Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Dom" im Joy finden unmöglich?

*******nd68 Frau
532 Beiträge
Themenersteller 
"Dom" im Joy finden unmöglich?
Hallo Zusammen!

Angeregt durch einen kurzen Chataustausch möchte ich Eure Meinung erfahren!

Besagter dominanter Mann schrieb mir, das es nicht möglich sei, einen Dom hier im Joy zu finden... Der Herr bezeichnete sich nicht als Dom, lebt aber BDSM seit vielen Jahren aus. Aber egal, ob sich nun jemand als Dom oder Herr oder als dominanten Mann etc. bezeichnet, die Aussage war, so jemanden könne man (frau) nur im realen Leben kennenlernen. Alles was sich hier finden ließ, seien "Möchtegerndoms"...

Ich möchte jetzt nicht über das böse Wort "Möchtegerndom" diskutieren! Sondern vielmehr erfahren, ob ihr es genauso aussichtslos empfindet, über den Joy einen BDSM auslebenden Mann zu finden.

Damit meine ich nicht, generell einen Sexpartner zu finden. Sondern explizit einen dominanten, BDSM-lastigen Herren (s.o.).

Hat dieser Herr Recht (meiner Meinung nach nicht...)? Wie seht ihr das?

Freue mich auf ehrliche und konstruktive Antworten bzw. eure Erfahrungen!

PS: Habe hier jetzt aus meiner Sicht, also Frau (Sub) sucht dominanten Mann, geschrieben. Natürlich sollen sich auch alle anderen Konstellationen angesprochen fühlen... Keine Abwertung meinerseits irgendjemand gegenüber!!!
Also ich
habe hier bisher auch nur Möchtegern Doms kennengelernt....

Aber wenn eines zuletzt stirbt, ist es die Hoffnung... *zwinker*

Ich hoffe darauf, IHN doch noch hier zu finden.... *g*

LG
Nun, in der 5 ten Klasse hatten wir den Spruch: Jungs sind wie Klos. Entweder beschissen oder besetzt. Ich denke, das Gleiche gilt für Doms in ähnlicher Form.
Zumal sich die Suche im Netz leicht anhört, aber durch das Überangebot von so viel Facetten und auch Fakes, wiederum erschwert.
Ich denke, es hilft nur geduldiges Suchen und sieben.
Profilbild
******m74 Mann
119 Beiträge
Ich würde mich jetzt nicht als Möchtegern bezeichnen, aber trotzdem hat er nicht ganz unrecht. Diese Plattform hat für mich nicht den Anspruch für reinen BDSM. Hier gibt es viele normale Paare, die eben in die Thematik rein schnuppern. So eben ist es auch normal, dass Singel Herren aber auch Sub´s sich erst in die Thematik rein finden müssen. Das ist bestimmt auch den Büchern/Film Fifty Shades of Grey geschuldet. Plötzlich ist es der breiten Masse zugänglich und alle sind jetzt Mr. Grey.
Gib in der Hinsicht nicht auf, es gibt sie, aber man muss vielleicht etwas mehr suchen.
****gib Mann
586 Beiträge
Natürlich kann man (Frau) einen dominanten Mann auch im Real-Life kennen lernen.
Schließlich spürt man ja die Ausstrahlung.

Was man allerdings nicht sofort erkennt, ob diese Person auch etwas mit BDSM am Hut hat.

Da ist es hier im Joy doch schon wesentlich einfacher einen (vielleicht) passenden Gegenpart zu finden.
Allein schon auf Grund des Profil-Textes, Vorlieben & Abneigungen, Steckbrief und in welchen Gruppen der Kandidat dabei ist.

Also auf meiner Stirn steht jedenfalls nicht, das ich BDSM bzw viel mehr D/S praktiziere.
Ist es nicht wie immer?
Es passt eben nicht jeder Deckel auf jeden Topf. *g*
****lys Mann
570 Beiträge
Alles was sich hier finden ließ, seien "Möchtegerndoms"...

