Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Dom" im Joy finden unmöglich?

*******nd68 Frau
532 Beiträge
Themenersteller 
@Colleen @El_Jugador und...
... all die anderen, die scheinbar nicht genau gelesen haben!

Ich weise nun zum dritten Mal darauf hin, dass ich hier die Meinung eines anderen wiedergegeben habe und das Wort "DummDom" oder wie auch immer man es negativ bewerten kann,

nicht von mir stammt!!!

Im Gegenteil. Ich bin ja der Meinung, dass auf diesem Portal ein dominanter Mann, der zu mir passt, gefunden werden kann!

Daher schrieb ich ja auch im EP, das ich hier nicht über das "böse Wort" diskutieren möchte, sondern lediglich um Erfahrungswerte bitte *zwinker*
****lys Mann
570 Beiträge
Es war ja auch indirekte Rede - macht das Zitat an sich deutlich genug.
******oiz Frau
36 Beiträge
ruhig Blut.....
es betrifft uns alle, inkl. meiner Wenigkeit *floet* achtsam miteinander umzugehen
... *liebguck*
****en Frau
18.184 Beiträge
Ich habe sehr wohl gelesen. Und das sogar genau.
Und ich habe eine Frage beantwortet.
*********d_V45 Mann
255 Beiträge
@Coleen
Es gibt Menschen, die können über die engen Maschen Ihres Siebes nicht hinausdenken. Und dabei sind diejenigen, die dann darauf liegen bleiben eben die "Dumm- oder Möchtegern ..."

Dabei liegt es nur am Sieb. Mit größerer Maschenweite (oder soll ich sagen: Mehr Toleranz) könnte es ganz gut passen.
Ich glaube, dass...
es hier einfach nur anders ist als im normalen Leben. Man kann zwar gezielter und potentiell "einfacher" suchen, jedoch kann man im Internet auch leichter etwas vorgaukeln... Letzten Endes hat man den richtigen Eindruck, ob es passt dann eben doch wieder nur im echten Leben. Dass man hier gar keine dominanten, BDSM auslebenden Männer finden kann... halte ich aber für unwahrscheinlich *zwinker*
*******dor Mann
5.891 Beiträge
@Aufregend
Genau. Ist genauso gemünzt, nämlich auf den zitierten "besagten dominanten Mann" hin.
Überhöhung durch Pauschalschmähung Dritter, vorzugsweise nicht anwesender. Oder wie es Cowgirl2_0 sagt:
Das scheint mir glatt so, als wolle sich der Mann, der diesen Pauchalblödsinn abgelassen hat, arg profilieren.
Oder Coleen im gleichen Sinn.
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Themenersteller 
@El_Jugador
Oki. Verstehe. So sehe ich es auch und es scheint so... *zwinker*
*******117 Mann
66 Beiträge
Ist schwierig
Ich denke schon, dass man hier einen Dom finden kann, allerdings ist das nicht ganz so leicht, wenn man ein wenig wählerisch ist. Und wenn man einen weiblichen Dom sucht, sind die Chancen sowieso recht gering *zwinker*

Aber machbar ist es bestimmt!
****sub Mann
112 Beiträge
Quark zum Quadrat
Liebe Aufregend68,

die Aussage
Besagter dominanter Mann schrieb mir, das es nicht möglich sei, einen Dom hier im Joy zu finden...
halte ich für pauschalisierenden/generalisierenden/unnötig polarisierenden/schubladendenkenden/undifferenzierten/einseitigen Quark².

Ich stimme also Deiner entgegengesetzten Meinung/Ahnung zu.

