Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4972 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
devot und Partnerin77
Ich lebe sm nun seit ca einem Jahr aus aber mit anderen Männern, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hau mir eine runter… oder:

****lla Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Hau mir eine runter… oder:
Wo sind eigentlich die anderen?

Diese Frage beschäftigt mich schon länger: Was ist eigentlich mit der Schelle, der Ohrfeige, dem Schlag ins Gesicht?

Ist das SM? Ist das Hausfrauensex der 60er Jahre J? Spielt dieses Thema eine Rolle? Ist das in der SM-Welt ein Neben- oder Unterthema à la 0,2 %?

Gibt es andere Frauen, die sich für das Thema interessieren? Warum ja? Warum nein? Gibt es Männer? Ist das devot oder maso oder nichts von beidem oder ganz etwas anderes?

Bisher gehörte Gegenargumente:
das ist Gewalt
ich bin SMler aber ich habe nichts mit Schmerz zu tun, ich kann keinem weh tun
das ist mir zu anstrengend
Verletzungsgefahr

Provokative These oder Gegenargument zum Gegenargument: Sind die Intellektuellen dieser Welt in körperlicher Auseinandersetzung vielleicht nicht so geübt? Wer in seiner Jugend eher auf dem Pausenhof diskutiert anstatt sich zu balgen steht der Sinn später nicht nach körperlicher Auseinandersetzung? Oder hat das damit nichts zu tun? Andere Bezugspunkte?

Wird das Thema umfahren weil es an political correctness mangelt? Wird es nicht umfahren sondern genutzt und nur ich habe das noch nicht richtig mitbekommen weil ich nie gefragt habe?

Fragen über Fragen. Gerne noch mehr Fragen.

Babsie
also wenn mein sub frech ist,nicht gehorcht oder ich spontan lust hab knall ich ihm schon mal eine die noch ne weile sichtbar ist.....
Mhhhh
Hallo@Babsie

Der schlag ins Gesicht fällt bei in die Tabuliste. Ich für meinen Teil finde es Respektlos jemanden ins Gesicht zu schlagen. Und was sollte es mir bringen, ausser vielleicht ein blaues Augen, oder ähnliches. Ich kann für mich selbst nur sagen nein Danke.

Lieben Gruß Golden_Girl
es gehört bei uns schon zur ernidrigung dazu,ich meinte zu wissen das diese fast immer respektlos ist,welches auch zumindest bei uns ein solches verhalten seinerseits hatte da ich sonst nicht zu diesen erziehungsmasnahmen greifen würde


meist passt das dann wieder für ne ganze weile
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Babsie, diejenigen, die nur diskutieren fahren vielleicht auf der psychologischen schiene! das hinterlässt keine äusserlichen spuren! jemanden zum lustgewinn seelisch "schlagen" ist nicht so anstrengend, als wenn der paddel geschwungen wird!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
jemanden zum lustgewinn seelisch "schlagen" ist nicht so anstrengend, als wenn der paddel geschwungen wird!

Öhm...doch wohl eher andersrum!

Und ein richtiger Dom diskutiert nicht mit seiner Sub, egal auf welcher Schiene! *zwinker*

Ohrfeigen können eine sehr erniedrigende Wirkung im Spiel erzielen.
Ausserhalb des Spiels ist es wie alles andere auch blosse Gewalt.

LG Ivy
alles ist möglich
Ich glaube hier hat jeder seine eigenen Grenzen und Lüste.
Die oder der eine liebt Erniedrigung, Tritte, Beschimpfungen, Rollenspiele, Schläge usw.. Es ist alles okay solange es beiden gefällt.

Der Sub, der nicht gefragt wird, hat auch diesem Spiel zugestimmt.
Jeder hat andere Erfahrungen in seiner Erziehung als Kind gemacht und davon hängt es sicherlich auch ab was man mag und nicht.

Ich bin niemals geschlagen worden auch nicht im Ansatz, so habe ich keine negativen Assoziationen dazu und kann SM ohne Erinnerungen so richtig genießen und je nach Stimmung und Mann finde ich auch eine Ohrfeige geil.
Dabei kommt es aber auf die Geste an, denn einen gebrochenen Kiefer oder ein blaues Auge will ich auch nicht haben. Das Ritual ist für mich erregend.
Auf der gesellschaftlichen Ebene ist es ein Tabu, weil es auch oft in der Kindererziehung gemacht wurde und das ist für mich ein Tabu, denn Kinder sind wehrlos und müssen erst wachsen und sie zu erniedrigen ist ein Machtmissbrauch.
Aber wenn man als Erwachsener drauf steht finde ich es genauso okay wie alle anderen Spielarten.
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Dark, ich bin nur auf die bemerkung eingegangen, ob leute die auf dem schulhof nur diskutieren überhaupt richtig SM mässig aktiv sein können!
also....
Ich denke Subbi darf schon die ein oder andere Ohrfeige bekommen ...
Ich denke dazu muss es nur im Richtigen Kontext stehen...