Die Aussage ist so natürlich Unsinn, allerdings dürfte die Quote schon höher sein als im nicht virtuellen Bereich.
Ist der Schüler bereit, erscheint der Meister !
Eine Sache der Auswahl
Die Aussage, dass es hier keine Doms gibt kann ich so nicht stehen lassen.
Ja, es gibt auch viele wannabe-Doms hier, aber zu sagen es gaebe ausschliesslich solche hier ist falsch.

Warum so endgueltige Aussagen?
Es gibt keine Aufnahmekriterien um eine echter Dom zu sein, keine Zertifikate, keine Pruefung. Was und wie eine Person BDSM auslebt ist sehr individuell und zu behaupten niemand hier wuerde dies erfuellen ist schlichtweg falsch.
Als analoges Beispiel koennte behauptet werden, dass alle Schotten gerne Haggis essen. Wenn jetzt allerdings ein Schotte wiederspricht und eben kein Haggis mag waere es genau so falsch zu behaupten er seie kein "echter" Schotte sondern eben nur ein Moechtegern.

Zum Anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mehr Doms als Subs in dieser Community gibt. Das ist weder ueberraschend, noch ein Problem und im weiteren gehe ich davon aus, dass diese Aussage korrekt ist.
Ich kenne die Zahlen nicht, aber um das ganze als Rechenbeispiel zu nehmen vereinfachen wir mal 60% Maenner und 40% Frauen.
Wieder nur fuer die einfache Rechnung sagen wir es gibt 10 Mitglieder (6 Maenner und 4 Frauen), die Maenner dominant und die Frauen devot.
Und von den Maennern sind 2/3 "echte" Doms. Die 4 "echten" Doms kommen mit den 4 Frauen zusammen, es bleiben 2 Moechtegerne.

Jetzt waechst aber die Community um weitere 10, wieder in der selben Verteilung. Jetzt sind allerdings insgesamt 8 Maenner 'frei', von denen nur noch die 4 neuen "echte" Doms sind und die Frauen haben es schwerer die "echten" von den Moechtegernen zu unterscheiden.
So sammelt sich langsam ein Haufen unzufriedener, unerfahrener Moechtegerne zusammen die permanent frei sind, waehrend die "echten" Doms recht selten werden, da sie vergleichsweise schnell und langfristig eine Sub haben werden.


Natuerlich ist das Ganze stark vereinfacht, verallgemeinert, saemtliche anderen Konstellationen von Geschlechtern/Geschlechtsidentitaeten undMachtverteilungen moeglich, solange die Grundannahme "Es gibt mehr Doms, wenn moechtegern Doms mitgezaehlt werden, als Subs" stimmt, so stimmt auch das Modell.
Das Maenner/Frauen Beispiel ist lediglich auf deinen Fall bezogen.

Sollte ich einen Denkfehler haben, bitte gerne darauf hinweisen *g*


Von dem Ganzen mal abgesehen haben glueckliche Subs und Doms eher die Tendenz still zu bleiben und sich evtl aus der Community zu entfernen *zwinker*
Einen Dom in freier Wildbahn kennen zu lernen ist ja nun aus dem Grund nicht einfach, da eventuelle Kandidaten es ja nicht auf der Stirn stehen haben das sie BDSMler, egal welche Neigung, sind.
Da müsste man dann auf entsprechende Stammtische oder in BDSM Ckubs gehen.

Da ist es doch hier im Joy schon einfacher vor zu sortieren.
"Dumm Doms" findest du überall, denn das steht denen auch nicht vor der Stirn.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Pauschalbehauptungen dieser Art
sind nur selten nichts anderes als blanker Unsinn, natürlich gibt es hier "echte" Doms, dominante Männer, dominante Herren, dominante Sadisten und und und.

Der Joyclub ist eine - eigentlich neben der SZ - DIE - Plattform von Menschen die DS und BDSM praktizieren. Zudem im deutsschprachigen Raum abgesehen von der SZ die größte Plattform.

Wenn es hier keine dominanten Männer, Doms, Herren usw gäbe - dann nirgendwo.

