Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdbenutzung

Fremdbenutzung
Wie stehen Doms eigentlich zur leihweisen Fremdbenutzung ihrer Autos oder ihrer Wohnungen?
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ich dachte, dass es um die Demütigung von Sub geht.

Liebe Grüße

Dina
*****a_A Frau
10.867 Beiträge
Seit wann hat Fremdbenutzung oder Verleih etwas mit Demütigung der Sub/Sklavin zu tun?
*****a_A:

Wenn ich Sie gehen lassen kann. Wenn sie zurück kehrt, gehört sie ganz und gar Mir.

Der Spruch hat schon einen recht langen Bart.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Es geht doch um was anderes …
Also im Allgemeinen "verleiht" man seine(n) Sub, weil beide es wollen. Auch wenn Sub es u.U. nicht wirklich will, de(r/m) Dom aber einen Gefallen tun will - ähnlich dem Spiel, dass Subs auch tun, um ihre(r/m) Dom zu gefallen.
Meistens ist diese Fremdbenutzung ohne wirkliche tiefe … es ist eine Benutzung.
Die Beziehung zum Dom hat (hoffentlich) eine tiefere Verbindung und auch mehr, als nur mit dem Spiel oder dem Sex zu tun.

Natürlich kann es jetzt vorkommen, dass sich Sub verliebt, einen Partner findet, der besser passt. Dies hat aber nichts mit der Benutzung zu tun, sondern mit dem Fall, dass der andere Partner entweder tatsächlich besser passt, oder dass diese Situation so war, dass es nur so aussah, als ob der "andere" besser gewesen wäre.
Bei Leuten, die so etwas öfters machen, merken schneller, ob es sich um eine einmalige Sache handelt, oder ob es insgesamt besser ist. Dementsprechend kann man sich verhalten, wenn man fair ist.

Die Leute, auch hier im Forum, die vehement darauf rumreiten, dass Sub aber gehen kann und wird, haben wahrscheinlich eine schlechte Erfahrung gehabt, die sie bei so einem Thema triggern (überträgt).
Das Sub oder Dom den Partner wechseln hat NICHTS damit zu tun, ob fremd gespielt wird oder nicht, sondern lediglich damit zu tun, wie die beiden zueinander stehen und was sie tatsächlich vorhaben bzw. wollen.
Das Kapitalistische Beziehungsprinzip, was immer häufiger existiert, lautet beispielsweise, dass man erstmal jemanden haben sollte. Wenn man jemanden hat, schaut man sich um, ob es was besseres gibt. Wenn ja, dann wechseln. Dabei geht es NICHT um den Menschen gegenüber, sondern lediglich darum, welchen Wert dieser Mensch hat. Bei dieser Art von Beziehung ist es egal ob jemand Fremdbenutzt wird, Fremd geht oder bei der Kasse im Supermarkt jemanden kennenlernt. Irgendwann wird das Band zerbrochen, weil irgendwann jemand besseres auftaucht.
Es gibt auch ganz andere Beziehungsformen - die sich mehr um den tatsächlichen Menschen drehen. Es soll sogar Menschen geben, die wirklich zusammenbleiben wollen, komme was wolle - solange man zueinander hält. Für diese Leute kann es sogar eine Bereicherung sein, mit anderen zu Verkehren, weil nicht nur das Vertrauen da ist, sondern dadurch noch gestärkt wird. (Natürlich kann auch es auch hier negativ sein, wenn man Tabus bricht usw.)

Das waren meine Gedanken dazu.

Lieben Gruß,
Kal

PS.:
*****a_A:
Seit wann hat Fremdbenutzung oder Verleih etwas mit Demütigung der Sub/Sklavin zu tun?
Es gibt so viele Gründe, warum das macht, so viele kann ich nicht aufzählen *zwinker*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*****a_A:
Seit wann hat Fremdbenutzung oder Verleih etwas mit Demütigung der Sub/Sklavin zu tun?

Nun, ich denke das kann durchaus passieren, so z.B. "zur Strafe verleihe ich Dich für eine Zeit an meine Freundin..."!

Könnte ich mir gut vorstellen ads sowas möglich ist.

WandererBW
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*******y_bb:
Fremdbenutzung
Wie stehen Doms eigentlich zur leihweisen Fremdbenutzung ihrer Autos oder ihrer Wohnungen?

*haumichwech* *lol*
******ung Mann
6.417 Beiträge
*******y_bb:
Wie stehen Doms eigentlich zur leihweisen Fremdbenutzung ihrer Autos oder ihrer Wohnungen?

Wer also sein Auto und/oder seine Wohnung auch "verleiht" der darf das bei seiner Partnerin auch?
Bedeutet das....wenn jemand sein Auot und/oder seine Wohnung gegen Bezahlung anderen überlässt...der darf auch Geld dafür nehmen wenn seine Frau mit wem anders Sex hat?