Da es Dir bei der Threaderstellung ja um Erfahrungswerte diesbezüglich ging...
Meine persönliche Erfahrung ist, dass sich im JC so ziemlich alles wirklich finden lässt (kleine, persönliche Anmerkung sei gestattet: Es lässt sich leider hier, wie im Leben, auch so ziemlich Alles finden, wonach man dezidiert NICHT gesucht hat!), wenn man ernsthaft sucht.
Bei meinen Streifzügen durch den JC habe ich schon passende (als eben auch unpassende) Singles, Paare, Gruppen, Subs, Devs, Doms, Sados, Masos, hetero, bi, homo, polyamor nahezu jeder Ausprägung gefunden und es haben sich (Stichwort Spreu & Weizen) daraus bisweilen durchaus passende, gute, realistische, ernsthafte, verspielte, einmalige, kurze, längerfristige oder sogar dauerhafte Kontakte, Bindungen, Freundschaften, Beziehungen für mich oder für andere Bekannte ergeben.
Der JC ist i.m.h.o. übrigens NICHT losgelöst von der realen Welt, selbst wenn er an sich erst mal ein virtueller Tummelplatz ist. Er ist und bleibt letzlich auch nur eine von vielen Möglichkeiten, Anlaufstellen, oder Chancenträgern (wie Kneipenbesuche, Arbeitsplatz, Hobbys, Freundes- & Bekanntenkreise, Feste, Zeitungsannoncen, etc. etc.), irgendwann der oder dem oder den Richtigen zu begegnen.
Und hier wie im Leben denke ich, dass der Anspruch es mehr oder weniger schwer macht, passende Kontakte zu finden. Wenn man den Anspruch unterirdisch ansiedelt, dann findet man Leute wie Sand am Meer; wenn man die Messlatte (an alle Wortwitzlersucher: jajajaja, is' ja guuut, "Latte", ha-ha, megalustig, was haben wir alle kurz gelacht, bitte weiterlesen) hoch legt, dann merkt man: Diamanten schürfen/suchen/finden ist nicht so einfach, es braucht Glück oder/und meist viiiiiel Erdaushub; und wer unrealistische Ansprüche anlegt, der merkt bald (auch wenn Viele, die dies so tun, nicht akzeptieren wollen, dass sich wiederholende Enttäuschungen auch oft auf eigene [!] unrealistische Ansprüche gründen), dass die eierlegende Wollmilchsau nicht umsonst ein Phantasiegeschöpf ist ... und bleibt.

Immerhin: Da kaum jemand seine sexuelle Ausprägung als Leuchtschrift auf der Stirn trägt, ist m.E.n. gerade JC eine ziemlich gute Schürfstätte für solche Suchen. Denn ein gerüttelt Mass an Erdreich (wie z.B. gesellschaftliche Konventionen, Schamgrenzen, falsche Moralapostelei etc.) sind hier - wenn nicht abgetragen oder weggesprengt - doch immerhin umgegraben oder zumindest aufgelockert oder durch das bisherige, reale Leben der Menschen, die sich dazu im JC einfinden, erodiert. Und last but not least: Es gibt im JC - wenn auch nicht aktiv Suchende - doch jede Menge "Gefunden-Werden-Willige".
Wie von Einigen zuvor hier schon angedeutet, halte ich persönlich inzwischen den JC (allen Unkenrufen und Wolfsgeheul zum Trotz) sogar für den besten, deutschsprachigen Pool an Möglichkeiten. Früher war evtl. noch die Sklavenzentrale relevant, aber inzwischen (und dies ist meine persönliche Erfahrung über mehr als fünf bis zehn Jahre) haben nahezu alle meine Kontakte im BDSM-Bereich, wenn sie nicht eigene Profile hier stehen haben, so zumindest über Dritte und Vierte auch mit dem JC zu tun oder weisen Berührungspunkte damit auf... Dank sei den Machern!

Noch zwei kleine Anmerkungen, die von Deiner Frage (der Frage der TE) wegführen:
1) Alle, die HIER, IM Joy etwas Gegenteiliges propagieren, müssen sich die Frage gefallen lassen: Warum, wenn ihr so schlecht darüber denkt, seid ihr noch hier?
2) Auch ich hege den bereits von anderen erwägten Verdacht, dass "unlautere Motive" hinter einer so pauschalen, dogmatischen und unqualifizierten Äusserung stecken. Eigener Profilierungsversuch ist auch mein erster Gedanke. Wem nutzt ansonsten eine solche Äusserung...?

Lieben Gruß, top4sub
Das sollte mal in Stein gemeißelt werden
In diesem Kommentar ist alles enthalten was erklärt warum es einfach,oder unmöglich ist zu finden
Ich danke Dir dafür das Du dir die Zeit für diese Ausführung genommen hast.
denn sie ist es wert das der JC sie mal unter "Wir können nur das bieten was du zu bieten hast"
in Ihren "Geschäftsbedingungen aufnimmt.
DANKE
***ja Frau
1.020 Beiträge
Ich stürz.mich gleich
ohne mich vorgestellt zu haben ( der Thread ist geschlossen) mit in die Diskussion.

Zwar habe ich noch nicht DEN Dom gefunden. Was aber nicht daran liegt, dass ich generell keine getroffen habe, sondern dass dafür eine Menge zusammen passen muss.

Ich habe, sowohl hier als auch über die SZ und Gentledom sehr dominante Männer getroffen. Und solche, die behaupteten, es zu sein. Ist halt so.
Im Umkehrschluss ist es sicher mit devoten Frauen nicht anders ist. Da ist auch nicht jede WIRKLICH devot, die es von sich behauptet oder glaubt, schätze ich.

Der Vorteil der Plattformen ist doch, dass man - halbwegs ehrlich ausgefülltes Profil vorausgesetzt - schon grob weiß, ob man die Vorlieben des anderen teilt. Und sich damit einiges an Aufwand und auch Enttäuschung ersparen kann.
Mal abgesehen davon, dass man sich dann konkret verabreden kann und nicht ziellos zu Stammtischen, etc fahren muss, in der Hoffnung, vielleicht, eventuell jemand passende zu begegnen.

