Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2782 Mitglieder
zum Thema
Welche Regeln gibt es in einer dominanten Beziehung?198
Gibt es überhaupt welche oder darf der Mann alles verlangen was er…
zum Thema
Romantische Hochzeit nach langer Beziehung: unglaubwürdig?47
Diese Diskussion entstand vor kurzem im Rahmen eines Mädelstreffens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant und Romantik

*******_77 Frau
48 Beiträge
Schwächen??
Hallo intressiert4

Das sind keine Schwächen sondern das auffangen hinterher! Ich genieße die körperliche Nähe das kuscheln und sich geborgen fühlen sehr danach und das brauche ich auch total!
Das ist doch keine Schwäche sondern für Sub sehr viel mehr ankommen , wohlfühlen! So sehe ich das zumindest!

Liebe Grüße!
Nun, dann habe nicht nur ich als Sub eine "Schwäche", sondern mein Dom auch *lol*
Wir beide brauchen das Kuscheln und die Zärtlichkeit hinterher. Er muss ja auch abspannen, nachdem er die ganze Zeit mit höchster Konzentration "gearbeitet" hat.
*********ert4 Mann
16 Beiträge
Hallo ihr beiden,
danke für eure Meinung.

Ich habe noch nie bei anderen zugesehen und weiß nicht, wie diese das handhaben.Es war nur ein Gedanke.
Wir/ich hab dann halt das gemacht wonach mir war.

grüße
Ich denke nicht, dass das eine das andere ausschließt.
Mein Partner ist im Alltag wahrlich ein Gentleman und beherrscht die Gepflogenheiten der Gesellschaft spielerisch. Für mich ist ihm kein Weg zu weit und kein Preis zu hoch.
Im reinen BDSM-Kontext lebt er mit mir seine andere Seite aus - ein hoch interessantes Wechselspiel zwischen den beiden Komponenten *cool* .
Ich finde das Beides absolut miteinander vereinbar ist. Ich zum Beispiel bin ja auch mit ihr verheiratet, da gehören auch kleine Aufmerksamkeiten neben dem D/s ausleben einfach dazu. Alte Schule ebenso. Kuscheln nach einer Session empfinde ich sogar als sehr wichtig. Die Kleine hat für mich ausgehalten, da möchte ich ihr auf diese Art wieder Kraft zurück geben. Das braucht sie dann auch und meine Nähe.
Gott, sei froh, dass Du so bist wie Du bist!
Lieber Namensvetter,
Romantik bedeutet auch, dass Du noch träumen & genießen kannst. Wenn Du träumen kannst, also ein Träumer bist, dann hast Du Phantasie und bist kreativ - alles das, was Dich von anderen Dom's unterscheidet. Und glabe mir - ich weiß wovon ich spreche. Selbst unverbesserlicher Romantiker, habe ich meiner letzten Sub Rosen geschenkt, uns traumhafte Abendessen an ausgefallenen Orten erdacht, das Badezimmer in Kerzenlicht erleuchten lassen in dem sie sich für mich fertigmachte und vieles mehr.... um sie dann später unter meiner Willkür zerfließen und süß leiden zu lassen. *zwinker*
Bleib wie Du bist und danke für dieses schöne Thema!
LG
M
**********t2017 Paar
235 Beiträge
Ich habe da immer
einen auf mich selbst bezogenen dummen Spruch auf Lager.

Und der lautet als dominanter Mann, Ich muss nicht immer alles zu jeder Zeit haben. Nur wenn es an der Zeit ist dann ist das eben so.

Ich finde die Einstellung des Verfassers zu dominant und Romantik gut. Schließlich habe ich das Glück Partnerin und devote Sie gleichzeitig an meiner Seite zu haben. Und wenn ich sage Ladys first im Alltag dann ist das so.

