Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2180 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1326 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lebt ihr eure Rolle?

***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Wie lebt ihr eure Rolle?
Ich fand in einem amerikanischen Artikel folgende Rollenzuschreibungen für Doms:Der Autokrat (hat immer und allein das Sagen)
Der Demokrat (bespricht vorher klare Regeln,innerhalb derer er dann das sagen hat), der "Equalizer" (spricht nichts ab,führt subtil aus der Situation heraus).
Zum Thema sub stieß ich auf die Diskussion:devot oder submissiv.
Ich möchte hier keine Diskussion über Begrifflichkeiten..(.das bedeutet ihr müsst kurz dazuschreiben,was ihr unter einem strittigen Begriff versteht,wenn ihr ihn nutzt.)
Was ich möchte ist eine sehr persönliche Rollenbeschreibung:Wie lebt ihr selbst als Top oder bottom diese Rolle aus?
********tion Paar
80 Beiträge
Gar nicht

Ich lebe keine Rolle sondern handele so wie ich es für Richtig halte.
Das was du nennst sind Schubladen, in diese will ich mich nicht quetschen.
Ich bin manchmal der Autokrat, der Demokrat, ein anderes mal einfach nur Sadist und am nächsten Tag einfach nur liebender Partner meiner "Sub". Ich bin .... ich. Meist bin ich alle genannten Sachen manchmal keine.

liebe Grüße
RD
Wir sind wir....
... ohne Drehbuch und Vorgaben.

Ohne Begriffszuordnung oder Vorgaben von anderen.

Es ist der jeweiligen Situation geschuldet, wie wir miteinander umgehen, wer sich wo sieht und wie wir auf den anderen zugehen.
*********ebox Frau
431 Beiträge
Da schließe ich mich direkt an.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Ich bin ja S/Mer und lebe keine Rolle aus sondern bin einfach nur ich selbst.
Das mag bei D/s anders sein... *g*
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
ich fange mal an
Da ich schon immer die Sehnsucht hatte,eine starke Schulter zum Anlehnen zu haben, gefällt mir eine Beziehung mit Machtgefälle.
Mit einem "Autokraten"käme ich aber nicht klar.
Einen Mann,der IMMER das letzte Wort haben muss obwohl er unrecht hat oder ich etwas besser kann empfinde ich als rangniedriger.
Schriftliche Regeln finde ich unnötig,da ich ja den Wunsch habe mich unterzuordnen und ich ohnehin nur einen Dom akzeptiere,der gern und souverän führt.
Mir geht es nicht nur um den sexuellen Kontext.Ich möchte das Machtgefälle in der Beziehung immer haben.

PS Es ist doch klar,dass jeder individuell ist.Wenn man nur das hochhält kann man aber garkeine Diskussion führen.Mich interessieren Gemeinsamkeiten und Unterschiede: Bestimmt haben hier manche schriftliche Regeln.Andere haben garkein Machtgefälle weil es nur um sadistisch,masochistisch geht...und...und...
*********hael Paar
694 Beiträge
Situationsabhängig
Meine Sub und ich besprechen viel. Gerade wenn es um Neues geht, Art und Weise oder bei der Anschaffung von neuen Werkzeugen. Für uns gehört das Miteinander reden und entscheiden mit dazu und ist wichtig für uns.
Allerdings kann es situationsbedingt schon dazu kommen, das ich meine Sub einfach packe. Sobald ich ihr an den Haaren ziehe oder ihren Hals umfasse und ein wenig zudrücke, weiß sie was Sache ist und was ich von ihr erwarte. Dabei wende ich aber nur Maßnahmen an, die sie kennt und die ihr Freude bereiten.
*********ebox Frau
431 Beiträge
@*******itch : ist es nicht
******_BD Mann
305 Beiträge
Eine gesunde Mischung aus alle 3, man sollte flexible sein, anpassungsfähig. Je nach dem wie beide drauf sind, Einteilungen und in Kästchen stecken mag ich nicht es gibt nie 100% das eine oder das andere.
LG Dennis
*********asie Mann
469 Beiträge
Rolle, Schauspielern, Sei was man nicht ist?
Hallo,
also ich lebe auch keine Rolle und ich ,,spiele'' auch nicht.
Begrifflichkeiten welche sich leider in diesen Neigungsbereich eingeschlichen haben.
Des Weiteren brauche ich keine amerikanische Literatur um mich meines Seins und Handelns klar und bewußt zu sein. Ich brauche auch keine englischen Wörter welche meine Leidenschaft und Lust beschreiben da ich sehr wohl in der Lage bin mich in meiner eigenen Sprache zu verständigen und alles zu beschreiben / auszudrücken.
Ich lebe viele verschiedene Leidenschaften in ganz vielen Gebieten ( Mittelalter, Fotografie, Reisen, Sport, Kommunikation, Psychologie.....) aus , darunter auch die fesselnden Leidenschaften.

