Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7680 Mitglieder
zum Thema
Pelzfreunde65
Ich dachte mir, das wäre ein netter Thread für Freunde des Pelzes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Naturdominant" was ist das ?

**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Themenersteller 
"Naturdominant" was ist das ?
Guten Morgen Freunde der leichten Unterhaltung.

In einem Thread ist das Wort "Naturdominanz" gefallen. Und da es dazu eine Frage gab was das sei und ich so dachte das es ganz sicher einen eigenen Thread verdient hat, damit das andere Thema einfach weiterlaufen kann, stelle ich jetzt die Frage hier.

Was versteht Ihr unter "Naturdominant"?

Ich freue mich auf ein Interessante Diskussion *g*

Colour_of _Magic
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Gibt es was anderes als "Naturdominanz".
Meine Meinung ist entweder man ist dominant oder nicht.
So wie ich devot bin, vielleicht auch "Naturdevot"?
Ich glaube kaum, daß es erlernbar ist, man trägt es einfach in sich.
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Donald Trump auf dem Gipfeltreffen in Brüssel

So wie er sich Platz und Aufmerksamkeit verschafft...

Das ist *Naturdominant *

*lach*
Von Natur aus dominant...
Meines erachtens wird es Dir schon in die Wiege gelegt, genauso ob du hetero, homo oder bi bist.
Es ist Deine Innere Einstellung zu Dir, Deinem Leben und Deinem Umfeld. Es gibt Menschen die Führen und die die geführt werden möchten, sich fallen lassen wollen.
Naturdominant ist ...
... *ironie* wenn jemand die Natur beherrscht (dominiert). *ironie*
... eine Wortschöpfung von BDSMlern. Steht vermutlich für "von Natur aus dominant" und soll vermutlich von "sich nur als dominant darstellend ('Möchtegern-Dom')", "nur sexuell dominant" und "selbstsicher und nicht devot" abgrenzen.
... in meinen Augen rhetorischer Unsinn.
*******der Mann
22.581 Beiträge
Genau
... eine Wortschöpfung von BDSMlern. Steht vermutlich für "von Natur aus dominant" und soll vermutlich von "sich nur als dominant darstellend ('Möchtegern-Dom')", "nur sexuell dominant" und "selbstsicher und nicht devot" abgrenzen.
... in meinen Augen rhetorischer Unsinn.

Exakt sehe ich das auch. Jeder Mensch ist nun mal anders, aber vor allem: Entwickelt sich über die Zeit. Meine dominante Seite in der Sexualität lebe ich noch gar nicht so lange aus, vermutlich hat auch ein einschneidendes Ereignis dies erst ermöglicht. Es ist eine Facette, die mich nun viel befreiter, erfüllter das Spiel zwischen Menschen erleben lässt. Mit Selbstsicherheit oder meinem Auftreten im Alltag hat das wenig zu tun.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Natürlich Dominanz wirst du sehr schnell erkennen.
Diese Menschen sind Selbstsicher ohne Überheblich zu sein. Ein Fels in der Brandung...
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Meiner Meinung nach gibt es verschiedene Konstellationen. Wenn ich bspw. von mir aus gehe, dann bin ich im sexuellen Bereich devot, aber nicht im täglichen Leben. Da bin ich selbstbewusst, aber selten dominant.

Dann gibt es Personen, die auch im täglichen Leben sehr unterwürfig sind. Diese können auch im sexuellen Bereich devot sein (müssen es aber nicht zwingend).

Ebenso gibt es Menschen, die sehr dominant durch' s Leben marschieren, sich aber als Ausgleich gerne auspeitschen lassen.

Oder eine selbstbewusste Person, die nicht unbedingt als dominant wahrgenommen wird, ist in einer Sexbeziehung sehr dominant.

Die Kombination im Alltag und in der Sexbeziehung dominant kommt meiner Meinung nach am ehesten der im BDSM Kontext als "Naturdominant" bezeichneten Person nahe.
**********Seele Paar
179 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3855638.landlady_bb.html hat es meiner (er) Meinung nach schon sehr treffend ausgedrückt.

Dominanz ist ja eine Verhaltensweise und heißt nichts anderes als selbstsicher, souverän.
Mit Naturdominanz ist sicherlich nichts anderes gemeint, als die Ausstrahlung und das souveräne Auftreten gemeint. Oftmals aber auch leider verkannt, da man sich so etwas aneignen kann und vorspielen kann.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Viele sprechen davon..."ich bin in der Sexualität dominant/devot".
Wohin gehend natürliche Dominanz generell IST.

