Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Balearen
3262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Workshop @ Mallorca

Bondage Workshop @ Mallorca
Ihr Lieben. Und unartigen.

Zusammen mit einem erfahrenen Rigger planen wir aktuell eine ca. 5 tätige bondage Workshop Reise nach Mallorca. So wollen wir in Mai 2018 mit ca. 4 Pärchen eine Finca beziehen, um miteinander die Kunst des shibari zu erlernen.

Das ganze soll explizit KEIN swinger Urlaub werden, sondern sich ganz dem tüddeln und einer guten Zeit widmen.

Dazu haben wir auch schon einige Ideen für ein feines Rahmenprogramm- zB ein Ausflug mit einer Segelyacht - im Kopf.

Bevor wir allerdings in die Feinplanung gehen, würde ich mich über ein bisschen Feedback sehr freuen.

Gibt es Interesse an einer solchen Workshop Reise? Was würdest du erwarten, was muss / soll / kann geboten werden? Was wären NoGos.

Freue mich auf und über jede Antwort!

Sonnige Grüße aus MUC,
Stefan
hallo
ich würde es für mich und meinen mann sehr interessant finden

ich würde wert darauf legen das wirklich nur die paare miteinander spielen und das nicht versucht wird zu tauschen
dann natürlich bondage richtig zu erlernen ect
Danke!
Das kann ich absolut verstehen. Immerhin hat bondage mit einer Menge Vertrauen zu tun. Sollten zwei, drei Paare mal 'tauschen' wollen, bin ich damit fein. Aber es wird definitiv kein explizites Ziel sein. Denn wie du schon sagst - tüddeln lernen und entspannten Spaß haben ist völlig im Fokus.
*********o2015 Paar
379 Beiträge
Klingt spannend...
Huhu,
das liest sich ja sehr interessant *g*
Mhhh zum Thema Bondage hätten wir doch mehr Eckdaten.
Soll die Anfrage an reine Anfänger gestellt werden oder dürfen einige Vorkenntnisse durch Stammtische und Workshops vorhanden sein? Gibt es Materialvorgabe? Was ist das Ziel des Unterrichts? Zum Rigger, leider haben wir festgestellt, dass sich hier viele im Forum als erfahrene Rigger ausgeben oder angepriesen werden, gibt es da Referenzen, Still usw.
Weiterhin gutes Gelingen bei der Planung wünschen wir
Einfach_so
Danke.
Servus. Vielen Dank für eure Zeilen.

Sobald 'es' spruchreif wird, setzen wir eine entsprechende Page auf, in der alles explizit aufgeführt wird. Was werden wir lernen. Welchem Stil entspricht es. Welche Referenzen hat der Rigger.

All das sind natürlich super wichtige Punkte. Schon vorweg - der Herr ist ein wirklicher Experte auch 'seinem' Gebiet und leitet auch in D schon seit geraumer Zeit Workshops. Über diese haben wir auch zusammengefunden... *g*

Morgen Abend haben wir das nächste Treffen zum Thema und dann wird es sicherlich konkreter.

Wir sind gespannt... *zwinker*

Gute Woche Euch,
Stefan
Details.
Servus in die Runde. Es gibt Neues.

Es wird wohl der 20.05.-26.05.2018 werden. 6 Tage auf der Finca. 4 Tage á 6 Stunden Wirkshop. All inkl. (Ausnahme sind die Flüge) - das heißt wohnen, essen, lernen, chillen - für ca. 1400 Euro pro Paar.

Wie klingt das?
Bound Camp @ Mallorca
Ihr Lieben.

Nun ist es soweit. Viel recherchiert, viel gerechnet, viele Ideen zusammen geworden.

Das Resultat ist das 1. Bound Camp @ mallorca im kommenden Mai. Die entsprechende Veranstaltung findet ihr auf unserem Profi - ich habe leider keine Ahnung, wie ich sie hier direkt verlinken kann.

Die ersten Plätze sind schon weg, die Resonanz ist besser als erwartet - was uns natürlich sehr freut.

Solltet Ihr dabei sein wollen - einige Zimmer sind noch frei auf unserer Finca. 6 Tage auf der Insel, jeden Tag unter fachkundiger Anleitung tüddeln und nebenbei auch noch eine sensationelle Zeit haben - das alleine sollte Anreiz für jeden sein. *zwinker*

Und wenn ihr Fragen habt - bitte gerne, einfach raus damit.

Habt einen tollen Wochenstart!
einige Zimmer warten noch...
Servus Ihr Seilbegeisterten.

