Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Sind dominante Männer wirklich dominant?701
Ich lese immer die Profile der Männer durch, die mir eine CM schicken.
zum Thema
Sind dominante Frauen eher eine Ausnahme?749
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es wirklich stimmt, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Dominante Sie~

Junge Dominante Sie~
Was meint ihr, habt ihr eine Idee wieso es so selten "Junge" Dominante Frauen gibt?

Ob ihr es glaubt oder nicht, mir ist bisher eine Dominante Frau begegnet.. und die wart leider in festen Händen.

Liegts an meiner Umgebung?

Ist es so Natürlich das Männer dominant? *ggg*
Dafür hingegen kenne ich viele ich nen es mal höfflich "verweichlichte" Männlein *baeh*

Könnt ihr mir folgen? Gibt es Thesen oder Anmerkungen dazu? *ggg*


Ich würde zu gerne mal eine Sie kennen lernen die einem zeigt wo es lang geht ganz Stumpf ausgedrückt xD

Cheerio *baeh*
******978 Mann
3.876 Beiträge
Was ist jung?
Puh 18-28 Grob.
Will nicht sagen das keine so sind, vielleicht etwas doof formuliert, meine zumindest was ich real erlebt habe.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne einige Femdoms zwischen 20 und 40. Aber ich kann auch bestägen, dass man öfter auf ältere Femdoms trifft.

Vermutlich spielt bei jungen Menschen die alte Rollenvorstellung rein. Und mit zunehmendem Alter weiss sie immer mehr, was sie will. Dazu kommt, dass viele Filmchen und Bilder im Internet das Bild zeigen können, dass Frauen immer unten sind.
Hmm das klingt plausibel, das Internet mal vorne weg..
Dort sieht man eh zu vieles, vor allem viel Fake, oder künstlich aufgesetzte dinge...
********aint Frau
486 Beiträge
...
Dominanz hat was mit Führungsstärke, Erfahrung und einem selbstbewussten Auftreten zu tun.
Bis auf Letzteres findest du diese Dinge nur in einer älteren Frau.
Wenn du wahre Dominanz suchst und nicht nur sexuell im Bett.

Eine Frau um die 20 kann doch noch gar nichts vom Leben wissen, eine Führungsposition einnehmen und überzeugend in dieser Rolle sein.

Ich für meinen Teil könnte es nicht ernst nehmen weil ich weiß wie Mädels um die 20 sind.
Sie sind dabei erst einmal selbst mit sich klar zu kommen und Verantwortung für sich zu übernehmen. Wie sollen sie das dann noch für einen anderen Menschen.

Ich kenne durchaus Mädchen um die 20 die sich dominant nennen, da ich Männern gegenüber aber selbst dominant bin, kann ich sagen das sie es aber in den meisten Fällen noch nicht sind und sich da noch in ihrer Entwicklung befinden.

Als Anmerkung: das ist meine alleinige Meinung und Erfahrung und nicht allgemeingültig zu sehen.

Erfahrung und Selbstbewusstsein, wie auch Führungsstärke wachsen mit zunehmendem Alter.
*****207 Frau
56 Beiträge
Junge dominante Frauen.....
..... ich war vor langer Zeit auch mal eine solche .....
Ich glaube das es in der heutigen, schnelllebigen Zeit sehr "unpoppulär" geworden ist "Respekt" vor den Mitmenschen zu haben !! Mag sein das dieses Wort "Dominanz" in Verbindung mit der Damenwelt nurnoch einen kommerziellen Hintergrund darstellt !! Und als junger Mensch sollte man immer auf der Hut sein was man in den Medien verbreitet .... es könnte zum Bummerrag werden !!
Dominanz ist die Kunst die Waagschalen ausgewogen zu halten .... Freud & Leid ....und das Auffangen nach dem Flug.....
Zu Dominanz gehört Verantwortung übernehmen und ihr auch gerecht werden zu können.
Und das muss man m.E. erst lernen. Das bezieht sich auf beide Geschlechter. Ich persönlich selten jemanden unter 30 ernst, der meint dom oder dev zu sein. Ich finde, man solle erst mal alle sexuellen Spielarten ausprobieren und sich nicht von dem 50 Schatten des Grauens Hype anstecken lassen.
******978 Mann
3.876 Beiträge
Jetzt frag dich mal selbst wie gefestigt du mit 18 warst, oder mit 22....Dominanz ist kein Partyspass, sondern hat auch u.a viel mit Verantwortung zu tun.....
*****207 Frau
56 Beiträge
.....
ich habe mit 22 Jahren geheiratet und das Sorgerecht über meinen verweisten bruder (15) übernommen !!Ich finde die Verantwortung für einen Menschen zu übernehmen sehr schwierig !! Siehe bitte wieviele 24/7 Beziehungen funktionieren ....
Viele gute Antworten dabei, hab auch nichts anderes erwartet.

