Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt223
Ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das Bedürfnis habe über…
zum Thema
Meine Frau möchte es mal dominant versuchen31
Mal eine ernstgemeinte Frage an die Frauen unter Euch, im Besonderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant und Romantik

*****s16 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Dominant und Romantik
Bin ich weniger Dominant als andere, weil ich auch eine romantische Seite habe? Mir ist so etwas wichtig. Sie zu verwöhnen, mit ihr zu kuscheln, die Tür aufhalten, ihr den Vortritt lassen, ihr Blumen mitzubringen und so weiter.
Ich nenne es mal vorsichtig die “alte Schule“. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich mit jemanden über meine Neigungen spreche, egal ob neu kennen gelernt oder schon sehr lang befreundet, und die dann fast aus allen Wolken fallen. Mir das fast nicht geglaubt wird. Und immer fällt dabei der Satz: „ Das hätte ich von DIR NIE gedacht“.
Ok, ich gehe damit ja auch nicht hausieren. Aber jetzt mal im Ernst. Für mich schließt das eine , das andere nicht aus.
Ich kann doch im Alltag / der Beziehung auch mal der hoffnungslose Romantiker sein, beim „spielen“ aber trotzdem dominant sein.

Ich stehe mit der Meinung doch nicht etwa alleine da, oder?

Wie seht ihr das?
********e_13 Frau
366 Beiträge
Danke
Ich hoffe Sir dieser Wesenszug bleibt Ihnen immer erhalten.
Ihre Sub kann sich sehr sehr glücklich schätzen.
Ich hab genau das Problem,
das ich so jemanden nicht finde für mich, der so denkt und fühlt wie du....

Alles gut 🖒 Man(n) kann sehr wohl beides sein. Dominant und romantisch. Für mich die perfekte Mischung *top2*

Liebe Grüße
******tar Frau
4.623 Beiträge
Es geht beides... Alte Schule und "hau drauf"... schon paar Mal erlebt und kann nur bestätigen, die Kombination fühlt sich am besten an... *happy*

*my2cents*
*********tein Frau
461 Beiträge
Klar kannst du
ich seh da keinen Widerspruch. Wie du sagst - das eine schließt das andere nicht aus und nicht jeder Dom trägt rund um die Uhr schwarzes Leder.
Ich als sub finde die Kombination wunderschön. Ich habe es selbst erfahren und es sehr geliebt.
....
Das sind für mich 2 paar Schuhe *g* Mein "Mann" und ich kuscheln jeden Abend im Bett - grundsätzlich schlafen wir so ein, romantisch ist aber keiner von uns beiden wirklich *ggg*

Wenn er mal mit Blumen vor der Tür stehen würde, würde ich eher fragen was er angestellt hat *lol* ich gehöre aber auch zu den Frauen die brauchen keine Blumen, wir haben bis auf 1 auch keine in der Wohnung und vermissen das auch nicht *baeh*

Türaufhalten macht er auch, romantisch finde ich das nun auch nicht gerade, liegt oftmnals daran das er einfach vorweg geht, es passiert also bei uns zumindest automatisch.

Also mit Romantik verbinde ich ja eher Essen bei Kerzenschein und Spaziergänge bei Sonnenuntergang am Meer und so ein "Gedöns". Was nicht schlecht sein muß, dadurch das ich/wir nicht romantisch veranlagt sind, wäre das für uns auch einfach nur "toll" aber nicht romantisch *nachdenk*

Ich halte sowas einfach für schlecht weg normal was du beschreibst, mehr nicht!

Cyra
Schön...
Das eine schließt das andere auf keinen Fall aus .
Lass dich nicht beirren , ein Mann "alter Schule " ist was sehr seltenes , das solltest du dir bewahren ,auch wenn du mal der "Herr" im Haus sein musst...lächel ....liebe Grüße J.
*********e_nw Mann
683 Beiträge
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Wenn mehr als nur eine lebbare Facette vorhanden ist, dann irritiert das durchaus manche Menschen, die mit einer "einfachen" Variante - Schublade auf, rein, Schublade zu - wesentlich besser umgehen können. Ob sie das tun oder nicht, ist allein deren Angelegenheit. Auch ich habe mehr als nur eine Facette ... und ich mag das! *g*