Homepage "Dominanz" von Kajira_A

Meine Worte dazu *g*
Naturdominant
... ist BDSM-Denk und BDSM-Sprech. Kein Stino denkt und spricht so.
Denn Stinos denken nicht permanent bewusst in Machtkonstellationen, in denen beherrscht (= dominiert) und (sich) unterworfen wird.
Da Stinos Denken sich also tendenziell auf Augenhöhe bewegt, brauchen sie auch keine Wortklaubereien um Natur- oder sonstige Dominanz, um mit sich, ihrem Leben und ihrer Sexualität glücklich zu sein.
*lol* Gott, was sind Stinos primitiv! *lol*
*********Black Frau
2.912 Beiträge
Authentisch
Ich empfinde es als Charaktermerkmal und nicht als Spielzusatz im sm.
****na Frau
23.715 Beiträge
Nachdem (auch) die Freunde der "leichten" Unterhaltung angesprochen wurden, erlaube ich mir mal in den Ring zu werfen, dass ich es mit der Naturdominanz so sehe wie mit Naturjoghurt. Das Wort alleine genügt nicht, es muss das Prädikat "Natur" dazu, um ihm noch mehr Geltung zu veschaffen. *cool*
Naturdominant sind für mich Menschen, die gewisse Führungsqualitäten und "angeborene" Durchsetzungsfähigkeit mitbringen. Es sind Menschen, auf dir andere hören und denen andere folgen. Solche Menschen können im richtigen Moment sehr konsequent sein, reagieren dennoch empathisch auf ihr Mitmenschen. Ich würde solche Menschen im biologischen Sinne als "Alphatiere" bezeichnen.
*****kua Frau
4.378 Beiträge
JOY-Angels 
Bin ich, weil ich so gut wie immer genau weiß, was ich will und das offenbar ohne größere Widerstände durchsetzen kann, auch, wenn's manchmal weh tut.
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Marena spricht von Natur Jogurt...



Sich drehen und auf Wiederstand hoffen
Wie der Natur Jogurt auf eine süsse Frucht hofft
Und in dem Zusammenstoß dann die Erfahrungen machen.. Ob und was sich durchsetzt

*lach*
**********urple Paar
7.606 Beiträge
Wenn es natürliche Dominanz gibt ...
... dann muss es wohl auch ein Gegenstück geben *nachdenk* .

Vielleicht künstliche Dominanz? Ist das dann etwa wie mit der künstlichen Intelligenz und der menschlichen Solchen?
Dann kann ein naturdominanter Dom selber dominant sein und beim künstlich dominanten Dom steckt die Dominanz im PC? Hmmm *skeptisch* ...

Ich denke einige Vorschreiber haben es schon ganz gut getroffen mit der natürlichen Natur die einfach noch etwas natürlicher ist als die normale Natur *zwinker* !

Spass beiseite! Meines Erachtens sind solche Wesens- und Charaktereigenschaften und verhaltensweisen bei einem Menschen vorhanden oder nicht. Der Prädikatszusatz "Natur" ändert daran nichts, genausowenig wie wenn man ein anderes Prädikat wie zum Beispiel "Dumm" oder "Möchtegern" voranstellt. Auf die tatsächliche Wirkung kommt es letztlich an *g* !


LG BoP (m)
*******der Mann
22.581 Beiträge
Kommt dazu...
...dass man eine klare Vorstellung und Definition von (Alltags-) Dominanz haben müsste. Ist jemand, welcher mit leisen Tönen, Strategie, Überzeugungskraft und Hartnäckigkeit operiert dominant, oder ist es nur derjenige, welcher es in arroganter, lauter und peitschenschwingender Manier tut? Ist Durchsetzungsfähigkeit mit Dominanz gleichzusetzen? Währenddem ich mich im Alltag als eher den ruhigen, aber hartnäckigen und einnehmenden Menschen sehe, kann ich im Sexuellen dann doch heftiger werden - und das ist kein Verstellen, sondern im tiefsten empfundenes Verlangen.
Naturjoghurt
Sehr geil;-)
Ich toppe mit Bio-naturdominant😂
Ich sehe das ähnlich, wie Landlady, für mich ist das eine BDSM-Wortschöpfung, die 'Premium' signalisieren soll, jedoch weitgehend inhaltsleer ist.
Zweifellos gibt es Menschen mit einer sehr prägnanten Aura, einer einnehmenden Wirkung, einem 'Standing'. Würde man diese Menschen fragen, ob sie naturdominant sind, wäre die Antwort: "What??"
Das ist die Seite der Außenwirkung.
Daneben steht der eigene Anspruch. "Ich bin naturdominant!"
Würde ich mich mit diesem Anspruch definieren, im Sinne der Wortbedeutung, müßte ich das Leben als permanente Frustration erfahren. Ich habe die StVO nicht gemacht. Ich kann sie nicht ändern. Nicht kontrollieren, nicht beeinflussen. Ich kann auch keine Gesetze erlassen. Ich habe mich gesellschaftlichen Regeln zu beugen, auf die ich keinen Einfluß habe. Im Job will ich bestimmen und der Größte sein. Dummerweise gehört das Unternehmen nicht mir und Chef sieht das etwas anders...
Die Naturgesetze spielen nicht nach meinen Regeln und meine Kumpels haben auch gerade keine Zeit, wenn ich spontan Lust auf einen netten Abend habe, Dominanz hin oder her.
Muß ich also meine Frau mit meiner Naturdominanz quälen. Sehr schön, funktioniert aber nur bedingt, dann auch sie muß arbeiten und die Heinzelmännchen lassen sich bei mir auch nicht blicken.
Dann müssen halt die Kinder dran glauben. Wer welche hat, weiß, das diese eine angeborene Naturdominanz haben und jede noch so kleine Lücke in der Steuerungszentrale finden.
Fazit: Naturdominanz ist toll. Nur spielt die Natur da nicht mit...

