Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Dominanz-Fantasien bei Partner nicht umsetzbar20
Ich hoffe ich bin nicht die einzige der es so geht, mal schauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann mich die weibliche Dominanz lehren?

*********nchen Frau
5.052 Beiträge
Ich finde höchst verwirrend, was hier gerade passiert... *schiefguck*
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********nchen:
Ich finde höchst verwirrend, was hier gerade passiert... *schiefguck*

Ich auch. Und ich bitte dringend darum, die Privatfehden per CM auszutragen.

Im Forum hat das rein gar nichts zu suchen.

HAL
Mod
**********henke Mann
9.613 Beiträge
@MorningSun
Du bist es, der zwischen meinem Posting hier und Deiner Person einen Zusammenhang herstellt.

Ich werde mich beim Support über Dich beschweren.
Nun, ich werde öfters von FemDoms und MaleDoms (in meinem Alter) um Rat gefragt. Und halte bisher Workshops nur für FemDoms ab. Einfach, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das FemDoms sehr viel wissbegieriger sind und "vermeintliche Unkenntnis" oder "Unwissen" ganz locker eingestehen, im Gegensatz zu MaleDoms unter 40. Das soll bitte nicht als Wertung verstanden sein, es ist meine persönliche Erfahrung.

Und ja, so wie ich die TE verstanden habe, ist es durchaus erlernbar! Es scheint nämlich eher darum zu gehen, wie man die Neigung nach außen tragen kann. Und dfas kann man lernen, ebenso wie den verantwortlichen Umgang mit der übertragenen Macht, die man da plötzlich in den Händen hält.

Die Frage finde ich durchaus gut und richtig, denn ich habe auf einigen Events auch schon vermeintliche FemDoms beobachten können, wo ich eher den Eindruck hatte, das besagte Damen Arroganz mit Dominanz gleichsetzten. Wie gesagt, es ist niemand hier gemeint, es waren meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen in den jeweiligen Situationen.

Und @ MorningSun: Bisher habe ich Deine Beiträge geschätzt.... nur Deine Reaktion auf den Beitrag von Kamelienschenker, der ist gerade völlig unverständlich für mich! Denn so aus der Luft gegriffen ist SEINE Erzählung nicht. Und zu Deiner Reaktion.... wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an *zwinker*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
@VelvetSteel
Das ist doch mal überlegt und fundiert. Da kann man sich nicht mit einem "Danke" klicken begnügen.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Spannend - wie hier mit "Dominanz"
auf Posts geantwortet, dieser wichtige Thread "geschreddert" wird. Ich staune nicht schlecht... *umfall*

"Wahre", "natürliche" Dominanz besitzt Haltung, zeigt Größe und gibt Raum für Andersartigkeiten. Sei es Meinungen, Erzählungen oder Ratschläge.

Beiträge zu einem Thread, in dem explizit um Hilfestellung gebeten wird, dürfen bestehen bleiben, sollten nicht in Frage gestellt werden oder gar JC-lern unlautere Dinge unterstellt werden. Das gleicht Anprangern und hat hier NICHTS verloren.

DAS, was für den Einen wichtig ist, nämlich so wichtig ist, dass er es ÖFFENTLICH IM THREAD MIT ANDEREN TEILT (und dafür sollte er Respekt erhalten *blume*) - ist SEINE Wahrheit. Er erhebt diese nur FÜR SICH. Er teilt seine mit - Jeder bildet sich seine eigene. Schließlich darf jeder für sich SELBST denken und entscheiden.

*alarm* Auch hierzu gibt es im JC eine Netiquette - und was noch viel schwerer in diesem Thread wiegen sollte - DAS gebietet der Verhaltenscodex im BDSM.

Wenn Jemand dem TE einen - aufgrund seiner Erfahrungen geprägten - Rat geben, möchte, so sollte er dies auch unbehelligt tun können, solange er dadurch keine PERSON DIFFAMIERT (was IMHO - NICHT - der Fall war).

Meinetwegen kann Jemand auch die persönliche Ablehnung einer Personengruppe empfehlen, denn der TE bittet um Meinungen, nicht um ihm "In die Tasche lügen".

Lasst uns bitte nicht vergessen - wir schreiben hier mit Meinungsfreiheit! Es wird NIEMALS ALLEN schmecken können, was hier aufgetischt wird. Ist doch klar.

Kein Dom (genderneutral) sollte anderen Threadbeteiligten und deren Beiträgen (s)eine Wertung überhelfen oder gar Anschuldigungen aussprechen. DAS steht ihm (auch und ganz besonders aufgrund seiner Positionierung, welche ein hohes Mass an Souveränität, Empathie und Contenance voraussetzt (!)) in keinster Weise zu!

Leider outen sich hier gerade menschliche Un-Fähigkeiten welche ganz tief in die Abgründe ihres Wesens und ihrem Un-Vermögen blicken lassen.

Ich glaube, dass dieses "Outen" ein guter Meinungsgeber sein kann, welche Menschen fussfest bei den "wahren" Werten von BDSM bleiben können - und für welche es empfehlenswert ist, nochmals den Wertegrundkurs zu besuchen.

In diesem Sinne - lebt und liebt, so wie es Euch gut tut *blumenschenk*

⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜⚜ ⚜ ⚜⚜

⚜ ⚜ ⚜ BDSM = LOVE AND RESPEKT ⚜ ⚜ ⚜

⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.