Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
786 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Trennung, weil der Sex nicht stimmt?68
Ich bin devot veranlagt. In meiner momentanen Beziehung finde ich den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich weiß jetzt... was ich bin...

@ Hardy
Irgendwo habe ich dazu mal was von Kant gelesen 😂
"Die Kausalität ist nicht eine Eigenschaft der Welt, sondern eine Form der Anschauung, unter der wir die Welt begreifen können. Alles was geschieht, setzt etwas voraus, woraus es nach einer Regel folgt"
******978 Mann
3.876 Beiträge
@bgl
..ich versteh den Sinn trotzdem nicht...eine erwachsene Frau hat einen Begriff für ihr BDSM gefunden und andere diskutieren 7Seiten lang darüber......sehr bemerkenswert
Und irgendwie auch fesselnd oder?
******978 Mann
3.876 Beiträge
Nein, nur verwunderlich.....ich sah aber schon nix mehr, sonst bin ich wieder der Böse...
Immerhin hast Du die Unterhaltung bis hierher verfolgt ... . Du hast übrigens Nichts verpasst, zu sehen gab Nichts ... .
So - noch einmal von vorne:
Ich fragte, ob es noch mehr Menschen gibt, die so empfinden wie ich - mit denen würde ich mich nämlich gerne austauschen.

An die Küchenpsychologen hier...

ich habe definitiv keinen Bock mehr Euch zum gefühlt 1000. Mal zu erklären wie ich ticke.

Es sind hier ein paar Herren dabei, die wollen mich einfach in eine nicht passende Schublade stecken - und was nicht reinpasst wird eben passend zurecht gestutzt.

Ihr dürft gerne weiter spielen - aber nicht in meinem Thread - eröffnet einen eigenen und stellt in Frage ob es Menschen wie mich nun wirklich gibt oder nicht.

Ein Danke an die Vielen die sich Mühe gegeben haben, diesen Herren zu erklären, was ich meine - aber es bringt wohl nichts, Trolle zu füttern, dann wachsen sie nämlich.

Also drücke ich einmal auf return...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ist die höfliche Version von "Wenn Du meine missverständlichen und widersprüchlichen Aussagen nicht magst, dann verpiss' Dich, das ist mein Thread!"?
*lolli*

@*****ner Kerl

Nein, ist es nicht.

Du liest meine Beiträge doch eigentlich schon eine ganze Weile. Dann sollte Dir bekannt sein, dass ich immer ganz genau das schreibe, was ich meine. Ich bin nicht der Typ für schnörkelige Doppelbödigkeit. Und ich lege Wert darauf, dass man mir so etwas a) nicht unterstellt und b) es nicht in meine Beiträge hineinliest, nur weil man mich gern auf eine bestimmte Art sehen und darstellen möchte.

Darüber hinaus habe ich kein Interesse, einen Thread zu meinem zu machen, der nicht meiner ist. Ich bin in der Lage, mir tatsächlich eigene zu erstellen, so ich denn das Bedürfnis habe.

Ich denke, ich habe klar gemacht, was mich an var61s Beiträgen gestört hat: die irrige und von sich selbst eingenommene Annahme, eine ihm unbekannte Person anhand ihrer Forenbeiträge grundanalysieren zu können. Man muss schon wirklich einen sehr begrenzten Horizont haben, um nicht vor Augen zu haben, wie limitiert die Sicht auf einen Menschen ist, die man auf ihn über seine Beiträge im Internet erhält. Ich fand die Art, wie er immer wieder auf seine voreilige Charakteranalyse bestanden hat, einfach reichlich unangemessen. Das alles ist eine Meinungsäußerung und nicht der Versuch, den Thread zu meinem zu machen. Dir hätte ich eigentlich zugetraut, den Unterschied zu erkennen. Aber da siehst Du mal, wie man durch rein virtuellen Kontakt zu Fehleinschätzungen gelangen kann.
In der Tat
ergibt es wenig Sinn, diese Diskussion weiterzuführen. Auf solche persönlichen Angriffe kann ich gerne verzichten.

Widersprüche aufzuzeigen, wird als Küchenpsychologie abgetan; Dabei reicht eigentlich der gesunde Menschenverstand schon völlig aus, um sie auszumachen.
Es sollten Fragen gestellt werden ... , stelle ich eine präzise, dann wird mir erzählt (nicht erklärt), warum sie nicht beantwortet wird. Nun ja, keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort ... .
Ich habe übrigens nichts behauptet, nur immer sachlich die Bestätigung oder Verneinung meiner Annahmen erfragt. Dass selbst das so schwer fallen würde, habe ich offen gestanden, nicht erwartet (nicht ernsthaft zumindest).

