Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor BDSM
1079 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halskette mit Schlüssel um Hals

*******_HOL Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Halskette mit Schlüssel um Hals
Hallo Zusammen,

heute ist mir folgendes am Ostseestrand aufgefallen.
Ein Ehe-Paar mit Kind. Sie trug eine Kette mit einem kleinen Schlüssel um Hals.
Normalerweise deutet doch sowas auf die Keuchhaltung des Mannes hin. Habt ihr ähnliches schon erlebt oder gesehen? Wann fallen euch besonders BDSM - Zeichen auf?
Tragt ihr selber Andeutungen von BDSM in der Öffentlichkeit?

Dieser Beitrag gilt reiner neugier...

Der Templer
********nFFM Mann
9 Beiträge
Schon selbst gemacht...
eventuell war es jedoch nur der Fahrradschlüssel - damals hatte meine Ex immer den Schlüssel für mich war spannend aber am Strand sind genug Dinge visueller Natur die dich automatisch Keuschhalten manchmal *ggg*
******ung Mann
6.395 Beiträge
*******_HOL:
Sie trug eine Kette mit einem kleinen Schlüssel um Hals.
Normalerweise deutet doch sowas auf die Keuchhaltung des Mannes hin.
Oder auf das romantische:
"Der Schlüssel zu meinem Herz."
oder
"Der Schlüssel zum Tagebuch."
oder
"Der Schlüssel für das Vorhängeschloss mit unseren Namen drauf auf dem Brunnen in Nürnberg."
oder oder oder...

Abgesehen von:
"BDSM!"
direkt tätowiert oder anderweitig festgemacht - gibt es kein "eindeutiges BDSM-Zeichen" das mir bekannt wäre...
Ich kenne ein Ring am Daumen des Dom als Zeichen für eine Dom Sub Beziehung.
*******etra Frau
57 Beiträge
Ring
Ich trage sehr oft meinen Ring (auf der BoundCon17 gekauft). Hat mich aber noch niemand darauf angesprochen, was das Zeichen bedeutet. LG O Petra
*********arra Frau
137 Beiträge
Schlüssel
Könnte auch eine Tiffanykette mit einem Schlüssel gewesen sein.
Ich hab gestern noch ne fette Edelstahlkette mit Vorhängeschloss um den Hals gehabt und war einkaufen,tanken und in der Werkstatt.Das schwarze Netz-T-Shirt und mein ferrarirotes Quad machten mich auch nicht unauffälliger.Was solls....ich komm damit klar....
*******ist Mann
108 Beiträge
Ich habe ein Ring und eine Halskette Pendel.
*******ist Mann
108 Beiträge
Ring
Ich kann mich Forderung nur anschließen *grins*
Bei anderen achte ich selber ziemlich wenig darauf ob sie ein BDSM Zeichen tragen oder nicht.
Ich selber habe ein Tattoo und ab und zu trage ich entsprechenden Schmuck.
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
*******_HOL:
Halskette mit Schlüssel um Hals
Hallo Zusammen,

heute ist mir folgendes am Ostseestrand aufgefallen.
Ein Ehe-Paar mit Kind. Sie trug eine Kette mit einem kleinen Schlüssel um Hals.
Normalerweise deutet doch sowas auf die Keuchhaltung des Mannes hin. Habt ihr ähnliches schon erlebt oder gesehen? Wann fallen euch besonders BDSM - Zeichen auf?
Tragt ihr selber Andeutungen von BDSM in der Öffentlichkeit?

Dieser Beitrag gilt reiner neugier...

Der Templer

Klasse und nur INsider wissen was das beutet, kann jedoch auch ganz simpel "sie trägt den Schlüssel zu seinem Herzen" bedeuten, muss nicht unbedingt der Schlüssel seines KGs sein

Ich trage mein Halsband, la sichtbar, mal mit einem Tuch getarnt

WandererBW
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Zeichen
Die meisten Zeichen haben diverse Bedeutungen, selbst die Triskele. Auch Halsbänder sind nicht eindeutig, die bekommst du mittlerweile bei Bijoux Brgitte und H&M.

