Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6639 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating-Ratgeber

******ung Mann
6.395 Beiträge
Themenersteller 
Dating-Ratgeber
Werte Damen und Herren,

da wir doch die eine oder den anderen Dating-Basher in der Gruppe haben (vielleicht einmal zu oft "Die Hochzeits-Crasher" geschaut?) die durchaus zu glauben scheinen die Kontaktanzeigen-Weisheit mit dem goldenem Löffel gefressen zu haben (eventuell folgte nach "Die Hochzeits-Crasher" übergangslos "Hitch – Der Date Doktor"?) habe ich mich nun dazu hinreißen lassen dieses Thema zu erstellen.

Offensichtlich gibt es eine Menge Mitteilungsbedürfnis seitens selbsternannter Spezialisten die genau wissen was andere falsch machen.
Nicht falsch verstehen - ich selbst bin ein Bewunderer solcher Selbstüberschätzung gepaart mit dem Geltungsbedürfnis dieser Personen.
Stets hoffe ich darauf, dass es mir gelingt den nächsten Ulk-Batzen aufzufangen den einer der üblichen Verdächtigen in eine Kontaktanzeige schleudert (ob es jetzt Männer-Bashing getarnt als "Ratschlag" oder Kontaktanzeigen-Schredder unter dem Vorwand der "Tippgebung" ist) um einen satten Lacher zu erhaschen.
Wohlgemerkt - ich amüsiere dann nicht über den TE einer solchen Kontaktanzeige sondern meistens über die Impertinenz und - ja, teilweise auch - Idiotie des Einwurfs.

Aber ich bin in einem Zwiespalt...
EINERSEITS möchte ich diese erheiternden Ergüsse von angeblich selbstreflektierten Menschen mit Mitteilungsdrang nicht missen - an manchen Tagen ist es das erste Lachen - und ANDERERSEITS macht es aber dem Mod-Team einfach nur unnötige Arbeit den OT-Quatsch zu entfernen.

Aber viel wichtiger noch als der Faktor "Belustigung" ist doch, dass es in den Kontaktanzeigen entfernt wird - wer also nicht früh genug die Möglichkeit hat es zu lesen, dem wird die Erleuchtung verwehrt!

Deshalb fände ich es sehr toll, wenn jene, die den "Heiligen Gral der Kontaktanzeige" oder den "Stein der Dating-Weisen" bereits entdeckt haben hier all jenen helfen die noch weit weg von dieser Reife sind.
Denn hier können diese Ratschläge, die in den Kontaktanzeigen die Lebensdauer eines Atemzugs haben, dauerhaft von Nutzen sein - für alle Geschlechter und Altersklassen.
Und als Nebeneffekt - hätten die Mods etwas mehr Zeit sich auch an den Feiertagen um die Familie zu kümmern anstatt um die Einhaltung der Regeln in dieser Gruppe...

Ich danke euch für euer Verständnis und hoffe auf einen regen (hoffentlich lustigen) Austausch von Kontaktanzeigen-Weiterbildung...

Hochachtungsvoll
Forderung
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ung:
Deshalb fände ich es sehr toll, wenn jene, die den "Heiligen Gral der Kontaktanzeige" oder den "Stein der Dating-Weisen" bereits entdeckt haben hier all jenen helfen die noch weit weg von dieser Reife sind.
Denn hier können diese Ratschläge, die in den Kontaktanzeigen die Lebensdauer eines Atemzugs haben, dauerhaft von Nutzen sein - für alle Geschlechter und Altersklassen.

*haumichwech*

aber: bitte OHNE Profile / Nicks/ Namen zu benennen ...
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Unser *ironie* Tipp ...??

Ganz einfach: Bloß kein Datinggesuch einstellen, Denn mittlerweile kommt es uns vor, dass ein Datinggesuch nur eines bewirkt:

Viele Komplimente in Form des generierten Buttons "gefällt mir"
Maximal die schnell alles anschreibenden typischen Verdächtigen, die zwar wollen würden, aber aus unerfindlichen tollen Gründen dann doch nicht können, wir aber beim nächsten Mal ....

