Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zum Thema
Woran erkennt Dom Dev in freier Wildbahn? ;o)139
Wie kommt es, dass ich von dominanten Männern richtig eingeschätzt…
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt man ob man sich auf einen Dom einlassen kann?

*****ong Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Woran erkennt man ob man sich auf einen Dom einlassen kann?
Ich bin noch nicht lange im BDSM-Bereich unterwegs. Diese Welt näher gebracht hat mir ein sehr netter und einfühlsamer Dom den ich hier kennen lernen durfte. Wir hatten ein paar Sessions miteinander die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Leider beendete ich diese ,,Spielbeziehung" was im Nachhinein ein Fehler war. Nun bin ich sozusagen auf der Suche nach einem Dom, da ich weiterhin diese aufregende Welt entdecken möchte. Aber woher erkennt man ob es sich lohnt einem Dom zu vertrauen, sich auf ihn einzulassen?
*****mel Frau
724 Beiträge
Mal ganz doof gesagt:
Woher weißt du ob ein Partner der richtige ist?
Das geht halt nur mit Gefühl, Vertrauen ( meiner Meinung nach unabdingbar bzgl. BDSM), einem "gemeinsamen Draht"...
Ich denke das ist ein sensibles Thema, im
Normalfall geht man ja auch nicht mit jedem dahergelaufenen ins Bett ( Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker* ), also warum
Solltest du -je nach Spielart- jemand dein Leben anvertrauen, dem DU nicht vertraust.

Viel Spaß weiterhin *g*
*********love Paar
21 Beiträge
erkennen
Woran hast du denn deinen letzten Dom erkannt ?
Es sind die Gespräche,das kennenlernen des Menschen.
Finde heraus ob seine Vorstellungen mit deinen Konform sind und ob du Symphatie und vorallem Vertrauen aufbauen kannst.
Das ist eig. das A und 0.
Ein "erkennungsmerkmal" wird es wohl nicht geben.
Hat schließlich niemand "Ich bin Dom und DEIN perfektes Match" auf der Stirn stehen.
Liebe grüße und Viel Erfolg beim suchen und/oder finden lassen.
******elt Mann
153 Beiträge
Also bevor hier die Flut der offenen und versteckten Bewerbungen losbricht - gesunder Menschenverstand. Gesunder Menschenverstand. Und dann dasselbe noch mal.

Wenn ich einen Parameter herausgreifen würde, dann ist es die Hut vor übertriebener Eile beim Herrn.
Bevor sie Dich alle hier bestürmen.... rate ich Dir zur Gruppe "Subs unter sich"

Dort bist Du mit dieser Frage sicher besser aufgehoben. Denn nun werden Dich die Männer sicher bestürmen *lach*
Dark Event
*****uch Mann
827 Beiträge
Vielleicht
Ist dein Thema eher für die Gruppe "Subs unter sich"

Aber an sich solltest du einfach auf dein Bauchgefühl hören. Und natürlich so viel wie möglich, im Vorfeld, über deinen zukünftigen erfahren. Da hilft am besten ein Kaffeedate😉
********Bond Mann
448 Beiträge
Vernachlässigst du einfach mal den speziellen Themenhintergrund (BDSM), dann bezieht sich deine Frage ganz einfach darauf, wann du einem Menschen vertrauen kannst, denn etwas anderes ins eine dominante Person nicht. Eine solche Person ist weder grundsätzlich besser oder schlechter als du, noch hat eine solche Person Anspruch auf Fehlerlosigkeit oder dergleichen.

Wie schnell ein Individuum einem anderen Vertrauen schenkt, ist immer eine höchst persönliche Angelegenheit. Eben deshalb wird es auch für dich dieses persönliche Gefühl geben, nachdem du einem Menschen so sehr vertrauen möchtest, dass du ein Teil der Verantwortung über dich an ihn übergeben möchtest.
– Dein ureigenes Bauchgefühl für Menschlichkeit bzw. für zu dir kompatibler Eigenschaften entscheidet darüber, wann und in welchem Umfang du gewillt bist Vertrauen zu schenken.