Dennoch trägt meine Sub AnouschkaSMusik beides als Zeichen für ihren Lebensweg, ihre Neigung und unser BDSM.
Die Triskele als Tattoo (wer genau hinsieht, findet sie), und das Halsband aus Edelstahl mit Schloss oder hin und wieder andere.

Hendrik
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
*********etish:
Die meisten Zeichen haben diverse Bedeutungen, selbst die Triskele. Auch Halsbänder sind nicht eindeutig, die bekommst du mittlerweile bei Bijoux Brgitte und H&M.

Kommt immer auf das Halsband an, meins ist eins aus Edelstahl und abgeschlossen.

Die Triskele ist ursprünglich ein altes Symbol und bei vielen alten Völkern verbreitet gewesen, in unseren Breiten ist es ein Symbol der Kelten und Germanen, also nix BDSM.
Aber es wurde eben auch in die BDSM Szene als Zeichen aufgenommen.

WandererBW

P.s. sehr schöne Bilder
Ohrringe
Ich trage stets die Fleur😊
Erlkoenig
********g_GE
31 Beiträge
Zur Triskele
Im Roman "Geschichte der O" trugen die Frauen einen schwarzen Eisenring mit einer silbernen Triskele am Ringfinger.
Damit wurde ihre Mitgliedschaft zur Gemeinschaft signalisiert.
Jeder Mann, der die Bedeutung des Ringes kennt (also "dazu gehört"), darf jede Frau, welche diesen Ring trägt nach seinen Vorstellungen benutzen und sie muß ihm gehorchen.

Also gibt es schon eine ziemlich eindeutige Bedeutung ... allerdings kennt die kaum jemand und der Ring wird einfach als SM-Mode Accessoire getragen.
****67 Frau
3.363 Beiträge
********g_GE:
Also gibt es schon eine ziemlich eindeutige Bedeutung ... allerdings kennt die kaum jemand und der Ring wird einfach als SM-Mode Accessoire getragen.

Stimmt. Und du kennst sie auch nicht, da du lediglich die Geschichte der O bemühst.

*******rBW:
Die Triskele ist ursprünglich ein altes Symbol und bei vielen alten Völkern verbreitet gewesen, in unseren Breiten ist es ein Symbol der Kelten und Germanen,

Jepp.
******ung Mann
6.395 Beiträge
********g_GE:
Also gibt es schon eine ziemlich eindeutige Bedeutung
Jaaaaaaa...nein.

Es gibt eine ziemlich eindeutige Bedeutung - die aber nun mal NICHT eindeutig ist...
Es ist bestenfalls ein Insider...
Die Bedeutung ist auf einen reichlich begrenzten Bereich der Bevölkerung der Welt beschränkt...

********g_GE:
Jeder Mann, der die Bedeutung des Ringes kennt (also "dazu gehört"), darf jede Frau, welche diesen Ring trägt nach seinen Vorstellungen benutzen und sie muß ihm gehorchen.
Das gilt nämlich - aber eben NUR in einem Bereich, der echt arg begrenzt ist...oder geh mal zur Frau die deinen Geschmack trifft und die diesen Ring trägt und die du in der U-Bahn triffst hin und mach mit ihr was du willst...

Die Krux an "eindeutigen Symbolen" ist die:
Wenn sie NICHT TATSÄCHLICH eindeutig sind - sind sie unbrauchbar und schlicht und ergreifend nicht eindeutig...
Ob das die Triskele, ein Kettenschlüssel oder eine schwarze Lillie ist...
Es gibt KEIN Zeichen für "BDSM" das "eindeutig" wäre...

Richtig ist hingegen:
Wenn man einer bestimmten "Gruppe" angehört und einen bestimmten Blickwinkel auf die Welt hat - dann erkannt man Symbole als etwas das es entsprechend der eigenen Welt eben ist.
Aber es ist kein Garant dafür das der andere das auch weiß...

