Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3622 Mitglieder
zum Thema
Spielbeziehung ohne feste Partnerschaft und Liebe105
Hey ihr lieben. mich interessiert, wie ihr euren ausgleich bekommt.
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben... Liebe... Spielbeziehung...Vernunft?

Verlieben... Liebe... Spielbeziehung...Vernunft?
Ich hätte da mal eine Frage... *nachdenk*
Info vorweg:
Ich bin verheiratet. Bin hier ohne, dass mein Mann davon etwas weiß.
Ich hatte vor kurzem eine Spielbeziehung. Unter anderem hat er es mit mir beendet, weil ich mich in ihn verliebt habe. Ich kann so eine Beziehung nicht anders eingehen. Meinen Mann möchte, will und werde ich nicht verlassen. Da gibt es kein was wäre wenn.
Jetzt habe ich schon mit ein paar anderen Herren geschrieben und jeder meinte, dass er die Reißleine gezogen hat. Und das richtig von ihm gewesen ist. Und sogut wie jeder erfahrene Dom dies tun würde.

Muss ich mich nun wirklich von dem Gedanken verabschieden einen Neuanfang starten zu können?

Ich brauche nun keine Strafpredigten.
Nur Gedanken zu dem Thema.

Lieben Gruß
*******dor Mann
5.858 Beiträge
...
Och, ich habe keine Angst vor Verliebtheiten. Solange sie nicht mit Erwartungen verbunden ist.
Ich kann BDSM ohne Zuneigung eh' nicht *mrgreen*
***xy Frau
4.560 Beiträge
Liebe TE, ich bin ganz einig mit Dir. Ohne Gefühle macht das ganze für mich auch keinen Sinn.
Ich weiß aber auch, daß viele Angst vor Gefühlen und (Ver)Bindung haben, gerade in sogenannten Spielbeziehungen.

Natürlich ist es ein Risiko, in einem tüchtigen Gefühlschaos zu landen, wenn man sich auf so eine Triade einläßt, wo einer der Beteiligten zwar nichts wissen soll, aber gleichzeitig in der "Wertigkeit" der Beziehung über dem "Dom" steht. Aber was solls. Gefühle sind genauso schön wie unberechenbar.
Ich würde so etwas niemals zerstören, wenn es gut wäre, sondern es bis zum bitteren Ende genießen. Alles hat seinen Preis und "unvernünftige" Gefühle allemal.

Viel Glück beim Finden!

Trixy
*******nst Frau
1.207 Beiträge
ich kann dich voll verstehen ..
meine Situation ist ähnlich..
Und auch ich denke, ohne Gefühle für den Spielparnter geht nix..
Aber verlieben will ich mich auch nicht, weil da nur irgendwann zu Problemen führt..
eine böse Gradwanderung..
Zur Zeit bin ich ja auf der Suche .. vielleicht helfen mir eure Beiträge, Fehler zu vermeiden ^^
ich werde diesen Thread mal auf Beobachten setzen,
bin echt auf die Antworten anderer Damen gespannt..
Ok. Dann bin ich kein Dom

Denn verlieben ist für mich ein Grundstein ohne den bei mir nichts geht.

Sternenwind (er)
Das Problem
Ist eher, dass du in einer Beziehung bist und dich dann in jemand anderen verliebst. Das macht es kompliziert, selbst ohne BDSM.

Ansonsten würde ich sagen, lass dich nicht verarschen. Ein "DOM" der zwar deine Hingabe will, aber keine Gefühle ... ist es nicht wert.

Such dir einen anständigen Mann und denke vor allen Dingen darüber nach, was du wirklich willst.
*****inz Mann
380 Beiträge
Mein Senf....
Eine tiefe innige Beziehung darf entstehen und ist von mir auch gewünscht aber echte Liebe, da muß der Herr die Reißleihne ziehen !

Nur so lässt sich alles bestehende bewahren.

