der stationäre Handel meist auch höhere Kosten hat. Ein Ladengeschäft ist nun mal teurer als ein Lagerraum. Auch, hoffentlich, gutes Personal möchte gut entlohnt werden. Gute Beratung hat schließlich auch einen Wert und spart am Ende auch womöglich Geld, da ein Fehlkauf vermieden wurde.
Ich selbst empfinde es als unfair mir Waren im Laden anzuschauen und erklären zu lassen und dann Online zu bestellen um zu sparen. Leben und leben lassen!
*********asie Mann
471 Beiträge
Zubehör für die geilsten Momente im Leben besorgen
Ich erwerbe Spielsachen bei Vedes.

Zubehör für meine Neigung der fesselnden Lüste stelle ich mir weitgehendst ( Bett, Schaukel, etc. ) selber her.
Wenn jemand eine Leder-Schneiderin / Schneider kennt dann würde ich über diese Person sämtliches Material und Verarbeitung besprechen ausarbeiten und erstellen lassen. Dazu einen Metallbauer mit Schwerpunkt Stahl. /Edelstahl der auch noch Künstler ist und alles ist geritzt.

Also:
• Selber machen oder machen lassen soweit möglich
• Wie hier schon erwähnt bekommt man z.B. im Reitsport , Metall- Holzhandwerk, Bekleidungsindustrie wesentlich hochwertigere Ware als in irgendwelche sogenannte BDSM Shops on- oder offline.
• Die bekannten Sexshopketten sind alle Schrott
• Hygieneartikel kaufe ich ausschließlich getestete Ware

Also alles wie immer wobei der Einkauf in den jeweiligen Handwerksgeschäften immer wieder ein riesen Spaß ist.

Am besten ist es seine Kreativität freien Lauf zu lassen.
Die Auswahl war noch nie so groß wie jetzt *g*

Viel Spaß !
*******ave Frau
9.176 Beiträge
Ich unterstütze voll und ganz die Aussage von Brain_Tickler.
Preisvergleich zwischen Internet und Händler lassen etwas Spielraum beim Händler, so daß Kunde und Händler etwas vom Kauf bei ihm haben.
Nur wenn ich Dinge nicht beim Händler bekomme, bestellen wir im Netz. Aber auch hier hat man z.T. gute Beratung. Kommt halt auf den Händler im Netz drauf an.
******iar Mann
1.685 Beiträge
ich finde das man es generell nicht so sagen kann. Es kommt für mich auf den Artikel an. Wenn ich zum lokalen Händler gehe, habe ich die Onlinepreise für das was ich haben möchte zumindest grob im Kopf um zu vergleichen. Ich habe auch keine Probleme etwas mehr zu zahlen. Aber die Betonung liegt auf etwas mehr. Wenn z.B. ein Teil im Netz 10€ kostet und ich sehe das gleiche lokal für 25€ (Hersteller etc. alles identisch) ist das nicht etwas mehr sondern unverschämt und kann nicht mit Miete etc verargumentiert werden und das betrifft kleine lokale Geschäfte wie auch Ketten. Da müssen sich die Inhaber dann nicht wundern wenn ihr Umsatz sinkt.
Gerten etc. bekommt man gut im Reitsportbedarf, Ketten, Seile u.a. gibt es ohne Perversenaufschlag des Erotikshops im Fachhandel und ehrlich gesagt div Sachen kann man günstiger selber machen als es zu kaufen. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich etwas bestimmtes online gesehen habe und es lokal kaufen möchte es noch nicht mal im Laden bestellbar ist, obwohl es sich im Onlineshop des Geschäfts befindet. Wozu ich grundsätzlich zum lokalen Händler gehe ist alles zum anziehen. Qualität im Onlineshop kann man nicht anfassen, Ausdünstungen nicht riechen und ob es passt sehe ich online auch nicht. Gerade im LLL-Bereich sehe ich online da einiges an Gefahr bzgl. Schadstoffe. Die wenigsten geben eine Garantie das ihre Sachen schadstofffrei sind. Lokale Händler sind da mehr auf ihren guten Ruf angewiesen als jemand der das Zeugs bei ebay o. amazon raushaut. Ich vermute mal 85% der Ledersachen enthält z.B. den Schadstoff Chrom da der Großteils des Leders auf der Welt mit Chromsalzen gegerbt wird. Ohne Chromsalze zu gerben mit Rinden, Milch, Blättern,Hülsen und Früchten ist teurer und aufwändiger und daher selten - aber ehrlich gesagt, etwas was direkt auf der Haut getragen wird o. bei Schlaginstrumenten u.U. mit Blut in Verbindung kommt sollte keine Schadstoffe absondern. Vegetabil gegerbte Lederartikel kosten daher meist ein mehr als das was chromgegerbtes kostet und man muss schon danach suchen. Finden tut man es dann meist beim lokalen spezialisierten Händler.
Online Handel ist nicht gleich Online handel
Verbrauchsgegenstände mit denen ich mich bereits auskenne kann ich da gut günstig beziehen
Schlag Spielzeuge sollten bis auf Rohrstöcke dagegen sollten schon eine Qualität außerhalb des Orion haben
Es schadet nie da zu kaufen wo man noch anfassen darf bevor man bezahlt
Egal um was es sich da handelt.
ich handhabe das bei spielsachen genauso wie bei anderen produkten (elektroartikel, haushaltswaren, werkzeug, reguläre spielwaren, sportartikel, etc.).