Und nur, weil für "uns" die Bedeutung eines Triskelen-Rings eindeutig ist - ist es nicht sicher das es auch auf die Träger dieser Ringe zutrifft...
Im Gegenteil behaupte ich, dass mehr Menschen, die mit BDSM nix am Hut haben, mutmaßlich "eindeutige" BDSM-Symbole tragen als es BDSMler gibt die solche Symbole "benutzen".

Deshalb JA:
Man KANN davon ausgehen, das auf einer "Party-der-O" die Frauen und Männer wissen was welches Symbol bedeutet - aber außerhalb dieser Party...wäre ich sehr vorsichtig...zumindest wenn es mehr als das KK bedienen soll...
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
Zur Triskele, geh mal auf einen Mittelaltermarkt *rotfl* ich wette, 99% die eine Triskele tragen haben mit BDSM nichts am Hut! *rotfl*

Auch wenn der Schreiber der Geschichte der O die Triskele als Symbol verwendet, da würde ich sagen "ihm fehlte es an Ideen ein eigenes Symbol zu erfinden und so bediente er sich an einem der ältesten Symbole unserer Breiten
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
********g_GE:
Roman "Geschichte der O"

Eben. Roman. Das Wesen eines Romans ist es, dass er fiktiv ist. In diesem Fall wissen wir sogar, dass er nicht auf realen Begebenheiten beruht.

Also: das, was es nur im Kopf eines einzelnen Menschen als Gedanke gab, ist also "die eindeutige Bedeutung"?
Na dann ....

Und wenn schon, dann nur genau dieser eiserne Ring (schon mal irgendwo gesehen, sowas? Ich nicht) mit genau dieser silbernen Triskele und nur am Mittelfinger getragen.
Und dann auch nur, wenn das ganze in einem eindeutig auf diesen Roman bezogenem Rahmen stattfindet.

Nicht einfach so auf der Straße.

Da hat der Wanderer schon Recht: die Triskele an sich ist nicht eindeutig.
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
****000:
Da hat der Wanderer schon Recht: die Triskele an sich ist nicht eindeutig.



Danke HAL9000 klar hab ich da Recht, ich befasse mich länger mit "Dem alten Weg", dem Keltentum usw. als ich mich mit BDSM befasse und lebe nur ca. 10 km vom Keltenmuseum Hochdorf/Enz weg, daher war mir die Triskele lange Zeit "nur" als keltisches Symbol und Schmuckstück bekannt.

Aber zurück zum Thema.

Viele Zeichen kann man öffentlich tragen ohne das jemand der nicht in der BDSM Szene ist, diese deuten kann
Erlkoenig
********g_GE
31 Beiträge
Ein schwarzer Ring mit silberner Triskele ist schon eindeutig ...

und das gab es bei den Kelten nicht.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
********g_GE:
Ein schwarzer Ring mit silberner Triskele ist schon eindeutig ...
und das gab es bei den Kelten nicht.

Och ... ich habe schon schwarze japanische Trommeln mit ganz ähnlichen Symbolen gesehen, die sicher älter als die Geschichte der O waren. *nase*
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
********g_GE:
Ein schwarzer Ring mit silberner Triskele ist schon eindeutig ...

und das gab es bei den Kelten nicht.

*kopfklatsch*

Sicher? ES gab damals sicher auch schon Ringe mit der Triskele, die Kelten sind bekannt für ihren Ideenreichtum und ihre Kreativität, auch in Sachen Schmuck.

Egal, die Triskele ist und bleibt ein ursprünglich keltisches, Germanisches... einfach, Symbol viele Völker lange vor unserer Zeit und die gab es lange bevor der Romen "Die Geschichte der O" erfunden wurde.
Also, hat der Schreiberling die Triskele nicht selbst erfunden sondern einfach verwendet Punkt!
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Und ich spiele hier gerade mit einem schwarzen Messer herum, in das eine silberne Triskele eingelassen ist. Aus der Bretagne. *raeusper*
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
*****saz:
Und ich spiele hier gerade mit einem schwarzen Messer herum, in das eine silberne Triskele eingelassen ist. Aus der Bretagne.

Kommt das auch in "Die Geschichte der O" vor? *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.