Einfach nicht von irgendwelchen Äußerungen verunsichern lassen.
******ixe Paar
138 Beiträge
Eine Frage der Auslegung...
Auf Joy findest Du jede Menge Profile, die in den Neigungen "dominant" stehen haben.
Das Internet ist aber generell geduldig und prüft auch keinen Wahrheitsgehalt.

Was dahinter steckt wirst Du nur bei einem persönlichen Treffen feststellen.
Und bitte nicht gleich zur Session - erstmal auf neutralem Boden und am Besten in der Öffentlichkeit oder Covern lassen...

In sofern hat der Herr vielleicht recht: "Finden" wirst Du letztlich nur im echten Leben...

Hier findest Du leider viele, die entweder tatsächlich glauben dominant zu sein oder das als derzeit "einfache Möglichkeit" sehen, an eine Frau zu kommen...

Fazit: Suchen hier: ja - Finden im realen Leben...

Gruß,

Frank
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Nichts ist unmöglich - Schicksal spielt eine Rolle !
Ich glaube an ein Gegenstück.
Es ist nur die Frage finden oder gefunden werden?!

Die Joyclub Welt ist groß. Auch die SZ Welt ist groß. Die Welt ist groß. Jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel, auch wenn man dafür lange Zeit durch die Hölle gehen muss... manchmal entscheidet auch das Schicksal, das habe ich neulich erst wieder bewiesen und erzählt bekommen!

Ich bin zwar noch ziemlich jung und die Welt steht mir noch mit allen Türen offen, doch auch ich bin schon auf der Suche.
Ein Nachteil hat das Ganze insbesondere für Frauen. Frauen müssen genaustens Filtern und Schauen. Für euch gibt es Mails wie Sand an Meer, von uns Männern. Doch ich bin sicher, dass bei richtigen Filtern und Bauchgefühl auch die Richtigen dabei sind.

Ich überzeuge mit meinem Profil. Und anschließend im persönlichen Gespräch. Es glauben zwar nicht alle, aber es ist die Wahrheit Mein Profil = ICH!! *g*

Aber eins muss klar sein, leicht wird es nicht. Denn Entfernungen kommen automatisch dazu... um die Ecke etwas finden, ist purer Zufall, aber dennoch nicht unmöglich!

Der Templer
***oe Paar
541 Beiträge
Einfaltspinselige Pauschalisierungen …
Es gibt im Joy, genau wie im richtigen Leben, Spinner, Idioten, Möchtegerns.
Deshalb ist dessen Behauptung, im Joy seien nur Möchtegerns vorhanden, völliger Unsinn …
Die Motivation hinter einer solchen Aussage, so etwas finde man nur live, ist genauso bescheuert wie fadenscheinig:
live kommt er nämlich eher zum Schuss als mit Würstchenrubbeln.

Ob im Joy, SZ oder sonstigen Flirt- und Fickportalen:
unterm Strich zählen Aussagekraft und Anziehungskraft, die — ob gewollt oder nicht — eine reale Begegnung vorbereitet.
Dass das reale Erleben mit allen Sinnen dann häufig völlig anders verläuft als eine (möglichst zu unterbindende) Erwartungshaltung, das ist nun mal Fakt … viele Faktoren wie Stimme, Geruch, Intelligenz, Körperbau, Symmetrie pipapo spielen dabei eine Rolle.

Bei aller Rationalität: am Ende entscheiden doch meistens die Hormone.
Und das passende Miteinander auf beiden oder mehr Seiten über die Dauer.
Eine weitere Erfahrung: auch das Timing spielt eine große Rolle, in welcher Phase man sich befindet … und tausend Dinge mehr.

Ansonsten ist der Joy und alles andere nichts weiter als das Spiegelbild der Realität.
Aber auch das bleibt eine Einschätzung meinerseits. Hauptsache, ich habe Recht.
*******kle Frau
3.872 Beiträge
Ja die gibt es
Wir zwei erfahrene Smler seit über 30 Jahren (Gunter)
suchen gerne Devote bis Maso Subs weibliche wie mänliche.