LG Maik
Das bin ich
*******aer Mann
6.482 Beiträge
Viele der hier genannten Definitionen beschreiben für mich einfach nur das Wort "dominant", "Natur" davor kann man auch weglassen. Sie beschreiben das Wort "dominant" außerhalb vom BDSM. Man könnte es auch alltagsdominant nennen.
Ich persönlich denke, man will damit sagen, dass man von Natur aus dominant ist.

Aber was bringen diese ganzen Begriffsdefinitionen, wenn eh jeder seine eigene Definition hat. Das ist das Selbe, wie mit diesen ständigen Diskussionen über devot und submissiv. Ich würde sagen, wenn ein BDSMler sich vorstellt in seinem Profil, einer Anzeige einem Anschreiben oder einem Gespräch mit einem potenziellen (Spiel)Partner, sollte er dies nicht mit einem dieser Wörtchen tun, sondern mit ein paar Sätzen erklären(ja nicht gleich n Aufsatz), zB ob er Devotheit/Dominanz nur beim Spiel, oder auch im Alltag will. Was bringt es, wenn er/sie sich als submissiv bezeichnet und der Andere etwas anderes darunter versteht.

Aber ich verfolge solche Threads stets gerne, denn teilweise ist es wirkliche "leichte Unterhaltung".
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Naturdominant wird in zwei formen verwendet

Leute die es über sich selbst sagen können meistens einfach das wort Vollpfosten nicht richtig aussprechen.

Wenn es jemand drittes freiwillig über einen sagt ist es als kompliment gemeint.
Wortschöpfungen
@*******cer, genau das waren auch meine Gedanken! *hi5*
...
Ein User (bekannt aus vielen Threads) bezeichnete mich mal vor versammelter virtueller Mannschaft und mit direkter Anrede als "aufmüpfig, renitent und" - jetzt kommt's - "un-devot".
*haumichwech*
...
Wenn ich "un-devot" bin, dann müsste ich doch eigentlich auch "naturdominant" sein - oder? *gg*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Un-devot

Sehr fein

Das schreib ich mir auf...

*lol*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ja, man kann sich darüber lustig machen ...
... oder es einfach so empfinden. Natürliche Dominanz empfinde ich als etwas, was in dem Menschen drin ist, beinaltet auch Durchsetzungsvermögen im Alltag.
Es gibt auch die in der Sexualität allein gespielte Dominanz. Sexuell bereichernd - wäe aber für mich nicht ausreichend. Und ja, diese künstliche Dominanz habe ich auch schon kennengelernt - "tolles" Gefühl, wenn Du mit verbundenen Augen da kniest und der "DOM" sich in irgendeine Ecke verzogen hat und vor sich hinklagt, bis die Worte "gestern hat es doch noch geklappt" Dir endlich in übertragenem Sinne die Augen öffnen, was sein Problem ist ...
Natürliche Dominanz bedeutet auch nicht - haha - dass man überall und jederzeit der Größte sein möchte oder pausenlos ans Quälen denkt. Nein, auch dahinter steckt ein Mensch, der sich einordnen kann ...

Ich würde es auch nicht als BDSM-Sprech oder -Denke einordnen - eher mitunter als Versuch, sich in eine sehr spieldurchsetzten Bereich verständlich zu machen. Wir sollten nicht vergessen, dass wir hier nicht in einem BDSM- sondern in einem Erotikportal sind: Nicht überall, wo BDSM (Dominant, devot) draufsteht, ist BDSM (Dominant, devot) drin.

Da wir hier aber auch in einem Forum sind, wo es offensichtlich in Ermangelung der großen schwarzen BDSM-Bibel Spaß macht, alles möglich auf den Wahrheitsgehalt eines Wortes durchzudiskutieren und durchzudefinieren, werden wir auf solche Fragen immer wieder kommen. (Wenn man in einem Thread ein Wort liest, dessen Verwendung man nicht versteht, frage man doch einfach mal den Schreiber persönlich mithilfe von CM und werfe das icht unbedingt zur allgemeinen Belustigung in den Raum!)
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Die Perlenfrau....treffende Worte *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.