Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Kann das SM in BDSM auch eigenständig stehen?141
SM auch ohne Sub, Slave, Dom Vordergrund Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann mich die weibliche Dominanz lehren?

Wer kann mich die weibliche Dominanz lehren?
Hallo Zusammen,

mittlerweile bin ich dem SM seit einigen Jahren zugetan und seit über fünf Jahren habe ich einen Herrn.
Gerne würde ich nun die andere Seite erlernen, um auch ihn mal zu dominieren. Es sei gesagt, dass er verheiratet ist und dementsprechend dürfen keine Spuren zu sehen sein. Ich lese auch viel über dieses Thema und wir haben es auch schon das ein oder andere Mal praktiziert. Wie war das noch, jeder guter Top war vorher ein Bottom...
Nun suche ich eine gute Domina, wo ich was lernen kann, der ich evtl zur Seite stehen kann.

Freu mich schon auf Antworten und schonmal danke in die Runde *g*
*******INGE Mann
97 Beiträge
hi
na wens dir nichd zu weid ist wers kein broblem da ich merere schon ausgebildet habe bis dan GLG
****na Frau
625 Beiträge
Kann man Dominanz lernen?
Ich denke eher man trägt es in sich oder eben nicht... Nicht jede(r) gute Sub ist auch ein(e) Dom und nicht jede(r) Dom ein(e) Sub. Und wenn man es doch in sich trägt und schon seit Jahren auf der ein oder anderen Seite "spielt" kennt man dann nicht auch die Arten der anderen Seite?
**********Magic Mann
19.026 Beiträge
Silaya
Wahre Worte!

Mein Tip für die TE: Mache das mit Ihm was Du gerne hast das man es mit Dir macht. So hast Du einen anfang und step by step kannst du dich so weiter entwickeln...Du musst Deinen eigenen Weg finden, denn schliesslich geht es um Deine Gelüste!


Colour_of _Magic
@Silaya
Hallo,
danke erstmal für dein Statement.
Du hast schon Recht. Klar hat man es in sich oder nicht, aber es gibt halt so eine Praktiken, die ich eben nicht kenne oder man an mir ausprobieren kann. Natürlich ist es wahr, dass genau die Sub weiss, wie man sich fühlt und der Tiefgang und das Spiel miteinander ist auch für mich sehr wichtig.
Meine Meinung dazu:

Man hat es oder man hat es nicht...sorry, aber alles andere ist gespielt und nicht ansatzweise echt...
****na Frau
625 Beiträge
@HerzundStil
handle bedacht und mit Gefühl.. mehr Tipps kann ich dir nicht geben. Entweder kommt es von allein und ihr tastet euch gemeinsam heran odfer es ist eben nicht das Richtige
Es ist ja nicht so, daß ich keine Dominanz in mir habe, aber es gibt halt Feinheiten, die ich erlernen möchte. Frau möchte eben 100% geben.
Und es macht mir ja auch Spass....ergo in dem Fall nicht gespielt.
Dominanz..
Dominanz lernen..., wer das wirklich glaubt, hat nichts verstanden. Damit möchte ich niemanden angreifen..! Wahre Dominanz spürst Du, kannst Du nachvollziehen etc. Aber sicherlich nicht erlernen.

"Schuster, bleib bei Deinen Leisten"
**********Magic Mann
19.026 Beiträge
Dominanz kann man nicht erlernen, das ist in der Tat so. Allerdings kann man lernen die vorhandene Dominanz raus zulassen *zwinker*
*******ent Mann
446 Beiträge
Dominanz lernen.......
Wie bitte soll denn das gehen?

Entweder man trägt es in sich, oder eben nicht.

Alles andere ist Lifestyle.........