Dieses Handeln des Herrn bezeichne ich als Verantwortungsvoll !
***xy Frau
4.560 Beiträge
Ok. Dann bin ich kein Dom

Da werden sicher einige (...) zustimmend nicken *haumichwech*

Trixy
*undwech*
*****inz Mann
380 Beiträge
Mein Senf....
Eine tiefe innige Beziehung darf entstehen und ist von mir auch gewünscht aber echte Liebe, da muß der Herr die Reißleihne ziehen !

Nur so lässt sich alles bestehende bewahren.

Dieses Handeln des Herrn bezeichne ich als Verantwortungsvoll !
********tzle Frau
2.620 Beiträge
Okay, du willst keine strafpredigt und keine was wäre wenn Antwort, keine Angst, es wird keins von beiden, aber meine Antwort wird dir trotzdem nicht gefallen, denn ich fürchte wenn du dich in jede Spielbeziehung verliebst, solltest du deinen BDSM Teil lieber vergessen, denn selbst wenn eine Spielbeziehung sagt, dass das okay ist, wenn du dich in ihn verliebst, spätestens wenn er eine "richtige" Partnerin findet, bricht er dir das Herz und das wird dein Mann merken und eine Ausrede wie Winterdepri o.ä. wird er dir wenn er nicht total doof ist vielleicht beim ersten Mal glauben, aber irgendwann nicht mehr. ... und die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden findest, der evtl in einer ähnlichen Situation ist, ist einfach verdammt gering, sorry.....
*********steel Frau
217 Beiträge
Ich schließe mich an. Es mag gehen, ist aber eine schwere Gratwanderung.
Wenn sich nur ein Partner verliebt, muss er entweder lernen, damit zu leben und sich entsprechend zügeln oder sich gar entlieben; oder muss einen anderen Weg gehen. Jeder muss hier allerdings die für ihn richtige Lösung finden. Es gibt meiner Meinung nach keine Patentlösung - schließlich gehört auch immer noch die Reaktion des Spielpartners mit in die schlussendliche Rechnung.
Ich nenne so ein Dom-Verhalten kalt und lieblos.
Tiefe, Seelenverbundenheit geht für mich nur mit Liebe einher.

Das ist heuchlerisch zu sagen Dom darf sich nicht verlieben nur weil Sub bereits liiert ist.

Dann ist die Beziehung auf BDSM und Sex reduziert. Und dann soll man es so nennen.

BDSM ist für mich viel mehr ..... als die aussereheliche Befriedigung einer Neigung.

Sternenwind Er
@Trixy
Damit hab ich ganz selbstsicher und ohne domige Allüren kein Problem. Die Bezeichnung Dom ist für mein klares Selbstverständnis herzlich egal *lach*
******ung Mann
6.371 Beiträge
Eine
Handvoll Fragen...

1.) Ich glaube, sternenwind_due hat dein EP falsch verstanden?
So, wie ich es lese, hat er nicht die Reißleine gezogen weil du dich verliebt hast - sondern weil du dich verliebt hast, es aber KEINE Option für dich gibt, deinen Mann zu verlassen.

2.) WEISS dein Mann von deinen Lüsten und von deinem Ausleben dieser?
2.1.) Falls "JA" dann: Wie kompensiert er das?

3.) Dein "Dom" "darf" auch in einer Partnerschaft "stecken" die er nicht beenden wird?

Na ok - sind wohl kleine Hände grad...

Also...
Gefühle sind nicht für jeden ein MUSS und das ist ok.
Aber als jemand, für den sie ein muss SIND kann ich nur sagen:
Ohne die Option auf eine gleichwertige Basis kann es nicht klappen bei mir.
Will sagen:
Ich gebe ihr die Chance mich zu lieben, wenn ich die Chance von ihr bekomme sie zu lieben - aber das Ziel MEINES Liebens ist immer eine gemeinsame Zukunft...wenn dieses Ziel also niemals erreicht werden kann (aufgrund einer kategorischen Ablehnung jeder gemeinsamen Zukunft über eine Spielbeziehung hinaus durch einen von beiden z.b.) dann wird mir im logischen Rückschluss nicht die Chance gegeben sie zu lieben wodurch die Beziehung für mich sinnlos ist - und auf lange Sicht gesehen für mich schmerzhaft sein müsste, was ich aus egoistischem Selbstschutz vermeiden möchte...