Joy oder die SZ oder was auch immer sind doch große Heuhaufen, in denen man suchen kann/muß/ darf. Und mit Glück findet man dann auch oder man sucht halt weiter.
Je höher die Erwartungen
Je dünner die Auswahl... . Und wenn es nur an der Entfernung der Wohnorte scheitert
****000 Mann
18.933 Beiträge
Gruppen-Mod 
OT
***ja:
vorgestellt zu haben ( der Thread ist geschlossen)

der wird automatisch bei Erreichen der Maximallänge geschlossen. Das war in der Nacht von gestern auf heute. Man erlaube mir, am Sonntag tatsächlich mal ein wenig länger zu schlafen.

Habe jetzt den Nachfolge-Thread angelegt: BDSM: Vorstellungen XII

HAL
Mod
"PS: Habe hier jetzt aus meiner Sicht, also Frau (Sub) sucht dominanten Mann, geschrieben. Natürlich sollen sich auch alle anderen Konstellationen angesprochen fühlen... "

Man soll zwar nicht pauschalisieren, aber allgemein gesagt:
1. imho für alle schwer, egal welches Geschlecht (auch wenn ich denke, dass die Mehrzahl der Frauen andere Prioritäten hat, als die Mehrzahl der Kerle)
2. betrifft es nicht nur den jc, sondern ist überall so. Und auch egal ob online oder in reallife.

Fazit: reine Glückssache.
Glückssache ist es nur wenn man keinen plan hat,und/oder nur halbherziges wischi waschi an den Tag legt.
wer sucht/will der findet auch.
Nur dazu muss mann auch mal den A...,. hochbekommen.
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Das es hier im Joy nur so wimmelt von Doms, Sirs, Masters und Co..ist ja Offensichtlich.
Die Kunst ist, die Spreu vom Weizen zu trennen...
Aber nicht überall wo "Dom" drauf steht ist auch "Dom" drin *haumichwech*
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
*******teel:
Aber nicht überall wo "Dom" drauf steht ist auch "Dom" drin *haumichwech*

Deshalb, die Spreu vom Weizen trennen...
Klar, Mogelpackungen gibt man ja auch zurück... aber im RL kann man das wenigstens bei der Verbraucherzentrale melden. Und der/die nächsten sind gewarnt *lol*
Was sich finden will,das findet sich auch.
wer nicht findet der sucht eben in der falschen Liga,nur das zu suchen was man selbst bereit ist zu leisten,hilft da schon sehr.
Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt,aber ein Edelstein strahlt auch nicht bevor er geschliffen wurde.
****sk Mann
1.002 Beiträge
Es ist ja nun auch ,, shades of grey 3,, in den Kinos, nun glaubt so manche Dame die Kochlöffel oder wenn ein Herr den Bleistift gerade halten kann das sie dann schon Dominant sind….grins

Ist auch nicht viel anders wenn man einen Sklaven sucht, viele Möchtegerns…

Grüße Alex *anmach*
*******777 Mann
821 Beiträge
Es gibt Leute, deren Lebensinhalt ist Suchen, aber sie finden nie...
Andere suchen gar nicht und finden einfach...
Wieder andere finden zwar aber immer den oder die Falschen...
Unmöglich ist es nicht. Es hängt ja auch immer von einem selber ab was man bekommt. Da sind nicht wenige etwas betriebsblind.
Was ich mal als Tipp in die Runde werfen möchte: Stellt keine photogeshoppten oder professionell bearbeiteten Bilder rein, sondern bleibt natürlich, denn spätestens beim ersten realen Kennenlernen kommt die Offenbarung...
*******uenz Mann
204 Beiträge
Achte auf die Signale
wie dominat erscheint Dir jemand, der sagt
.... das es nicht möglich sei, einen Dom hier im Joy zu finden.
Mir bekannte Freunde formulierten es freundlicher und wir kamen mal zu dem gemeinsamen Schluß das Verhältniss im Joy mehr Rudelficker sind und in der SZ und fetlife fast nur BDSMer. Unter diesen sind auch erfolgreiche BDSM Beziehungen mit kontakt über Joy entstanden.

Frag Dich: Welche Signale gingen denn, bei dem Kontakt zu ihm, bei dir an? War er sonst verbindlich und präzise?

Und der Gegenbeweis: wie Du siehst mich kann man hier finden
********ospe Frau
1.191 Beiträge
ER hat mich gefunden.
Schlicht und ergreifend.

Alles ist möglich *g*


Liebe Grüße vom Fighterhasi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.