Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1151 Mitglieder
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1328 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik & Rhythmus: bei einer Session wichtig/erforderlich?

***oe Paar
541 Beiträge
Themenersteller 
Musik & Rhythmus: bei einer Session wichtig/erforderlich?
Man kennt es ja von vielen Sessions:
gelangweiltes Haudrauf, kein Taktgefühl, keine Blitze in den Augen …
lieblos und spaßbefreit.

Mich interessiert (hier v.a. das Subempfinden):
Wie wichtig sind Euch Rhythmus, Ouvertüre oder gleich in die Vollen, gar Musik,
um aus einer Session etwas Besonderes zu machen, leichter zu fliegen, sich besser lösen zu können?

Was mich ebenfalls in dem Zusammenhang interessiert:
Ist der Einsatz von Strom hilfreich?
Steuergeräte, die auf Umgebungsgeräusche reagieren und die Intensität passend zum dB-Wert erhöhen oder sich der Musik angleichen. Stören Euch solche „gekoppelte“ Einschläge eher und törnen ab oder verschaffen sie noch mehr Kick?

Kurz gefasst:
Wie wichtig sind Euch Rhythmus / Gefühl / verschiedene Intensitäten (auf der Startbahn vor dem Flug)?
Ich persönlich, auf der gebenden Seite, komme mit Musik oft besser in einen Flow …

Gefragt sind also Sad-Tops und Maso-Bottoms gleichermaßen …
ich bin gespannt auf Meinungen und Erfahrungen.
*******da72 Frau
130 Beiträge
Nicht erforderlich aber angenehm
Ich (Sub) mag elektronische Musik und ein angenehmer Beat hilft mir das Gehirn in einen leichten Trancezustand zu versetzten. Musik verbinde ich einfach mit abschalten und wohlfühlen. Ich stelle aber fest, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt die Musik nicht mehr wirklich wahrnehme...
***oe Paar
541 Beiträge
Themenersteller 
Klasse Antwort …
… zusammen im Takt … das finde ich sehr spannend. Auch wenn ich nicht die Kontrolle dabei verlieren, hilft es mir, „zusammen zu schwingen“. Der Flow mit Musik wirkt lösend, der Rhythmus verbindend. Besonders der Aspekt, die Musik iwann auszublenden, klingt sehr spannend.

Wie beschrieben: das klingt nach gut nach einstimmiger Flugvorbereitung. Danke.
********rage Frau
171 Beiträge
Musik...
Ich mag schon gern Musik dazu, aber wenn die Session erst mal so richtig läuft und ich los lassen kann, nehm ich sie gar nicht mehr wahr. Da bin ich viel zu sehr mit meinen eigenen Emotionen, Empfindungen und der Hingabe an meinen Sir beschäftigt, um im "Außen" noch etwas mitzubekommen....

pain_courage
Mein Gebieter hat mal DJ Ötzi laufen lassen *panik* und ich dachte, er will meine Ohren foltern. Ihm war das nicht besonders aufgefallen, wichtig schon gar nicht. Ich mag entweder Meditationsmusik, die lockert mich auf und macht es mir leichter, einzutauchen. Metal pusht mich hingegen und macht mich kribbelig. Auf den Takt zusammen mit der Musik achte ich nicht, den gibt mein Gebieter vor.

Liebe Grüße
Close
*****gla Mann
244 Beiträge
Alles...
...nur keine zu dominanten Texte (vor allem deutsche) ^^ (jaaaaaaaaaaaaaaa eeeeer lebt noch.. *schüttel*)

Ansonsten mag ich sanftere Übergänge eh sehr, weswegen ich nicht zu aufdringliche Klassik oder Meditationsgedöns (weniger Mantras, eher Klangschalen etc) da mag... später dann auch gerne langsame Percussion oder Taiko. Wobei ich finde, dass jede*r mal Sex zu Running Wild gehabt haben sollte *zwinker*

Das mit der elektronischen Verschal(l)tung find ich technisch ganz nett und wenn man TENSgeräte mag, auch dafür einsetzbar, aber ich find jede Techniktüdelei in unmittelbar zeitlicher Nähe der Spielerei eher abtörnend...
***oe Paar
541 Beiträge
Themenersteller 
Running Wild …
… und Raise your Fist. Da komme ich ja gleich auf ganz neue Ideen, lach.

Das mit dem Strom ist bislang nur ein Gedanke. Basierend auf einem Partyerlebnis bei uns (SMarty).
Ein Sklave war verkabelt und hatte Geburtstag, eben genau mit solch einem Steuerungsgerät.
Die Aufgabe war „Happy birthday“ für die 80 Teilnehmer. Je lauter wir grölten, desto mehr ging er in die Knie.
Es war ein Heidenspaß …
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
***oe:
Man kennt es ja von vielen Sessions:
gelangweiltes Haudrauf, kein Taktgefühl, keine Blitze in den Augen …
lieblos und spaßbefreit.
Ihr solltet zwingend miteinander kommunizieren... *zwinker*

Offen gestanden fände ich es mega schlecht wenn ich nach Takt jemanden bespielen sollte...würde mir im Traum nicht einfallen...außer, ich suche die Musik aus! Dann wird die gute alte Thonderdome ausgegraben und der Spaß beginnt mit 200-300 BPM.