Aber eine tatsächliche Antwort aus meiner Sicht kann ich dir dennoch erst geben, wenn du meine beantwortet hast...
Lieben Dank erstmal
für die vielen Antworten in der kurzen Zeit. Muss mir das alles nochmal durchlesen und drüber nachdenken.
Noch ein kleiner Nachtrag:
Er ist auch verheiratet. Und ja die Liebe war einseitig von mir aus.
Ich hatte schon einmal eine solche Beziehung, die über fünf Jahre hielt. Er ist leider verunfallt und das Ganze ist jetzt auch schon lange her. Auch verheiratet gewesen.
Ich komme damit zurecht.
(Einen single Mann wollte ich denke ich gar nicht. Ob seine Frau nun bescheid weiß oder nicht.)
Seitdem habe ich mich nur noch mir diesem Mann getroffen. Ich habe ihm die Geschichte von meinem ersten Herren erzählt.
Er möchte das aber nicht.
Lieben Gruß
sternenwind_due

Ich nenne so ein Dom-Verhalten kalt und lieblos.

Als was würdest du denn das Verhalten der TE bezeichnen, die ihren ahnungslosen Mann mit anderen Männern betrügt?Als warmherzig und liebevoll?
*******nst Frau
1.207 Beiträge
@slowed_down
so eine Wertung muss nicht *snief*
DAS find ich jetzt total daneben..
Mann und Frau sollen sich nicht hinter einem imaginären Verhaltenskodex von Dom und Sub für schlichtes Fremdgehen verstecken. Meine persönliche Meinung.

Der_Sternenwind (er)
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Ohne positive Gefühle ...
... geht es nicht!

Auch für mich als Mann ist es wichtig!

Verlieben ... m.E. durchaus ein breiter Begriff.
Es ist ja möglich mehrere Menschen zu lieben.

Es kann auch gut funktionieren, kann ich aus Erfahrung sagen.

Wobei es allerdings ledige Männer evtl. anders sehen können als ich, der ich es mit Einverständnis meiner Frau leben kann.
da bei diesen sich evtl. die Gefühlsebene verschiebt und sie die verliebte Frau, die sie auch lieben ganz haben möchten.

Sir Leu
******ung Mann
6.371 Beiträge
Also
1.:
*******down:
die ihren ahnungslosen Mann mit anderen Männern betrügt?
WISSEN wir das gar nicht.
Wir WISSEN:
Sie ist im JOY ohne Kenntnis ihres Mannes - den Rest wissen wir nicht.

2.:
Selbst WENN wir es wissen würden - sollten wir sie nicht verurteilen.
Glashaus-Stein-Story...

3.:
AUCH ihren Ex-Dom sollten wir vielleicht nicht verurteilen.

Sollte hier ein moralisch unzweifelhafter, ethisch grundsätzlich korrekter Mensch anwesend sein, der noch nie etwas zumindest fragwürdiges machte - dann entschuldige ich mich natürlich...wobei...so jemand würde niemand fremdes verurteilen, weil er wüsste:
Allein durch die Verurteilung von jemanden den man nicht kennt, ohne Einsicht in Fakten und eine daraus resultierende Vorverurteilung...ist man nicht mehr moralisch rein *zwinker*
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Also eine Dom Sub Beziehung ohne echte Gefühle stelle ich mir schwierig vor. Wie könnte ich mich fallen lassen und Vertrauen schenken, ohne tiefe Gefühle zu entwickeln?? Und tiefe Gefühle heißt für mich Liebe. Aber das Wort Liebe legt wohl jeder anders für sich aus.