Die Meinung anderer ist mir dabei ziemlich egal. Ich hoffe sehr, dass du deine Seiten nicht abhängig machst von der Meinung anderer. Selbst wenn du der einzige wärst, der so drauf wäre, dann wäre das auch ok *zwinker*
******tar Frau
4.623 Beiträge
Ein Mann kann eine Frau auch romantisch durchficken... *hypno*
*****sCH Mann
157 Beiträge
Quatsch
Wie sagte Benicio del Toro Ein Gentlemen beschützt Sie bis er mit ihr alleine ist.
Dominant finde ich darf nicht mit arrogantem aufdringlichem Arsch gleichgestzt werden!
Gemütliches Auffangen und Kuscheln danach oder zwischendurch braucht es genauso.
Nun, ich kenne so ein Benehmen wie das Deine von meinen Doms sehr gut und finde es normal.
Für mich persönlich kommt auch nur so ein fürsorglicher Partner in Frage.
Das soll jetzt nicht heißen, dass andere Doms deswegen schlechter sind, sondern eben anders und nicht nach meinem Geschmack.
Ich bin eben auch schon ein etwas älteres Semester und liebe die "alte Schule" mit all ihren Facetten. Ich kleide mich dann ja auch betont weiblich und benehme mich in seiner Gegenwart dann auch entsprechend. Außerdem hilft mir die Romantik und Fürsorge, mich zu entspannen und mich ganz auf ihn zu zentrieren.
******e65 Frau
888 Beiträge
Ich mag einen Dom, der durchaus seine Sub auf Händen trägt.

Und die gute alte Kinderstube war bei mir immer eine Voraussetzung für eine Beziehung.

BDSM ist bei uns eine Facette
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Markus16
Mit Deiner Meinung stehst Du nicht alleine da, wie Du an den bisherigen Antworten ebenfalls gut erkennen kannst.

Nur werden die lauten Personen die mit Platzhirschgehabe und Alphamännchengerangel gewohnt sind durchs Leben zu gehen eher wahrgenommen. Liegt eben an der Lautstärke. "all eyes on me" oder wie heißt ADHS bei Erwachsenen? *gruebel*

"Old School" ist mehr gefragt als viele glauben würden.
Romantiker können dominant und sogar sehr dominant sein. *zwinker*
*****s16 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
@cyra
Natürlich mache ich nicht nur die aufgezählten Gegebenheiten an meiner romantischen Seite fest. Dazu gehört viel mehr. Selbstverständlich auch die Spaziergänge am Strand und dergleichen.

@****us: Benicio hatte damit sehr recht

@******tar *top*

@****ael Was andere dabei von mir denken, können Sie getrost für sich behalten
Traum einer jeden Sub
...Würde ich sagen...😍👍🏻

Nur weil du Dom bist musst du nicht auf Gefühle verzichten oder sie zurückhalten.
Es gibt genug Hau-Drauf Smler die mit wenig Hingabe führen und spielen...
Deine Sub kann sich glücklich schätzen😍

(Sofern die extreme Nähe beiden gut tut ist es doch das schönste der Welt)
⚜️
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Wenn Dom und Sub in einer Beziehung leben, ist es für mich selbstverständlich.
Deine Sub kann froh sein, so einen an ihrer Seite zu haben.
Ich habe auch schon andere kennengelernt.
Doch nun habe ich den passenden gefunden oder besser gesagt, er mich.
Einer der alten Schule, und wir geniessen es beide sehr.
*******nst Frau
1.207 Beiträge
.... Traum einer Sub..
( hust.. von mir... )
*zwinker* triffts ganz gut

"Old School" ist just my taste *g*
Bleib wie du bist...
So Männer wie dich braucht die Frauenwelt.

Das Eine schließt das Andere nicht aus...für mich gehört es sogar zwingend zusammen. Wie soll ich mich sonst bei einem Mann fallen lassen und ihm vertrauen, wenn er mich nicht mal im "normalen Leben" vernünftig und achtsam behandeln kann.
******_BD Mann
300 Beiträge
An TE. Passt super. Beibehalten!
Top Einstellung
Und somit auch auf keinen Fall etwas, was sich ausschließt - zumindest in meinen Augen nicht.

Ich bin froh darum, auf genau einen solchen Herrn getroffen zu sein. Er hält Türen auf, weiß das Bitte und Danke auch in einer D/S Beziehung durchaus zur Tagesordnung gehören. Ob die von dir aufgezählten Dinge unbedingt als Romantik ausgelegt werden müssen / können / sollen, erschließt sich mir nicht ganz, denn es sind für Dinge, die einfach auch dazu gehören. Wenn du das als Romantik interpretierst, ist das für dich vollkommen ok. Für mich ist es eine Basis, die das Vertrauen in meinen Herrn stärkt und vertieft.

