Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1106 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1335 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich suche E- Halsband

Ich suche E- Halsband
Hallo zusammen.

Ich suche ein wirklich funktionierendes E- Halsband mit Funkfernbedienung. Hab schon ein paar ausprobiert, aber die haben nicht gehalten was sie versprochen haben.
Habt ihr Erfahrung , der könnt ihr etwas empfehlen?

Danke
Am Fels
********le97 Mann
57 Beiträge
E-Halsband
Fa. Dogtra baut sehr wirksame Halsbänder für Hunde.
ich besitze

1x SportDog Ferntrainer Sporttrainer SD 350E
1x Aetertek AT-211

Mit dem Halsband von Sportdog bin ich zufrieden, der Empfänger ist allerdings sehr groß und lässt sich (zumindest bei mir) nur schlecht an den Hoden / Schwanz befestigen.
Die Befestigung an Hals oder Bein geht gut, allerdings muss man darauf achten, dass die Elektroden guten Kontakt zu einem Muskel haben da sonst die Wirkung abgeschwächt wird oder sporadisch mal niedriger oder höher ausfällt *autsch*
Unter der Kleidung trägt es (egal wo) auf.

Das Aetertek Halsband habe ich gekauft weil es sehr klein ist und sich gut versteckt in der Hose tragen lassen würde ..
Leider ist es technisch nicht ausgereift, entlädt sich regelmäßig und ist dann nicht einsetzbar und der Support ist schlecht.
Würde ich nicht noch einmal kaufen.

Bin gespannt was hier für Empfehlungen kommen.

LG
SBM
******iar Mann
1.693 Beiträge
Hast du es schon mit dem Teil von Estim probiert. Alternative wäre evtl. auch ein Pavlok (pavlok.com) was mehr Möglichkeiten bietet. Kontrolle über Handy und mit aut. Strafen bei best. Aktionen. Gibt es akt. aber nur als Armband. Im Sept. kommt das neue Modell Pavlok 2 was man wohl überall tragen kann und noch mehr Features hat.

Gruß

Seanthiar
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Ich kann das Estim-Halsband von http://www.baumwollseil.de empfehlen.
Ich war von den Möglichkeiten, die ein Pavlok-Band bietet total überzeugt... nur ist der Buzz den das Gerät abgibt empfinde ich eher als eine kleine Spielerei und nicht im Ansatz mit dem genannten E-Stim-Gerät oder Hundehalsbändern zu vergleichen. Letztere sind aber auch echt oberkrass, weil die Schock-Intensität darauf angelegt ist, die viel dickere Hundehaut samt Fell zu durchdringen.

Es gibt aber auch noch das Lob&Tadel. Wird in Handarbeit gefertigt. Kenne ich aber nur über Erzählungen und die klangen gut. Soll mittlerweile auch über das Internet bedienbar sein, wenn man ein bisschen Tüfteln und Programmieren kann: http://www.radiotoy.de/02--produkte/lob-und-tadel.html
******iar Mann
1.693 Beiträge
Hi,

ich habe bzgl. pavlok schon andere gehört. Ging bis zu "ich dachte mir fällt der Arm ab". Ich vermute jeder empfindet die Intensität anders. Ich fiinde bei der Vers2 gut das auch Fussgelenkhalter u.ä. für das Teil geplant ist. Eines darf man aber nicht vergessen - pavlok und estim sind für Menschen gebaut und und dementsprechend für Menschen auch sicher. Das gilt für die Hundetrainer nicht. Der Tierschutzverein hat die mal bei uns auf dem Markt in einem Infostand vorgeführt. konnte man am Oberschenkel durch die Hose auch auf niedrigster Stufe (1) ausprobieren. Das Gerät zum ausprobieren gab Impulse ab, da hast du gedacht das Bein wurde gerade per Kreissäge abgetrennt - und das Gerät ging bis stufe 20. Wenn Stufe 1 am Bein durch Jeans hindurch so stark ist, möchte ich nicht wissen was das Teil mit deinem Hals macht - abgesehen davon, das sich am Hals der 10. Hirnnerv (Carotis Nervus Vagus) befindet der ALLE inneren Organe steuert, auch das Herz. Ausfallende Leber, Herz, Nieren o.ä. ist nicht lustig. Wen es interessiert googled mal nach Karotissinusreflex. Ein enger Kragen der auf den Nerv drückt kann u.U. Herzstillstand verursachen.

Liebe Grüße
Absolut richtig, was Du zu den Hundehalsbändern schreibst @******iar! Habe auch ein solches am nackten Oberschenkel mal ausprobiert und fand es unerträglich. Aber es gibt halt Leute, die das auch um den Hals tragen und sich der Risiken bewusst sind und die in Kauf nehmen.