Laden dann gerne zu uns ein aber bis lang ging es gerade den Herren nur um Poppen der Herrin.

Entweder uns beide zusammen als Dom smler oder Gunter alleine .

Gerne auch Dauerhafte Bindung zu uns.

Wirklich ehrliche anfragen an uns sind süper gern gesehen.

Tanja und Gunter
naja beim E-Mail austauschen lernt man sich ja nicht wirklich kennen
Man findet sich. Vielleicht interessant

Insofern hat er wohl recht , dass man sein gegenüber erst real kennenlernt


Und da sich so oft beschwert wird wenn Dom den Dom gleich raushängen lässt
Bleibt wohl nur der Schritt in die Realität um den ganzen Mann in seiner Wirkung kennenzulernen
Nebenbei habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass man sich auf das "dominant" oder "eher dominant" im Profil überhaupt nicht verlassen kann.
Da steht "dominant" und unter unter Geht gar nicht: SM,BDSM *hae*
Oder "weder noch" und dann ist er Typ in diversen BDSM-Gruppen....

Ich denke, nur geduldiges sortieren via Mail, später Telefonat und dann ein unverbindliches Kaffeedate bringen Dich weiter.
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Themenersteller 
@barntrup64
Äähhhhmmmm. Mit Verlaub. Dies ist ein Diskussionsforum und nicht die Kontaktanzeigenbörse...
Über Pauschalisierungen zu diskutieren ist es meiner Meinung nach nicht wert.
Sicher gibt es hier auch Doms, genauso wie es Möchtegern-Doms gibt. Ob jeder hier den zu sich passenden Dom auch findet, das wage ich jedoch zu bezweifeln. Aber das ist ein anderes Thema.
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
*******nd68:
Besagter dominanter Mann schrieb mir, das es nicht möglich sei, einen Dom hier im Joy zu finden...
Da hätte mich aber brennend interessiert was für diesen dominanten Mann einen Dom ausmacht...solltest du ihn zwingend Mal fragen!

Unrecht hat er aber nicht...man muss Menschen real treffen​ um zu schauen ob sie devot oder dominant sind oder eben nicht.
Das kann kein Text mit Ansagen, Standpunkten oder Behauptungen transportieren.

Auch denke ich das viele sicherlich BDSM mögen und sich daher der Rolle entsprechend aktiver=Dom und passiver= Sub bezeichnen...ob sie es dann auch wirklich im Leben sind, weil sie eben sind wie sie sind...steht auf einem anderen Blatt.

Erfahrungsgemäß kommen viele aber auch nicht mit Menschen klar die permanent dominant sind oder permanent devot sind.
Das die breite Masse (als Spiegelbild der Gesellschaft) daher eine bunte Mischung ist und eine bunte Mischung sucht ist daher nicht so verwunderlich.
Mir ist nun leider auch schon mehrfach aufgefallen, daß teilweise hemmungslos gelogen wird bei der Sparte, was suche ich Sex, Flirt, Freizeit, etc. Viele haben dort "Beziehung" mit angekreuzt, und das stimmt dann meistens nicht (nach meinen persönlichen bisherigen Erfahrungen...)
Und das ist einfach unfair. Es gibt nunmal Menschen hier, die auch eine Beziehung suchen, und das dann auszunutzen finde ich erbärmlich....
******uc2 Mann
265 Beiträge
die Aussage war, so jemanden könne man (frau) nur im realen Leben kennenlernen. Alles was sich hier finden ließ, seien "Möchtegerndoms"

1. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass so pauschalierende Sätze mit "nur" oder auch "immer" oder "nie" von der Aussagekraft eigentlich nicht ernstzunehmen sind.

2. Die Diskussion um "Möchtegerndom" kann man dir leider nicht ersparen. Wenn ein Mann nur darauf steht dich beim Sex zu fesseln, während des Sexspiels Gehorsam einfordert, aber im realen Leben eine gleichberechtigt Partnerschaft anstrebt, ist das ein Möchtegern? Wenn du Masochistin bist, der Dom aber eher auf eine devote Frau steht, ist er für dich dann ein Möchtegerndom? Oder passt es ganz einfach nicht?

