Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9355 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an die devoten unter uns :)

******iar Mann
1.687 Beiträge
@Ryan_Philippe
Ich glaube beantworten kann dir das niemand genau. Die Wirkung ist instinktiv, nicht unbedingt bewusst. Viele die meinen dominant zu sein und sich dominant geben sind es nicht. Du fühlst es wenn jemand wirkl dom ist und nicht nur dom spielt/vorgibt. Ich habe schon Frauen erlebt die als dominant angesehen wurden aber wo schon im Gespräch die Rollen zwischen uns so schnell wechselten das Madame sich ganz schnell verschreckt verzogen hat und genauso habe ich Mädels erlebt die als unschuldig beschrieben wurden, aber einmal gereizt so eine Dominanz zeigten das sich einem die Nackenhaare aufstellten. Dominanz hat kein bestimmtes Aussehen, kein bestimmtes festgelegtes Verhalten, sondern einfach nur eine Präsenz für dich in dem Moment das alles passt. Die Betonung liegt hier auf "für dich" Was dich beeindruckt muss jemand anderen nicht beeindrucken.

Man kann jemand nicht sagen verhalte dich so und so und du bist dom - so funktioniert das nicht. Entweder du wirkst auf dein Gegenüber oder nicht und wer krampfhaft versucht dom zu wirken kommt schnell negativ rüber. Eine wirkl. dom Person merkt schnell wenn's bei dev klingelt.
****E3 Mann
102 Beiträge
Das Paradoxe...
SM lebt ein Stück weit mit Paradoxum. Das liest man ja auch weiter vorn im Threat.. .Im Alltag dominant im Sex devot oder gar sub....

Bei mir ist es ein Dilemma. Viele definieren mich als unnahbar, wenn sie mich näher kennen lernen und erfahren was und wer ich bin, kann, und tue sind sie eingeschüchtert. Ich würde so eine starke Persönlichkeit ausstrahlen, dass eine Frau, die nicht in Ihrer Mitte und selbstbewusst genug für mich ist, überfordert ist.
Auf der anderen Seite gibt es Frauen die mich als schüchtern, gar unsicher definieren.

Ich glaube daher dass eine Ausstrahlung, egal in welche Richtung, nicht nur Sender- sondern auch Empfängerabhängig ist. Der Sender sendet nicht immer gleich, der Empfänger empfängt nicht immer gleich.
Ich bin in der Tat zunächst zurückhaltend bei Frauen die mich antörnen und mich ganz wuschig machen. Kommt es zum Sex...Und er ist dann zumindest so gut beim ersten Mal, das Potenzial erkennbar ist ( der erste Sex wird nicht totalitär von mir bewertet.. Ich bewerte Tendenzen), werde ich bei weiterem Sex ganz schnell fordernd und drifte gerne ins Extremere ab.
Ich übernehme auch die Führung im Alltag, auch in der Beziehung ( klar gibt es Kompromisse, Einigung, Streit usw wie in jeder Beziehung. Aus Erfahrung kann ich aber sagen dass ich zum größeren Anteil Recht behalte... Nicht weil ich drauf poche...Weil es tatsächlich so ist.)

Würde bedeuten ich wäre vom Wesen her dominant.
Aber eben im zweiten Schritt / auf dem zweiten Blick. Schlussendlich hieße das u.U. Dass ich diese Dominanz habe, diese aber im ersten Blick nicht erkennbar ist...sich nicht erschließen lässt. Daher fragte ich so explizit nach den Parametern.
Dominanz entwickelt sich ( wurde schön beschrieben hier bereits..Wenn jmd devot ist automatisiert man sich zur Dominanz und umgekehrt)

Die Aura.... Ja in der Tat gibt es hellfühlige Menschen. Eines ist aber sicher... Körperliche Präsenz ( Grösse), und auch eine sonore Stimme wird als natürliche Dominanz assoziiert. Aber Eier in der Hose heisst noch etwas anderes. Das können Menschen haben die nicht danach aussehen oder danach klingen oder sich von Mimik und Gestik zunächst geben..