Gute Anzeichen dafür, dass jemand anderer es gut mit dir meint, sind weniger die Worte, sondern die Taten des anderen: Dass die jemand den Respekt entgegenbringt, den du dir erhoffst… Dass jemand Rücksicht dein eigenes Tempo nimmt… Dass jemand sich dafür interessiert, was du dir wünschst und welche Grenzen und Tabus du für dich definierst.
suche
Bitte keinen Dom, suche einen Mensch der zu Dir passt und der für Dich eine dominante Ausstrahlung hat.
***in Frau
9.794 Beiträge
Dom suchen
Also keinen Dom suchen wär für mich komplett falsch gewesen.Ein guter Dom ist nämlich sehr viel mehr als ein dominanter Mann.
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Höre auf Dein Bauchgefühl! Gepaart mit Deinem menschlichem Verstand findest Du den Richtigen!!
Lass Dich nicht auf diejenigen ein, die Dir alles, also den Himmel auf Erden, bzw. die absolut richtige Dom/Sub Beziehung versprechen!!

Dominanz muss nicht mit großen Worten daherkommen! Wenn Dir irgendetwas quer kommt oder seltsam erscheint, dann lasse bitte die Finger davon!!!!

Hoffe für Dich, dass Du den Richtigen finden wirst!

LIEBE GRÜ?E *kuss3*
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Ob Dom oder Irgendwas....
Wenn Du schon suchst,
such nach den Tugenden und Attributen die für Dich einen Mann oder Dom ausmachen.
Nicht zu unterschätzen:
-Einfühlungsvermögen,
-Durchsetzungsvermögen
-Empathie
-gute Manieren (Umgangsformen)


...und auf was Du sonst noch Wert legst. *zwinker*
...Oder anders gesagt:
Ein Mensch der für Dich da ist, Dir zuhört, Dich fordert, Dich fasziniert, Dich wertschätzt, Dich in und auf den Arm nimmt *zwinker*...dann liegst Du nicht verkehrt.
***in Frau
9.794 Beiträge
Wenn Du Englisch liest
BDSM Basics:How to find a kinky partner in 10 steps
Googel das mal....die Seite finde ich ganz gut.
Da kann man auch Hinweise anklicken,woran man erkennt,dass man den Falschen vor sich hat.

Ohnehin gibt es massenhaft solche Seiten von Amerikanern.

Ich brauchte das nicht...bin vorgegangen wie vorher bei Stinos:
Chatten,tel.,Treffen öffentlicher Raum.Gucken im Profil:was für Erfahrung,Freunde,Gruppen...
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Eine BDSM-Beziehung ist nichts besonderes, was diese Fragen angeht. Es ist eben eine Beziehung und entsprechend mit all den schönen, aber leider auch mit all den komplizierten Dingen verbunden. BDSM spezifiziert dabei nur die Richtung, in der ihr die Beziehung gestalten wollt.

Dabei gilt, was bei allen Beziehungen gilt: er sollte sich für dich interessieren, ihr solltet euch gut unterhalten können, ihr solltet euch anziehend finden und er sollte dir genau so ein gutes Gefühl geben, wie du es ihm gibst.