Viele Möglichkeiten Leidenschaften zu leben werden fremdbestimmt (durch Familie, Arbeit, Umwelt, Gesundheit etc.) aber niemals ,,spiele ich eine Rolle''. Ich bin immer ich in reinform :-).

*zwinker*

Viel Spaß allen im Club.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
abhängig von der Situation und dem Gegenüber...
Manchmal frage ich mich:Wieviel Dom steckt in einem Top,der/die sich in jeder Situation an die/den bottom anpasst?
Das steht so häufig in Datinggesuchen.
Gibt es denn da garkeine eigenen Vorstellungen,wie die Beziehung ablaufen soll?
Wenn alles nach meinen (bottom)vorstellungen laufen soll..topping from the bottom?
@Einin
Vielleicht war das Wort "Rolle" ungünstig gewählt, denn - so war es zumindest bei mir - denke ich schon sofort an "Rollenspiel, Theater, Vorstellung....."
... und genau das ist es bei uns eben nicht.
Wir "schlüpfen" nicht von Zeit zu Zeit in eine "Rolle".

Wir leben unsere Neigung so aus, wie sie uns "gegeben" wurde, haben uns dieses nicht durch "Fachliteratur" oder ähnlichem "angeeignet" und daher können wir mit den "Begrifflichkeiten" nicht wirklich etwas anfangen.
Wir sind halt so wie wir sind. Er dom/sad und ich dev/maso und genauso gehen wir miteinander um.
Wenn ich mich schon...
In eine der Schubladen quetschen sollte, dann ist der Equalizer wohl für mich noch die bequemste. Ich handel aus der Situation heraus. Das muß aber nicht unbedingt subtil sein, sondern kann auch sehr deutlich erfolgen, je nach Kontext.

LG Maik
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
@Herr Fantasie
Mir geht es auch nicht um ein Rollenspiel....tatsächlich mit aufgesetzter Rolle und als Spiel.
Ich habe noch nie etwas so aus meinem Unterbewusstsein heraus gelebt und etwas,das sich so stimmig anfühlte.
Rolle und Spiel passt eher auf meine Stinozeit vorher.

Dennoch finde ich es bereichernd,zu überlegen:Wie lebe ich persönlich den Unterschied zur Stinowelt vorher und wo sind Unterschiede,Gemeinsamkeiten zu anderen.
Ich will hier doch auch keinem irgendwelche Rollen zuschustern....so'n Quatsch!
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********6852:
Vielleicht war das Wort "Rolle" ungünstig gewählt,

dann mach einfach einen besseren Gegenvorschlag ...
von der Rolle...
ich handle, sehe die Reaktion ( am liebsten schon voraus ) und hab dann Spass, find es einfach nur klasse, das es jemanden gibt, die sich dafür hergibt....weil es das ist was sie " braucht "

in so etwas kann man ( in dem Fall sie und ich ) wirklich zusammenwachsen.
@HAL9000 ......Schwer...
... und auch wenn es das gleiche Bedeutung, aber vielleicht hätte ich bei "Wie lebt ihr euren PART" erst einmal einen anderen Gedankengang gehabt und nicht sofort an "Schauspiel" gedacht....

Vielleicht wäre auch statt "Rolle", einfach "Neigung" geeignet gewesen....

ABER..... ich gebe zu, es ist schwierig, die richtige Formulierung für jederman zu treffen.

LG Petra
upps... Fehlerteufel
Bedeutung sollte natürlich bedeutet heißen
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
mein sub Part
Da es mir generell um einen starken Partner im Hintergrund geht...der mich durchaus im Alltag auch führen lassen kann...geht es mir nicht nur um den sexuellen Kontext.Auch das ist ja offensichtlich ganz verschieden.
*****kua Frau
4.378 Beiträge
JOY-Angels 
Autokratin am ehesten.

