Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3678 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1522 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr eine SM Party empfehlen?9
Ich möchte mit meinen Freunden auf eine SM party gehen, auf der man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche weichen Draht zur Fixierung

**84 Paar
141 Beiträge
Themenersteller 
Suche weichen Draht zur Fixierung
Guten Morgen,

zuletzt war ich auf einer SM-Party zu Gast, als bei einer Vorführung Draht zur Fixierung der Sub verwendet wurde. Der Draht war:
• weich
• sehr gut biegsam
• dick (ich schätze 8-12mm)
• mit einem Material wie Silikon ummantelt

Leider werde ich beim Suchmonopolisten nicht fündig.
Habt ihr Ideen oder Anhaltspunkte, die mich zu diesem Draht führen?

Vielen Dank.
Tom von ET84
*********79_71 Paar
3.369 Beiträge
Baumark oder im Gartencenter wäre so meine Idee...
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Ich könnte mir Vorstellen das es Aluminiumdraht war mit einer entsprechenden Ummantelung.
*******ley Frau
2.306 Beiträge
Versuch es mal im Bastelgeschäft.
Könnte Dekodraht sein
*******ave Frau
9.214 Beiträge
Warum fragst Du nicht bei den Gastgebern dieser Party nach dem Draht?
Ansonsten wirklich im Baumarkt oder Baustoffhandel suchen oder erfragen.
****01 Mann
59 Beiträge
Das hier?
Meinst du so etwas?
https://www.amazon.de/Pflanz … n-Gartenarbeit/dp/B01C1W9QCW
Das gibt es auch in vielen Baumärkten, auch in anderen Farben.
Aber Vorsicht, die Weichmacher greifen Latex an, nicht zusammen bringen.
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
409 Beiträge
bei 8mm
....wirst du nichts flexiles im metallbereich finden, da geht nur Plastik. Gummiködder sind ähnlich ...zu erhalten beim Sattler
*****lie Frau
452 Beiträge
8mm
Bis 10mm gibt es Aluminiumdraht mit und ohne Kupferbeschichtung für die Gestaltung von Bonsais
Den von dir beschriebenen mit Schaumstoff ummantelten Draht gibt es in jedem Garten Center und Baumarkt , läuft dort unter Baumbinder oder Pflanzendraht
*****usB Mann
3.478 Beiträge
Eine Frage dazu..
Es ist also ein dünner Draht zur Stabilisation, rundum 4-5 mm ummantelt. Auch diese Ausführung ist doch letztlich sehr fest, beinah einschneidend, auf jeden Fall sehr schnell abschnürend ?

Ein weiches Seil ist und bleibt die bessere Lösung..
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Man könnte …
Es gibt diverse Kabel, die man nutzen könnte:

Ich würde H07RN-F empfehlen.

Dies ist ein flexibler Gummischlauch (mit Kupferadern) … die Anzahl der Adern kannst Du Dir aussuchen - je mehr Adern, desto steifer wird das Ganze.
Die weitere Bezeichnung würde lauten:
3G2,5
(Dabei steht die 3 für 3 Adern, die 2,5 für die Quadratmillimeter)

2G1,5 wären demnach flexibler.

Könnte man auch als Peitsche bzw. Schlaginstrument benutzen.

Lieben Gruß,
Kal
*******l74 Frau
45 Beiträge
weicher Draht....
... ich könnte empfehlen einen Blumendraht... Bekommt ihr in Baumarkt, Gärtnerei oder Blumenladen

... Ist ein Draht mit Gummiumhüllung, Länge zuschneiden, gibt's in verschiedenen Dicken. Wenn euch das Grüne nicht stört... Ist sehr weich

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!!
*********ssler Paar
720 Beiträge
Konntest Du das aus der Nähe sehen? Ich frage deshalb, weil ich bei diesem Durchmesser und "flexibel" meine Zweifel habe, ob es tatsächlich Draht war. Es könnte auch ganz ordinäres DrahtSEIL gewesen sein, das gibt's in jedem Baumarkt - auch mit so'nem milchig-hellen Kunststoffmantel, den man rein optisch durchaus für Silikon halten könnte (ist aber keins).
******272 Mann
1.163 Beiträge
Das hört sich für mich ehr nach Kabel an !!
Weiche Ummantelung und Inderin dünne Kupferdrähte !!
**84 Paar
141 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für die vielen Ansätze.
Ich werde mir mal Baum- und Pflanzenbinder besorgen. Ich weiß zwar nicht, ob es das tatsächlich ist, aber das kommt dem ganzen bisher am Nähesten. *g*

Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende
wünscht Tom von ET84
******667 Mann
344 Beiträge
Bei dem genannten Durchmesser und der Flexibilität würde ich auf Lötzinn tippen... Allerdings könnte dieser doch recht Kostenintensiv zum fesseln sein.

LG
Ich musste nun auch ein bisschen schmuzeln und an meine Ausbildung denken...

Wie bereits mein Vorredner sagte, habe ich auch gleich an ein Kabel gedacht.

Da gibt es ja wirklich ganz verschiedene, die auch unterschiedlich von der Biegbarkeit sind.

Es gibt Kabel mit 2,3,5,... Adern, gibt allerdings auch welche (Litzen), die nur ganz viele Einzeldrähte haben.
Bzw. gibt es Kabel, deren Adern, sogesehen Litzen sind und es gibt Adern, die aus einem einzigen Draht bestehen.
Desweiteren gibt es unterschiedliche Materialien für den "Draht" (vorallem Kupfer) und Isolierungen und noch einige andere Möglichkeiten. Ich denke, am besten solltest du dir das mal in einem Baumarkt oder in einem entsprechenden Shop anschauen, dann kannst du es auch gleich testen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Litze_(Elektrotechnik)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kabel
Nite Ize Gear Tie

outdoormarkt

globetrotter
könnte das richtige sein
******iar Mann
1.687 Beiträge
ganz flexible Leitung fast wie Seil ist sogenannte hochflexible Messleitung. Gibt es auch Silikonummantelt.
Was auch sehr flexibel ist und bis zu 50mm² Querschnitt erhältlich ist, ist Schweissleitung. Das Kupfer aus dem die Ader besteht ist extra weichgeglüht.
eine mir bekannte Variante
es gibt zum Anbinden von Zweigen oder kleineren Ästen Polystyrol ummantelten Draht .....
ist grüne Ummantelung von silbernem Draht ..

Baumarkt ware...Pflanzenabteilung ...
Lautsprecher Kabel
Zu 99% wird es sich bei dem erwähnten Kabel um Lautsprecher Kabel für Liebhaber reiner Klangübertragung handeln

https://www.conrad.de/de/lau … 23502t-meterware-605967.html

Hochfexibel im Transparenten Mantel quasie wie Silikon.
******ea5 Frau
178 Beiträge
Entweder
Ummantelter Draht aus Kupfer oder Aluminium.
Alu ist erheblich weicher und günstiger.
Kupfer gibt es in verschiedenen Legierungen (Härtegrad), je nach Einsatzmöglichkeit.
**84 Paar
141 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind fündig geworden.
Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die vielen Anregungen.
Um das Thema zu beenden möchte ich euch mitteilen, dass wir fündig geworden sind. *g*
Wen es interessiert, hier sind die guten Teile:
https://www.mchurt.eu/de/uns … rz-1-paar.html?number=SBE201

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
wünschen Evelyn und Tom
nicht
schlecht die Stäbe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.