Ich brauche keine Musik dafür... außer für die Nachbarn.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
***oe:
Man kennt es ja von vielen Sessions:
gelangweiltes Haudrauf, kein Taktgefühl, keine Blitze in den Augen …
lieblos und spaßbefreit.

äh... Moment, mal nachdenken...

NEIN, ich kenne das nicht. Wer ist denn diese/r ominöse "man"?

Mal im Ernst, ich brauche keine Musik dazu. Und wenn, dann KEINE Musik mit eigenem deutlichen Rhythmus .. das stört eher.
***oe Paar
541 Beiträge
Themenersteller 
Spaßbefreite SM-Events
… haben wir nun schon einige erleben müssen. Subbis mit den Mundwinkeln, die erfolglos gegen die Schwerkraft kämpfen. Nicht, weil es Spaß macht, sondern … warum auch immer.
Doms, die „ihrer Pflicht“ nachgehen und eher nach dem Motto hantieren „andere erwarten das von mir“.

Also: wir haben das leider schon häufiger gesehen. Anyway.

Ob mit oder ohne Musik: jeder hat oder entwickelt seine eigenen Vorlieben und seinen Stil.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ich mag zwar ganz gern Musik dazu, muss aber nicht sein.

Meiner spielt Schlagzeug und liebe es wenn er zum warmwerden mit Sticks auf mir trommelt. Das ist heißer und geiler als Musik im Hintergrund. *anbet* *mrgreen*
*******dor Mann
5.888 Beiträge
Das sind aber ...
... schon drei Fragen. Gierhals. *zwinker*

Ja, ich liebe es, den Takt und die Geschwindigkeit zu bestimmen. Und: Bin langsam und sparsam, aber ziemlich konzentriert dabei *mrgreen*
Das hier gibt einen guten musikalischen Eindruck davon: Raime - Tooth.

Strom? Mir zur indirekt.
******147 Frau
500 Beiträge
Rhythmus? Takt? *gruebel*

Also ich finde es durchaus wünschenswert, wenn beim Spiel Musik läuft, die ich mag... googelt man nach Musik für BDSM-Sessions, ist das ja größtenteils Musik aus der Schwarzen-/Gothic-Szene, also wenn man sich die Youtube-Playlisten herunterlädt, könnte man da bei mir vermutlich schon mal nichts falschmachen...

Das mag aber auch daran liegen, wie ich BDSM kennengelernt habe. Der, bei dem ich letztes Jahr meine vier ersten Sessions hatte, hatte immer passende (schwarze) Musik eingelegt.

Die Musik ist aber eher eine Hintergrundberieselung. Im Takt zu schlagen oder so, halte ich für leicht skurril. Nicht die Musik sollte die Session bestimmen, sondern der dominante Part... *g*

Da sich die Geschmäcker bei Musik aber unterscheiden, sollte man wenn wohl darüber sprechen... nichts würde mich mehr ablenken, als wenn da plötzlich Jazz oder Klassik laufen würde... dann lieber Stille... *zwinker*

Woran ich aber z. B. sehr gerne denke, auch wenn es nichts mit einer Session zu tun hat, ist mein erstes Hängebondage... als ich hing, liefen von der VNV-CD just meine beiden Lieblingslieder... das war für mich ein wunderschöner Moment, in dem ich wirklich glücklich war! Insofern kann die passende Musik Gefühle auch verstärken...


Zu Strom kann ich in dem Zusammenhang leider nichts sagen.
***oe Paar
541 Beiträge
Themenersteller 
Skurril ist das nicht ...
Immerhin bin ich derjenige, der die für mich passende Musik auswählt und einlegt. Insofern bestimme ich den Takt der Musik, nicht andersrum.

Dennoch muss man auch als Geber bisweilen in den passenden Takt finden, Musik kann dabei helfen. Eine Session, während die Gedanken um z.B. die Arbeit kreisen ist kontraproduktiv ... vielleicht dem Klavierspielen mit Metronom ähnlich? Also auch immer eine Frage von Zeit, Druck, Stimmung und natürlich Lust.

Dennoch hat die Musik bei mir gegenteiligen Effekt zu meiner besseren Hälfte. Sie kann sich (nach eigenem Bekunden) mit Musik besser lösen, ich mich besser konzentrieren ...