wenn ich auf beratung, anfassen, geruch, ausprobieren angewiesen bin dann suche ich mir wenn möglich einen fachhändler vor ort.
die beratung oder die möglichkeit die o.a. eigenschaften testen zu können ist mir dann auch einen mehrpreis von 10-15% auf den online preis (und ggf. einen längere fahrtstrecke) wert.

leider gibt es auch für viele klassische sex-spielzeuge, die gerade nicht in sind kaum eine lokale bezugsquelle (oder zum doppelten online-preis) sodass ich dann doch wieder auf onlineshops angewiesen bin.

was allerdings gut funktioniert ist dort anzurufen und seine fragen direkt zu stellen
"riecht das .."
"ich habe produkt xyz, welches ihr auch führt und suche etwas vergleichbares aber größer/kleiner/härter .."
"wie lang ist die kantenlänge am saum .."

dieser service ist mir dann auch wieder einen höheren preis wert da er mir unnötige gänge zur post / packstation spart und ich zeit und aufwände für retouren spare.

bei vielen 08/15 produkten, bei denen ich schon eine gute marke oder serie gefunden habe merke ich aber auch wie sich faulheit einstellt und ich sie bei amazon zu laufenden bestellungen mit bestelle (auch wenn sie woanders etwas weniger kosten) weil ich so extra wege zur post vermeiden kann *snief*

rohrstöcke, peitschen, etc. kaufe ich nur direkt im laden wo ich sie ausprobieren kann
(bei reitgerten oder springstöcken habe ich noch keine gute "sm"-alternative gefunden und würde sie weiterhin im reitsportgeschäft kaufen)

lg
sbm
******a05 Frau
92 Beiträge
Messe
Wir kaufen vieles auf Messen, da können wir es auch direkt testen und die Preise sind meist auch günstiger.
Perversenaufschlag
Den bin ich mittlerweile nicht mehr bereit, zu zahlen und kaufe weit weg in Asien. Denn einen Preisaufschlag von 1000% rechtfertigt beim Onlinehandel auch keine höhere Lohnausgabe.

Im stationären Handel würde ich gern mehr kaufen, aber die Auswahl ist nicht gerade gross.

Ansonsten mach ich gern auch mal was selber.

Liebe Grüsse
Close
****nd Mann
145 Beiträge
Fachhandel
Ich/wir kaufen nur noch im ausgesuchten Fachhandel - nichts im Netz!
Baumwollseil Karlsruhe
McHurt Berlin
um mal die bevorzugten zu benennen.
Oder ggf. Mal bei der BoundCon was direkt am Stand.
*******a24 Mann
242 Beiträge
es ärgert mich immer ein wenig, wenn ich lese "nur Reitsportfachgeschäft" ..

