Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3679 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1523 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Axsmar Talena Halsreif: Suche Erfahrungsbereicht

*****dis Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Axsmar Talena Halsreif: Suche Erfahrungsbereicht
Hallo Zusammen

Mein Dom hat mir kürzlich einen verschliessbaren Axsmar Talena Halsreif 8mm gekauft. Das Ziel wäre, dass ich den Reif dauernd tragen werde. Ich finde den Halsreif sehr bequem und auch nicht zu schwer. Jedoch bin ich ein wenig unsicher, ob er zu auffällig ist und befürchte somit "Reaktionen" von nicht-eingeweihten Freunden und Bekannten.

Ich habe kein Problem den Halsreif an einer Party oder z.B. beim Shoppen zu tragen, jedoch bin ich einwenig skeptisch z.B. gegenüber meiner Familie oder dem Büro. Durch das Tragen des Halsreifes möchte ich micht nicht gegenüber allen outen.

Mich würde nun interessieren, ob es hier Sub's gibt, welche diesen Halsreif dauernd tragen, wie allgemein die Reaktionen sowie das wohlbefinden sind und ob ihr auf euren Halsschmuck angesprochen werdet.

Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
*****n_N Mann
9.325 Beiträge
"Wie, der hat eine Bedeutung? *hae* Wusste ich ja gar nicht. Was bedeutet er denn?"
Wäre so die einfachste Reaktion...viele rennen mit dem Halsband oder dem Ring der "O" rum und haben auch keine Vorstellung von dessen Bedeutung.
******e65 Frau
886 Beiträge
Ich trage zwar keinen Halsreif, aber meinen Ring.
ich bin noch nie drauf angesprochen worden und trage ihn bei Kollegen und in der Freizeit. Bei der Arbeit ist mir jeder Schmuck verboten, daher habe ich das "Problem" nicht.

Ich denke, wenn der kleine Ring vorne nicht dran ist, dann kann man es doch als normalen Schmuck erklären.
Halt aussergewöhnlich aber eben "nur" schmuck
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Ich bin zwar kein Sub, aber vielleicht intressiert dich eine junge dominante Meinung auch.

Grundsätzlich ist der Talena Halsreif edel und eigentlich nur untern BDSM'ler bekannt.
Wenn du ihn nicht mit O-Ring trägst, sollten keine Blicke oder Sprüche von Fremden kommen, da diese den Halsreif nicht kennen. Er geht doch als " Normales Schmückstück" auf.
Auf die Erfahrungen von Subs, die den Halsreif im Alltag und co. tragen, bin ich auch sehr gespannt. Bin aber davon überzeugt, dass es keine Negativen Erfahrungen gibt.

Unter BDSM'ler wirst du damit natürlich sofort erkannt und angelächelt oder positive Blicke merken.
Ich befürworte es und ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn meine Sub den Halsreif im Alltag bis zu 24/7 trägt. (Am Tag versteht sich !)

Der Temper
*******reas Paar
1.267 Beiträge
Er schreibt
Meine trägt in 24/7 ,den Schlüssel trage ich um den Hals und ein Notfall Schlüssel ist Zuhause deponiert. Negativ angesprochen wurden wir noch nie, wer die Bedeutung kennt sagt/fragt eh nicht und für die Anderen ist es lediglich Schmuck! In vielen Variationen sogar bei H&M zu kaufen. Und selbst wenn, er wird mit Stolz getragen und darauf kann man dann auch unverfänglich antworten. Genau so Stolz bin ich das er getragen wird.
Da dieser Halsreif keinen O-Ring hat, sehe ich keine Probleme. Es ist ein außergewöhnliches Schmuckstück, mehr nicht. Wer soll sich etwas dabei denken? Nur Du selbst *zwinker*
Sonst sagst Du es sind Magnete drin und würde gegen Rheuma helfen, oder sonst etwas ähnliches *lach*
******iar Mann
1.686 Beiträge
Ohne Öse sollte das kein Problem sein. Die Halsbänder mit den Beads sehen ähnlich aus. Evtl. kannst du ja sogar noch einen Anhänger dran machen. Und wenn ich daran denke dass ich bei uns schon welche in der Stadt mit Stachel-Würgehalsband für Hunde habe rumrennen sehen....
*********9_bw Mann
31 Beiträge
Trage den in der Freizeit eigentlich immer. Wurde bis jetzt noch nie darauf angesprochen. Der Halsreif geht als Schmuckstück durch.

Bei der Arbeit geht es nicht denn Schmuck ist generell bei der Arbeit bei mir verboten
*******reas Paar
1.267 Beiträge
@Templer_HOL
Ich befürworte es und ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn meine Sub den Halsreif im Alltag bis zu 24/7 trägt. (Am Tag versteht sich !)