Dann werde ich nebenbei des begrenzten Horizonts bezichtigt, nur weil das eigene über das "sich selbst gerne reden hören" nicht hinaus geht.

Alles frei nach dem Motto "ich mache mir einen Schlitz im Kleid und finde es ganz toll". Von mir aus ... , wer damit glücklich wird, soll es ruhig tun und, wer dabei gerne zuschaut, auch.
*troll*
*******m_nw Frau
185 Beiträge
eeeeEEEEEeeeigentlich wollte ich nichts sagen ...
Es sind hier ein paar Herren dabei, die wollen mich einfach in eine nicht passende Schublade stecken - und was nicht reinpasst wird eben passend zurecht gestutzt.
Du kannst niemanden zwingen etwas zu verstehen was er nicht verstehen möchte.
Aus dem gesagten kann jeder sich eine Meinung bilden.

Der herablassende Ton, der sich durch viele Beiträge zieht, ist mir zuwider.

Es ist deine, persönliche, Auffassung von deinem Spiel und dafür hast du eine Bezeichnung ge-/er-/miterfunden. Feine Sache.
Dann kann man noch als Außenstehender schick seine Meinung dazu äußern, wie viel Sinn oder Unsinn sich dahinter verbirgt. Auch feine Sache.
Aber Kommentare die über mehrere Seiten dich jagen und ausfragen über jedes sch3!$$ Detail deines Lebens gehen zu weit. Verdammt, du wirst ja richtiggehend gestalkt über mehrere Foren. (ich weiß nicht ob an dieser Stelle ein lachendes oder weinendes Smiley stehen sollte)
Ich bewundere wie ruhig und gefasst einige hier auf Borniertheit und Überheblichkeit reagieren.

Wie viele Joy-Club Leute braucht man um eine Glühbirne aus zu tauschen?
Einen... dazu...

einer der in der Ecke steht und denkt: "Ich möchte so sehr die Glühbirne sein, ich wäre viel besser darin hineingeschraubt zu werden"

ein paar die denken dass sich das Machtgefüge geändert hat und die Glühbirne sich zuviel heraus nimmt ausgetauscht werden zu wollen.

Einige die meinen, dass sich die Glühbirne nicht so behandeln lassen darf.

Einer der eine lange Notiz darüber macht "... warum es nicht cool ist, die Lampe ausschalten, ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben"

Einer der einen langen Beitrag schreibt über das richtige Auswechseln einer Glühbirne und auf die damit verbundenen Risiken aufmerksam macht.

Einige die denken "Warum habe ich keine Glühbirne zum auswechseln?"
und die gleiche Anzahl "Ich habe eine viel bessere Glühbirne."

... und einer der darauf beharrt dass die Glühbirne eine Kerze ist.

Einer der meint dass die Glühbirne nicht die einzig wahre Art des Austauschens verstanden hat.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
*******aum:
Dir hätte ich eigentlich zugetraut, den Unterschied zu erkennen.

*heul*
Es tut mir so leid, dass ich Dich enttäuscht habe! Ich werde das nie wieder machen, Mutti, bestimmt!
*****urs Frau
44 Beiträge
****tna:
Ich fragte, ob es noch mehr Menschen gibt, die so empfinden wie ich - mit denen würde ich mich nämlich gerne austauschen.

Ohne mir jetzt die gesamte Diskussion durchgelesen zu haben, wollte ich mich gern auch noch kurz zu Wort melden. Mir geht es nämlich genauso oder ähnlich wie dir.
Ich bin null devot, aber recht masochistisch. Unterwerfung möchte ich nicht, Schmerzen mag ich sehr gerne. Gleichzeitig bin ich aber auch sehr sadistisch und auch Dominanz kann ich mir gut für mich vorstellen ohne es bisher allerdings großartig umgesetzt zu haben.
Falls du noch Interesse an Austausch hast, kannst du mir auch gerne schreiben. Ich schreibe auch hier, weiß aber nicht wie viel Sinn das macht, wenn die Diskussion hier anscheinend so geführt wird wie sie geführt wird.
*********Paar Paar
186 Beiträge
Wir denken, das "Problem" der Einordnung jedweder Neigung und oder Ausprägung derselben ist fast immer hausgemacht. Ob die Ursache nun die eigene Unsicherheit ist oder was auch immer. Viele können eben ohne "Etiketten" nicht leben.
Uns persönlich ist das sowas von piepschnurzegal, und damit leben wir wunderbar.
Letztlich geht es nur um die Lust zweier Menschen. Und solange eben diese für beide befriedigt wird, ist es absolut unwichtig, welches Etikett irgendwelche Schubladenverwalter dafür gerne draufkleben möchten!
Wir halten es da ganz entspannt mit dem alten William: "Wie es Euch gefällt" *zwinker*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Benennungen/Begriffe/Definitionen/Unsicherheit + Schubladen
Problem 1 Unkenntnis