Ich muss ja zeigen das unterschiedliche Vergehen auch unterschiedlich bestraft werden ...
Wenn Subbi mal frech ist gibt das schon mal schnell aus der Reaktion eine Ohrfeige. Aber daran das ich es meist nur andeute und Subbi dabei nicht der Kopf von den Schultern fällt und Subbi kein Kopfweh danach hat weiß Subbi auch wie es gemeint war.
Sicherlich will ich auch zugeben das ein Stück weit die Erniedrigung eine Rolle spielt.

Ich bin in erster Linie Mensch und Subbi auch!
Erst danach kommen die Rollen. Ich bin weniger Sadist als vielmehr daran interessiert das Subbi das tut was ich sage und möchte.
Denn ich denke es ist immer ein Geben und Nehmen von beiden Seiten.
Ohne Subbi bin ich kein Dom. Denn ohne Subbi hab ich niemanden den ich herum kommandieren kann fettgrins

Bei mir gibt es auf sichtbaren Stellen am Körper keine blauen Flecken ...

Ich denke auch das man da nicht soviel diskutieren sollte und das vergleichen sollte mit Methoden von 19... schlag mich Tod...

Fakt ist ich lebe heute ...

Was ich in meinen 4 Wänden anstelle mit der Frau die sich in meine Obhut gibt ist doch meine Sache da gibt es für mich kein political correctness !

Denn es wird ja vorher geklärt was Tabu ist und was Sache ist.

Und sollte es Tabu sein, möchte ich einen Grund von Subbi hören.
Aber nicht son dahin gelabbertes : "Ich will das aber nicht!" interessiert mich da nicht.

Wir sind alles erwachsene Meschen und sollten uns artikulieren können.

Wer nix sagt hat Pech!
Krasse Meinung aber Subbi kann auch dadurch gehen wo der Maurer in der Wand ein Loch gelassen hat, wenn Ihr nicht passt was und wie ich will.
********iele Mann
380 Beiträge
Ist das SM? Ist das Hausfrauensex der 60er Jahre J? Spielt dieses Thema eine Rolle? Ist das in der SM-Welt ein Neben- oder Unterthema à la 0,2 %?

eine gute frage....
was ist bdsm..............diese frage habe ich schon in einem anderen thread mit zitaten versucht zu beantworten...

es wird nie eine antwort drauf geben weil man es einfach nicht weiß

der terminus sm ist falsch, es sollte immer bdsm heißen da es sich nur auf sadismuss und masochismuss beschränkt und nicht dem ganzen, zudem ist s oder m eine krankheit ...

seit jahren streiten sich die gelehrten darum wo es anfängt und aufhört, alles andere ist spekulation und sollte von einem jeden selber beantwortet werden indem ein jeder seine grenzen selber steckt

es gibt mehrere thesen wann bdsm anfängt:
...alleine bei dem stino ackt (bümchensex) sobald ein partner auf dem anderen draufliegt beginnt die domination...
...sobald man den partner fesselt oder die augen verbindet

zu deiner frage, eine ohrfeige kann man je nachdem in welchen zusammenhang gegeben auch nicht klar immer dem bdsm oder einfach der gewalt zuweisen, kommt auf die situation drauf an...

im bdsm werden gerne ohrfeigen oder backpfeifen gesetzt, und ist auch kein nebenthema oder unterthema


grüße
****ce Mann
13.766 Beiträge
gefühle
noch vor kurzem habe ich einen schlag ins gesicht, nennen wir es eine ohrfeige,
strikt abgelehnt.
ich liebe und respektiere frauen, mag ihnen grundsätzlich nicht weh tun.
über die praktiken von bdsm habe ich meine partnerinnen viel intensiver kennengelernt,- beim spiel der beherrschung und unterordnung ein gefühl entdeckt, welches ich in normalbeziehungen weniger bemerkt hatte.
man steckt sich persönliche grenzen und tabus, die sich mit der zeit aber auch verändern können.
das entwickelt sich durch gemeinsame gespräche und beim gemeinsamen spiel.
meine subbi sagte vor einiger zeit: "du kannst mich ins gesicht schlagen!"
darauf habe ich natürlich nicht reagiert.
bei einer session, es gab nur eine geringfügige gegenwehr, überkam es mich und ich habe ihr eine klatschende ohrfeige verpasst.
es war eine ganz spontane reaktion von mir.
die überraschung war auf beiden seiten groß und hat jeden auf seine art gut getan, uns auch sehr erregt.
das sind die situationen, die unsere ganz tiefe verbundenheit ausdrückt.
wir haben es beide so empfunden.
es wird sicherlich die ausnahme bleiben, da ich den schlag ins gesicht für entwürdigend halte.
wenn es von der situation passt, werde ich es bestimmt wieder tun.


lg pierce
********iele Mann
380 Beiträge
hallo pierce,

bei uns hat es und tut es sich genauso verhalten...
gewalt erregt uns beide...

