Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1152 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
973 Mitglieder
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lenkt ihr eure Gefühle zu eurem spielpartner?

*******n_M Mann
1.571 Beiträge
Ja ich kann......
... meine Gefühle steuern, grob zumindest.
Ich lebe in einer Polyamoren Beziehung und das macht den Reiz auch beim Spiel aus. Eine Partnerin die genau weiß wie ich zu ihr stehe und gleichzeitig Ihre Gefühle in das Spiel miteinbeziehen. Das bringt alles nochmal ein bisschen mehr zum kicken.
Ich möchte nichts anderes mehr😍
*******enix Mann
328 Beiträge
Themenersteller 
Zwischendrin
Mal ein von ganzem herzen kommendes Danke
Danke auch an alle Subs und Doms die mir heute in so zahlreichen persönlichen mails versuchen zu helfen.
Ich bin überwältigt
finde
ebenso, das man sie nicht lenken kann, ist ja schließlich kein Auto, wenn man sie hat ist das für mich in Ordnung, hat der Spielpartner sie nicht ,ebenso, aber ich für mich kann dieses Gefühl geniessen un sage es auch offen.Ergibt sich daraus ein Problem, tja würde sagen" andere Mütter haben auch schöne Söhne". Aber meine Gefühle, sind mir heilig und die lasse ich mir nicht nehmen, bin froh das ich welche empfinden kann *lach*
******ose Frau
4.599 Beiträge
Ich verstehe die Situation des TE sehr gut.

Dennoch muss ich auch einbringen, dass man durchaus seine eigenen Gefühle zähmen kann. Auch als Sub kann man seiner Gefühle Herr werden, wenn man sich mit diesen auseinandersetzt, und Ihnen den Platz zuweist, wo sie hingehören.

Wenn die Situation so ist, dass alle Liebe kommen darf, eine Beziehung über eine Spielbeziehung hinaus erleben darf, dann darf man natürlich alles zulassen.

Wenn nicht, muss man sich bewusst werden, welchen Weg man gehen kann. Vor allem sollte man dem anderen Part glauben, wenn er/sie seine Gefühle erklärt und auch sagt, bis dahin, so weit hab ich dich gerne, bedeutest du mir viel - aber es ist nicht die Liebe, wie ich sie zu meinem Partner habe, und so bleibt es auch.

Klarheit des Gegenpart ist sehr hilfreich, damit die Gefühle nicht auf dem Hoffnungskarussel endlos rundherum reiten.

Ist alles klar, hat man als Sub die Grenze gezogen, dann ist es vielleicht trotzdem schwer, nicht darüber hinaus die Gefühle galoppieren zu lassen, aber es funktioniert, wenn man die Zügel in den Händen hält.

Und als Dom, ist es genau dasselbe! Als Dom fühle ich mich jedoch etwas mehr in der Verantwortung, die Gefühle innerhalb des gewählten Kreises zu belassen und Spielsub zu helfen, innerhalb dieses Kreises zu bleiben. Dafür kann ich sehr viel tun, in dem ich die Grenzen kontrolliere, sachte lenke und führe, und immer selbst genau darauf achte, wo ich stehe, und was der nächste Schritt ist.

Natürlich bedingt es auch, auf beiden Seiten, dass man psychisch stabil und gefestigt ist, und ein bisschen Erfahrung hilft sicher auch beiden.

@TE - ich hoffe, du kannst deine Gefühle an die Zügel nehmen, denn letztlich leidest du, wenn du sie nicht zähmen kannst. Alles Gute!
***in Frau
9.794 Beiträge
...nur ganz kurz...
...denn ich kann hier im Grunde nicht mitreden.Hatte als ich noch Stino war ne Freundschaft Plus und damit kein Problem.
Wollte dann eine SM Spielbeziehung und das ging nicht...das kann ich nicht.
Hab deshalb eine Beziehung gesucht und gefunden....:-)
Entweder...oder
Für mich gibt es da nur zwei Richtungen.

Wenn Gefühle wie Liebe bei einer Spielbeziehung mit ins Spiel kommt und ich Zuhause noch eine Partnerin habe, die ich eigentlich Lieben sollte, muss es offen kommuniziert werden.

Wen "Liebe" ich mehr und auf die Person lass ich mich ein. Alles andere endet nur im Chaos.

Zudem bin ich der festen überzeugen, jede Frau die was von sich selbst hält, würde dir Reißleine ziehen.

Denn sowas merkt der Partner eigentlich.
*****_nw Mann
25 Beiträge
Faktor "Zeit"
Meine Persönliche Einstellung:
Für mich als Dom sind Gefühle auf beiden Seiten sehr wichtig. Nur dann gibt es mir was, ich möchte uneingeschränkt fühlen und erleben.
Ich lasse mich uneingeschränkt darauf ein und in dem Moment ist es alles. Ich kann auch mit Liebe demütigen oder liebevoll mit dem Rohrstock strafen.
Ich lenke aber soweit das ich es auf den Moment beziehe und ausserhalb kann es auch einfach freundschaftlich sein.
Der einzige Unterschied für mich ist die Entscheidung wie viel man von seinem Leben und welche Bereiche man ausserhalb mit dem anderen Teilen will.
*******dor Mann
5.889 Beiträge
@EP
Reflexion. Klarheit. Entscheidung.
Zwischendurch: Geniessen.
Ich...
habe anfangs versucht meine Gefühle zu steuern. Ging eine Zeit lang auch gut.
lch wollte oder eher passend hatte ich angenomme das es bei ein paar Treffen bleibt. Dann das es beim Spiel bleibt.

Ein Jahr haben wir gespielt, uns kennengelernt und so gut wie jeden Tag geschrieben. Auch über alltägliches nebenher... da wird es wohl automatisch tiefer wenn man sich auch noch attraktiv finden und die Chemie stimmt.
Zudem durch das spielen und seine Art zu mir. Ich fühle mich ihm so vertraut, zugehörig, geliebt. Das hatte ich in dieser Form noch nie.
Und bin bemüht ihm das zurück zugeben.

Wir haben uns dann vor kurzem zusammen gesetzt und geredet und nun sind wir zusammen. Wer weiß wo es hinführt. Ich versuche meine Gefühle dennoch locker zu lassen und nicht in ihnen zu verkrampfen.
Das ist glaube ich sehr wichtig und es ist wichtig zu differenzieren ist es die Situation in zusammen Hang mit dem Menschen in die ich verliebt bin? Oder ist es weil dieser Mensch fasziniert und das Spiel das Tüpfelchen ist.

Ich denke mal in einer reinen Spielbeziehung ohne privaten Kontakt ist es definitiv leichter sich abzugrenzen.
Ich schweige...
…denn ich mich von meiner Schwäche schäme. Und leide platonisch. *schweig*
*******Lady Frau
373 Beiträge
Auch ich....
...will hier was los werden.
Ich für mich kann Gefühle sehr gut steuern, mein Mann ist und bleibt meine Nr. 1 aber ich hab auch Gefühle für meinen Spielpartner. Es gibt so viele verschiedene Facetten der Liebe!!

Unterwürfige Grüße
***xy Frau
4.595 Beiträge
Gefühle lenken?
Ich lenke Gefühle nicht, sondern lebe sie aus und genieße sie...zu 100%

Alles andere ist mir zu kalt und fremd.

Wer mit Gefühlen nicht klarkommt, den eigenen und meinen, der paßt eh nicht zu mir.

Trixy
*******Lady Frau
373 Beiträge
Wer...
...Gefühle lenkt ist absolut nicht kalt, also ich bin es nicht und ich genieße meine gelenkten Gefühle nicht nur 100%
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.