Ich habe das Pavlok-Band selbst ausprobiert und halte es für ein nettes Gimmick... mehr nicht. Aber vielleicht wird die Version 2 besser. Das Lob&Tadel ist ebenfalls für Menschen gemacht und kann eben auch belohnen, nicht nur bestrafen *zwinker*
******llo Mann
3.409 Beiträge
Da möchte ich gerne auf den Beitrag von @******iar hinweisen und mich darauf beziehen.
Im Laden für Tierbedarf darf gerne Lederleinen, Lederhalsbäde, von mir aus auch Maulkörbe gekauft werden. Aber ein solcher Hundetrainer für den menschlichen Hals zu benutzen finde ich nicht gut.

Weiss gar nicht, ob das gut auch für den Hund ist.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
******iar:
pavlok und estim sind für Menschen gebaut und und dementsprechend für Menschen auch sicher.

******llo:
Da möchte ich gerne auf den Beitrag von @******iar hinweisen und mich darauf beziehen

Nun ja, das für Menschen verkaufte Schockhalsband "Estim" habe ich vor mir liegen und kann sagen: Es ist laut Umverpackung und Anleitung ausweislich ein Elektroschockhalsband für Hunde. Für die Lateiner: Deshalb heißt es auch CANICOM.*zwinker*

Wäre es in erster Linie für Menschen entwickelt worden, dann stünde in der Betriebsanleitung, dass man so ein Halsband nicht überall am Hals einsetzen sollte.
*********ssler Paar
721 Beiträge
Eine schöne Auswahl findest Du bei TIS Distribution - das ist zwar eine Auslandsbestellung, aber der Shop ist seriös und hat auch einen einwandfreien Kundenservice.

Ja, der Umgang mit derartigen Halsbändern ist nicht völlig risikolos, das wurde schon ganz zurecht erwähnt. Allerdings gibt es in meinen Augen auch keinen Grund, ihre Benutzung pauschal als unsicher zu bezeichnen. Wir sind (hoffentlich *g*) alle erwachsen hier und (nochmal hoffentlich *gg*) in der Lage, unsere Handlungen und deren mögliche Folgen verantwortungsvoll einzuschätzen.

Mein Gefühl ist, daß so mancher Elektrizität "unheimlich" findet - vielleicht weil man Strom halt nicht sehen kann? Andere Werkzeuge und Praktiken im BDSM werden weniger kritisiert, obwohl man (nur mal als Beispiel) auch mit einer Peitsche durchaus schwere körperliche Schäden verursachen kann. Oder, was das angeht, mit einer simplen aber ungeschickt angelegten Bondage. Und wenn ich hier im Ernst die Warnung vor dem CSR lese, frage ich mich schon, was das noch mit den spezifischen Gefahren von E-Halsbändern zu tun hat - wenn mich DAS beunruhigt, darf ich auch keine ganz normalen Leder- oder Metallhalsbänder anlegen. *kopfklatsch*
******iar Mann
1.693 Beiträge
Hallo,

das mit dem csr war nur zur Unterstreichung dessen, das am Hals durchaus Nerven sind wo u.a. durch Elektrohalsbänder böse Dinge ausgelöst werden können. Diese Nerven sind auch ein Grund warum ich Würgespiele ablehne und wer Halsbänder so eng zumacht das sie den CSR auslösen braucht Haue obwohl Stillstand durch Manipulation des Nerves ist nicht zwingend es kann sich auch durch Verlangsamung des Herzschlags äussern und das prüft wohl kaum jemand - BTW ich habe einen Elektroberuf gelernt und spezielle Kurse belegen müssen bzgl. der Gefahr von Elektriziät auch im Niedervolt u. Niedrigstrombereich. Ich arbeite zwar schon lange nicht mehr in dem Bereich, aber gelernt ist gelernt. Und Elektrizität ist keinesfalls unheimlich.

Ich bin der Meinung, das dein Vergleich mit Peitsche und anderen Spielarten im BDSM stark humpelt. Von der Peitsche sehe ich Auswirkungen, vom Elektrohalsband nicht. und selbst wenn akut nichts festzustelle ist, wer sagt dir das du nicht durch das Elektrohalsband die Basis für spätere Probleme legst. Ich denke nur das Hirn ist zu wichtig als das man es mit Elektroschocks behandeln sollte. Meiner Meinung nach sollte man alles oberhalb des Bauches nicht mit Elektroschocks behandeln. Das Risiko bzgl. Herzrythmusstörungen, Herzstillstand usw ist zu groß. Diese Schocks sind ähnlich die der Taser der Polizei und durch Taser sind nachweislich durch die Obduktion schon Leute gestorben.
Dazu kommt jeder weiss wie eine Wunde durch eine Peitsche zu versorgen ist, selbst bei abgetrennten Gliedmaßen, lernt man alles in der ersten Hilfe für den Führerschein. Wie aber jemand mit Herzkammerflimmern zu behandeln ist o. wie man es erkennt, weiss kaum jemand. Und ein Defibrillator gehört auch nicht zur Grundausstattung. Die Halsbänder kann man auch innen an Oberschenkel machen und da ist man verdammt schmerzempfindlich, aber mit weniger Gefahr. Estim hat das Teil sogar als Cockring umgebaut - auch ohne große Gefahr nutzbar, nur mit Schmerzen. Kann nur sein, das die Schliessmuskel an Blase o. After versagen. Peinlich aber nicht gefährlich.
Ich sehe es sowieso immer so das ich als DOM für die Gesundheit von Sub verantwortlich bin, dazu gehört auch hochrisikoreiche Techniken nicht durchzuführen.
Ich habe einen DogTrace von Weidezaun und bin damit mehr als nur zufrieden.

https://www.weidezaun.info/hund/hundeerziehung-ferntrainer.html


An den Hals binde ich ihn nicht, sondern an die Hoden meines Mannes.