Daher hatte ich ein wenig Probleme mit der Aussage dass man es bei Begegnung "spürt"..... So manche Überraschung spürt man eben doch nicht weil einiges überdeckt wird ( Stille Wasser Geschichte).
@Rayan_Phillipe
Daher hatte ich ein wenig Probleme mit der Aussage dass man es bei Begegnung "spürt"..... So manche Überraschung spürt man eben doch nicht weil einiges überdeckt wird ( Stille Wasser Geschichte).

manche Menschen sind sehr hellfühlig *g* selbst wenn der andere sich verschliesst, aber du hast schon recht mit der Aktion/Reaktion. Wer in mir was wecken kann und wer nicht ist sicher eine Frage seines Verhaltens mir gegenüber und meine Reaktion darauf. Ich meinte mit "sofort" auch eher ob ich angezogen bin von dem Menschen. In wie fern er seine Dominanz da schon zeigt ist nicht wichtig, im Gegenteil. Ich glaube man muss es nicht dominant nennen, aber er muss mir ebenbürtig und vorzugweise in einigen Bereichen überlegen sein *g* ob er dies ist, merke ich wirklich schon nach wenigen Wortwechseln und seiner Reaktion auf mich. So ist einer meiner besten Freunde z.b sexuell ebenfalls eher devot aber sehr alltagsstark (sage ich mal). Mit ihm würde ich blindlings in den Abgrund springen, denn ich weiss er hat die Fähigkeit mich da wieder raus zu holen und das noch mit einem Lachen auf den Lippen wo ich schon tatterig rumhibbele.

Jeder hat an das Wort Dominanz wohl einen anderen Anspruch oder eine andere Auslegung.
Ja das ist definitiv so. Ich finde auch das Wort Dominanz ist falsch gewählt...Aber mir fällt kein anderes ein.
Ja bei mir ist es auch viel Optik. Ein Mann der kleiner ist, jünger oder der sehr schmal ist, oder zb sächsisch spricht (omg es tut mir leid ich will wirklich nicht böse klingen 😊) das geht gar nicht... Den kann ich nicht ernst nehmen. Also was eine D/S Beziehung angeht! Sonst natürlich schon!!!

Ich habe eine Vorstellung von der ich auch nicht abweichen kann. Ich muss aufschauen können..Und er muss mir Bange machen und gleichzeitig Sicherheit geben.

Puh..Ich bin sehr schlecht im Worte finden...Und oft finde ich die verkehrten 😝

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Obwohl das eigentlich nichts mit Dominanz zu tun hat sondern es sind meine Vorlieben...Mmm.... Ich muss mir da mal Gedanken drüber machen..Vielleicht machts dann klick
********pity Frau
233 Beiträge
Ja, ich würde das auch mehr Richtung Vorlieben einordnen und nicht mit Dominanz in Verbindung bringen *zwinker*
Mein Partner ist sogar ein kleines Stückchen kleiner als ich und ich hab überhaupt kein Problem mit seiner Dominanz *zwinker* *love*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich kann mich auch nicht jedem unterordnen! Genauso wenig bin ich immer devot, dann denke ich mir immer, gehöre ich eigentlich hier hin!? Warum kann ich nicht so brav wie andere sein *oh* *smile*
******Cat Paar
43 Beiträge
Weil..
...es die anderen in def Regel auch nicht sind.
Du erlebst sie nur eben in einer (der meist wenigen) Konstellationen, in denen das mit dem völlig devot sein funtioniert.
*gruebel*
**********Magic Mann
19.027 Beiträge
CiJay_SZ
Die Fabel vom Skorpion & dem Frosch

An einem Fluss-Ufer traf ein Skorpion auf einen Frosch…

„Lieber Frosch, nimmst du mich auf deinem Rücken mit zur anderen Uferseite? Ich kann nicht schwimmen.“

Der Frosch erwidert:

„Nein, das werde ich nicht tun. Sobald wir in der Mitte des Flusses angekommen sind wirst du mich mit deinem Giftstachel stechen und wir werden beide sterben.“

„Warum sollte ich das tun? Wenn ich dich steche, so werde auch ich ertrinken und ich hätte nichts dabei gewonnen…“

Der Frosch überlegt kurz und entschließt sich letztlich den Skorpion doch mit zur anderen Flussseite zu nehmen.
In der Mitte des Flusses angekommen, holt der Skorpion mit seinem Stachel aus und sticht den Frosch in den Rücken.
Mit den letzten Atemzügen fragt der Frosch:

„Warum hast du mich gestochen? Jetzt sterben wir beide…“

„Ich bin ein Skorpion, es ist meine Natur, ich kann nicht anders…“

Und beide ertranken…
__________________________________________________________________


Es liegt in der Natur jedes Einzelnen so zu sein wie man einfach ist *zwinker*

Colour_of_Magic
*******37 :
Auch ich habe die Fähigkeit Männer zu dominieren, verspüre aber null Interesse daran.
Habe den Eindruck es geht hier allen ähnlich.