Ist er ein Möchtegerndom, wenn er sich nicht so verhält wie dein Traumdom, den du vielleicht nur aus Phantasien und schlechten SM-Büchern kennst?

Ich denke, dass es hier genügend dominante Männer gibt, auch wenn es kein SM-Forum ist. Ich kenne viele Profile aus der SZ, viele finden sich hier auch wieder. Nicht jeder Dom, mit dem du nicht harmonierst, ist gleich ein Möchtegerndom. Ebensowenig wie jede Sklavin, die nicht alles mit sich machen lässt und ihre eigenen Wünsche äußert, gleich eine Wunschzettelsklavin ist.

Ich behaupte, es gibt keinen richtigen Dom, sondern nur einen für DICH richtigen Dom.
Und wenn der Satz stimmt, dann gibt es auch keinen falschen oder Möchtegerndom, sondern nur welche, die Gernemöchtenwasanderes als du.

(nicht einbezogen sind bei den Thesen Doms, die strikt lügen, einfach weil sie schnell zum Schuss kommen wollen, aber Fakes gibt es überall und die lasse ich in der Diskussion mal außen vor)

LG Frank
........unmöglich ??
Ist vermutlich genauso unmüglich wie hier eine Femdom zu finden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für einen Mann nahezu unmöglich ist hier eine Dominante Frau zu finden. Vermutlich wird es umgekehrt ähnlich sein.

Ich denke dass die Chancen auf einer einschlägigen Party, ja selbst in irgendeinem Lokal oder auf der Straße besser stehen *g*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Alles was sich hier finden ließe, seien …

Bullshit.
*********mnia Paar
1.747 Beiträge
Also natürlich tummeln sich hier, auf Grund des Überangebotes an Persönlichkeiten, auch viele Möchtgern Doms, aber auch Subs rum. Genauso haben viele Neigungen und Vorlieben drin stehen im Profil, die eigentlich nur dem Partner zu Liebe drin stehen.

Aber so ist diese Plattform nunmal...es ist eine Erotikplattform und BDSM ist für manche eben auch "nur" eine Bereicherung für deren Sexleben und deren erotischem Ausleben dieser, eine Form der Ergänzung, der Abwechslung. Kein "Leben" bzw. sie nehmen es nicht "so ernst" wie manche, die nunmal diesen Lebensstil für sich entdeckt haben.

Ich denke aber, dass diese Menschen, egal ob Dom oder nicht Dom dann Möchtegerne sind, Proleten, denn diese sind in auch schon rein menschlich nicht in der Lage den Gegenüber wahrzunehmen, schon gar nicht als Mensch.
Viele dieses Typ Doms vergessen halt, dass man zuerst Mensch ist...und DANN erst Sub.

Daher gibt es auch viele Aussagen wie "Du bist ja gar nicht Devot"...aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke schon, dass der Joy eine gute Plattform ist um zwanglos über Themen wie BDSM zu quatschen ohne dafür gleich negativ verurteilt zu werden...und natürlich sind in solchen reinen BDSM Gruppen diese entsprechend gesuchte Gruppe...aber auch hier tummeln sich Doms, die vergessen haben, dass sie einen Menschen vor sich haben *g*
Es gibt halt solche und solche.
Wenn man wirklich rein bzw zum großen Teil im BDSM Bereich suchen will...würden sich aber meiner Ansicht nach andere Seiten eher anbieten, einfach weil das Klientel dort auf die reine BDSM Gemeinde beschränkt ist.
Natürlich tummeln sich da auch die Proleten und Möchtegerne...aber da ist einfach die Chance anders verteilt jemandne zu finden...da dort die stinknormale Swingergemeinschaft nunmal fehlt.

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben..man sollte finde ich..nur uaf so ner Seite wie dieser nicht zuviel erwarten...dann lieber auf Stammtische gehen, auf BDSM Parties etc. .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.