Ich sprach auch nie davon das ich das Bett meinte.. zumindest nicht im Großteil.

Ich stand mit 17 auf eigenen Beinen, ich denke ich bin da selber ein schlechtes beispiel als die Norm.
Und einen allgemeinen Hype? Ach dieser Film? Oh Jesus nein..

Aber stimmt im Alter kommt die Reife..
Aber braucht man nicht auch eine Veranlagung oder Neigung dafür?

Ich wollte ganz allgemein dieses Thema aufgreife, bevor jetzt alle aus allen ecken mit mimi kommen..

Ich hab mich geäußert was ich kenne und erlebt hab und wollte Thesen, not more.
******978 Mann
3.876 Beiträge
die Frage nach der Neigung...
....ja die ist essentiell. Aber ist es nicht so, dass in dem heutigen Neubiedermayer die Show wichtiger ist?
*******ora Frau
915 Beiträge
Es gibt Frauen die sind schon in sehr jungen Jahren die Dominanz voll ausfüllen und auch der damit verbunden Verantwortung gerecht werden.
Verantwortungsbewusstsein kann man nicht lernen die hat man oder sie fehlt einen.

Das Thema BDSM ist halt ein sehr weites Feld und man braucht halt einen bestimmten Werdegang um sich dort zurechtzufinden und deshalb gibt es vielleicht doch etwas mehr Frauen die älter sind.

Mir persönlich sind die Mädels die mit 18 schon meine sie wissen alles suspekt. Man lernt auch im hohen Alter dazu. Und das ist gut so *sonne*
Viele sehr schöne Antworten dabei, ich bin begeistert von der Vielzahl und verschiedenheit.
Nun, die Neigung wird uns doch in die Wiege gelegt.
Subs machen schon im zarten Kleinkindalter Erfahrungen mit fixieren (Kinderwagengurte) und Käfighaltung (Laufstall). Und die, die mit Gegenständen auf Mutti und andere im Kindergarten los gehen, sind eindeutig dominant.
Achtung *ironie*
******978 Mann
3.876 Beiträge
viele schöne antworten..
...das ist genau das Problem.... Du kannst BDSM nicht konsumieren... Du bist es oder nicht..und um das zu wissen mag etwas Zeit vergehen...
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass, gerade durch die Normen der Gesellschaft, das Bild einer dominierenden Frau, und dann am besten auch noch zarte 18, sehr verpönt ist.
Einerseits wird heranreifenden Frauen wohl oft (unterbewusst) eingetrichtert, dass Männer primär dominant sind.
Andererseits ist das Bild einer Domina mit einem männlichen Sklaven wohl das Vorzeigebild für BDSM, perverses Zeug etc...und mit Vorurteilen behaftet, wie viele es nun mal sind, schreckt das natürlich ab. Gerade im jungen Alter wo man doch lieber nicht allzu sehr auffällt...könnte ja die Karriere gefährden.

Erst mit dem Alter/der Lebenserfahrung entdecken viele halt ihre Neigungen.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Wir sind der Meinung, dass man natürliche Dominanz
immer in sich trägt. Um es aber selber zu "verstehen" Bedarf es einer gewissen Reife.
In der Jugend herschen noch Zweifel, Ängste, Unwissenheit, die es zu überwinden gilt.
Dieses machen wir jetzt auch nicht abhängig vom Geschlecht.
Der Urtrieb spielt dabei bestimmt auch eine Rolle. Männer müssen jagen und sich ausserhalb der Höhle behaupten, Frauen pflegen das soziale Umfeld innerhalb.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Meiner bescheidenen Erfahrung nach ...
... sind (... sexuell bzw. im BDSM-Kontext) dominante Frauen sowieso eher selten. Zumindest im Verhältnis zu den "suchenden" devoten Männern würde ich da maximal ca. 10 Prozent ansetzen. Weshalb sollte das in dieser Altersgruppe anders sein?