Viele haben ein Problem Benenung (WIE jemand bezeichnet wird oder WIE etwas heißt) mit den dahinter liegenden Begriffen (WAS jemand oder etwas ist) in einem Zusammenhang zu sehen - sie kennen schlicht die Definition nicht und statt einfach nachzulesen (Konversationslexikon oder ordentliche Quelle im Internet) welche Bedeutung eine Benennung hat definieren sie frei und spontan ohne groß nachzudenken den Begriff neu und verwenden daher die Benennung oft völlig falsch und dadurch mißverständlich.

Problem 2 Unsicherheit

Viele Menschen verspüren Neigungen und sind sich unsicher. Gerade in der Rolle der dominanten Person sei sie weiblich oder noch ärger männlich wird Unsicherheit nur von wenigen toleriert. Das ist als sei es ganz unnatürlich sich unsicher zu sein. Tatsächlich ist die Unsicherheit weit verbreitet. Neue Rollen oder besser teils noch fehlende Rollenmodelle tragen dazu bei. Hinzu kommt das Anspruchsdenken vieler Menschen die meinen Dom (weibl./männl.) müsse ALLES wissen und ALLES richtig machen.
Wer etwas darüber nachdenkt wir schnell erkennen - das ist zumindest für Anfänger ein Ding der Unmöglichkeit - es sei denn man kommuniziert klar und offen miteinander Dom zu Sub und Sub zu Dom.
Alle beteuern "Das machen wir!" - doch in der Realität ist die Wellt voller Menschen die Kommunikationsprobleme haben. (Nein natürlich NICHT alle)
Diese Unsicherheit führt leider bei vielen (nicht allen) dazu das sie nicht alle Möglichkeiten erkunden, erforschen, testen und sich dann entscheiden, SONDERN dazu das sie sich an - nicht selten - einseitige Rollen- und Beziehungsmodelle halten. Eine Art Schubladenschrank mit "typische" und vorallem (von wem auch immer) als "richtig" bewertete Rollen- und Beziehungsmodelle. Erkennbar an Fragestellungen wie:
Was macht eine(n) "richtigen" Dom aus...
oder Fragestellungen deren Inhalt mit den bestehenden Standardschubladen in Konflikt stehen.

Problem 3 Schubladendenken

Durch die Unsicherheit und das Festhalten an bestimmten Rollen wird ein Schubladendenken gefördert und kultiviert.
Gängige Rollen und Beziehungsmodelle sind z. B.:
FemDom (aktiv, dominant und sado)/MaleSub (passiv, devot und maso) und
Maledom (aktiv, dominant und sado)/FemSub (passiv, deovot und maso)
Viele Menschen entsprechen diesem Rollen und Beziehungsmodellen und das ist auch gut so - nur sind es eben nicht alle.

Schon mit SWITCHERINNEN und SWITCHERN kommen manche nicht zurecht - ihnen wird z. B. die Eigenschaft zugeschrieben "Weiß nicht was ER/SIE will!" oder "Kann sich nicht entscheiden!"

In einem solchen kategorisch denkenden Umfeld müssen Beziehungsformen bei denen Sub aktiv und fordernd ist und Dom passiv wunscherfüllend und z. b. nicht sado ist fast schon zwangsläufig anecken da keine passende Schublade vorgesehen ist.

Fakt ist jedoch - es gibt nicht nur die standard Rollen und standard Bezeihungen der gängigen Schubladen, sondern ganz viele völlig unterschiedliche Neigungen, Bedürfnisse, Phantasien, Träume und Sehnsüchte - die zu völlig unterschiedlichen Arten von Beziehungen führen.

Ich wünsche mir mehr kultivierte Vielfalt im Denken und in der Akzeptanz sowohl in Diskussionen als auch in der realen Begegnung.