Im Gegensatz zu vielen (hier) schließen sich für mich BDSM und Alltagsbeziehung aus.

Oder anders formuliert: ich biete totaler Submission Raum für abartigen Exzess nach meinem Gusto. Ds mit Absprache turnt mich ab. Ich habe Spielgefährten, die maximal meine Knöchel gesehen haben.


Impuls trifft auf Medium.
Und wie immer: finden sich die Richtigen, wird's geil, intim und einzigartig.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Ich bin im Alltag eher ziemlich dominant - bleibt nach Ü25 Jahren Selbstständigkeit auch nicht aus - aber das hat ja nichts mit meinem Verhalten beim Sex zu tun wenn ich meine masochistische Veranlagung ausleben will.

Geht es hier um "Rollen" im Alltag oder beim BDSM? *gruebel*
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Man Ißt, schläft, macht und tut, was man immer tut. Man Diskutiert, unterhält sich, geht Kompromisse ein, stellt Thesen auf, und hat dazu seine eigene Meinung.
Man atmet und schnauft...manchmal seufzt und stöhnt man sogar, je nach Situation.
Man liebt und genießt, fühlt, spürt, sieht, hört und riecht.
Man ist Dominant oder Devot, Sadist oder Maso oder sogar von allem etwas.
Man Sinniert, Fantasiert, Träumt, wünscht und Hofft.

Man ist ganz einfach nur wer und was man ist und das 24 Stunden 7 Tage die Woche.

Colour_of _Magic
**********esign Mann
2.972 Beiträge
***in:
Manchmal frage ich mich:Wieviel Dom steckt in einem Top,der/die sich in jeder Situation an die/den bottom anpasst?
Natürlich passen wir uns an unsere Partner an. Ich nehme einfach Beispiele aus dem Bondagebereich:

• Die eine liebt es sich aufhängen zu lassen, je höher und je strenger "verpackt" desto besser, die andere bekommt sofort extreme Höhenangst und Panik, sobald nicht mehr mindestens 1 Fuß den Boden berührt. Bin ich weniger dominant wenn ich die 2. nicht mit dem Krahn unter die Dimmerdecke ziehe?

• Ich tüdel ein kleines zartes Mädel ein, und für eine bestimmte Technik benötige ich an ihr z.B. 20m Seil. Nun habe ich eine XXL-Frau vor mir, die 100kg mehr wiegt. Bin ich "weniger dominant", wenn ich nicht versuche bei ihr für die gleiche Technik auch mit 20m Seil auszukommen - nur weil ich darauf verzichte ihre Organe durch den Rippen gesiebt vom Boden aufzulöffeln?

Natürlich passt man sich dem Partner an, und es wäre schrecklich wenn man es nicht täte und von jeder Sub erwarten würde, dass sie in einer bestimmten Situation auf eine bestimmte Weise reagiert? Könnte man sich dann nicht gleich eine Roboter nehmen?
Ganz schön Bunt hier
!0 Jahre lebte ich eine "D/S" Beziehung ohne es zu wissen
Dann betrat ich die "Szene" und musste feststellen "Dom" zu sein ist ganz schön anstrengend,ich verlor irgendwann echt die Lust auf so Gedöns. ich überlegte wo meine Wurzeln geblieben sind.
Ich habe sie gefunden,wieder gefunden.
Auch wenn es in der Szene verpönt ist,komme ich und mein Umfeld prima damit klar.
Ich bin ein Anarchistisches Sadistisches Ehrliches Liebenswertes Hilfsbereites Macho Arschloch,
dem 90% der Menschen auf den Sack gehen,weil sie sich für etwas halten was sie nicht sind.
Und ich liebe Schubladen,weil sie für Ordnung sorgen und ich ein Entspanntes Leben schätze in dem Ordnung herrscht.
Und da ich immer und zu jedem ehrlich bin,hat auch jeder die Wahl mich so zu nehmen wie ich bin oder eben nicht.
Und mich so zu nehmen wie ich bin,können entgegen meiner Befürchtung ziemlich viele ganz schön gut.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Egoist
Wenn ich hier mal so ins Unrřeine schteibe...denn will ich das wirklich?Aber doch:Ich möchte bei meinem Top durchaus spüren,dass er Lust am Führen und am Wehtun hat.Eine gesunde Portion Egoismus gehört für mich dazu.
Aber.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.