Ich will damit sagen das eine schließt das andere nie aus.

just my 5 Cents
Jemand der keinerlei Erfahrung in diese Richtung hat, wird dich auch nicht gleich so richtig verstehen. Da ist, wie bei fast allem, viel Zeit und Erklärung nötig.
Und nur, weil du nicht in eine der Schubladen passt, die sich manche so mühevoll aufgebaut haben, heißt es nicht, dass du kein richtiger Dom oder was auch immer bist. Wenn das alles du bist, dann gehört es zu dir. Es wird genug geben, die es nicht mögen, aber auch genug die es umso mehr mögen. Sei stolz drauf, für eine die es zu schätzen weiß da zu sein *happy*
********n_84 Frau
6.082 Beiträge
Für mich wäre das auch die perfekte Kombination. Gentleman, romantisch, gefühlvoll - und im Bett eben dann die andere Seite. Wobei man das auch durchaus kombinieren kann. ZB ein schönes Setting mit Kerzen ist immer eine Bereicherung. Und während einer Session auch Zärtlichkeiten zwischendurch sehr angenehm...und am Ende Kuscheln. Ja *top2*

Leider gibt es diese Mischung gar nicht so oft. Bei vielen bedeutet Dominanz und das "Benutzen" eben auch Egoismus bis hin zum Narzissmus, manchmal gepaart mit Kälte und Rauhheit und Kompromisslosigkeit. Für mich gibt es nichts Schlimmeres.

Also - bleib wie du bist lieber TE *grins*
********Paar Paar
30 Beiträge
Du kannst...
....bleib einfach so... eine fantastische Mischung....
Ich als Sub weiß dies auch sehr zu schätzen....
Ich finde es anders gar nicht gut...so könnte ich persönlich auch nicht leben... beim Sex brauche ich seine Dominanz... im Alltag seine liebevolle Art mit mir umzugehen...halt den Romantiker,

LG C.
*********reco Mann
24 Beiträge
Gehtˋs ohne?
Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen, in einer Beziehung. Veon einem oder einer Dom wird zu Recht viel Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen erwartet. Dass Sub sich wirklich fallen lassen kann. Und wer das hat, hat es doch auch im Alltag.
*********W_nw Mann
53 Beiträge
Haare rauf
Bin ich weniger Dominant als andere, weil ich auch eine romantische Seite habe? Mir ist so etwas wichtig. Sie zu verwöhnen, mit ihr zu kuscheln, die Tür aufhalten, ihr den Vortritt lassen, ihr Blumen mitzubringen und so weiter.

Ja, gehts noch? Hast du schon mal über den Begriff Dominanz nachgedacht?

Hört sich für mich als ängstliche Frage an: wenn ich ihr Blumen mitbringe, bin ich dann weniger Dominant?

Es sollte dir sowas von egal sein, ob jemand meint ..xxx.. sei der dominanz abträgig. Na und, sei du selbst und hör nicht auf das Gerede von manchen...
Dominanz meint einen eigenen Weg zu haben und voraus zu gehen. Mitläufer und dominanz???
...
*********reco Mann
24 Beiträge
Apropos Blumen
ich finde, Rosen mitzubringen, da kann gleich was draus werden, das sehr dominantromantisch ist. *zwinker*
*****usB Mann
3.475 Beiträge
Eine Gentleman..
...ist ein Mann der eine Frau hofiert, bis er mit ihr alleine ist...

Die Mischung machts, auf beiden Seiten.
********niel Mann
16 Beiträge
Dominanz und Romantik - passt es zusammen?
Meiner Meinung nach sind Dominanz und Romantik nicht nur hervorragend vereinbar, sondern können in einer Spielbeziehung/Beziehung, durch die daraus entstehende Diskrepanz, mehr Tiefe schaffen.

Ich denke, dass es aber auch Menschen gibt, die vielleicht aus reinem Selbstschutz bewusst darauf verzichten und sich auf das „spielen“ fokussieren. Wie heißt es so schön?: „Ein jegliches hat seine Zeit…“

In meinen Augen bezeugen Höflichkeiten, Aufmerksamkeiten und ein entsprechendes Benehmen die Anerkennung, Wertschätzung gegenüber dem Spielpartner/Partner.
Verdienen das entgegenbrachte Vertrauen und die Hingabe nicht ein würdiges Verhalten sowie Respekt?

Aus der Physik wissen wir, dass ein Pendel mehr zur entgegengesetzten Seite schwingt, wenn es vorher weiter in die andere Richtung bewegt worden ist.

