Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
zum Thema
muss ein Sub perfekt sein?61
Ich bin noch sehr neu in diesem Gebiet, möchte meinem Dom ein guter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreislaufprobleme bei Sub

******n85 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Kreislaufprobleme bei Sub
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Radschlag zu oben genanntem Thema.

Zur Erklärung:
Habe eine neue Sub. War vorher immer in einer normalen Beziehung. Wir kennen uns schon länger und sind beim Reden auf das Thema gekommen und so hat eines das andere ergeben. Schlussendlich wurde sie meine Sub.
Hatte bis jetzt nur Subs die schon länger aktiv waren und damit Neigungen, Vorlieben, Probleme, etc. von sich selbst kannten. Damit konnte man klar Donts definieren.

Sie ist auf vieles neugierig und muss ihre Grenzen noch lernen.

Beim Spielen im Stehen, Knien und Liegen gibt es keine Probleme und Sie kann hier alle Grundhaltungen auch länger einnehmen und halten.

Nur wenn ich ihr die Hände nach oben - Haken an der Decke - binde sagt sie nach ca 20 Min, dass sie Probleme mit den Händen hat (Kribbeln) und Probleme mit dem Kreislauf. Hände sind nicht verfärbt trotzdem - in meinen Augen - bedenklich kalt in diesem Moment. Sobald Sie die Hände im Stehen senkt sackt der Kreislauf weg und sie bricht fast zusammen.
Die Hände sind nicht abgeschnürt. Verwende hochwertig Manschetten bzw. Seile wo ich bei ihr im lockeren und ziehenden Zustand noch leicht 2-3 Finger in den Freiraum bekomme. Gerade so, dass Sie halt nicht rausrutschen kann. Hab beide Varianten probiert mit gleichem Ergebnis. Auch sind die Hände nur über den Kopf gebunden nicht gespannt. Steht flach auf dem Boden und kann die Hände ca 10-15 cm nach oben unten bewegen was sie auch macht genauso wie Hände bewegen.
Hilft alles nichts.

Nun meine Frage: Kennt das wer als Sub bzw. Dom bei ihrem/seiner Sub?
Und kann mir jemand einen Rat geben was ich oder sie machen kann?


Ganz weglassen will ich es nicht da sie von Anfang an den Wunsch geäußert hat, dass Sie an dem Haken nur auf Zehenspitzen hängen will und ich meine Sub auch gerne in dieser Position an Ihre Belastungsgrenze bringe. Außerdem hab ich langsam die Sorge, dass auch andere Formen wie Kreuz, Spinnennetz, etc. dadurch wegfallen.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Kennen wir auch.
Es bleibt Euch leider nicht anderes übrig, als darauf zu verzichten.
Hallo,

meine Meinung dazu lautet: gehe mit ihr zu einem Arzt und lasst das checken. Ich persönlich würde vorerst die Hände nicht mehr nach oben festbinden. Gesundheit geht vor, also ab zum Arzt und einen kompletten Gesundheitcheck machen lassen.

LG
*******nus Mann
742 Beiträge
Ich würde vorschlagen die Hände am Rücken zu fesseln. Mit dem seil ein paar Wicklungen um die brust und am entstandenen Knoten auf schulterblatthöhe nach oben festbinden.

Ansonsten um dem Kreislauf auf Touren zu bringen vorher gut essen und trinken und ein wenig warm machen (Nein nicht hauen... Jochen oder turnen).
*****_sh Paar
158 Beiträge
..
Das hört sich ganz stark nach Durchblutungsstörungen oder einen leichten Bandscheibenvorfall an...

Wenn du es unbedingt machen " musst " dann plan es doch ein, dass sie nicht so lange kann.

Stell dir eine Cola - oder Traubenzucker bereit...

Persönlich kann ich nur sagen, es gibt Grenzen und die solltest du einhalten. Die Sub begibt sich in deine Hände / Obhut, also gehe auch sorgsam damit um....