Nein, versteht sich nicht! 24/7 ist nun mal Tag und Nacht! Wäre ja sonst 12/7!
*******nger Mann
68 Beiträge
Foto bzw Link
wäre hilfreich. Hab den mal fix gegoogelt. Den gibt es, soweit ich es auswählen konnte, wahlweise nicht abschließbar oder mit Schraubverschluß. Das heißt, das permanente Tragen kann umgangen werden. Für ratsam erachte ich es aber nicht, denn a) verraten diese Artikel aufgrund ihrer modischen äußeren Erscheinung nicht ihre Bestimmung und b) würde das Abnehmen dem Ziel des Tragens entgegenstehen, schätze ich. Mein Vorschlag wäre, sich zu dem Reif zu bekennen, den anderen zu vermitteln, dass dies das Lieblingsschmuckstück ist und man nichts anderes mehr tragen möchte. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass selbst auffällige Lederhalsbänder zu gut wie nie wahrgenommen werden, geschweige denn Erwähnung finden.
*******ira Frau
245 Beiträge
Ich würd mir da keine Gedanken machen so bekannt ist der Reif nicht . Man kann ihn auch mit nem Strass-Aufstecker tragen.
Wer es doch weiß da kann man auf unwissend machen oder was ich machen würd dazu stehen!
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Ich besitze auch einen abschließbaren Halsreif mit Inbusschlüssel und trage ihn nur im Beisein meines Herrn und Schlüsselträgers.

Der Grund? Im Grunde ein sehr sinnvoller:
Im Notfall (allergische Reaktion, Anschwellen des Halses aus welchem Grund auch immer) kann er mich sofort öffnen. Niemals würde er mich mit diesem Gefahrenpotential alleine lassen, denn im Notfall kann ich einen solchen Halsreif nicht alleine und vor allem nicht schnell genug öffnen.

Ich trage dafür anderen, immer abnehmbaren Schmuck nach seinem Gusto.

*my2cents*
*blume* fleur
*******reas Paar
1.267 Beiträge
Er schreibt
Kleiner Nachtrag zu meinem Kommentar,
bei uns wird er mit O-Ring getragen und es gab noch nie negative Bemerkungen!
******ark Frau
2.130 Beiträge
Meinen Halsreif kann ich alleine abnehmen, tue es aber nicht.
Allerdings trage ich ihn nicht bei der Arbeit oder ähnlichen Angelegenheiten, da ich ihn eben mit dem Ring der O trage, und da wurde mir schon gesagt, dass das wie ein Sklavenhalsband aussehe.

Nachts ist er mir zu schwer, auf die Dauer ist der Reifen unbequem bis sogar schmerzhaft und ich kann damit nicht gut schlafen.

Liebe Grüße

Dina
****KE Mann
1.494 Beiträge
Trageerfahrung Talena
Meine Ex-Partnerin hat den Talena fast 3 Jahre permanent getragen, so lange wir zusammen waren. Wenn sie mit mir zusammen war mit dem Ring, unter der Woche bei sich zu Hause und im Betrieb ohne den Ring. Die einzige Gelegenheit, wo sie ihn ablegen durfte (es war die nichtverschließbare Version), war Saunabesuch weil er da sehr heiß wurde).
In der ganzen Zeit hat sie keine einzige Bemerkung oder ähnliches deswegen erfahren.
Auf Grund seiner Form ist er bequem zu tragen und sie hatte nie Probleme damit.
Konrad
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
Hallo

ich trage seit 9 Monaten einen abgeschlossenen ca. 2 cm breiten und 2 mm starken Edelstahl Halsreif der bei weitem auffälliger ist.

Bei Bedarf und im Grunde meistens, tarne ich ihn mit einem Tuch und Du als Frau hast da ja noch mehr Möglichkeiten, zumal Tücher ja eigentlich immer in Mode und ein Hingucker sind.

Ich wünsche Dir den nötigen Mut dazu.

LG, WandererBW

P.s. habe ihn auch schon zu Auftritten getragen und das auch bei Auftritten mit Publikumskontakt, klar kamen Fragen aber es war immer irgendwie lustig wenn man dann aufs Thema zu sprechen kam
****65 Mann
1.264 Beiträge
Hallo Compedis,

bei dir als Frau sehe ich da wenig Probleme, denn bei Frauen geht das eher als "Normalo"-Schmuck durch.
Beim Mann ist das schon etwas anderes; wenn ich meinen öffentlich trage, bekomme ich oft Bemerkungen von Kumpels oder wem auch immer.
Der Trick mit dem Magnetismus habe ich dann auch immer parat, bei mir ist es dann ein "Anti-Stress-Reif. Das geht immer, und irgendwie stimmt das ja auch.
Ich finde, er ist der edelste BDSM-Schmuck!
Ich trag diesen hier:
Der Klappring lässt natürlich auf seine Bedeutung schließen
*****dis Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Ich würde natürlich den Halsreif für den Familien- oder Bürobesuch ohne Ring tragen. Für mich geht es hierbei vorallem um die Symbolik.
Es beruhigt mich, dass Nicht-Wissende den Halsreif nicht explizit wahrnehmen. Und natürlich gibt es immer die Möglichkeit einen Schal zu tragen, wobei in den Sommertagen könnte dies recht unangenehem werden.

