Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7682 Mitglieder
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schandpfahl

Schandpfahl
Ich möchte mir zu gegebener Zeit nun einen"Schandpfahl" bauen. Heißt wo andere nen Baum oder ähnliches nutzen möchte ich was mobiles praktikables mit mehreren Fixiermöglichkeiten den ich entweder frei aufstellen kann, in einer Ecke meines Bettes versenken kann wie eine Palisade etc
Hat jemand schon mal sowas gebaut?

Reicht nen Kantholz 1900x200x200? Was wäre das beste Material Kiefer Fichte oder gar Buche? Sollte ich ihn rundherum abpolstern oder würde auch das rohe ggf. glattgeschliffene Holz reichen?

Ich würde mich über Tipps freuen ☺
*******nger Mann
68 Beiträge
Nicht...
...empfehlenswert, wenn Du mich fragst. Ich würde mich hier für Vierkantprofile aus Aluminium entscheiden. Am besten nimmst Du 3 x 100 cm Länge. Den Durchmesser wählst Du so, dass Du sie ineinander schieben kannst. Dann passen sie bequem in den Kofferraum und sind auch leichter als ein fetter Holzbalken. Für ausreichende Stabilität empfehle ich eine Materialstärke von 4 mm. Für die Grundplatte solltest Du ebenfalls Metallprofile wählen unter einer Metallplatte, auf der das Opfer dann steht. So kann sie sich nicht wegschieben. An den Ecken befestigt Du dann Möbelfüße mit Niveauregulierung.
das Material
ist eigentlich zweitranging, viel entscheidender ist die Frage, wie du deinen Pfahl fixieren willst.

Grundsätzlich bietet sich ein Podest an, in dem du den Pfad versenkst und dann fest verschrauben oder verspannen/einklemmen kannst. Der Vorteil einer solchen Konstruktion ist auch, dass Pfahl und "Boden" (also das Podest) eine Einheit bilden und die Person, die du daran befestigt hat sich nicht gegen den Boden stämmen kann. (Habe schon erlebt, wie Leute mit einem Pranger, der nicht am Boden befestigt waren "spazieren gehen", amüsant, aber nicht dominant.)

Problem an der Sache: Pfahl und Podest schränken die Portablität ein.
Wenn du den Pfahl zwischen Boden und Zimmerdecke verspannen willst, kannst du dich an den Befestigungssysteme für Poldancestangen orientieren (die teuren Systeme natürlich, nicht die 80€ Klemmsysteme).

Ich würde mir auf jeden Fall erstmal überlegen, wie du den Pfahl befestigen willst und danach das Material auswählen. (Buche oder Fichte ist eher eine Frage deines "Fühlvorlieben", bei dem Umfang von 200x200 ist der Unterschied in der Belastbarkeit nicht relevant.)

Liebe Grüße
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
Schau mal in mein Profil Album Basteleien hab letztes Jahr was einfaches und transportables gebaut, allerdings noch nicht getestet

Grüßle, WandererBW
******iar Mann
1.686 Beiträge
Was das Material angeht bei Holz würde ich Buche o. noch stabileres Holz wie Eiche nehmen. Fichte, Kiefer etc. ist weich und hat schnell Spuren durch Ketten und Seile. Gleiches gilt für Alu, es sei denn es ist speziell für Last gedacht. Zudem habe ich bei Alu immer ein komisches Gefühl, weil es ohne Ankündigung kaputt geht. Bei Holz merkt man wenn man an die Grenze kommt.
Blankes abgeschliffenes Holz sollte ok sein, evtl. die Oberfläche flämmen für die Optik. Ecken abrunden. Polstern kann man, muss aber nicht, ausser es besteht auf Grund der Konstruktion Verletzungsgefahr an best. Stellen - dann muss man polstern, das ist aber auch etwas was man üben sollte damit es gut aussieht.
*********ssler Paar
720 Beiträge
Wie andere schon schrieben, ist 200x200 (wir reden von 20cm x 20cm, richtig?) bei weitem mehr als genug in Sachen Stabilität, selbst bei Weichholz würde ich bereits 10cm x10cm als locker ausreichend betrachten.

Was Du auf gar keinen Fall unterschätzen darfst, ist die Befestigung an der Bodenplatte. Bei 2m Höhe hast Du damit einen entsprechend langen Hebelarm gebaut, sodaß unten enorme Drehmomente auftreten. Ich würde ehrlich gesagt entweder zu einer (vorzugsweise geschweißten) nicht zu kleinen metallenen Aufnahme raten - oder alternativ zu einem "zweistöckigen" Podest mit vielleicht 20-25 cm Gesamthöhe, um diese Kräfte einigermaßen in den Griff zu kriegen.
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
Hallo

hier mal ein Bild von meinem Pfosten.

Oben habe ich eine Öse reingedreht durch die der Pfosten mit einer Möglichkeit in der Decke verbunden werden kann und so verhindert werden kann das er kippt.
Man kann den Pfosten auch mit 4 langen Winkeln mit der Bodenplatte verschrauben aber wenn der Pfosten nur zum dran fesseln verwendet wird müssten auch 2 Winkel reichen.
Mein Pfosten hat 80 X 80 mm.

