Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
626 Mitglieder
zur Gruppe
Domestic Discipline
128 Mitglieder
zum Thema
Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?173
Er seit kurzem bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich ein…
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestrafen oder belohnen?

***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Bestrafen oder belohnen?
Manche DOM's und sub's erregt es, für etwelche 'Schandtaten' zu bestrafen respektive bestraft zu werden - bei uns ist es gerade umgekehrt: Sie steht auf die härtere Gangart, um so richtig auf Touren zu kommen. Oder anders gesagt: zuerst 'sour' mit Tat und Wort oft vor einem Spiegel und anschliessend 'sweetes' Verwöhnt werden. Ganz nach dem Motto, vorab mal der Stute tüchtig die Sporen geben und sie anschliessend in den Lusthimmel heben.

Wem von Euch geht das ebenso?
frisch gewachst und schon tüchtig nass!
**********eg_14 Paar
489 Beiträge
Bei uns is es auch So nur das er das braucht 😊
****ix Frau
624 Beiträge
Bei mir - masochistisch - so ähnlich, aber neben dem Zuckerbrot anschließend darf die Peitsche (oder was auch immer) nie ganz aufhören - sonst läßt die Drehzahl sofort wieder nach *g*
******uja Frau
6.908 Beiträge
***on:
Manche DOM's und sub's erregt es, für etwelche 'Schandtaten' zu bestrafen respektive bestraft zu werden - bei uns ist es gerade umgekehrt: Sie steht auf die härtere Gangart, um so richtig auf Touren zu kommen.

Warum nennst du das "gerade umgekehrt"? Geht es nicht in beiden Fällen um Erregung durch Züchtigung? *nachdenk*
*******ard Mann
140 Beiträge
Beides
Es kommt ein wenig darauf an, was ich ausgefressen habe.
Je nach Level wird da auch bestraft und auch bei einer Maso-sub kann man strafen.

Grundsätzlich ist mein Dom eher für Belohnung, da Strafen auch wirklich Strafen sind und eben kein Zuckerbrot oder so tun als ob.
Das wäre für ihn topping f. the bottom.

Wenn der so richtig sauer ist, macht das auch nicht so wirklich Spaß.

Aber jeder so, wie er sich wohl fühlt.

LG
Die Sub von
CollideandBurn
*********nchen Frau
5.052 Beiträge
Ist das nicht 'normal' für eher masochistisch veranlagte Menschen?
Je nachdem...
... wenn es was zu bestrafen gibt, dann so, wenn ich Lust auf Weh-tun hab dann anders und oft auch beides. Man sollte sich da nicht so viele Grenzen auferlegen, sondern es fetzen lassen.
V.
******ell Frau
3.175 Beiträge
Bei uns wird (bisher) gar nicht mit Strafen "gearbeitet". Ich mache um was er mich bittet, mit Vergnügen und Hingabe. Mal ne Ohrfeige weil ich frech war ist für mich keine Strafe. *floet*

Wenn er Lust hat mich zu hauen, braucht er keinen weiteren Grund. Und wenn ich Lust auf Haue habe, dann frag ich einfach lieb. *nixweiss*
Und wenn wir kuscheln wollen, kuscheln wir.

Ziemlich unspektakulär aber es funktioniert wunderbar. *mrgreen*
*********tein Frau
461 Beiträge
sowohl als auch
hängt von den Vorlieben des Doms ab. Es gibt welche, die grundsätzlich nicht loben; sub hat einfach zu gehorchen ohne Wenn und Aber. Lob ist jedoch sehr ermutigend, besonders für Neulinge.
Ich finde auch die harte Gangart mal schön, also wenn - wie oben erwähnt - Dom auch einfach grundlos straft nach Lust und Laune.
Vertrauensvoller finde ich einen Herrn, der unterscheidet, je nach Situation lobt oder straft. Das lässt sub noch Mensch sein.
Strafe geht für mich gar nicht. Wenn, lasse ich mich hauen, weil der Schmerz meine Erregung steigert. Ansonsten stehe ich mehr auf Atemkontrolle und strenge Fixierung und da geh es nur mit Lob und Ermutigung. Sonst würde ich nicht so viel "ertragen" können.
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Strafen kenne ich auch, wenn ich mal nicht so gehorsam bin wie mein Herr es wünscht...oder ich einfach mal zickig bin oder ich auch ab und am mal wider Worte habe*grins*

Der Schmerz ist dann komplett anders bei einer Strafe das es wirklich eine für mich ist, auch wenn ich maso bin.

Belohnungen bekomme ich aber auch immer wieder mal von meinem Herrn.