M_o_P_sh
****ma Frau
5.325 Beiträge
Die Hände dürfen dann nicht zu hoch gebunden werden. Wenn sie tiefer hängen, klappts mit dem Kreislauf besser. Also geht die gestreckte Haltung auf den Zehen nicht.
Arme tiefer, so kann sie sich mehr in die Fessel rein fallen lassen und evtl sich selbt auf die Zehen stellen.
Bei mir ist es auch so
Wenn meine Arme/Hände nach oben ausgestreckt gefesselt werden, wird mir nach ein paar Minuten schwindelig.

Anfangs geht es, aber irgendwann kommt dann der Punkt wo es nicht mehr funktioniert.

Es gibt doch so viele Alternativen des Fesselns. Da muss man nicht ewig in dieser Position ausharren,zumal esja so manch einem nicht bekommt.

Viel Spaß weiterhin, Lana
*********inds Paar
245 Beiträge
Ich habe mir sagen lassen, dass das Problem bekannt ist und viele Probleme mit dem Kreislauf haben, bei Fixierungen, bei denen die Hände über dem Kopf sind. Ich hab schon jemanden am Andreaskreuz nach kurzer Zeit und extrem vorsichtigem Spanking zusammensacken gesehen. Versuch doch mal, so zu fixieren, dass die Hände gebunden sind, aber nicht über Kopf, sondern dass sie etwa auf Stirnhöhe sind, Spiel nach oben hat sie ja, sodass sie sich, wenn es ihr passt von selbst weiter oben anhalten kann. So kenne ich es und es hat immer gut funktioniert.
Arzt aufsuchen, Ursache klären und davon abhängig machen, was geht und was nicht.
Vorher würde ich nicht weiter experimentieren, denn offensichtlich stimmt da was nicht.
****th Frau
4.847 Beiträge
*****_sh:
Das hört sich ganz stark nach Durchblutungsstörungen oder einen leichten Bandscheibenvorfall an...

*top*

*ironie*
*******_Zoe Frau
45 Beiträge
Kenne
Ich kenne das auch. Lag bei mir am Blutdruck. Spinnennetz würde dann mehr seitlich fixiert und Kreuz ging garnicht.

Gesundheit geht vor
*******ller Frau
5.687 Beiträge
bin gespannt was der Arzt sagt, wenn du das *was *wie *warum usw. beschreibst *g*


....by the way....kein ungewöhnliches Phänomen...
geht wohl nur kürzer oder gar nicht mehr so
Viele Menschen (oft welche mit niedrigem Blutdruck) haben dieses Problem. Es hilft nur darauf zu verzichten. Hände nur bis Schulterhöhe fixieren. Und es muss auch gar keine gesundheitlichen Ursachen haben. Hände über Kopf für längere Zeit belastet den Kreislauf ungemein.
Viele Menschen, die früher unter der Folter "ohnmächtig" wurden, hatten einen Kreislaufzusammenbruch.

Was man noch probieren kann, sind sogenannte "Hängefesseln". Das sind Manschetten mit einer Querstrebe drin. Die wird dann umfasst. Ebenso wenn man die Hände in normalen Manschetten an Ketten von der Decke befestigt, etwas lockerer, sodass die Sub die Kette oberhalb der Manschette umfassen kann. Das entlastet ein wenig den Kreislauf als wenn man nur mit den Gelenken in der Manschette hängt.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ein paar Ideen
  • Vom Arzt checken lassen
  • Kreislauf unterstützen: Trinken, Traubenzucker, evtl pflanzliche Tropfen (sich ordentlich in der Apotheke beraten lassen), Kneipp-Anwendungen, Sport (da lassen sich doch schöne Aufgaben draus bauen), kalte Duschen bringen den Kreislauf auch in Schwung *fiesgrins*
  • Kreislaufträchtige Fixierungen ans Ende der Session setzen, als Höhepunkt. Dann kann man es zeitlich kurz gestalten und es ist kein "Abbruch", wenn sie dir schlussendlich in die Arme sinkt *zwinker*
  • Alternative Fixierungen suchen, bei denen die Hände auf dem Rücken oder in Schulterhöhe gefesselt werden
  • In einen Club gehen, wo es ein kippbares / schwenkbares Kreuz gibt
  • Auf den Zehenspitzen fixieren geht auch anders: Seil unter den Armen durchziehen zwecks Halt, Brustklammern an dünnem nicht allzu reissfesten Faden hochziehen, bis sie auf die Zehenspitzen muss.
  • Oder rücklings auf Tisch / Bank fixieren, so dass sie sich nach hinten überstreckt
  • Spanischen Reiter ausprobieren (sehr gut zur Grenzfindung geeignet)
  • Oder zwei Haken in die Decke, ne Kette dazwischen hängen und Sub auf die Kette setzen, so dass sie zum Entlasten auf die Zehen muss (ok, DIE Idee hab ich geklaut)