HIer noch ein Link zu den Bildern in meinem Profil: Bild "2 Meter Pfosten zur Sklavenfixierung" von WandererBW

Ein großer Vorteil vom Holz ist, das man selbst soviele Ösen wie man möchte reinschrauben kann.

Finde Holz besser als Alu

Wer einen runden Pfosten möchte findet den auch leicht im Baumarkt.

Grüßle, WandererBW
Die Tür im Haus erspart den Schandpfahl
Rückwärts an die geöffnete Tür stellen ..
Die Arme mit einen Seilchen nach hinten, einen Arm auf der Türvorderseite
den anderen auf der Rückseite der Tür über das obere Scharnier fixieren.

Von der einen Seite der klinke vorn über den Körper auf die andere Seite an der klinke die
Körper Mitte fixieren..

Die Füsse mit einem Seil nach hinten über das untere Scharnier...

Dann noch was schänden...
*******Frau Paar
154 Beiträge
Schandphahl, Kreuz
...unser Schandphahl, Holz massiv, schwarz gestrichen...
der Fuß ist mit einem Metallkreuz unterlegt, was das ganze sehr stabil macht...und das Beste: der Phahl ist zu verkaufen...
Danke
an alle die schon mal hinweise gegeben haben. ich werde mal einen konzipieren, kaufen wollte ich keinen mag selber werkeln=) Aber ja die Holzoptik sollte schon da sein am besten naturbelassen höchstens mit klarlack=)
*******ell Paar
123 Beiträge
Google bitte Foxy furniture

Die haben sehr nette Sachen zum selbst bauen.
@kinkerbell
Der tipp war gut danke. Da ist beschrieben wie man die basis auch alternativ zb als tisch nutzen könnte. Ich werde diese dann wahrscheinlich in mein bett als Ablage"Bettkasten" integrieren
*******ell Paar
123 Beiträge
@Mindmaster91
Sehr gerne
***dl Mann
1.414 Beiträge
Was mich beim Pfahl/Kreuz stört ist das dann die Rückseite nicht gleichzeitig bespielbar ist ohne die Fesseln zu lösen und das "Opfer" umzudrehen.

Ein Rahmen ist jetzt nicht das klassische Kopfkino, dafür kann ich dann mittig oder am Seitenpfosten spielen.

Wenn´s aber sowieso Mobil sein soll, wäre eine Idee interessant wo man wahlweise Pfahl oder Rahmen hat.
Bei
Bettkastenmaßen als Basis sprich nen 1,90x1,40 kann man auch zwei pfähle aufstellen
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
***dl:
Was mich beim Pfahl/Kreuz stört ist das dann die Rückseite nicht gleichzeitig bespielbar ist ohne die Fesseln zu lösen und das "Opfer" umzudrehen.

Ein Rahmen ist jetzt nicht das klassische Kopfkino, dafür kann ich dann mittig oder am Seitenpfosten spielen.

Wenn´s aber sowieso Mobil sein soll, wäre eine Idee interessant wo man wahlweise Pfahl oder Rahmen hat.

Da gibt es dann ne einfache Lösung:

An der Decke 2 Dübel mit Innengewinde in die man Ösen schrauben kann, zwischen die Beine eine gute Spreizstange.

Aber hier geht es ja um einen transportablen Schandpfahl und zum Thema "von beiden Seiten bespielen:
Mit der Vorderseite an den Pfahl fesseln und Nippelklemmen anbringen...

WandererBW
Transportabel
In dem Sinne ich möchte in der Wohnung nix verschrauben er muss auf jeden Fall zerlegbar sein so als würde er nicht existieren und bei bedarf halt aufstellbar☺
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
********er91:
Transportabel
In dem Sinne ich möchte in der Wohnung nix verschrauben er muss auf jeden Fall zerlegbar sein so als würde er nicht existieren und bei bedarf halt aufstellbar

So habe ich meine Pfosten und das Drumrum auch gemacht, ist echt einfach, großes Brett, entsprechende Winkel und eben der Pfahl.
Geh einfach in einen Baumarkt und lass Dich inspirieren, das sind Gesamtkosten von ca. 20 - 30 Euro.

Einfach meine Teile im Akbum Basteleien anschauen, die auch teilweise durch Nachbauten von Folterbalken auf Mittelaltermärkten entstanden, die haben da auch hnliche Maße wie meine Balken

Viel Erfolg und gute Ideen

WandererBW
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.323 Beiträge
Hier mal ein Beispiel für einen zerlebgaren Pfahl der auch als Kreuz genutzt werden kann , Habe ich für jemanden in der Schweiz gebaut *g*
Bild "Dekoration ..." von AndreasSiekmann
Lässt sich in 3 Min. in drei Teile zerlegen
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
Wow, klasse *zugabe* *top2*

WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.