Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7661 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die mir Anvertraute

****ikS Mann
922 Beiträge
Themenersteller 
@bexleo
"Es gibt ganz einfach Beiträge die sind so sinnfrei da muss man nicht darauf antorten. Denen begegnet man respektvoll mit Ignoranz."

*top*
*********79_71 Paar
3.369 Beiträge
Sie schreibt...
Es wird wohl häufig vergessen,daß Menschen es mit Menschen zu tun haben. Dinge, wie Vertrauen, Zuneigung,Achtung usw. auf der Strecke bleiben. Wenn der Mensch, egal ob Mann oder Frau nur als Lustobjekt gesehen wird.
Aber die Münze hat auch noch eine zweite Seite... Menschen die glücklich sind,wenn sie nur als Lustobjekt dienen dürfen...für beide Seiten der Münze gibt es das passende Gegenstück.

Begrifflichkeiten werden meiner Meinung nach einen viel zu hohen Stellenwert gegeben. Eine Schublade, in der man nicht hinein passt oder hinein passen möchte. Es gibt mehr als nur Schwarz/Weiß. Ich mache,was mir Spaß macht mit der nötigen Achtung, Vertrauen,Zuneigung, Respekt meinem Gegenüber...ohne dem Kind einen bestimmten Namen zu geben.
*******der Mann
22.562 Beiträge
Warum...
...verläuft hier fast jede Diskussion im Forum so, dass persönliche und beleidigende Äusserungen, Gehässigkeigen und Aburteilen die Folge sind? Warum kann man nicht einfach wertschätzend miteinander umgehen?
Die Beiträge sind immer und in jeder Gruppe so sinnvoll,wie das Thema selbst.
und Beschwerden über die Antworten machen die Fragen nicht sinniger.
Werte schätzen
Welche, die die in Zweifel gezogen werden, die, die es wert sind geschätzt zu werden aber in dem Zusammenhang nicht erkannt werden...

So im allgemeinen wird hier nicht " alles " in den Dreck gezerrt ....gut wie T E sagt einfach nicht beachten , dafür geht es manchem aber zu sehr gegen den Strich.
*******der Mann
22.562 Beiträge
Super!
Ich bin unendlich froh, haben wir eine Instanz, die über den Sinn oder Unsinn einer Fragestellung zu urteilen vermag. Es macht auch wirklich Sinn, denn niemand sollte eine blöde Frage stellen, denn das verschwendet nur teuren Speicherplatz.

Hilfreich wäre es aber, zu wissen, welche Art von Fragen denn wirklich gewünscht sind. Gibt es hierzu einen Kriterienkatalog, den ich übersehen hab? Ich möchte nicht persönlich angefeindet werden, deshalb die Frage.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
*******der:
Hilfreich wäre es aber, zu wissen, welche Art von Fragen denn wirklich gewünscht sind.


Einfach ein paar Threads durchlesen. Die Antworten dienen als guter Hinweis *g*
****ikS Mann
922 Beiträge
Themenersteller 
ohhhh
eine Grundsatzdiskussion

da hat der Thread doch was bewirkt ausser intelligenz- und sinnbefreite Beiträge
*******der Mann
22.562 Beiträge
Danke!
Das hilft sehr - bist ein echter Schatz *knuddel*
Jede Frage ist erlaubt unter den Voraussetzungen
Die von den Moderatoren als Thema zugelassen werden.

Die Antworten, sind auch erlaubt....Sonst werden die entfernt...just the way it is.
***va Frau
3.480 Beiträge
Hilfreich wäre es aber, zu wissen, welche Art von Fragen denn wirklich gewünscht sind. Gibt es hierzu einen Kriterienkatalog, den ich übersehen hab? Ich möchte nicht persönlich angefeindet werden, deshalb die Frage.

Jeder kann wie er will. Aber wenn jemand eine spezifische Frage zu Gefühlsleben oder Techniken stellt bekommt er meistens die besseren und sinnvolleren Antworten als wenn einer einfach mal der Welt mitteilen will was für ein toller Hecht er ist.

Für mich sind die Begriffe Dom, Sub, masochistisch und devot völlig legitim. Zeigen sie doch mal die Grundhaltung auf, über die Feinheiten muss man dann sprechen. Es gibt Idioten und es gibt tolle, wertschätzende Doms. Ich verstehe das Thema nicht sollte es nicht einfach Selbstbeweihräucherung sein.
@gangleader
Die Kriterien sind ganz einfach

Nicht jammern
Eine Kontaktanzeige nicht als Frage verkaufen
Sich nicht Als Robin Hood anbieten
Und niemals als TE selbst die Antworten verurteilen,das muss man dann auch mal aushalten/überlesen können
*******phie Mann
287 Beiträge
Lustig *lol*
Wenn es so weiter geht, sind wir in 2 Seiten bei einer neuen Weltordnung.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
CedrikS
Ein Hotrod ist letztendlich auch nur ein Auto und eine Autobahn ist auch nur eine Straße.