Bin erstaunt
Solche Sachen unbedingt vom Arzt klären lassen. Und ja nicht auf die anderen da hören. Was da teilweise geschrieben wird, zeugt von absoluter Unverantwortlichkeit! Solche Tops gehören in den Wind geschossen!
Dito
Ich kenne das Problem bei mir selber: die strengsten Fesselungen, die längsten, intensivsten Session, sehr lange und nichts passiert, doch sobald ich auf High Heils und mit Hände über den Kopf stehe, sackt mir einfach der Kreislauf weg. Warum das so ist, keine Ahnung. Bin auch eher jemand mit niedrigerem Blutdruck, ansonsten topfit und sportlich. Wenn die Hände nicht ganz ausgestreckt nach oben sind, zB abgewinkelt vor dem Gesicht, schaut es schon wieder ganz anders aus. Bei mir geht das halt einfach nicht und das sage ich auch bzw. weiß der Spielpartner das auch.
*****buS Paar
470 Beiträge
Arzt
Erfahrungswerte habe ich nur bis "kribbeln" in den Armen bei dieser Art der Fixierung.

Ich denke der Gang zum Arzt ist alternativlos - sonst ist es ja nur Vermutung - und für die ist bei dem Ziel "nicht darauf verzichten zu wollen" kein Platz.

Und mit dem Ergebnis muss man dann einfach leben .... und wenn es nicht geht , dann geht es nicht.

Lieber Gruß

DomD
*******arm Frau
1.595 Beiträge
20 Minuten wären mir auch zu lang.
Das Spiel kann auch vom Wechsel belebt werden *zwinker*
*******nus Mann
742 Beiträge
wildwing70
Solche Sachen unbedingt vom Arzt klären lassen. Und ja nicht auf die anderen da hören. Was da teilweise geschrieben wird, zeugt von absoluter Unverantwortlichkeit! Solche Tops gehören in den Wind geschossen!

Nein...

Gibt mehr als einen Weg. Und während ich auch den Arztbesuch empfehlen würde, allein um abzuchecken was da vorliegt, ob da überhaupt etwas vorliegt, bedeutet doch nicht jede körperliche Einschränkung gleich das man keinen Spaß mehr haben darf. Was für eine Bevormundung... Die Beiden wissen um die Einschränkung, hören auf die Warnzeichen und gehen offensichtlich sehr rücksichtsvoll und liebevoll miteinander um. Risikobewusst halt. Warum bitte sollten sie sich einen Keuschheitsgürtel umlegen bei etwas was nichtmal eine besondere Ursache haben muss. Es gibt viele Menschen mit niedrigem Blutdruck, die bei solchen Haltungen über längere Zeit am besten noch ohne viel Bewegung solche Probleme bekommen. Die haben nicht morgen alle einen Herzinfakt. Kommt mal runter.
Gut Essen und trinken vorher. Ein bischen locker aufwärmen und dehnen, den Kreislauf in Schwung bringen, Pausen machen und auf euer Empfinden und die Warnzeichen eures Körpers hören.