Nein, ich habe keine Fähigkeiten, dominant zu sein. Wenn ich es mal gewesen sein sollte, dann war es ein versehen oder der andere war unterwürfiger als ich. Aber mit Sicherheit habe ich keine Fähigkeit dazu.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Vorlieben und dom/dev geht oft einher. BDSM ist was sexuelles und beim Sex und der Partnerwahl da wählt man das was einem gefällt und nicht was einen abstößt. Wenn man es so definieren will ist dom / dev auch ein Entscheidungsspunkt bei der Partnerwahl. Es ist halt wie mit jedem Kriterium bei jedem anders gewichtet.

Und was körperliche Merkmale angeht - dkl. Stimme, körperliche Größe, etc. ist kein Merkmal für Dominanz. Jürgen Hingsen z.B. 2m, muskelbepackt, erfolgreicher 10-Kämpfer, dkl. Stimme aber ehrlich der wirkt wie Mamis Liebling. Das äussere sagt nix aus. Auch Verhalten ist erlernt - es wird so reagiert wie es von anderen erwartet wird.
Es gibt kein narrensicheres Zeichen dafür das jemand dom ist.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Erfahrung
Nach meiner Erfahrung sind die meisten devoten Menschen zu jemand bestimmten hin devot, was heißt, dass sie zu diesem Menschen devot fühlen.

Das bedeutet, dass sie im Alltag sogar völlig dominant sein können und durchaus ihr Leben sehr gut führen können.

etrangere
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Sie schreibt...
Ich bin so Vielschichtig wie ein Parfait *ggg*
Ein Buffet mit allem und ich nehme mir was mir schmeckt.

Zum Thema...es kommt für mich auf die Wellenlänge an...allerdings reicht es noch nicht aus gleich "sich devot" oder "unterwürfig" sich zu fühlen oder zu verhalten. In erster Linie lerne ich den Mensch kennen und alles andere kommt danach. Gilt auch für die dominante Seite.

Es reicht nicht aus dominant oder devot zu sein,es muss der passende Empfänger zum passenden Sender passen. Dabei spielen für mich äußerliche Dinge eine sekundäre Rolle.
****nne Frau
196 Beiträge
verkehrte Welt im Bett
Ich bin im berufsleben schon immer dominant gewesen - im Bett devot
Mein Dom ist im berufsleben devot - im Bett dominant

Für uns beide der perfekte Ausgleich zum Alltag. *ja*

Aber....
außerhalb des Bettes bin ich eher der dominante Part und er eher gehorsam. *lach*
Dominanz kann ich nur im Berufsleben empfinden. Da musste ich lernen mich durchzusetzen und Führung übernehmen zu können.

Im Privatleben würde ich mich eher als nachgiebig ansiedeln, aber nicht devot nein.
Und nichts desto trotz hat sich schon mancher Mann die Zähne an mir ausgebissen wenn er versucht hat mich auf Beziehungsebene zu dominieren allerdings ohne jegliche BDSM Verbindung.
Da kann ich auch schon mal richtig zickig werden. 😉

Im sexuellen kann ich mir nichts anderes vorstellen als devot zu sein aber auch nicht bei jedem.
Springt der Funke über, dann bin ich Wachs in seinen Händen und gebe mich hin.
****ah Frau
334 Beiträge
dominant oder devote *nachdenk* Mittlerweile spiel das keine Rolle für mich. Ich weiß wie ich bin, ich weiß wie ich wirke aber für mich viel wichtiger, ich weiß was ich brauche.

Ein alter Indianer erzählt seinem Enkel:
In meiner Brust wohnen zwei Wölfe.
Einer davon ist der Wolf der Dunkelheit,
des Neides, der Verzweiflung,
der Angst, und des Misstrauens.
Der andere ist der Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der Lebensfreude.
Fragt der Enkel: Und welcher der Beiden wird
gewinnen?
Der alte Indianer antwortet daraufhin:
Der, den ich füttere! ! ! - unbekannt

Papillion2015
*******anu Paar
5 Beiträge
immer devot.....
bisher stille Mitleserin, möchte ich nun auch was dazu sagen.