LG
Sklavin Nara
Eigentum von Herrn Dominor
******bur Mann
138 Beiträge
Romantik und Dominanz
.... ist kein Wiederspruch. Nur jeder hat seine Ansicht, in seiner Dominanz ob es dazu gehört oder nicht. So auch die Auffassung was in deren Augen Romantik ist oder sein soll.

Das Wort Dominanz trägt in sich das Wort doninieren in allem. Wenn jemand in seinem Wesen auch in einem sensiblen, angenehmen Berühren und Fühlen auch dominiert, gegenüber einem anderen Menschen, so ist dies eine größere Dominanz als diese nicht zu haben oder es nicht zu tun.

Es gehört bei mir zu meiner Dominanz dazu wie die ich kenne die auch diese haben. Den dadurch erreicht der andere Mensch auch seine größere Devotheit.

Die größere Macht in einer Dominanz ist das die andere spüren, fühlen und sehen wenn man in der sanften wie harten Dominanz diese lebt und andere sie erleben. Nur die harte Dominanz ist nur ein Teil dessen was die ganze Dominanz ausmacht meines Wissens.

Die "alte Schule", wie die Wiener Schule oder anderen "Schulen", haben immer in sich das verinnerlicht das weibliche Wesen auf Händen zu tragen.

Mein Sensei und Meiji hat immer gesagt; "Die wahre Dominanz ist, wenn du mit deiner ganzen Kraft und Liebe, ein Tropfen Morgentau, über den ganzen Tag schützend in deinen Händen tragen kannst." Das gleiche spiegelt sich von der Dominanz zur Romantik.
********enus Frau
2 Beiträge
Sehr gut...
SO sollte es sein.. *liebguck*
*****n_N Mann
9.242 Beiträge
Interessant was so als romantisch gilt
Hab da ganz andere Bilder im Kopf...aber nun gut, jeder definiert ja Romantik für sich selbst.


*******ueen:
Wie soll ich mich sonst bei einem Mann fallen lassen und ihm vertrauen, wenn er mich nicht mal im "normalen Leben" vernünftig und achtsam behandeln kann.
Kuscheln, die Tür aufhalten, ihr den Vortritt lassen, Blumen mitbringen schafft bei Frauen vertrauen und ist "achtsam"???
Da wundert es mich offen gestanden nicht warum so einige BDSM Beziehungen schnell und brachial ein Ende finden, wenn man sich von so ein bissel Glanz blenden lässt.
Solche 14 Tage Gentlemans laufen hier ja genug rum.

@Te
Mach das wonach dir ist...dann ist alles gut.
Denn darum geht es ja im Leben und im BDSM...so zu leben und sich auszuleben wie man es für sich braucht.
Egal was andere Männer oder Frauen sagen. Mach einfach DEIN Ding, denn das macht zufrieden und glücklich.
@Markus
Ich kann doch im Alltag / der Beziehung auch mal der hoffnungslose Romantiker sein, beim „spielen“ aber trotzdem dominant sein.
.

Ja, natürlich kannst Du das.

Das sind die Facetten des Lebens. Das eine ist der romatische Abend, das andere das Spiel mit der
Dominanz.
Ich glaube nicht, das die allgemeine Vorstellung herrscht, das ein Dom in schwarzem Lederdress mit
einer Bullwhip Tag und Nacht durch die Gegend läuft, lach.
Wie schon häufig geschrieben, ist ein dominanter Mensch auch der Wunscherfüller der devoten Seite.
Das Ganze hat was mit Achtung und Respekt zu tun.
Ganz viele Paare in einer dom/dev Beziehung schreiben, das sie sich in dem " normalen Alltag "
auf Augenhöhe begegnen. Und dazu gehören auch Manieren, was viele mit der alten Schule
gleichsetzen.

Und noch was: wenn in einer Beziehung es dem devoten Part gelingt, sich vollständig fallen zu lassen
und sich somit in die Hände der dominanten Seite begibt, entsteht ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis.
Und ein guter Dom weiß zu schätzen, welches wertvolle und einzigartige Geschenk er da bekommt und
trägt sie auf Händen.


Limesa
ich finde, einem menschen zu zeigen, dass er für einen wertvoll ist, ist nicht zu verachten und ich finde auch, dass dominanz und sowas, sehr gut zusammen passen. an dir kann sich so mancher ne scheibe abschneiden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.