Und noch schlimmer sind Datinggesuche, die sogar klare Vorstellungen beinhalten.
Auch hier gibt es noch vereinzelt Komplimente. Aber das Postfach bleibt leer.

Und wenn Ideen seitens der Gesuchten gefordert sind, ist der Ofen eh aus. Da kommt es einem vor, als wär der JC abgeschaltet und stehengebliebnen.

Egal - überall wo die Realität droht, ist die Realität selten ferner *zwinker*


Wer also nicht angeschrieben werden will, wer definitiv dem realen Geschehen aus dem Weg gehen will: Ein konkretes Datinggesuch mit klarer Idee und geforderter Phantasie ins Forum, in die Gruppen und in den Dater stellen. Man kann getrost einige Tage abwesend sein *zwinker*


Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise derer, die Euch wichtig sind *zwinker*

LwG AM
*********inder Paar
400 Beiträge
Senf dazugeben...
und die optimale Anzeige ist:

Fakten, Fakten, Fakten..
und ein gutes Bild hierin; sagt mehr wie* tausend Worte!

*der Kölner in mir würde lieber als schreiben *g*

So durchforste nun weiter die Anzeigen zum täglichen Amüsement und

hinterlasse gerne weihnachtliche Grüsse an die Forumsmitglieder

P.S. Gibt es eigentlich eine Abteilung für die skurillsten Anzeigen hier?
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Leider die falsche Zielgruppe ...
... denn ehrlich gesagt nerven mich diese Nachträge, Beurteilungen von, dämlichen Äußerungen zu Kontaktanzeigen, die leider gerade in dieser Gruppe zu oft laufen gelassen werden. Und bitte nicht wieder mit der Einlassung kommen: "Aber wenn der TE das will ... "
Eine Kontakanzeige oder Anzeigen in Datingbereichen wurden eingestellt, um jemanden zu finden (in seltenen Fällen will sich jemand damit auch profilieren). Es geht dabei um eine individuelle Person, die sich auf ihre Art und Weise äußert und versucht, die passende Antwort zu finden. Ich lese das also und entweder spricht mich das an oder nicht. Und dann spreche ich denjenigen an oder nicht. Sollte so einfach sein. Spricht auch irgendwie für ein gefestigtes Selbstverständnis und für Toleranz und Achtung anderer, wenn ich mich so verhalte.
Sehe ich, dass sich jemand ernsthaft bemüht aber vielleicht in meinen Augen nicht sehr zielführend geschrieben hat, kann ich ja auch in einer persönlichen Mail ihn daraufhin ansprechen - das wäre übrigens ein Zeichen von Achtung und Toleranz dem anderen gegenüber.

Noch mal ganz kurz ein Wort zu dem mitunter praktizierten Laufenlassen, weil TE es (auf nachträgliche Anfrage) so will: Genau damit werden die Regeln außer Kraft gesetzt, auf die man sich an anderer Stelle wieder beruft. Gerade dadurch löst man auch aus, dass immer wieder versucht wird, diese zu umgehen.
UND: Es lenkt vom eigentlichen Date-Gesuch ab!

Wir alle sind individuelle Menschen, nicht jedem Menschen ist die Wortkunst gegeben, nicht jedem Wortkünstler die menschliche Empathie! Man kann das auch schlecht erlernen. Aber man kann sich der gegenseitigen Achtung befleißen.
******ark Frau
2.130 Beiträge
NRWSpielkinder
und ein gutes Bild hierin; sagt mehr wie* tausend Worte!

*der Kölner in mir würde lieber als schreiben *g*
Der Kölner in dir hat recht. *zwinker*

(Sorry, ich kann nicht anders, Berufskrankheit).

Liebe Grüße

Dina
*********inder Paar
400 Beiträge
@Dina
sieh an, doch jemand aufmerksam...!!!