Ich erlebe momentan etwas ähnliches. Ich stehe im Kontakt zu einem für mich äußerst interessanten Mann, der mir aber im Vorfeld schon erklärt hat, dass er weder Liebe noch eine Beziehung wünscht. Halt nur eine WE Spielbeziehung... Ich weiß noch nicht, ob ich mich darauf einlassen kann...

Auch wenn du keine Belehrungen etc. wünschst, frage ich mich dennoch, wie du damit klar kommst, dich in jemand anderen zu verlieben und dennoch bei deinem Mann bleiben willst. ....deine Sache.... ....aber, vielleicht hat dein "Spielpartner" deshalb so reagiert? Nur mal so ein Gedanke. Mag auch falsch sein. Damit möchte ich nicht in Frage stellen, was du machst, und wie du es machst! Das steht mir nicht zu, schon allein aus dem Grund nicht, da ich deine Situation nicht wirklich kenne!

Fazit ist jedoch: keine wirklich befriedigende BDSM Beziehung ohne tiefe Gefühle!!!

Liebe Grüße, Sue
*******a14 Frau
116 Beiträge
Hallo SecretDesire,
ich meine nicht, daß man Gefühle steuern kann. Vielleicht verdrängen
aber wie lange? Letztlich macht das keinen Sinn und es ist gut, daß
du dir darüber klar bist. Könnte es dir nicht möglich sein zwei Menschen
zu lieben, jeden für seine Art auf eine andere Weise? Schließen die
Gefühle für einen dom die Gefühle für deinen Mann aus? Allerdings
würde ich versuchen mit meinem Mann darüber zu sprechen, auch deine
Gefühle ihm gegenüber klar zum Ausdruck zu bringen.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Jetzt habe ich schon mit ein paar anderen Herren geschrieben und jeder meinte, dass er die Reißleine gezogen hat. Und das richtig von ihm gewesen ist. Und sogut wie jeder erfahrene Dom dies tun würde.
Diese Reaktion hat nichts damit zu tun ob ein Dom (oder ein Sub oder sonstwer) Erfahrung hat oder nicht, sondern damit ob jemand die heilige Monogamie über alles stellt oderdenkt das diese Verliebtheit zu Problemen führt oder nicht. Es gibt auch Menschen die davon überzeugt sind das man ehrlich und aufrichtig und von ganzem Herzen mehr als einen Menschen lieben kann.

Muss ich mich nun wirklich von dem Gedanken verabschieden einen Neuanfang starten zu können?

Nein.
@*******nst

so eine Wertung muss nicht *snief*
DAS find ich jetzt total daneben..

Ach?Aber die Wertung (eine solche ist es nämlich) von sternenwind_due ist okay für dich?Das finde ICH jetzt ein bissel daneben.

Zum Thema:

Entweder die TE trennt sich von ihrem Mann und fängt richtig und mit allen Folgeerscheinungen von vorne an, oder sie muss damit leben, dass sie immer wieder verlassen wird.

Die dritte Möglichkeit wäre ein Mann der damit leben kann, nur die zweite Geige im Leben der TE zu spielen.Ich wünsche es ihr.

Nochwas:Ich fänd`ein Verhalten wie es die TE an den Tag legt auch bei einem Mann nicht ok, der seine ahnungslose Frau betrügt.
Ich lese hier immer Schwarz oder Weiss
Ihr seit doch alle keine Teenis mehr die sich in Rockstars verlieben

Zwischen Kaltherzig und Liebe,gibt es noch eine Menge anderer Emotionen die sich lohnen ausgelebt zu werden
Und eine Spielbeziehung eignet sich wunderbar für diese Emotionen,alles andere wäre ein Missbrauch des Wortes oder des dafür mit diesem Wort geschaffenen Rahmen,denn das was der TE führt ist für ihn eine Liebesbeziehung und natürlich für alle anderen Verliebten auch,das hat aber dann nicht verdient "Spiel"beziehung genannt zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.