Colour_of _Magic
***in Frau
9.794 Beiträge
Begriffe
Hier geht es ....wenn ich die Eingangsfrage ernst nehme....um zwei verschiedene Inhalte:

Sollte einer Frau Respekt entgegengebracht werden?
Nein,wenn sie genau das nicht wünscht. Sonst ja...aber jedem Menschen...egal ob Mann oder Frau.

Sollte man Begriffe benutzen?
Also.......wir lassen mal alle Begriffe wie Dom,sub,Sadist, ......weg.....BDSM auch....ist auch so kategorisierend.....LOL......
Die Mehrheit der Bevölkerung tut das.....das wäre dann eine "normale" Partnerbörse. Das gibt es schon....da war ich vorher unterwegs.

Sollte es Gründe geben, dass wir uns auf einer BDSM Plattform treffen? :-))))))
Mann und Frau
... als ich Juno kennen gelernt hatte wurden wir auch oft gefragt ob sie meine Sub oder meine Sklavin ist.

Ic h sagte dann immer - Wir sind Mann und Frau. Vor allem fand ich es spannend, dass nicht gefragt wurde ob ich der Sklavenhalter oder der Dom bin - sonder eben was die Frau für mich ist.

Sonnige Grüße
Armando

PS: Vielen Dank für den tollen Thread.
******ose Frau
4.630 Beiträge
Es ist wohl legitim, sich selbst als etwas Besseres darstellen zu wollen - mit einem solchen Thread!

Aber man sollte es dann auch kassieren können, wenn entsprechend darauf eingegangen wird.

Was sind schon Worte? Taten sind es, welche wirklich aussagekräftig sind. Und die können hier nicht gesehen werde. Wenn TE schreiben würde, "ich wate über dem Wasser, warum braucht ihr Gummistiefel?"
was solls?

Weder interessiert den TE wirklich, warum wir Gummistiefel brauchen - noch können wir nicht wissen, ob er wirklich auf dem Wasser watet.

Aber letztlich sind Selbstbeweihräucherungen meistens sehr unangenehm!
Begrifflichkeiten
... wie eben Dom, Sub, Top, Bottom etc. sehe auch ich distanziert, denn sie reduzieren m. E. den betreffenden Menschen auf ebendiese Position oder ebendiese Neigung. Mir ist das zu wenig, und insofern verstehe ich den TE, wenn auch er sich daran stört.
Begriffe wie "Partner", "Spielgefährte", "Freund", "Mann" - und die weiblichen Entsprechungen - gefallen mir wesentlich besser, weil sie den jeweiligen Menschen als Ganzes erfassen.
Da es in einem BDSM-Forum logischerweise um Praktiken, Neigungen und Machtfragen geht und weniger um Menschen, gebrauche ich hier am liebsten die Formulierung "dominanter Spielgefährte". Da stecken die wesentlichen Informationen drin: Mann, BDSM-affin, dominant veranlagt, nicht mein Lebenspartner, BDSM nicht als Lebensmodell.
Fürs Forum ist das aber zuviel Text. "Dom" ist kürzer und reicht zur groben Orientierung völlig.
Aber eben nur zur ganz groben Orientierung.
*******phie Mann
287 Beiträge
*nachdenk*

Also irgendwas kapier ich hier nicht.
Also "Sub" ist respektlos (richtig - passt in BDSM-Atmosphäre ja auch)
Als "Sub" fühlt man sich reduziert auf diese Position und Funktion - gut, ich wiederhole mich : richtig - passt in BDSM-Atmosphäre ja auch .
Und man kann ja nicht immer Fickstück sagen *schweig* - Entschuldigung - nur so rausgerutscht. Also sowas würde ich im Sinne der BDSM-Alice-Schwarzers und der propagierten Gleichberechtigung *headcrash* natürlich nie sagen.

Also natürlich steht es jedem frei, das zu handhaben wie er möchte. Regeln sind eh murcks in dieser Hinsicht. Allerdings , wenn man das Motto komplett aushebelt, verstehe ich nicht, was daran Spaß machen soll.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Demut und demütigen haben verdammt viel miteinander zu tun - wie man sich vielleicht denken kann. Also nur mal so, wegen des Respekts während eines Spiels.

Man kann natürlich ein Kompliment unter Gleichgesinnten "Oh, Du hast aber eine Fabelhafte Sub" mit "Nein, das ist nicht meine Sub, das ist meine auf eine feste Zeit limitierte, devote Spielgefährtin mit besonderen Einsatzmöglichkeiten und mit beschränkter Haftung aber mit einem leichten Hang zu Klapsen auf den Po und zu Designerfrisören" beantworten - NUUUUR, das Blöde ist, dass wahrscheinlich die meisten Gesprächspartner nach der Hälfte des Titels bereits mit jemandem Anderen am reden sind.