Spaß haben.
Ich möchte mich SZBenignus anschließen. Es muss überhaupt keine körperlichen Ursachen haben. Ich habe 10 Jahre als als Domina gearbeitet und oft genug gesehen, wie große, kräftige und absolut gesunde Männer bei Hände über dem Kopf fixiert plötzlich Kreislaufprobleme bekamen. Es liegt einfach nur daran, dass diese Haltung den Kreislauf extrem belastet.
Aus arbeitsmedizinischer Sicht betrachtet...
sind 20 Minuten "Zwangshaltung" mit Armen über Kopfhöhe schon viel...

wenn ein Mensch diese Haltung 1 Stunde innerhalb EINES Werktages einnehmen muss spricht man von Gefährdung! Quelle: Arbeitsmedizinische Regel AMR 13.2

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet verlangt Ihr einfach dem Körper zu viel ab.
******n85 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Danke
an alle die hier so umfänglich geantwortet haben. Blutdruck ist bei ihr abgeklärt. Der Tipp mit Bandscheiben ist wahrscheinlicher. Hat einen Job der den Rücken belastet.
Zum Thema Verantwortung: Habe es 2 Mal getestet. Hab sie vorher schon zum Arzt geschickt. Hab die Frage hier gestellt weil ich - anscheinend durch Glück, Zufall... - noch nie ne Sub mit solchen Problemen hatte.
Andere Positionen gehen gut es war aber jetzt schon wieder der Wunsch von ihr da und da sie sehr gut lernt wollte ich ihn ihr erfüllen.

Noch einmal Danke an alle hier!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ist das nicht normal?
Der Blutdruck des Menschen (Ausnahme: Bluthochdruck) stellt sich normalerweise so ein, dass das Herz das Blut ins Hirn pumpt. Da dies (im Stehen) deutlich oberhalb der Füße ist, muss der Druck eben je nach Mensch zwischen 1,5m und 2m Wassersäule+ Reibung entsprechen. Sind die Arme/Hände höher als der Kopf (bei einigen reicht auch schon längere Zeit über Herzniveau), werden sie weniger stark durchblutet. In Folge dessen stellen sich die Gefäße dort weiter um den Widerstand zu verringern und die Durchblutung zu erhöhen.
Werden dann die Arme gesenkt, fließt das Blut schlagartig in die geweiteten Gefäße und fehlt dann woanders im Kreislauf (da nun der Kopf die höchste Stelle ist, macht es sich dort am ehesten bemerkbar).

Lösungsmöglichkeiten:
• Blutdruck erhöhen solange die Arme (noch) oben sind (um sie dort mit Blut zu versorgen und so der Gefäßweitung vorzubeugen)
• Arme früher und dafür langsamer schrittweise senken (wie ein Taucher auch Pausen beim Auftauchen einlegt), damit sich der Kreislauf langsam daran "gewöhnt" ein größeres Gefäßvolumen mit Blut zu versorgen
• Seil von den Händen langsam nachgeben und sie sich dabei (mit nach oben gerichteten Armen) hinknien lassen. Erst wenn sie kniet die Hände langsam relativ zum Körper senken.
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Ich kenne...
...das Problem auch.

Meiner Ansicht nach scheint die Durchblutung (oder die Nervenweiterleitung?) Richtung Kopf nicht mehr so gut zu funktionieren, weil durch die Fixierung nach oben irgendwo im Rücken-/Schulter-Bereich etwas abgeklemmt, bzw leicht eingeklemmt wird.
Dies ist aber nur mein persönliches Gefühl, was ich habe, wenn das passiert. Mir wird dann auch schwindelig und schwummerig. Also eher als wenn mein Bewußtsein eingeschränkt ist, so ganz langsam, nach und nach...

Sobald die Fixierung weg ist und meine Arme wieder nach unten hängen, funktioniert alles wieder normal.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, wenn dann plötzlich das Blut wieder Richtung Kopf "schießt", dass dieser Moment auch für Schwindel und Kreislaufprobleme sorgen kann.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich habe dieses Problem auch, wenn meine Arme längere Zeit über dem Kopf fixiert sind.
Es ist wie mit allen anderen Stellungen, auch im normalen Leben, wenn man längere Belastungen hat, dann kommen eben solche Störungen.
Ich glaube kaum, daß es ein gesundheitliches Problem ist, und irgendein Arzt da helfen kann.
Wenn man um dieses Problem weiß, dann sollte es beachtet werden, und man sollte andere Stellungen ausprobieren, die genauso reizvoll sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.