Bei uns ist das wie Zuckerbrot und *peitsche* *g*

Und es gut so wie es ist!!
Süßer Schmerz
Ich finde es ist eine gute Mischung aus bestraft zu werden und was gutes bekommen,ist ein süßerschmerz es gehört dazu sonst wäre es ja langweilig *g*

Dom/Herrin wird schon wissen was und wie gemacht wird,das stellt man NICHT in frage

Man hat als Sub zu gehorchen und zu dienen und wenn man es nicht macht soll man bestraft werden *zwinker*
Bild ist FSK18
eine Bestrafung kann Belohnung sein....
sie maso braucht keine Strafe, sondern Haue oder Quahl ...es ist das was ihr gefällt, sie möchte das ...
und ich mach das gern , so entsteht eine win win situation aus geben wollen und gern nehmen...

ich wüsste auch keinen grund zum strafen, den müsste ich mit aus den Fingern saugen ...und warum
sollte ich etwas in straffe Regeln packen die sie verletzen müsste, wenn ich einfach das tun kann was mir
gefällt ....die Schläge durch Zärtlichkeit unterbrechen und umgekehrt ....
der Wechsel machts tatsächlich und sie kann sich gewiss sein; es gibt den fast punktgenau dann, wenn sie nicht damit rechnet ...und ich denke jetzt ists gut mir liebevoll oder die Farbe vom arsch gefällt mir grad so gut und mir tun die Hände weh....
******ark Frau
2.127 Beiträge
Bei uns wird auch nicht gestraft. In den Sessions kommt von ihm sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit rüber, und danach und auch während dessen wird liebkost und gekuschelt.

Ich brauche das Gefühl, dass er zufrieden und glücklich mit mir ist.

Liebe Grüße

Dina
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Ich brauche dieses Konstrukt aus Strafe und Vergehen nicht - ein Sadist den ich ernstnehmen kann braucht nicht erst einen vorgeschobenen Grund zu erfinden nur um dann zuzuhauen... *ggg*

Aber erst Saures damit das Süsse danach auch wirklich schmeckt - das Konzept ist auf jeden Fall auch meins *ja*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Macht alles Sinn. Zuschlagen um eine Verfehlung zu ahnden oder zuschlagen um unumwunden Läufigkeit zu steigern. Und es gibt übrigens auch noch andere Kontexte. Es hängt jedenfalls immer von dem ab, was sich spielerisch in der Komunikation etabliert. Man mach sich ja Angebote. Sagt ihr Augenaufschlag "Ich war unartig" oder sagen seine herabgezogenen Augenbrauen "das machst Du nicht noch mal", wird es wohl auf Bestrafen hinauslaufen. Sagt ihr sich winden "Bitte schlag mich" oder seine Berührungen "Ich muß dir jetzt deinen kleinen Arsch versohlen", dann wird es wohl ohne ein Bestrafungsszenario sehr geil werden.
********aine Paar
3.202 Beiträge
Wenn...
... dann arbeiten wir ausschließlich mit Belohnungen!
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Vorlieben & nicht so angenehmes kennen
Es gibt da ein Riesen Unterschied...
Als Dom kenne ich meine Sub. Ich weiß wann was eine Strafe für sie ist und wann nicht.
Bei einer Maso Sub sind strafen anders ausgelegt, da macht es wenig Sinn zu Züchtigen, aber es gibt definitiv Möglichkeiten eine Maso zu strafen. -> Zwangsorgasmus - Orgasmusfolter, einsperren oder eben etwas was sie nicht mag!
Wenn ich eine Maso Belohnen möchte, dann natürlich Züchtigen, denn einen größeren Gefallen bekommt sie nicht *g*

Als Dom Strafe ich natürlich auch gern - bleibe allerdings fair dabei!
Soll es eine Strafe sein, ist es auch eine Strafe und wenn ich mir dafür etwas ganz besonderes fieses einfallen lassen *g*
Bei Belohnung natürlich umgekehrt...

Die Mischung aus Kennen des Gegenstücks macht es letztendlich aus.

Der Templer
Ich schließe..
...mich dem Kollegen Templer an. Strafen sind in meinen Augen Maßnahmen, die aufgrund einer (ggf. massiven) Verpfehlung Sinn machen und NICHT dazu da sind Lust zu schaffen. Das beispielsweise, genussvolle Empfangen eines bisweilen ja gern auch sehr intensiven, langen Spankings oder intensiver Nippelspiele bewegt sich (was mich betrifft) während einer Session im LUSTschmerzbereich. Auch bin ich (wie hier bereits im Thread von aderer Seite bereits erwähnt) kein Konstrukt aus "böses Mädchen und Strafe" o.ä. Das rutscht mir zu sehr in Richtung von Rollenspielen. Mein Lust am Spiel mit Sub is jedoch authentisch. Insofern ist der Genuss den ich zufüge, Zuneigung, Zuwendung und Leidenschaftlicher Liebesdienst am Lustobjekt. Ich habe mich seit langem von Spielbeziehungen voller Regelwerke verabschiedet, in deren Zusammenhang Bestrafungen & Belohnungen m.E. eher Platz finden.
LG
M
Bei uns gibt es keine Strafe in dem Sinn. Mein Herr braucht keinen Grund, um mir Schmerzen zuzufügen. Er tut es einfach, weil es ihm Vergnügen bereitet. Und mir natürlich auch. *zwinker* Aber bis zu einem gewissen Grad, dann leide ich echt, und das gehört für mich dazu.

Belohnungen gibt es, ja. Wenn ich kommen darf. Und ausserdem empfinde ich schon seine hingebungsvolle Konzentration auf mich als Belohnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.