Ich bin und war immer schon Devot, kann dies nicht abstellen oder anknipsen. Jedoch äußert es sich in den verschiedenen Bereichen auch anders. *zwinker* Lange war mir nicht bewusst was es ist. War auch nicht immer glücklich damit, da es mir oft viel erschwert hat. Nicht das es heißt ich bin schwach. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und bin glücklich.

Im Alltag stell ich mich schnell hinten an, passe mich an bin froh wenn ich nicht in den Mittelpunkt gerate. In jungen Jahren war sie mir oft im Weg meine Devote Ader, hat mich auch das eine oder andere Mal in schwierige Situationen gebracht. Denn auch wenn ich nicht jedem Mann gegenüber so ticke, kann sie in den unmöglichsten Situationen sich extrem zeigen *zwinker* und dies kann dann schnell mal brenzlig werden.

Eine Reaktion von mir war das ich versucht hab es zu unterdrücken, woraufhin ich mich sehr Zwiegespalten gefühlt habe. Nicht eins mit mir selber war.

Im Job als "Stellvertretung" hatte ich mit meiner Neigung nie ein Problem, unfreiwillig jedoch dann in einer Führungsposition gelandet, wurde es für mich zum Problem.

Es lief und funktionierte, jedoch hat es mich innerlich zerfressen, das ich so ganz anders reagieren sollte und musste als es meinem Naturell entsprach. Mit den Männern kein Problem, da klappte es mit meiner ruhigen Art, kumpelhaften Art sogar besser. Jedoch mit meine Mädels.......... Ende vom Lied ich hab mir freiwillig einen anderen Job gesucht nicht das ich musste, sondern weil mir zuviel Kraft genommen hat.

Als mein Herr mich dann gefunden hat und mein Devotsein endlich eine Ziel gefunden hat, endlich einen Focus und ich mich so im reinen mit mir selber befinde. steht sie mir im Alltag nicht mehr im Weg. Ich kann sie endlich genießen.

Seit ich dies ausleben darf, wurde mir auch bewusst, das sich mein Wesen sehr ans Gegenüber anpasst.

Erlebe mein Devotsein als Symbiose mit der Dominanz, ist dies ruhig bestimmt, so fühlt sich dies auch für mich so an. Erfüllt mich mit dem Wunsch ihm zu gehorchen, zu dienen, Freude zu bereiten.
Ist die Dominanz laut, expressiv, dann kann sich auch mal die Freche Seite, die Zicke zeigen.....

Daher denke ich, das sich dieses Seiten sehr ergänzen und ineinander aufgehen, zusammen ergeben sie ein ganzes und es wird ein Befriedigendes Erlebnis.... Sie brauchen sich, ergänzen sich....

Für mich persönlich steht sie mir seit dem sie einen fixen Focus hat nicht mehr im Weg, da sie einen Anker hat. Er lenkt sie er führt sie und das erfüllt mich mit tiefen inneren Frieden....

Vg
Michnaranu (Sie)
Devot gegenüber Männern und Frauen,aber..
Hallo,
ich bin eher devot veranlagt,ob bei Mann oder Frau,Paaren!Aber ich mag auch devote Frauen,und mit diesen als dominanten Herrn spielen!
Sonst bin ich eben devot lasse ich mich gerne in PVC Kleidung vor Publikum vorführen,Bestrafen u.s.w.
****h_r Frau
610 Beiträge
danke an Gypsy_Lady
Ich würde es für mich sehr ähnlich beschreiben, darum wiederhole ich hier einfach die obige Gypsy_Lady:

"Es hat sich schon mancher Mann die Zähne an mir ausgebissen wenn er versucht hat mich auf Beziehungsebene zu dominieren allerdings ohne jegliche BDSM Verbindung.
Da kann ich auch schon mal richtig zickig werden. *gelbekarte* *steinwerf*

Im sexuellen kann ich mir nichts anderes vorstellen als devot zu sein aber auch nicht bei jedem.
Springt der Funke über, dann bin ich Wachs in seinen Händen und gebe mich hin". *liebguck* *wolke7*
***in Frau
9.794 Beiträge
Argentinischer Tango
Ich liebe es gut geführt zu werden...soooo cool und erotisch der Tango dann....aber wenn die Führung auch nur ein bisschen schwächelt,führe ich.....
So gehts mir auch im Alltag und beim Sex.
Aber wie schön ist das,wenn mein Partner gut führt... *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.