Ich wünsche mir ein Ende der teils schon sehr absurden Sucht eigene Begriffsdefinitonen zu tätigen, damit jeder Begriff auf die eigene Person paßt.

Problem 4 ICH-Bezug

Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Forendiskussionen beziehen Beiträge grundsätzlich auf sich selbst - auch wenn diese NICHT so gemeint sind.
Das liegt auf der einen Seite an der Unfähigkeit (man verzeihe das böse Wort) zwischen persönlichen und nicht persönlichen Äußerungen zu unterscheiden.
Es liegt jedoch auch an der fehlenden Verwendung der dafür vorgesehenen Kennzeichnung z. B. @**an Sirion oder der direkten Anrede der Person und der entsprechenden erkennbaren Bezugnahme.
Leider wird selbst bei Verwendern dieser Kennzeichnung (z. B. bei mir) oft nicht verstanden das NICHTso gekennzeichnete Beiträge eben auch NICHT persönlich gemeint sind.

Ebenso wird bei der Zitierfunktion vielmals angenommen ein Zitat mit dem Namen der Person
sei ein Angriff auf diese Person - dabei dient die namentliche Kennzeichnung von Zitaten nur dem Vermeiden von Diskussionsdurcheinander wenn mehrer Leute sich auf die Aussagen mehrere anderer Leute beziehen wollen.

*******rion:
Zitat mit Namensangabe Autorin/Autor
oder so
Zitat ohne Namensangabe

Auf der ersten Seite des Joy finden jene die diese Funktionen noch nicht kennen einen Link zu den Forenregeln - dort ist auch eine Anleitung für das Zitieren.
******lan Paar
526 Beiträge
****tna:
gibt es noch mehr von uns?

Also Masochisten/Innen, die völlig "a-devot" sind... aber den sexuellen Schmerz und/oder die sexuelle Gewalt von wem brauchen?

Ja, hier *meld*

LG Elaine
*********reco Mann
24 Beiträge
Eh klar, endlich ist man unter sich in einer BDSM-Gruppe, D/s / S/m Schubladen schnell gezimmert. Auch der alternative Lebensstil will in sich genormt sein. *zwinker*

Ich findˋs jedenfalls spannend, dass es auch hier sehr viele Varianten gibt, sich dem Thema zu nähern.
DominantxMaso erfordert als Gegenstück DevotxSado. Um die Schubladen zu bemühen. Oder so devot, dass der Dom Schmerzen zuzufügen, als Strafe, oder Erniedrigung, empfunden wird. Sehr spannend.
*********Play Paar
172 Beiträge
...
Ohje, Ohje... da ist es ja schon rund gegangen 😁

Irgendwo auf Seite zwei hab ich zu lesen aufgehört, möchte hier nur die Eingangsfrage beantworten.

Dass ich maso bin, war mir eigentlich immer schon klar, allerdings hat das böse Schubladendenken das automatisch mit devot sein in Verbindung gebracht. Also hab ich mich jahrelang als sehr schlechte Sub durchgequält und mich zu einer Meisterin im Bereich „topping from the bottom“ entwickelt. Am sogenannten Knackpunkt hat dann immer der Dom aufgegeben oder es wurde abgebrochen, weil ich lieber ernsthafte körperliche Schäden in Kauf nehme, anstatt zu flehen, dienen, nachzugeben etc.

2017 kam dann doch irgendwann die Erkenntnis, nachdem der Wunsch nach devoten Gegenspielern immer größer wurde, man kann ja auch maso und dominant sein... eine schwere Geburt 😜

Mein Partner ist übrigens auch ein Reaktionsfetischist. Er tut mir weh, weil er gern sieht, wie geil es mich macht. Eigentlich machen wir was ich will. Ich bekomme es nur nicht immer so ganz genau, oder wie und wann ich es erwarte. Damit passt es für ihn super. Sadist ist keiner und im echten Leben ist für alle klar, dass er der Alphawolf ist und ich eben die Alphawölfin.

Um alle meine Bedürfnisse zu befriedigen, reicht das halt allein aber nicht.
Nachdem ich jetzt meinen „dominanten“ Part hab, einen schöngeistigen, redegewandten und philosophischen Vanilla (der meine sapiosexualität anspricht) bin ich gerade dabei mir einen sehr vielversprechenden Sklaven anzuschauen.

Damit hab ich dann meine Sammlung beieinander, um mir jederzeit aus meinem Schrank rauszuholen was ich will 😍

LG, Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.