Besten Dank für all eure Kommentare.
****65 Mann
1.264 Beiträge
Alltagstauglich
Ist er irgendwie schon, schon gar, wenn er ohne Ring ist. Ich trage ihn auch zu Hause vor unserer Tochter.
Mein Fußreif erregt da schon eher Aufsehen im Sommer.
Trau dich, du wirst sehen, es lohnt sich!
Halsreif
Ich denke, es ist hauptsächlich deie Selbstverständlichkeit Deines Tragens des Halsreifs, die ausschlaggebend für die Reaktionen Einzelner ist.
Daneben werden Stinos diesen Halsreif in aller Wahrscheinlichkeit für ein ganz normales Schmuckstück halten, während er von BDSM ler/innen natürlich sofort erkannt werden wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du das sehr angenehm empfinden wirst, weil Du erstens nur bestimmten Menschen eine insider- Information gibst und zweitens auch stolz auf diesen Reif bist und die Zustimmung einer bestimmten sozialen Umgebung Dich freuen wird.
Also, nur Mut zum tragen deines Halsreifs.

Liebe Grüße
Disubidu
****_7 Paar
1.236 Beiträge
Talena Halsreif mit O-Ring
Ich trage den abschließbare Talena Halsreif, 8 cm, schon über 2 Jahre mit O-Ring. Da er verschlossen ist, und mein Herr der Schlüssel hat, trage ich sie Tag und Nacht, privat und geschäftlich. Bis jetzt hat mir nur eine Person mutig genannt, weil er dachte es ist fest geschmiedet. Dann habe ich mehrmals die Bemerkung bekommen, schöner Schmuck. Sonst eigentlich nicht.

Ich trage es auch im Bett, habe mich daran gewöhnt, auch in der Sauna, solange es am Körper anliegt wird es nicht heiß.

Also für mich ist es nie ein Thema gewesen, habe es nie versteckt und was Anderen davon denken, ist mir eigentlich auch egal. Angesprochen über ein Bdsm Bezug bin ich nie. Da ich meistens Kleider trage mit Ausschnitt ist es immer klar zu sehen.
****aya Frau
2.283 Beiträge
I'm loving it
Liebe TE,
Ich danke dir für diesen Thread und kann dich beruhigen.
Wie schon so viele meiner Vorschreiber geschrieben haben ist der Talena meiner Erfahrung nach unproblematisch.
Ich trage den Halsreif meines Herrn nun seit Dezember 2014 fast ununterbrochen. Er wird nur abgenommen, wenn es unbedingt sein muss, sei es für eine spezielle Fixierung oder Anlässe, die ich in Begleitung eines anderen Doms besuche.

Ich habe in der ganzen Zeit nicht eine negative Reaktion dazu bekommen. Einmal wurde ich bei einem BDSM Event gefragt, warum ich denn keinen Ring am Halsreif trage, meine simple Antwort war, weil ich ihn immer trage. *zwinker*
Meinen Kindern habe ich ihn einfach als Schmuck, der mir viel bedeutet erklärt. Die Einzige, die mich etwas überraschte war meine Mutter, die sich nach einer Folge einer beliebten Krimi Serie zusammengereimt hat, was es mit dem Halsreif auf sich hat. Zum Glück ist sie in diesem Dingen sehr cool.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

Alles Liebe
neskaya
*****dis Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen hilfreichen Rückmeldungen.

Ich hätte noch eine Anschlussfrage. Habt ihr Erfahrungen bezüglich des Tragens des Halsreifes und dem Fliegen? Gibt der Reif beim Sicherheitsscan am Flughafen an?
****_7 Paar
1.236 Beiträge
Flughafen
Der Reif wird nicht speziell bemerkt während der Kontrolle. Habe mehrmals geflogen, aber nie Probleme gehabt.
****65 Mann
1.264 Beiträge
Das kommt mir auch so vor;
Ich hatte mal im Flughafen vergessen meinen Arm- und Fussreif abzulegen.
Na ja, dachte ich, die sehen ja schon, warum der Detektor anschlägt, die sollen dich wohl nicht gleich verhaften.
Aber der Detektor schlug nicht an.
Ich war dann doch ein wenig verwundert.
L. G

Piet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.