Übrigens der Spruch ist aus dem Jahre 1921.
Hier ist das Original:
One Picture is Worth Ten Thousand Words
Autor F. Barnard

So jetzt haben wir einen neuen (alten) Stilfehler im www verteilt.
********ker1 Mann
3.577 Beiträge
Wenn folgende Eigenschaften gesucht werden, denke ich immer "ja, sicher", das ist aber mal eine richtig gute Idee. *ironie*

"Nett"
-> Ach wirklich? Ich dachte, wir *popp* hier nur mit fiesen Menschen.

"Sympatisch"
-> Abgesehen von DarthVader und Freddy Krueger hält sich dafür wohl so ziemlich jeder.....

"Attraktiv"
-> Schon eher greifbar, aber verlangt schon eine gewisse gesunde Grundeinschätzung, da dies vielleicht noch im Verhältnis zum Date-Suchenden User(in) stehen sollte.

"Verlässlich"
-> Das kann ich auf ganz eine einzige Art und Weise beweisen. Ich bin es einfach, alles andere im Vorfeld ist "blabla".

"Standfest"
-> Ab wann beginnt bitte dieses "Standfest"? Darf ein Mann diesen Wert dann niemals unterschreiten?

"Naturgeil"
-> Das neue "tropft wie ein Kieslaster" oder "die ständige Beule in der Hose"?

"Naturdominant"
-> Betritt ein Geschäft freier Wahl und sofort sinken sämtliche Angestelle auf den Boden?

"Naturdevot"
-> Duscht sogar im knien?

"Experementierfreudig"
-> Ich hab zwar keine Ahnung, werd es aber an Dir ausprobieren.......

"Dich erwartet ..."
-> Alles was ich jetzt aufzähle, sorgt gefälligst für nen feuchten Schlüpper bei Dir...

"diene ohne Tabus"
-> Kann nur jemand ohne Ahnung schreiben........

"Du dienst ohne Tabus"
-> Kann nur jemand ohne Gewissen schreiben.....

und und und........

*my2cents*
*********inder Paar
400 Beiträge
@Weintrinker
Sorry, hab’ nur High-Priority-Actionables auf dem Screen.
Für den Rest bin ich zu tight getaktet!

**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Weintrinker1 & Co
Die typischen alltäglichen pauschalen Floskeln in Profil und Dater

Genau diese sind es (und einige weitere), die eigentlich schon von vornherein klären, dass da wenig bis gar nichts passieren wird. Bei diesen Flöskeln wird von vornherein die Entschudligung geklärt, warum ein Date NICHT zustande kommt, bzw kommen kann.

Aber wichtig, amn hat sich mit wohlkomngenden Formulierungen zur Schau gestellt und gezeigt, dass man ja würde, wenn man denn könnte und es pasen würde. Da es aber nicht passen wird, da die Floskeln nicht erüllt werden ....



LwG *nikolaus* AM
****lys Mann
570 Beiträge
Aber viel wichtiger noch als der Faktor "Belustigung" ist doch, dass es in den Kontaktanzeigen entfernt wird - wer also nicht früh genug die Möglichkeit hat es zu lesen, dem wird die Erleuchtung verwehrt!

Genau, und zutiefst ungerecht! Könnte man da nicht eine eigene Rubrik eröffnen...?
**********child Mann
1.079 Beiträge
@fedalys
Du hast gerade in dieser Rubrik gepostet.
****lys Mann
570 Beiträge
Ich meinte wirklich eine eigene Rubrik, nicht nur einen Thread. Mit direkter Verlinkung von der Startseite aus, um den Anliegen der Referenten die verdiente breiteste Aufmerksamkeit zukommen zu lassen *zwinker*.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********frau:
Noch mal ganz kurz ein Wort zu dem mitunter praktizierten Laufenlassen, weil TE es (auf nachträgliche Anfrage) so will: Genau damit werden die Regeln außer Kraft gesetzt,

Ich weiß nicht genau, warum Du damit ein Problem hast, aber nein: natürlich "gehört" einem TE eines Datimng-Threads dieser Thread - insbesondere gerade bei den ja höchstpersönlichen Dating-Threads. Und wenn es nun mal seinem/ihren Selbstverständnis gehört, Diskussionen zuzulassen und mitzumachen (aus welcher Motivation heraus auch immer), dann kann ich nun keinerlei Grund erkennen, diese Art der Selbtspräsentation (und nichts andere ist ein Dating-Thread immer) zuzulassen.