Wir kaufen auch alle Gerten bei Deutschlands größtem Reitgerten Hersteller .. wir haben im Shop mehr (SM-brauchbare, d.h. mit Lederflap statt Schnur) Gerten von einfach bis aufwändig (sogar mit Swarokski Steinen) als die meisten Reitläden. Und auch wir kalkulieren nicht anders als der Reitsporthändler.

liebe Grüße
Micha
******iar Mann
1.685 Beiträge
Verstehe nicht warum dich das ärgert - Reitsportgeschäfte gibt es hier mehrere fast direkt vor der Tür - Erotikshops in gleicher Reichweite einer der vielleicht in Summe 10 Schlaginstrumente hat. Ich habe die Teile lieber in der Hand bevor ich was kaufe, also fällt online weg. Trifft auch auf vieles andere zu.

Abgesehen davon - ich gehe von der Aussage her mal davon aus das du selber einen Erotikshop hast, dann steh auch dazu wenn du Kommentare abgibst die den Bereich betreffen u. nimm deinen Gewerbeaccount o. markiere den Account mit dem du aktuell postest als gewerblich - So wie es jetzt ist, denke ich ist es nicht ok.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Ich ziehe es für gewöhnlich vor nicht im Online-Handel zu kaufen. Zum Einen ist stellenweise die Qualität im Preis / Leistungsverhältnis gesehen unterirdisch schlecht und Verarbeitungsdefizite oder merkwürdige chemische Gerüche realisiert man erst wenn man das Teil in der Hand hat und zum Anderen finde ich gerade bei Schlaginstrumenten es wichtig, wie es in meiner Hand liegt.
Bei Gerten speziell muss ich aber sagen, dass in noch in keinem SM-Ladengeschäft eine gefunden hätte, bei der ich sage Preis / Leistung passt annähernd.

Leider kann man auch keine allgemein gültige Aussage treffen, was Preis / Leistung / Auswahl betrifft.
Wir haben zum Beispiel einen Knebel (der ist sehr markant und daher gut zu identifizieren) in 2 verschiedenen Größen. Diesen Knebel habe ich online schon von 9,95€ bis 49.95€ gesehen und das günstigste Angebot war nicht bei einem großen SM-Onlineshop. Ähnliche Preisspanne habe ich auch in Ladenlokalen wahrgenommen. Bei Ali-Express (hab ich noch nie bestellt..) kostet das Teil 3,95€ bei Abnahme von einem. Ab einer Stückzahl von 100 dann nur noch 2,95€ ...
Letztendlich habe ich den ersten in einem Ladenlokal in Amsterdam mal gekauft, ich weiss aber nicht mehr was ich bezahlt habe, er entsprach eben nur genau dem was ich gesucht hatte. Nur bei der Suche nach der zweiten Größe habe ich dann realisiert wie extrem die Preisunterschiede sind.
Letztendlich habe ich ihn dann auf einer Messe für 9,95€ entdeckt.

Das kann ich auch jedem nur empfehlen. Demnächst ist wieder die BoFeWo
BoFeWo 2017
da kann man alles in die Hand nehmen und die Auswahl ist echt fantastisch. Aber auch hier gilt, gerade was Massenware aus China betrifft: an jedem Stand schauen und Preise vergleichen.
Und dann auch die Stände besuchen, die Handwerkskunst anbieten. Gerade diese von Hand gefertigten Waren bekommt man ja nicht so oft in zu Gesicht aber zum Großteil (leider gibts da auch Ausnahmen) kann man dann direkt feststellen, dass sich die Investition von ein paar Euro mehr auf alle Fälle lohnt.
In meinem Koffer befindet sich bis auf den Subbie-Schreck nicht ein Schlaginstrument aus Fernost. Auch der Rest ist größtenteils Made in Europe. Von Sachen, die sich spätestens nach dem dritten Gebrauch zerlegen, habe ich einfach die Nase voll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.