gruß
marc
******hen Frau
141 Beiträge
puuhhh
schwierig...ich würde gerade zu einer ohrfeige im gesicht sagen "ich will das nich!" ohne triftigen grund....
ich denke man kann nicht alles rational erklären können...oder kann jeder von euch sagen "ich bin SMler weil ich als kind schon gerne andere gefesselt habe und mich auf dem schulhof gerne geprügelt habe?" ich glaube kaum....manche dinge sind einfach wie sie sind und bedürfen meiner meinung nach keiner erklärung....
von daher denke ich ist die frage bestimmt interessant, wie hoch wohl die prozentzahl liegt, die auf ohrfeigen steht, aber die frage warum das so ist kann man denke ich nich pauschal beantworten
********iele Mann
380 Beiträge
zu berichtigung:
gewalt erregt uns beide meinte ich und meine partnerin......

echte gewalt ist nicht im spiel, die ohrfeigen sind leicht und nicht von brutalität beherscht.....

ein gradspiel unserer sexueller lust

grüße
bdsm baden
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
baden, ja, die ohrfeigen im spiel unterscheiden sich ganz stark von den im "normalen" alltag! da sind sie einfach nur brutal und böse!
********iele Mann
380 Beiträge
klavin kajira

kennst du die bücher von John Norman?

meist verstehe ich den sinn deiner kommentare nicht, sollte sie doch gor sein und all diese praktiken verinnerlichen

auch im alltag gibt es ohrfeigen, die müssen nicht brutal und böse sein, man nehme nur 24/7 als bsp die nicht unbedingt sexuel motiviert sind
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ich habe leider ein paar tritte ,beleidigung und ähnliches im "normalen" leben von meinem ex bekommen! ich rede hier nicht von 24/7! wenn du diese unterscheidung von ohrfeigen, die freiwillig angenommen werden oder von einem tyrannen,mann oder frau, draufgehauen werden, nicht verstehst,dann tuts mir leid!
****ce Mann
13.766 Beiträge
respekt
*modda*

schaut euch das eingangsposting an:

BDSM: Hau mir eine runter… oder:

der feine unterschied sollte uns in diesem teil des forums klar sein.
die missverständnisse sind nun hoffentlich beseitigt.


lg pierce
@ Babsie
Was ist eigentlich mit der Schelle, der Ohrfeige, dem Schlag ins Gesicht?

eine gute ohrfeige ist mehr wert, als tausend schlechte küsse...
Ich erhalte die Ohrfeigen auch eher zaghaft bzw. angedeutet, er würde mir niemals wirklich ins Gesicht schlagen.
Es IST sehr erniedrigend, aber ich mag es sehr und genieße es, wenn er diese "Erziehungsmaßnahme" einsetzt.

LG lena
wie kann man ...
als devoter mensch von "NO GO" reden ??? also ich muß ehrlich sagen , dass ich diese aussage nicht mehr hören kann !!
wirst du denn gefragt ? wenn ja....dann ist es tatsächlich "nur" spiel und keine neigung !!!!!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Urteilst du da nicht ein wenig zu hart, geheimnis?

Ich glaube mit NoGo ist lediglich eine Grenze gemeint, die nicht unbedingt für immer so stehen bleibt.
Ausserdem find ich schon, daß Dom wissen sollte wie weit er erstmal gehen kann.
Damit meine ich nicht, daß er im Spiel die Frage stellt:" Hör mal, wär das jetzt ok, wenn ich dir eine knalle?".
ich erlaube mir jetzt mal zu sagen, daß das für mich ein NoGo wäre *lach*
Aber viel geredet sollte schon werden, besonders, wenn man sich noch nicht allzu lange kennt.

Auch als devoter Mensch hat man das Recht zu sagen, daß man bis dort und nicht weiter schafft. Das tut aber der Devotion doch keinen Abbruch, oder?

LG Ivy, die Ohrfeigen mag *floet*
Die Ohrfeige an und für sich ist wenn richtig ausgeführt ein sehr schöne Form der Erniedrigung. Man sollte sich allerdings durchaus bewußst sein was man da macht, wo man hinschlägt und wie stark man schlägt. Ansonsten geht es im warsten Sinne des Wortes ins Auge.

Das Gesicht ist sowieso ein sehr sensibler Bereich weil sich Spuren dort halt nicht immer verstecken lassen. Und ich für meinen Teil möchte nicht in die Verlegenheit kommen zu erklären weswegen mein weibliches Gegenstück ein blaues Auge hat.
********iele Mann
380 Beiträge
wenn richtig ausgeführt ein sehr schöne Form der Erniedrigung. Man sollte sich allerdings durchaus bewußst sein was man da macht, wo man hinschlägt und wie stark man schlägt.

genau.
bei psychisch vorbelastete menschen und epileptikern sollte man dies jedoch nicht machen

alles im rahmen des "spiels", wir reden von nichts anderem hier

ob ein NoNo bei einigen oder nicht sollte jedem selber überlassen sein...wers nicht mag oder nichts dazu beizutragen kann hält sich einfach raus

grüße
bdsm baden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.