Exakt diesen besitze ich https://www.weidezaun.info/d … d-und-sport-ferntrainer.html , denke aber, die anderen sind sicherlich nicht schlechter.

Mir war einfach die enorme Reichweite beim Kauf wichtig.
*********ssler Paar
721 Beiträge
@******iar

Ich hatte eigentlich (bis auf den einen Satz in Sachen CSR) nicht speziell Dich gemeint, sondern wirklich ganz allgemein die diverse Kritik in diesem und auch anderen Threads zum Thema Strom. Ich mag jetzt auch nicht wirklich das "ganz große Faß" aufmachen und ausführlich über mögliche Gefahren und Risiken diskutieren, aber Dein letzter Beitrag ist in meinen Augen schon ein wenig arg übervorsichtig. Wohlgemerkt, ich kritisiere ausdrücklich nicht, daß Du für Dich selber die Entscheidung getroffen hast, lieber zu vorsichtig zu sein, anstatt Dir am Ende vorwerfen zu müssen, Du wärst ein zu großes Risiko eingegangen. Vorsicht ist gut und klug.

Worauf ich tatsächlich hinweisen möchte ist daß manche der Risiken, die Du ansprichst, eher im Starkstrom- bzw. Hochspannungsumfeld relevant sind, während man bei Stromspielen in der Regel Geräte einsetzt, die entweder die Spannung, oder den Stromfluß, oder die abgegebene Ladungsmenge unterhalb definierter Werte begrenzen. Das gilt beispielsweise für alle kommerziellen Geräte aus der TENS-/EMS-Ecke, Violet Wand und was es da noch alles schönes gibt. Zusätzlich wird auch die Impulsform und Impulsfrequenz der Ströme so gesteuert, daß zwar einerseits gewünschte Wirkungen eintreten, aber ernsthafte Schäden sehr unwahrscheinlich sind. Derartige Geräte sind vom Hersteller explizit auch zum Einsatz am Oberkörper freigegeben (mitunter mit Einschränkungen, wie z.B. nicht ausgerechnet eine Elektrode auf die Brust und eine zweite direkt "dahinter" auf den Rücken zu kleben).

Hundehalsbänder sind zugegebenermaßen eine Grauzone, denn sie sind grade NICHT für den Einsatz am Menschen gedacht. Bei Hunden beispielsweise sind durch das Fell und durch eine etwas dickere Haut höhere Übergangswiderstände im Spiel als beim Menschen. Andererseits darfst Du getrost davon ausgehen, daß kein Hersteller (selbst wenn er in China oder sonstwo weit weit weg beheimatet ist) und erst recht kein Händler (in USA mit ihrem florierenden Anwaltswesen oder auch in Europa) große Lust hat auf Berichte, daß Herrchens oder Frauchens Lieblingshaustier durch so ein Halsband in die ewigen Jagdgründe übergesiedelt worden sei. Das ist nämlich richtig schlecht für's Geschäft. Trotz der schon erwähnten Unterschiede ist die Anatomie von Vier- und Zweibeinern ähnlich genug, daß so ein Halsband (wenn man mal "es ist hunde-sicher" als gegeben annimmt) auch bei einem Menschen keinen ernsten Schaden anrichten wird.

Was das Hinken und Humpeln angeht, ist Dein eigener Vergleich mit einem Polizei-Taser übrigens gradezu im Rollstuhl unterwegs. Polizei-Taser arbeiten mit sehr viel stärkeren Schocks, als Du bei einem Hundehalsband jemals erleben wirst - Taser sind darauf ausgelegt, einen Menschen (im Bereich 2x bis 20x soviel Körpermasse wie ein Hund!) mit einem entsprechend starken Stromschlag für mindestens 10+ Sekunden komplett kampfunfähig zu machen, i.d.R. sogar vorübergehend bewegungsunfähig. Hunde-Schockhalsbänder dagegen sollen bei einem Hund zu erzieherischen Zwecken einen leichten bis mäßigen Schmerzreiz generieren, mehr nicht (Sinn und Unsinn solcher Erziehung lassen wir jetzt bitte außen vor, sonst entgleist die Diskussion endgültig).

Davon mal abgesehen würde ich persönlich so ein Halsband bei einem Menschen trotzdem nur auf den niedrigeren Stufen am Hals einsetzen und nicht auf dem 100%-Setting... so weit geht meine eigene Vorsicht schon auch. Aber wie Du ja auch selber schreibst: wie gut, daß es noch genug andere, harmlosere Körperregionen gibt...
*******ugHD Mann
360 Beiträge
Interessant
Ich folge mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.