Ahoi!
@ colour of magic
danke, DU hast mich verstanden
Wer kann mich weibliche Dominanz lehren
Meiner Meinung nach: niemand. Dominanz (= Überlegenheit) liegt im Auge des Betrachters. Deshalb vermute ich, dass Du, liebe @TE, mit "Dominanz" wahrscheinlich eher "Sado" meinst, denn das sind die Praktiken, bei denen es auch sichtbare Spuren geben kann oder eben nicht soll.
'ne Domina zu finden, bei der Du gucken und üben kannst, ist hier im JC wahrscheinlich nicht mehr oder kaum noch möglich, wegen der Neuheiten im Zusammenhang mit dem Prostitutionsschutzgesetz. Aber möglicherweise gibt es in Deiner Gegend einen Femdom-Stammtisch oder SM-Club, da kann man sich gut inspirieren lassen.
Im übrigen schließe ich mich Colour_of_Magic an.
**********Magic Mann
19.026 Beiträge
HerzundStil
Mein Tip: Entdecke Dich selbst, lerne Dich selbst kennen in Hinsicht auf Dominanz. Es gibt kein Richtig Dominant und damit gibt es auch kein Falsch.
Das was Dir bzw. Euch gefällt, das ist es. Taste Dich ran, reflektiere Dich und Du wirst sehen alles wird gut *zwinker*
*******ora Frau
915 Beiträge
Sorry aber Dominanz kann man nicht lernen die hat man oder auch nicht!
Du kannst alle Techniken erlernen aber das bedeutet noch lange nicht das man Dominat ist.

Es ist eben kein Anlernberuf.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*******ora:
Sorry aber Dominanz kann man nicht lernen die hat man oder auch nicht!

Ich würde eher sagen: Dominanz wirkt auf einen Menschen oder eben nicht. Und bei diesem Mann scheint das ja zu klappen.

Zur Frage würde ich empfehlen, es einfach sachte anzugehen. Stammtische besuchen, an Partys gehen und Menschen kennenlernrn. Abgucken was andere tun, mit anderen plaudern und Tipps umsetzen. Natürlich ist es auch immer gut, Workshops zu besuchen. So entwickelt sich das ganze mit der Zeit.
**********Magic Mann
19.026 Beiträge
SciFi2
Ohne Worte *top*

Colour_of _Magic
@ all
Danke für die Kritik und auch für die vielen Tipps und netten Worte.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
**********Magic:
Ohne Worte

Mehr Infos wären hilfreich *zwinker*
Vor einigen Jahren habe ich mich bedingt durch meinen damaligen Partner auch mit weiblicher Dominanz beschäftigt. Sehr lesenswert fand ich dabei die Bücher "Die Kunst der weiblichen Dominanz: Eine Anleitung für Einsteiger" und "Die Lust auf weibliche Dominanz: Erotische Rituale und sinnliche Erfahrungen - eine Anleitung für Fortgeschrittene" von Claudia Varrin. Beide Bücher sind gut geschrieben und haben mir neue Ideen und Inspirationen gegeben, mir aber vor allem auch geholfen mich mit dem Thema auseinander zu setzen.
adventure_ahead
danke für deine Nachricht.
Genau dieses Buch lese ich auch gerade und bin wirklich begeistert, wie es geschrieben ist.
Ich sehe, ich bin nicht ganz alleine mit diesem Thema.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Naturdominant
finde ich einen schönen Ausdruck.
Ich habe festgestellt dass Menschen die sehr selbstbewusst sind, mit beiden Beinen fest im Leben stehen und ihren eigenen Wert kennen und kein aufgeplustertes Ego haben im Spiel und im wirklichen Leben ihre Dominanz authentisch und selbstsicher rüberbringen können.
Das ist etwas was man spürt- im Alltag oder beim Bdsm.
**********Magic Mann
19.026 Beiträge
Arzo
Sehr schön ausgedrückt

Colour_of _Magic
**********Magic Mann
19.026 Beiträge
SciFi2
Ich habe Deinem Beitrag zugestimmt! ich hab ja meinen senf schon kund getan *zwinker*
*baeh*

Colour_of _Magic
*******iss Frau
87 Beiträge
,,Wer kann mich die weibliche Dominanz lehren?,, ??
So wie ich das herauslese, besitzt du ja durchaus eine gewisse Dominanz und dein Herr sieht das auch! Was eine sehr schöne Ergänzung in einer Beziehung ist.
Ich kann aber auch verstehen , das du dennoch die Praktiken , sagen wir auf neutralem Boden erst einmal ausprobieren möchtest. Denn es kostet erst einmal Überwindung den Menschen, dem man sich sonst bedingungslos in die Hände gibt plötzlich vielleicht hart anzupacken. So ist es mir auch ergangen und ich war froh und dankbar von einer erfahrenen Fem-Dom an die Hand genommen worden zu sein. Die mir die vielen Möglichkeiten zeigte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.