Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
BDSM mit Humor?117
Es gibt immer wieder User, die das entsetzt hinterfragen: "Ja geht…
zum Thema
Humor bei der Session19
Grüß Euch Mich würde interessieren, wie die BDSM Community zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Humor und bdsm

*****usB Mann
3.476 Beiträge
Wenn sie lacht..
…im für mich unpassenden Moment….wird dafür gesorgt dass ich genüsslich schmunzle…ab diesem Moment *fiesgrins*
******tar Frau
4.627 Beiträge
Den wahren Hintergrund des Themas verstehen wohl nur jene User, die sich heute Vormittag zu einer gewissen Uhrzeit hier im Forum herumgetrieben haben... *liebguck*
Es nachträglich als Humor zu deklarieren dient wohl lediglich dem Zweck, sich wieder in ein besseres Licht zu rücken. Ein Witz war darin nicht zu erkennen... *augenzu*

Landlady_bb:
@******e67: Er verabreicht "Opium fürs Volk". - Ist ja alles nicht so gemeint, alles nur Spaß ...

made my (humorless) day *liebguck*

Ich geh nun zum Lachen in den Keller... *augenzu*
@******tar: Erstens: Das mit der gewissen Uhrzeit stimmt, und ich gehöre zu denen, die Bescheid wussten. Zweitens: Manchmal hilft dann nur noch Sarkasmus.
*********RASTS Mann
36 Beiträge
Zitat Kinki_Suisse:
Ob ihr humorvoll oder todernst eine Session führt, liegt an Euch, aber bleibt authentisch!

ich bin ein sehr humorvoller Mensch-wer mich besser kennt, daher stellt sich mir die Frage als Dom am Anfang ohne nennenswerte praktische Erfahrung, wie ein Dom aktiv Humor in eine Session einbringen kann und von seiner Sub weiterhin ernstgenommen werden kann, in seinen Anweisungen ebenso, als auch sie den Respekt ihm gegenüber als Dom behält?

Wenn Humor nicht von ihm ausgeht, er quasi nur auf Humor amüsiert reagiert, kann ich mir das gut und problemlos vorstellen, mir fehlt nur die Vorstellung, wie ein Dom in Eigeninitiative humorvoll sein kann und darf, ohne die Session zu sprengen, können mir da erfahrenere Mitmitglieder Beispiele schildern, damit ich ungefähr eine Idee und Vorstellung bekomme?

Ist ja nicht direkt das Threadthema, daher mache ich hier wieder einen Punkt... *zwinker*
**********erinH Frau
210 Beiträge
Den wahren Hintergrund des Themas verstehen wohl nur jene User, die sich heute Vormittag zu einer gewissen Uhrzeit hier im Forum herumgetrieben haben
Ich war nicht hier, aber man kann es sich zusammenreimen aus den Aussagen hier und den bereits gelöschten Threadtiteln in der Chronik.
Da geben sich hier gerade ein paar Leute wirklich Mühe, die Eingangsfrage ernsthaft zu beantworten, dabei geht es nur um nachträgliche "Entschärfung", so scheint es zumindest. Hätte den originalen Wortlaut ja zu gerne gesehen, aber wenn ich so auf das Feedback der User_innen schaue, die anwesend waren, habe ich ja offenbar nicht wirklich etwas verpasst.
******nig Mann
24.795 Beiträge
**********erinH:
offenbar nicht wirklich etwas verpasst.
*nein* Hast du nicht.
*********79_71 Paar
3.369 Beiträge
Ganz schlechter Humor...ganz schlecht
Ich denke TE weiß weshalb...
Leider habe ich nichts mitbekommen,aber aus dem Kontext was ich so mitbekommen habe braucht man nur 1 und 1 zusammen zählen.
Ich hoffe es war wirklich nur ganz schlechter Humor...

Die Sub
****ix Frau
624 Beiträge
Der Witz
mit der Herdplatte war das Thema schon wert *top* *haumichwech*
...einfach nur: Jepp! *mrgreen*
********aine Paar
3.210 Beiträge
Humor?
Ach ja... der kann von albern bis tiefstschwarz sein.

Beim Sex gehört zumindestens das Zulassen von Humor für uns dazu. Wir würden mit niemandem ins Bett steigen, der schon zum Lachen in den dunklen Keller geht.

... und da bei uns BDSM "ins Bett steigen" mit anderen Mitteln ist...

... gehört Humor oder die Möglichkeit von Humor beim BDSM Spiel für uns dazu. Wer das ausschließt, möge bitte alleine in den Keller gehen! Wir machen dann oben an der Kellertreppe das Licht aus und die Tür zu.
***oe Paar
541 Beiträge
Witz und Humor passen in allen Lebenslagen …
Man kann sich natürlich über Geschmack streiten … und natürlich auch über passende oder unpassende Momente, hält mich auch nicht in einer Session davon ab, aber das ist meine Sache.

Meine Sub zum Beispiel hasst meine Witze, vor allem, wenn ich sie kredenze, bevor sie ihren ersten Kaffee hatte.
Was mich natürlich nicht davon abhält, sie zu quälen. Wozu ist man Sadist?

Zum Beispiel mit so was …
Ein Sadist kommt in die Hölle. Überall sieht er lauschige Strände, Luxus und sich räkelnde, glückliche Menschen.
Etwas verwundert wandert er mit dem Teufel umher und blickt in eine Grube.
Darin: Höllenfeuer, gepeinigte Menschen an Kreuzen, kurz: alle Qualen, die man sich vorstellen kann.
Der Sadist fragt den Teufel: „Du Kleiner, die Hölle ist ganz schön bunt, aber was ist mit den Leuten in der Grube?“
Der Teufel: „Das sind Katholiken: die wollen das so!“

Ich mag Katholiken …
*****gla Mann
244 Beiträge
vollkommen ahnunglos..
dessen, was da vorgefallen ist, hier mal meine von der Herkunft der Frage unabhängige Sauce, weil ich das Thema interessant finde:

Ich finde, SM und Humor dürfen sich nicht ausschließen - heißt aber explizit nicht, dass ich, wie LivingFantasies das so angefragt hat, Humor in ne Session einbauen müsste/sollte. Da sind wir sehr schnell bei Authentizität, und ich finde zu sehr nach geplant-aussehende Spielereien meist eher unspektakulär und sehr klar unauthentisch. Ich finde, innerhalb einer Session sollte eine gewisse Metaebene von Umgang aller Beteiligten miteinander nicht anders sein, als im Alltag. Sprich: wenn ich normalerweise zu Situationskomik (böse Stimmen würden das "Hang zu schlechten Sprüchen" nennen) neige, dann werd ich das auch während des Spielens kaum abstellen können, ohne meine Authentizität zu verlieren oder im Spiel eine Rolle einzunehmen, die irgendwie nicht meine ist. Das kann auch zur Horizonterweiterung dienen, aber ich bin auch einfach niemand, der auf Rollenspiele außerhalb von Pen & Paper steht. Allerdings ist genau das auch der Hintergrund, warum ich mehr Knebel für Aktive fordere *zwinker*
Bzw (neue Erkenntnis) glaube ich, dass SM-Erleben erst dann frei ist, wenn man solche Rollen und selbst-gebaute Schubladen wieder verlassen kann.
BDSM auf der Bühne

ich lache auch gern beim BDSM:

so, wie auch der hier:


******RGA Mann
930 Beiträge
...nein bei mir hier kein Pharaonisches Bondage...
*zwinker**witz*

...natürlich wickle ich Euch hier nicht ein:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.