Die BDSM-Aspekte kommen dann natürlich noch dazu. Und das kann durch die zusätzlichen Gefühle auch manchmal etws Gefühlschaos bedeuten. Aber letzten Endes ist wichtig, dass ihr Menschen seid, die zusammen eine Beziehung aufbauen. Er sollte also genau so auf dich eingehen, wie du auf ihn eingehst und für dich da sein, wenn sowas ist :).
***in Frau
9.794 Beiträge
SSC
Bei neuem Kontakt war für mich SSC mit safeword wichtig...und:erst der 3.Dom war der,den ich suchte...ggf.auch dagen,wenn es nicht passt,ist auch wichtig.
*********79_71 Paar
3.369 Beiträge
Sie schreibt...
Hallo liebe TE,
ich würde mich einfach auf dein Bauchgefühl verlassen. Du hast ja schon mal hier jemanden kennen gelernt und es hat gepasst. Durch langsames heran tasten und kennen lernen findest du garantiert jemand. Für mich sollte der Mensch in erster Linie stehen und wenn dann der Rest auch noch passt auf deine und seine Bedürfnisse,dann ist es der Richtige.
*****n_N Mann
9.333 Beiträge
Aber woher erkennt man ob es sich lohnt einem Dom zu vertrauen, sich auf ihn einzulassen?

Wenn man den super sub's vertraut, dann ist es wohl der, der dir stehts die Tür aufhält, dir aus dem Auto hilft, deinen Stuhl zurecht rückt... *blabla*

Ich denke eher es ist der, mit dem die Kommunikation einfach fliest, den mehr als nur *peitsche* und *popp* interessiert, der bei dem man sich direkt wohl fühlt, der mit dem man lachen und auch mal schweigen kann, der der dich einfach neugierig macht...aber das ist nur meine beschiedene Meinung die kein Garant dafür ist das es sich "lohnt"

@ Einin
Bitte informiere dich mal was SSC und was Rack ist und worin der Unterschied besteht...wenn du dafür schon Werbung machst.
Vielleicht fällt dir dann auf, das es ziemlicher sinnfrei ist, das als Kriterium zu nutzen.
*sorry* fürs *offtopic*
********e_BS Frau
21 Beiträge
Vertrauen
Du schreibst, dass es ein Fehler war, die Beziehung zu beenden....sind denn da alle Türen verschlossen? Warum etwas Neues suchen, wenn Du etwas Gutes hattest?
Ich bin selber submissiv veranlagt und habe schon ein paar Erfahrungen mit "neuen Doms" machen dürfen. Zum Glück bis jetzt nur Gute.
Ich habe mich erstens immer auf mein Bauchgefühl verlassen und das sagt mir, dass ich einem Menschen vertrauen kann, der sich für mich als Person interressiert.
Spezifisch auf BDSM habe ich die besten Erfahrungen mit dem Typ Dom gemacht, der vor dem ersten Spiel oder der ersten Session schon fast nervig alles wissen will, was ich mag und was nicht, was ich ausprobieren will, was meine Tabus sind, etc.
Und natürlich muss es kribbeln, wie bei einer Stino-Begegnung auch.
Ohne Kribbeln entsteht vielleicht eine gute Freundschaft, aber nicht mehr, zumindest bei mir nicht.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche und die Erfüllung Deiner Träume.
Sinnliche
*******s69 Mann
258 Beiträge
Ein Kriterium ...
kann ich nennen, weil es umgekehrt genau so gilt: Zeit.
Wenn sich jemand Zeit lässt zum kennenlernen - und Dir Zeit lässt, ihn (sie) kennenzulernen, dann fand ich das immer ein ganz gutes Zeichen bislang...

... und wenn Du Dir Zeit gelassen hast, Dein Gegenüber kennenzulernen, wirst Du ihn (sie) auch einigermaßen einschätzen können, oder?
Profilbild
******m74 Mann
119 Beiträge
Wie sonst auch..
... ist es wichtig sich die Zeit zu nehmen. Es gibt nichts schlimmeres als vor Sehnsucht nach Unterwerfung den nächst Besten zu nehmen. Wichtig ist auch der Respekt den er dir entgegen bringt. In erster Linie bist du Mensch und nicht Sub. Erste Anschreiben, die nur die Sub ansprechen, würde ich eher als zweite Wahl ansehen. An Vorlieben würde ich das am Anfang nicht fest machen, es sei denn, sie sind Meilen auseinander.