Warum muss alles immer so kompliziert sein?
Eine Sub ist eine Sub im Rahmen festgelegter Möglichkeiten. Eine Sub ist KEINE Sub, wenn sie mit dieser Position ein Problem hat oder mit der Begrifflichkeit.
Dann ist sie allenfalls eine Dame mit einer aufs Bett begrenzten Unterwürfigkeit.
Also ich drehe es mal um - zur Verdeutlichung: Wenn meine Sub in ihrer Funktion als Sub sagen würde "Mein Herr - mir gefällt der Titel "Sub" nicht", dann würde ich sagen "Na und" und damit wäre das dann auch geklärt. Es geht um BDSM (bitte mal die Begrifflichkeit googeln und nicht ums Samstagnachmittag-Kaffeekränzchen. Da kann man es ja anders handhaben, wenn man das will - aber da ist, 24/7 mal ausgenommen, ja Sub ohnehin nicht Sub und wird nicht so vorgestellt.
*******phie Mann
287 Beiträge
Achso, und eins noch.
Für die emotionalen Schnelleser, die das vielleicht falsch interpretieren:
Ich bin dennoch, GANZ BESONDERS gegenüber meiner Sub , sehr respektvoll.
Und ich habe auch großen Respekt vor ihr - aber es kommt darauf an wie und wann man das zeigt und deutlich macht.
Ihr, wenn sie benutzt und gedemütogt auf der Erde kniet zuzuraunen "Schatziiii, ich hab eeecht Respekt vor Dir und nenn dich nicht mehr "Sub" " - ist gelinde gesagt, ziemlich unsexy
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
*******phie:
Ihr, wenn sie benutzt und gedemütogt auf der Erde kniet zuzuraunen "Schatziiii, ich hab eeecht Respekt vor Dir und nenn dich nicht mehr "Sub" " - ist gelinde gesagt, ziemlich unsexy


Also mein Schlüppa is jetzt schon ein bisschen feucht geworden...
****ikS Mann
922 Beiträge
Themenersteller 
anders
Hier scheinen einige fälschlich der Meinung zu sein, ich würde mich für etwas besseres halten, nur weil ich übers Wasser laufen kann *zwinker*
Ich bin nicht besser, anders bin ich bestimmt!
60% 70% 80% aller Kinder laufen ohne Gummistiefel oder nass zu werden, übers Wasser.
Sie warten im Winter, bis der See so dick zugefroren ist, dasss sie darüber laufen können.
Es ist so einfach, wenn man seine Träume und Visionen behält... Viele verlieren sie, verlieren sich selbst in den Weiten des WWW und sind glücklich dabei. Schön wenn das so ist, dass sie glücklich sind.
Ich bin es eben nicht und laufe übers Wasser ohne nass zu werden und das auch noch in meinem Alter und falle genaus auf dem Eis auf die Nase, wie ich das vor über 40 Jahren gemacht habe...
Aber ich bin deswegen kein besserer Mensch....

Ich habe mir meine Träume bewahrt, einer davon ist aus meiner Kindheit, ich habe sie geliebt, die Augsburger Puppenkiste und mein Traum war immer, sie mal selbst zu spielen.
Der ein oder andere zerreisst sich jetzt wieder das Maul, es werden mehr oder weniger sinn- und intelligenzbefreite Beiträge folgen, der Neid, Unwissenheit....
Den Anfang habe ich gemacht, Fotoalbum "mon petit théâtre" von CedrikS und jetzt suche ich mir noch einige Menschen, die auch solche Träume haben und es mit mir umsetzen.
***in Frau
9.794 Beiträge
Mann und Frau
Mein Vorschlag wär ja,auch die fiesen Begriffe Mann und Frau nicht zu verwenden.Auch die versteht jeder anders und sie stecken den Menschen in Schubladen.
Mein Profil hätte dann so ausgesehen:Suche lieben Menschen für Freizeitaktivitäten.
Bastelnachmittage im Altenheim wären vielleicht dabei rausgekommen.
****ikS Mann
922 Beiträge
Themenersteller 
@Einin
ja, weil viele nur das verstehen wollen, was ihnen passt....

Sie setzen sich nicht mit dir oder deinem Profil auseinander und schreiben und schreiben

Aber sie haben nichts verstanden....

Viel Spass im Altersheim SMile
***in Frau
9.794 Beiträge
Hä???
Na egal...
Das Einzige,was mir dazu einfällt:In einem thread geht es mir um den Inhalt...
nicht um einzelne Profile.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.