Deswegen stelle ich diese provokante Frage an alle:

Kann dementsprechend ein „romantischer“ Dom bzw. ein Dom „alter Schule“ weiter zur anderen Seite ausschlagen?
*********W_nw Mann
53 Beiträge
Masse
Kann dementsprechend ein „romantischer“ Dom bzw. ein Dom „alter Schule“ weiter zur anderen Seite ausschlagen?

Da gibt es noch ein paar mehr Gesetze der Physik...
Zum Beispiel der Luftwiderstand, je nach Körpervolumen kann der soweit dämpfend wirken das auf Nulllage alles Stehen bleibt..

*g*

...
Dominanz und Romantik
Kann dementsprechend ein "romantischer" Dom bzw. ein Dom "alter Schule" weiter zur anderen Seite ausschlagen?
Darüber habe ich zwar noch nie nachgedacht, halte es aber für möglich.
Denn wenn jemandem von der Kindheit an das anerzogen ist, was so "alte Schule" genannt wird, dann könnte es sein, dass er das gelegentlich auch mal "im Spiel" kompensieren, mal so richtig die Dominanzsau *zwinker* 'rauslassen möchte. - Und danach ist er wieder ganz der "romantische" Alte "alter Schule".
Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses "Romantische", dieses "... alter Schule" eben ganz gezielt Gesten der Wertschätzung für Sub sind, eine Art liebes Dankeschön dafür, auch mal so richtig die Dominanzsau *zwinker* 'rauslassen und in die eigenen Abgründe tauchen zu dürfen.
***ja Frau
1.018 Beiträge
Ich steh die Sichtweise um
Ich bin devot und sowas von unromantisch... Ich kann schon mit dem Begriff nichts anfangen.

Von daher: Der TE ist dominant und romantisch - wunderbar. Denn in erster Linie ist er ein Mensch mit einer bestimmten Neigung und sehr viele Facetten einer Persönlichkeit. Und eine davon ist Romantik.

Ich bin in erster Linie eine Frau mit einer bestimmten Neigung und sehr vielen Facetten meiner Persönlichkeit. Und eine davon ist das fehlende Romantikgen

Beides ist doch in Ordnung. Wir sollten uns alle oft viel mehr über unser Mann/Frausein definieren und nicht über die Neigung.

Meine 5 Cent.
*******fly Frau
6.266 Beiträge
ich
habe mit der "klassischen" Romantik auch so meine Mühe. Aber das hat glaube ich nichts mit meiner BDSM Neigung zu tun. Darum denke ich, dass es absolut legitim und auch für viele anziehend ist wenn du ein romatisch veranlagter Dom bist. Manche Frauen sind es nicht gewohnt viel Umsorgung zu bekommen und müssen sich an diesen Zustand erst gewöhnen bis sie ihn dann auch geniessen. Romatik hat für mich aber gar nichts mit den Gesten "der alten Schule" zu tun wie z.B der Frau die Türe aufhalten etc....das sind für mich Dinge welche ich sehr schätze und auch voraussetze....alte Werte sind in meinem BDSM ein Grundbaustein. Rosenblätter im Badewasser bei Kerzenschein brauche ich allerdings weniger, aber andere flippen deswegen aus.....ist alles Geschmacksache.
Schön so etwas zu Lesen...
Ich finde es großartig, dass man als "GentleDom" doch noch Anerkennung findet. Für mich persönlich gehören Höflichkeit, Anstand, Respekt, Fürsorge einfach dazu.

Natürlich gibt es auch andere Doms, welche ich nicht verurteile.

Es gibt den schönen Spruch:

"How gentle his touch is when you know how rough he can be"

Ich denke er beschreibt es ganz gut...
*********rfekt Frau
3 Beiträge
Dominanz und Romantik
Für mich passen Dominanz und Romantik durchaus zusammen. Wichtig ist hierbei allerdings, dass der Mann während einer Session absolut dominant bleibt, denn genau das reizt mich ja so ungemein daran. *paddle*

Er darf gern vorher bzw. hinterher romantisch sein, was mich dann auf eine ganz andere Art und Weise ebenfalls anmacht. *geschenk*

Fazit (etwas überspitzt natürlich):

Mir nicht den Arsch versohlen, mit einer Rose im Mund. Davor hätte ich Null Respekt. *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.