LG BoP (m)
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Grundsätzlich ist es so, daß Frauen eher einen starken, dominanten Mann suchen, der sie beschützt und ernährt. Das ist noch ein Urinstinkt, der in uns Menschen steckt.
Von daher gibt es ja auch die Rede vom starken und dem schwachen Geschlecht.
Wenn man jetzt den grundsätzlichen Prozentsatz der BDSMler von der Allgemeinheit nimmt, reduziert sich der Anteil der Frauen schon deutlich, und wenn man nun noch davon den Anteil der nicht dominanten Frauen abzieht, bleibt nur noch ein relativ kleiner Anteil der dominanten Frauen übrig. Das ist die rein rechnerische Überlegung.
Von diesen dominanten Frauen ist ein Großteil älter als 30 Jahre, also über dem "Wunschalter" Deiner Überlegungen. Hier kamen schon in verschiedenen Beiträgen die Erklärungen.
Einmal müssen die Mädels sich selbst erst finden. Man hat zwar Neigungen und Phantasien, aber sie sich einzugestehen und auch für sich zu akzeptieren, dauert seine Zeit. Diese Neigungen und Phantasien auch auszuprobieren, verschreckt so manchen Jungen, so daß diese Mädels immer wieder in Zweifel geraten. Es gibt also wenig Möglichkeiten, sich auszuprobieren.
Dominanz ist aber auch eine Mischung aus Wissen (was man will, was der/die Sub will), Erfahrung, Stärke, Verstehen (mich und meine/n Sub), Führung, und vor allem Verantwortung. Das alles können die wenigsten schon von früh an. Das muss man erst lernen. Es muss ja nicht gleich perfekt sein, aber auch der Weg dahin, bis man glaubwürdig da rüberkommt, braucht seine Zeit. Von daher ist eine junge Femdom doch sehr unwahrscheinlich. (Das gleiche sehe ich auch für Maledoms!)
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*******ave:
Einmal müssen die Mädels sich selbst erst finden.

Das stimmt aber für dominante sowie devote Frauen und auch für Männer. Ich glaube, es gibt einfach eine unausgesprochene Erwartungshaltung in unserer Gesellschaft: Männer sind dominant, Frauen sind devot. Das bedeutet, dass Frauen a priori zuerst mal die passive Seite ausprobieren und Männer die aktive. Und dann später vielleicht einen Seitenwechsel machen.
******_no Frau
364 Beiträge
Meine eigene Erfahrung
hat gezeigt das viel Erziehung und Freundeskreis entscheidend bei der Entwicklung sind. Mein Elternhaus ist sehr konservativ, ebenso mein damaliger Freundeskreis. Ich hatte schon immer eine dominante Veranlagung. Nur konnte ich sie in den jungen Jahren nicht ausleben ohne Ausgegrenzt zu werden. Und diese innere Stärke muss sich erst entwickeln. Natürlich gibt es junge Frauen die das auch in frühen jahren schaffen, nur ist das leider nicht der usus.
Um Dominanz an den Tag zu legen braucht es Raum,
Der Raum den man brauch,muss muss mit Realen Menschen gefüllt sein.
Früher haben wir uns nachmittags/Abends getroffen und dann wurde etwas unternommen,was dann gemacht wurde,wurde von den "Bestimmern" vorgegeben.Wer Bestimmer war entschied sich dadurch wer die besten Ideen hatte,oder wer die anderen auf Dauer davon überzeugen konnte die besten zu haben.
Heute wird eine WA Gruppe gegründet und wenn ein Vorschlag nicht passt wird die nächste Geründet jeder gibt seinen Senf dazu und im Endeffekt bleiben alle daheim zocken play Station oder schauen GNTM
Erfahrungen machen in Sachen Menschenführung Fehlanzeige.
Eigenverantwortung Fehlanzeige
Seine Meinung äußern unerwünscht,oder die Sinnigen Argumente fehlen gänzlich

Selbst hier im Forum,wer von den jüngeren beteiligt sich? kaum Jemand
Ob wohl es sie gibt die Jungen dominanten,nur sind sie wohl ständig mit wichtigeren Dingen beschäftigt,wie zB Pimmel Bilder verschicken,oder Amazon Gutscheine aus Typen zu pressen,um Ihre Dominanz zu unterstreichen
und um den Anspruch gerecht zu werden als dominant zu gelten,sollte man außer einem 4,0 Abi schon mal im Leben erstmal was vorzeigbares auf die Reihe bekommen haben.
(Gilt Übrigens nicht nur! für Junge) Es ist halt alles Arbeit im Leben und die kommt bekanntlich vor dem Vergnügen,was viele nicht mehr wissen,oder nichts von wissen wollen.
******uja Frau
6.914 Beiträge
****i2:
Ich glaube, es gibt einfach eine unausgesprochene Erwartungshaltung in unserer Gesellschaft: Männer sind dominant, Frauen sind devot. Das bedeutet, dass Frauen a priori zuerst mal die passive Seite ausprobieren und Männer die aktive. Und dann später vielleicht einen Seitenwechsel machen.

*ja* Das ist definitiv der Regelfall; Ausnahmen sind sehr selten. Und selbst, wenn sie nie auf der "anderen" Seite spielen, dürfte es bei Malesubs/Femdoms tendenziell länger dauern, bis sie ihre Selbstfindung abgeschlossen haben als bei Maledoms/Femsubs. *g*
Gibt es sehr wohl... meine Töchter z.B.
Der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.