Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Situationsabhängig

**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Was für ein Kindergarten...
...ist dass denn jetzt bitte schön?

Ich hab recht...nein ich hab recht...du hast dies gesagt...und du hast das gesagt...du kannst nicht lesen...du hast keine ahnung....

was soll der schwachsinn?

Colour_of_Magic
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kinners, es ist Weihnachten.

Könnt ihr euren Ton nicht wenigstens einmal im Jahr mäßigen? Es ist echt ermüdend.

Nein, ich nenne jetzt keine Namen - die Leute, die es betrifft, werden es schon wissen.

Ich muss auch nochmal auf http://www.joyclub.de/hilfe/3738.gruppenarbeit.html#was_gehoert_nicht_ins_gruppenforum_wli hinweisen.

Grundsätzlich solltest du bei Inhalten in deiner Gruppe unsere offiziellen Spielregeln und Werberegeln beachten. Folgende Inhalte stehen dabei heraus und gehören nicht in deine Gruppendiskussionen:
Inhalte, die nichts mit dem Gruppenthema zu tun haben
Stimmungsmache, persönliche Hetze, Petitionen o.ä.
Private Geschichten ohne vorstellbares Interesse für andere

http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli

Das Öffentlichmachen von Usernamen und Profilinhalten in einem negativen Zusammenhang ist im JOYclub generell nicht erlaubt. Fakeverdächtigungen, Beschwerden über Fehlverhalten anderer User und ähnliches sind bitte über den Support zu klären. Niemand darf aufgrund einer subjektiven Empfindung öffentlich an den Pranger gestellt werden.

Ebenso verbietet der Datenschutz ein Öffentlichmachen von JOY-Usernamen auf externen Webseiten.

Dann gilt auch noch: Nutzungsbedingungen
Also haltet euch zurück.

Die Regeln gelten übrigens auch für Threaderöffner.

Leute, es ist Weihnachten!

HAL
Mod
********ster Mann
122 Beiträge
Da BDSM Teil meiner Persönlichkeit ist, gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Sex, Session oder normalem Leben, schon gar nicht in einer Partnerschaft.

Natürlich gibt es auch Zeiten, in denen die Ausübung von BDSM-typischen Praktiken nicht im Vordergrund steht. Für mich bildet es aber die Basis, auf der alles aufbaut, gerade im zwischenmenschlichen Bereich.

Deshalb gibt es für mich kein "situationsabhängig".
*********tyhs Mann
160 Beiträge
Situationsabhängig..
.. Bedeutet für mich, das ich es gerne tue, jedoch auch normalen Sex was abgewinnen kann.

Jeder sieht diese Kategorie wohl etwas anders.
Normalen Sex
gibt es in unserer Bdsm Beziehung ab und zu auch mal trotzdem ist Bdsm bei uns nicht Situationsabhängig…
Wohl möglich das,wenn ich einen Partner finde der nicht drauf steht,ich es auch ohne kann… genauso wie mit Partner der es mag,es dann auch gelebt wird…

Hier im joyclub klemmt es schon an den begrenzten Möglichkeiten beim ausfüllen des Profils…
Viel interessanter finde ich das da steht "SM BDSM" warum zweimal SM…???
Komisch das sich noch kein rigger,bunny oder D/sler drüber beschwert hat…

Ich Persönlich würde mich nicht unbedingt immer an irgendeiner Begrifflichkeit aufhängen,das Leben hat soviel mehr zu bieten… aber das ist wahrscheinlich auch Situationsabhängig…

Frohes Fest
Und habt Spaß anstatt Frust…

HvM
*********frau Frau
1.929 Beiträge
???
Ich bin devot und habe keine Vorliebe angekreuzt. Bin ich jetzt ein NICHTS?
Ich finde Threads zum Thema: Warum haben andere es so und wie denken sie? wenig zielführend. Tatsächlich ist man mitunter sehr eingegrenzt, wenn ma die von Joy vorgegebenen Häkchenoptionen nutzen soll. Deshalb versuche ich über den frei formulierten Text im Profil, über Forenbeiträge mir den Menschen dahinter zu erschließen.
*********79_71 Paar
3.369 Beiträge
Hier schreibt Sie..

Es ist für mich eine grobe Übersicht. Mich interessiert mehr das Gesamtbild vom Profil...hauptsächlich was als Text im Profil steht. Zudem lernt man eine Person auch erst näher kennen beim persönlichen miteinander Schreiben...gerade weil die Aussage "Situationsabhängig" und Co unterschiedlich aufgefasst und interprätiiert wird.
Ich bin Sklave,voll und ganz,mit ohne Haare,will nix anderes sein.Fühle mich klasse.Und jo,ist Weihnachten...geht mir zwar ehr am Ar*** vorbei,aber die ruhige Stimmung gefällt mir.....
Ich würde....
...situationsabhängig so deuten, dass man BDSM nicht mit jedem "praktizieren" möchte. Auch wenn der Gegenpart ebenfalls auf BDSM steht.
Ich kann nur aus meiner Sicht mutmaßen und es gibt ne Menge Tops mit denen es für mich undenkbar wäre.
Also vielleicht soll situationsabhängig lediglich bedeuten, dass man das Interesse daran situativ äußert.
Zudem gibt es ja durchaus noch den klassischen Sex, der ja auch nicht unbedingt schlecht ist ;p

Entschieden wird dann wohl je nach Lust und Laune. Wäre auch keine schlechte Handhabe.

LG in die Runde
Dmc
****ena Paar
1.090 Beiträge
Eigentlich ganz einfach!
Wenn man statt BDSM das Wort Alkohol ersetzt, erklärt sich Situationsabhängig doch von selbst:
Ich trinke Alkohol Situationsabhängig.

Sagt eigentlich alles aus. Kein Alkoholiker und auch kein Abstinentler. Sondern wenn es passt, die richtige Person in der richtigen Situation zugegen ist. Punkt!

Gruß
Herr VEN
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Situationsabhängig ist eine rein Individuelle Ansichtssache *g*

Colour_of_Magic
*********79_71 Paar
3.369 Beiträge
@********till
So kam man es auch sehen!
Ach,n bischen schadet nix,wenn man es verträgt.Gibt aber leider Leute,die das nicht können und von denen man besser km-weit Abstand hält.....
*********inder Paar
400 Beiträge
Ich habs gefunden..
Nachdem hier die Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen war, habe ich nochmal resümiert...ja es war mir auch langweilig nach dem opulenten Mittagsmahl.
Dann bin ich aber auf die Therorien von Kant gestossen und foglich bei Freud gelandet.
Und siehe da, in Freuds 3 Instanzenmodell ist situationsabhängig im Es erklärt.
Es handelt sich entweder um das Teufelchen oder Engelchen welches auf jeder Menschen Schulter sitzen..ganz einfach, oder?

Mein Entschluss nach dieser Erkenntniss alle Neigungen.. Vorlieben..etc. im Profil gelöscht...
*teufel* *engel*

*omm*

Habt Euch lieb...
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe diesen Thread auf ausdrücklichen Wunsch des TE

lg anaid co-mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.