NDH, Gothic, Metal, EBM: das wähle ich meistens aus. Mit Reggae oder Thrash Metal habe ichs noch nicht probiert. Klassik genauso wenig: obwohl der Sklaavenchor von Nabucco vielleicht adäquat wäre? 😂
*******dom Frau
92 Beiträge
Der Einstieg....
Wahrscheinlich kann man das nicht globalisieren, aber ich als (Dom) finde das mega wichtig. Z. Bsp. Carlos Peron. Der/Die Sub ist mit verbundenen Augen fixiert, die Zeit vergeht, die Sinne werden geschärft, völlig ausgeliefert, was wird passieren.... der Geruch des Herren/Herrin wird wahrgenommen, wo ist Er/Sie, eine Berührung, Gänsehaut..... wo ist Er/Sie die Spannung steigt ins unermessliche, das Nervenrad über den Brustwarzen.... stille, das Kopfkino läuft...... nun lasst euch fallen und verfallt in die Session. Ich finde die Spannung geil. Drauf haun kann jeder. Mich kickt das, nun meine Macht auszukosten......
Nur meine Meinung!!!!! Ich brauche das, aber bitte was ruhiges erotisches kein Metallic..... zu Erziehungsmassnahmen selbstverständlich ungeeignet. Ich denke das ist auch stimmungs u situationsabhängig.
*****kua Frau
4.378 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, zum Quälen läuft gerne schon mal Helene Fischer in Dauerschleife. Allerdings domsenfreundlich mit Kopfhörer - auf Subs Ohren.

Ansonsten liebstens Barockmusik.
Oder Elektro, je nach Stimmungslage.
***xy Frau
4.590 Beiträge
Einfache Antwort
Nein, notwendig ist es nicht.
Aber manchmal eine nette Untermalung.

Trixy
Musik und Rhythmus bei einer Session
Bei einer BDSM-Party im Club spielte der DJ mal "Let's Twist Again" von Chubby Checker. Ich bespielte derweil mit 'ner Gerte meinen passiven Partner, nahm den Rhythmus auf und tanzte dabei auch den Twist. Wir lachten beide und hatten unseren Spaß.
Ansonsten, gerade wenn ich der passive Part bin, kommt's für mich auf die Musik selbst an. Sie kann mir beim Wegsegeln helfen oder auch nicht.
****yx Frau
433 Beiträge
Musik passt nicht immer - manchmal ist es gerade die Stille, die den Kick auslöst..

...zusammen mit dem Gefühl der Unsicherheit und der intensiven Frage:"Was kommt als Nächstes!?!?"

...gerade bei einem seelisch weiter führendem Strafszenario ... wäre für mich Musik eher befremdlich.

Aber - *liebguck*

.... ich kann mich auch an eine sehr schöne Session mit:

• Seilchen
• Kerzenwachs
• Eiswürfeln
• verbundenen Augen
• und ohne ein jedliches Wort....

... erinnern, bei der dieser Song lief..



War sehr schön *zwinker*

Spaß ist, was ihr daraus macht....

Ich wünsche Selbigen *cocktail*

L_Styx
*********fnung Mann
2.207 Beiträge
durfte erst eine Session mit Musik erfahren.....
Lange her, hat meine damalige Herrin auch mit Ihrem Tens, nicht die total peischenden Stromwahl, sondern eher auf Pochen, Fibrieren, gestellt. Weiter mit Ihrer Peitsche, Eiswürfeln was ganz, ganz wundervolles mir als sklaven zukommen lassen.....Bekomme aus Dankbarkeit, was ich damals erleben durfte....Heute in Gedanken, noch feuchte Augen, der Gerührtheit ! *zwinker*
******ins Paar
42 Beiträge
Hans Zimmer ...
...kann ich mal zur Hörprobe vorschlagen. Filmmusik vom Feinsten quer durch alle Genres. Eben für den stimmungsvollen Hintergrund gemacht. (Inception, Dark Knight, Gladiator usw...) - es gibt dazu jede Menge Playlists auf Spotify oder YouTube.

Aber ich bestätige für uns auch - manchmal ist Stille ein passenderes Hilsmittel *g*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Musik bringt Lockerheit in den Raum. Deshalb läuft z.B. in Supermärkten, Vergnügungsparks oder auch Ausstellungen immer etwas Musik. Es hilft dem Menschen, sich wohl zu fühlen, selbst wenn die Musik nur ganz leise läuft.

Daher klar pro Musik. Bei SM-Sessions gerne auch laut.
******978 Mann
3.875 Beiträge
Musik..
ist für mich schwierig, da ich extrem auf Grund meiner musikalischen Lebensausrichtung auf Musik reagiere. Bei einer SM Session am liebsten keine Musik. Bei Bondage Eric Sartie, Bach, Gonzales..
****ui Mann
68 Beiträge
Musik zum eintauchen in die Session. Elektronik wie Schiller, Klassik, Meditationsmusik oder John Cage. Ist man drin, kann meinetwegen auch Heino laufen. Das bekommt man dann eh nicht mehr mit.
*******One Frau
172 Beiträge
Bitte nicht
Ich kann mit Musik während einer Session so garnichts anfangen. Mir sind die kleinen Geräusche - Atmen, Pfeifen und Klatschen, unterdrücktes Stöhnen, nach Luft schnappen, Fingernägel die sich ins Laken krallen,... - unheimlich wichtig. Das würde durch Musik mindestens gedämpft, von daher lieber ohne. Außerdem bin ich leicht ablenkbar - und da will ich nicht abgelenkt sein. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.