Die Tage gehen ins Land und es warten noch einige wenige Zimmer auf interessante und vor allem Bondage / Shibari Begeisterte Paare. Wenn für Euch Seile und Urlaub und Mallorca und Workshop und und und eine spannende Mischung ergeben, dann schaut einfach vorbei unter

https://www.joyclub.de/event/683303.1_bound_camp_mallorca_sencelles.html

und sichert Euch Euren Platz...

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

Liebe Grüße aus MUC,
Stefan
*********leur Paar
8 Beiträge
Workshop-Trainer: Shibari Venezia
Hallo zusammen,
da ich, in Begleitung von Tamina Himmelgrau, den Workshop geben darf, möchte ich mitch kurz vorstellen.
Ich selbst fessle sehr regelmäßig seit fünf Jahren. Anfangs lernte ich unterschiedliche Stilrichtungen kennen und eignete mir Grundkenntnisse an. Mittlerweile bin ich offizieller Schüler von Osada Steve, habe verschiedene Kyu-Prüfungen absolviert, war zwei Mal in Tokyo und wurde von Osada Steve Sensei in 2014, 2016 und 2017 unterrichtet.
Mehrmals im Jahr trete ich mit meinem Model auf der Subrosadictum in München oder bei anderen Veranstaltungen an anderen Orten auf. In Workshops oder im privaten Einzelunterricht gebe ich mein Wissen an Bondage-Interessierte weiter, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Meine Konzentration liegt zunächst auf dem sicheren Beherrschen der Basics und den Grundtechniken. Selbst bei einer Oberkörperfesselung wie dem Takatekote, die aus 66 Einzelschritten besteht, gibt es unzählige Feinheiten zu beachten und zu beherrschen.
Auf der zweiten Ebene liegt mein Fokus auf dem emotionalen und dem einvernehmlichen Fesseln. Das Spiel zwischen den beiden Partnern und der non-verbalen Kommunikation über das Seil stehen im Mittelpunkt.
Für den fünftägigen Workshop haben Tamina Himmelgrau und ich verschiedene Inhalte ausgearbeitet. Dennoch wollen wir eine gewisse Flexibilität in der Agenda lassen, sodass wir gezielt und individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen können.
Für die Teilnehmer, die noch auf der Suche nach einem japanischen Jute-Seilset sind, welches Voraussetzung für den Workshop ist, möchte ich ein besonderes Angebot machen. Sie erhalten ein Jute-Set von 7 x 8 Metern zu einem Vorzugspreis. Bei Interesse einfach per persönlicher Nachricht bei mir melden.
Ich freue mich auf eine unvergessliche Zeit auf Mallorca...
Performance im geheimen Garten der Subrosadictum (1)
Performance im geheimen Garten der Subrosadictum (2)
status quo
Servus Ihr Seillustigen.

Heute möchte ich Euch ein kleines update geben...

Aktuell sind von den 10 Zimmern auf der BoundCamp Finca 5 fix belegt. Das ist auf der einen Seite ein Anfang, allerdings stellt es uns vor eine "schwammige" Situation. Warum das?

Die Antwort ist simpel. Leider (!!!) ist die Finca nicht unsere, sondern wir werden sie mieten. Ihr könnt Euch vorstellen, dass eine so wunderbare Finca in dieser Größe ein bis zwei Taler kostet - und gemietet heisst eben fix gemietet. So laufen wir Gefahr, nicht die benötigte TN Zahl zu erreichen und auf einem durchaus üppigen Haufen Invest sitzen zu bleiben.

Nun könnten wir natürlich so lange warten, bis alle Zimmer gebucht und somit die Kosten gedeckt sind, laufen dabei allerdings Gefahr, dass die Finca in der Zwischenzeit anderweitig vermietet wird (sie ist nicht reservierbar) und wir somit - wenn überhaupt - auf eine andere Örtlichkeit ausweichen müssten. Dies liegt uns allerdings absolut fern, da diese eine Finca zu 100 % für unser Vorhaben geschaffen ist.

Ihr seht also unser Dilemma. *zwinker*

Unsere Veranstaltung hat über 40 "Beobachter" und auch dieser Thread wird von über 40 Usern im Auge behalten. Das zeigt uns, dass ein großes Interesse am Camp besteht.

An dieser Stelle - versteht mich richtig - bitte ich alle, die ernsthaftes Interesse an der gemeinsamen SeilZeit , aber noch einige Fragen haben, sich bei uns zu melden. Schreibt uns einfach eine kurze Mail oder gerne auch hier im Thread.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Planungen bald forcieren können. Und wir wären mehr als traurig, wenn unser "Traum" einer tollen Zeit auf Mallorca mit vielen Seilen und tollen Leuten ins Wasser fallen müsste.

Nun wünschen wir eine entspannte Restwoche und schicken liebe Grüße aus MUC.
Steffi & Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.