Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1000 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2042 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Doms- Eure Motivation?297
Ich empfinde die weibliche Devotion natürlich auch als sehr reizvoll.
zum Thema
Motivation Dom/Dev Paare45
Warum gibt es BDSM? Warum mögen Menschen das Spiel mit Schmerz und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Sadisten und Dom's mit sadistischer Ader

Woraus zieht ihr euren Kick? Was ist die Grund-Motivation?

Dauerhafte Umfrage
******uja Frau
6.914 Beiträge
Der Unterschied zwischen einvernehmlichen und gefährlichen Sadisten ist ja grundsätzlich der, dass einvernehmlichen Sadisten daran gelegen ist, dass ihre "Opfer" zumindest in einem zweiten oder dritten Schritt Lust aus ihrem sadistischen Handeln ziehen (über welchen Umweg auch immer) und somit die Freiwilligkeit und Einvernehmlichkeit gewahrt bleiben. Gefährliche Sadisten hingegen sind die, denen es emotional* tatsächlich gleich-gültig ist, ob es ihrem Opfer gut geht oder nicht, d. h. auf die Spitze getrieben, ob es lebt oder stirbt, oder sie finden es sogar erstrebenswert, es tatsächlich "kaputt zu machen".

Wenn wir davon ausgehen, dass hier grundsätzlich einvernehmliche Sadisten diskutieren (oder möchte sich jemand anderweitig outen? *fiesgrins*), bedeutet das, dass das Lust- und Wohlempfinden des passiven Parts nie völlig egal ist. Und wenn der passive Part sich entscheidet, nur aus Liebe oder Devotion Leid und Schmerz zu erdulden, obwohl es ihm eigentlich gar nichts gibt, dann dürfte dahinter immer noch eine Art psychischer Masochismus stecken, der das Erduldete eben mittelbar zu etwas Positivem (und sei es im Sinn von Aufopferung, "Hingabe") macht.

Dass es für einen Sadisten eher unbefriedigend sein kann, wenn sein Gegenüber so masochistisch ist, dass es auch extreme körperliche Gewalt direkt in Lust umwandelt, ohne zunächst bzw. gleichzeitig die ersehnte leidvolle Reaktion zu zeigen, bleibt davon unbenommen. Aber es gibt ja immer Mittel und Wege … und wenn es rosa Wattebällchen sind. *smile*
*pfeil*
Masochist: "Schlag mich!"
Sadist: "Nix da. Heute bewerfe ich dich mit Wattebällchen!" *fiesgrins*




*Mit "emotional egal" meine ich, dass sie sich durchaus aus rationalen Gründen dafür entscheiden können, nicht zu töten, ein Safeword zu respektieren etc., aber eben nur, weil sie z. B. keine Strafanzeige haben möchten, und nicht, weil sie sich sonst irgendwie schlecht fühlen würden. Das ist psychopathisches Denken – bei dem es gleichwohl einen gewissen Übergangsbereich gibt.
******ung Mann
6.395 Beiträge
******uja:
*Mit "emotional egal" meine ich, dass sie sich durchaus aus rationalen Gründen dafür entscheiden können, nicht zu töten, ein Safeword zu respektieren etc., aber eben nur, weil sie z. B. keine Strafanzeige haben möchten, und nicht, weil sie sich sonst irgendwie schlecht fühlen würden. Das ist psychopathisches Denken – bei dem es gleichwohl einen gewissen Übergangsbereich gibt.

Und der - im Übergangsbereich? - durchaus auch einvernehmlich sein kann *zwinker*

Ich denke...es kommt nicht nur auf das WAS an - sondern auch in nicht unerheblichem Maße auf das WER...

Beispiel:
Ich war heute in der Stadt und wollte ein Grillhuhn.
Ich wollte dieses Grillhuhn von einem Grillhuhn-Wagen.
Ich fand keinen Grillhuhn-Wagen.
Zwar kam ich an Metzgereien vorbei von denen ich weiß das sie Grillhuhn haben und ich kam sogar an der..."Basisstation" eines der Grillhuhn-Wagen vorbei - und hab mir logischerweise einen Döner woanders gekauft...
Warum?
Weil ich nicht "ein Grillhuhn" wollte sondern "ein Grillhuhn vom Grillhuhn-Wagen".
Hätte ich nur irgendein Grillhuhn gewollt - dann wäre ich in eine der Metzgereien gegangen...natürlich aus Erfahrungswerten zehrend hätte ich mit der begonnen mit der ich die besten Erfahrungen gemacht hatte...
Aber ich wollte ein Grillhuhn von einem Grillhuhn-Wagen.
Klar - ich hätte das Grillhuhn auch in der "Basisstation" kaufen können - is ja das gleiche Ding - aber ich wollte "das Grillhuhn vom Grillhuhn-Wagen" und nicht "das Grillhuhn das genauso ist wie das Grillhuhn vom Grillhuhn-Wagen".
Deshalb gabs Döner - einzig logische Alternative *oh*

Damit will ich sagen:
Eine Frau kann sich von jedem verhauen lassen - das ist nicht das Problem.
Aber das ist nur ein Teil der Geschichte...
Derjenige der haut...ist nicht ganz ohne Bedeutung...
Zumindest glaube ich das in meinem kleinem, dummen Hirn...
Bestimmt wird mich gleich jemand belehren das dem nicht so ist - aber meiner Überzeugung nach war es bei jeder Frau die ich bisher vermöbelt habe so, dass es ihr durchaus wichtig war das ich es bin der sie vermöbelt und nicht X von der Straße...

Ob das jetzt die Hardcore-Masos waren oder jene, die es "nur aus Liebe" taten spielt dabei keine Rolle... *schmoll*

Ich behaupte:
Das WER spielt wenigstens eine so große Rolle wie das WAS - bei den meisten zumindest...
(Und mit WER ist durchaus auch das "FÜR wen" gemeint - nur um dem Argument vorzubeugen, dass es auch welche gibt die sich für ihren Herrn von andern verhauen lassen...da ist das WER eben das FÜR WEN...)
****ale Frau
4.612 Beiträge
FÜR WEN halte ich auch in vielen Situationen für entscheidend. *ja*
*******olf Mann
587 Beiträge
******ung:
Ich behaupte:
Das WER spielt wenigstens eine so große Rolle wie das WAS - bei den meisten zumindest...
(Und mit WER ist durchaus auch das "FÜR wen" gemeint - nur um dem Argument vorzubeugen, dass es auch welche gibt die sich für ihren Herrn von andern verhauen lassen...da ist das WER eben das FÜR WEN...)

Yes ... WER und FÜR WEN ... absolute Punktlandung!
( *my2cents* als maso sub ...)
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Zum Thema …
Ich beziehe meinen Kick aus der Vielfalt der Emotionen, die mein Gegenüber ausstrahlt. Es kommt darauf an, was ich gerade sehen will, das "versuche" ich hervorzurufen. (Lachen, Weinen, Wut, Angst, Schmerz, Lust, Zuneigung, Abneigung usw.)

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.