*****ite:
Der Spruch hat schon einen recht langen Bart.

Weil er also alt ist...ist er nicht mehr zutreffend?

*****a_A:
Seit wann hat Fremdbenutzung oder Verleih etwas mit Demütigung der Sub/Sklavin zu tun?

MUSS es nicht - das stimmt...
Und ich nehme an du beziehst das darauf:
******ark:
Ich dachte, dass es um die Demütigung von Sub geht.
was kaum einen Spielraum lässt für anderes...aber du musst bedenken:
Das ist nur ihre Meinung...die keine Aussagekraft hat und die auch nur ihren Blickwinkel wiederspiegelt...
Für viele Menschen ist es bestimmt das worum es dabei geht:
Demütigung von Sub...
Und für viele Menschen hat das nichts miteinander zu tun...

*******er17:
b) seine eigene Sicht auf Sich als Dom hinterfragen... bin ich wirklich ein Dom, wenn ich "Angst/Sorge" habe, dass MEINE Sub nicht mehr zu MIR zurückkommt... oder eher ein Dömchen und das wäre der Grund warum Sub geht

Kannst du mir fix auf die Sprünge helfen bitte?
So wie ich deine Aussage verstehe - hat ein "echter Dom" keine Sorge das er seine Sub ggf. verlieren könnte?
Verstehe ich das richtig?
*******neur Mann
769 Beiträge
LandLady_bb
Wie stehen Doms eigentlich zur leihweisen Fremdbenutzung ihrer Autos oder ihrer Wohnungen?

ich denke, dass auch Dir bewusst ist, dass es zwischen TOP und Sub eine Mensch/Mensch Interaktion sich handelt.... mit mannigfacher Form von Feedback.... verbal/Non-Verbal...

Bei Mensch/Maschine (Sache)... na ja

Aber ja.... ich verleihe auch mein Auto oder Wohnung, wenn ich weiss, das der/diejenige wertschätzend mit Sache umgeht...
******ung:
*******y_bb:
Wie stehen Doms eigentlich zur leihweisen Fremdbenutzung ihrer Autos oder ihrer Wohnungen?
Wer also sein Auto und/oder seine Wohnung auch verleiht der darf das bei seiner Partnerin auch?
Bedeutet das....wenn jemand sein Auot und/oder seine Wohnung gegen Bezahlung anderen überlässt...der darf auch Geld dafür nehmen wenn seine Frau mit wem anders Sex hat?
Nein. Es bedeutet, dass Lesen und vor allem Nachdenken schon von Vorteil ist, bevor man hier das Schnäbelchen aufreißt, um mit irgendwelchen Unterstellungen gegen andere anzupiepsen.
Auf Seite 4 habe ich nämlich bereits klargestellt:
*******y_bb:
Fremdbenutzung ... fällt für mich aus. So 'rum und so 'rum.

Zu b) von submaster
(sie schreibt)
Ich habe es so verstanden das hier von wirklichen Zweifeln ausgegangen wird weil Dom sich (un)bewusst im Klaren ist das etwas fehlt, nicht richtig läuft oder eben er selbst einfach nur/noch unsicher ist. Einen DOM sollte meiner bescheidenen Meinung nach vor allem Selbstbewusstsein und innere Stärke auszeichnen. Fehlt diese, (vlt weil er erst am Anfang seines Weges steht), kann unter Umständen auch besagte Sorge auftreten.

Anders sehe ich es bei festen Partnerschaften, da darf immer ein wenig "Angst" mitspielen weil man den anderen liebt und keinesfalls verlieren möchte, das ist gesund, zeigt es doch Wertschätzung und das die Beziehung nicht als selbstverständlich angesehen wird... sollte aber nicht in Panik und Selbstzweifel enden - das sind dann u.U. auch erste Anzeichen dafür das irgendwas "nicht stimmt".

Kurz gesagt: wer sowas in beidseitigem Einvernehmen aus einer gesunden, gefestigten (Spiel)partnerschaft heraus angeht hat beste Voraussetzungen... Dom geniesst wie SUB fremdbenutzt wird, SUB geniesst das Geschenk und geht glücklich und DANKBAR hierfür mit eigenem DOM heim... (Wahre Aussage da selbst erlebt und deshalb für uns passend *grins* )

(Ach ja, und unser Auto würde er durchaus verleihen, da wir eingefleischte Biker sind ist das eh nur Transportmittel. Unser Heim jedoch nicht da es unser Rückzugspunkt ist und deshalb heilig.)
Und ja, liebe Landlady, "heilig" bin ich ihm auch - deshalb gibt's auch keinen Verleih meinerseits und die Benutzung ist abgesprochen weil kein Tabu von mir. Also alles im grünen Bereich, soll's tatsächlich geben...

Nur meine Meinung ohne Wert auf Richtigkeit....
Und gilt auch im Genderfall *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.