Dann ist es wie bei der normalen Partnersuche auch. Reden, kennen lernen und auf den Bauch hören. Und zum Schluss hilft dann nur es zu probieren, würde man in einer normalen Beziehung auch machen. Es gibt nie die Garantie das sowas ewig hält.
***in Frau
9.794 Beiträge
Vokabeln
Für MICH hat das gepasst,mit SSC und safeword....das war für mich damals keinesfalls sinnfrei.....dass ich für mich inzwischen Rack passender finde steht auf einem anderen Blatt.Aber mich mit einem "Dom" treffen,den ich nicht kenne und der schon im Chat zeigt,dass er von diesen Begriffen nichts weiss oder mit einem anderen,der aufs safeword verzichtet,das kam für mich nicht in Frage.
@Einin
Nun, da Du nicht weißt, wo die TE steht (ob bei SSC oder RACK), würde ich eine andere Formulierung wählen.
Und auch was für Dich passt, muss nicht für andere passen.
Vielleicht mal weniger Ich-bezogen ausdrücken, statt Formulierungen zu nutzen, die sich allgemeingültig anhören oder ob sie in Stein gemeißelt seien. .
*******der Mann
22.607 Beiträge
Von Safeword halte ich nicht viel, weil ohne das Vertrauen, dass er es auch respektieren wird, es nichts nützen wird. Ob man es später dann brauchen möchte, ist eine andere Frage und hängt von vielem ab.

Da die Konsequenzen im BDSM-Bereich etwas stärker aufallen können als bei einem Blümchensex-Date, lohnt sich die investierte Zeit für den Vertrauensaufbau.
***in Frau
9.794 Beiträge
nicht allgemeingültig
Also:Hie nochmal gaaaaaaaaanz langsam.Ich benutze hier 3Vokabeln,die ich kleine dumme neue sub (nicht nur)von meinem erfahrenen Dom gelernt hane AUSDRÜCKLICH ICHBEZOGEN WEIL!!!!!!!!!!!!!!!! ICH WEISS DASS SIE NICHT ALLGEMEINGÜLTIG SIND.
Ich finde es legitim von sich selbst und vom eigenen Suchen zu erzählen.Besser als irgendwelche Allgemeinplätze von sich zu geben.ò
@Einin
Dann schließe ich mich Gordon an. Es nützt nichts mit tollen Fachbegriffen um sich zu schmeißen, man sollte sie auch im richtigen Kontext nutzen können. Und der ist hier nicht gegeben.

Und anschreien (also Großbuchstaben benutzen) macht es auch nicht besser. Vielleicht solltest Du mal die Nettiqette lesen *zwinker*
***in Frau
9.794 Beiträge
safeword
Ich würde mich NIE mit einem Dom treffen,zum Spielen,der von vornherein sagt,dass er keine safewords akteptiert.Dazu hatte mir mein erster Dom geraten und ich bin damit gut gefahren.
Damit habe ich im Chat schon einige ausgeschlossen.Wenn ich sage:Ich möchte safewords nutzen und er sagt:Nein......tja...sorry...

Andersrum ist das natürlich kein Garant für Vertrauenswürdigkeit....das ist schon klar.Da verlasse ich mich viel mehr auf mein Bauchgefühl,wie bei Stinos eben.

In der Beziehung werde ich auf Dauer keine safewords brauchen....man kennt sich halt...

Und NEIN,DAS MEINE ICH NICHT ALLGEMEINGÜLTIG...WIE BEI ALLEN ANTWORTEN KANN DIE TE GUCKEN OB ETWAS FÜR SIE PASST!
ICH WEISS,DASS ES ANDERE KONSTRUKTE GIBT.
Allgemeingültig würde ich nur sagen:wenn ich mir überlegt hab in welchem Rahmen ich Spielen will und der Dom lehnt das grundsätzlich ab...dann passen wir vielleicht nicht.
Dass er mich an und über Grenzen bringen wird...das ist nochmal was anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.