Jeder nach seiner Facon - und wenn dazu eben diskutieren gehört, bitte. Es gibt da auch noch die Funktion "nicht beobachten".

Rein sachliche Nachfragen (TE schreibt: "ich mag keine Älteren" (ohne Anhaltspunkt) - Nachfrage: "ab welchem Alter genau?") werde ich auch weiter zulassen, sofern sie wirklich der Klärung dienen und nicht ein in eine Frage gekleidetes Runtermachen sind.

Und ja, das ist manchmal eine subjektive Entscheidung. Kommt man als Mod manchmal nicht dran vorbei.
@Attractive_Mind
Ihr habt völlig recht.

Es wird immer gefordert, dass ein Gesuchtext griffig, authentisch und klar ist.

Je klarer im Gesuch die Vorstellungen oder Wünsche aufgezeichnet werden ... um so sicherer kann man sein, das sich absolut keiner auf ein Gesuch meldet. Je schwammiger, kürzer und inhaltsloser ein Gesuch ist desto eher meldet sich noch ein Ausreisser.

Dies ist unsere Erfahrung.

Ein inhaltsloses, nichts sagendes Gesuch nützt aber uns als Suchtextaufgebender nicht viel, denn dann meldet sich jemand, wo es niemals passen kann.

Ok, es gab mal eine Ausnahme bei uns wo sich eine Dame meldete und es zu einem Erfolg in der Realität führte, wenn auch nicht von Dauer, da so richtig die Dame unsere Vorstellungen einer Triade nicht leben wollte und unseren ER für sich gewinnen wollte.

Unser Fazit:
Gesuche sind fast sinnbefreit und dürften nur selten mit Erfolg gekrönt sein, egal wie ausgefeilt und lange man am Suchtext im Vorfeld feilt.

Wir geben Suchannonce hier, wenn, nur auf im Wissen, dass wir im grunde nichts als Resonanz erwarten. Alles andere überrascht uns.
****_72 Mann
279 Beiträge
...
das gleiche ist es doch mit dem Profil was man hat...für viele ist das nur ein Resonanzzähler und mehr nicht!
Ich war 2009 schon mal hier bei JC ca. ein Jahr lang...kein Erfolg!
Jetzt bin ich auch schon wieder gut 1,5 Jahre dabei...und eine Weile zahlendes Mitglied gewesen...kein Erfolg!
Will sagen, dabei spielt es keine große Rolle im Gesuch wie ehrlich oder nicht ehrlich was man sucht oder nicht sucht was man mag und nicht mag etc. über sich schreibt.
Du packst es einfach nicht.
Schon alleine weil es auch zum großen Teil keinen Vorurteilsfreien Umgang gibt hier.

liebe Grüße an alle und schönes Weihnachtsfest *wink*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
@HAL9000
Es geht nicht darum, womit ICH ein Problem habe. Es geht auch gar nicht darum, über dieses Laufenlassen und alles, was ich oben schrieb, zu diskutieren. Auf der Pinnwand wurden die Regeln mehrfach angesprochen, es wurde immer wieder darauf verwiesen. Und ich äußere mich hier in einem Thema, bei dem der TE meines Erachtens und nach meinem Verständnis nicht die Beiträge meinte, die der Kontaktaufnahme dienen.
Ich achte die Arbeit der Moderatoren der verschiedenen Gruppen. Ich empfinde es so, dass das Laufenlassen von Diskussionen mit Diskussionsbeiträgen, die nicht der Kontaktaufnahme dienen, es den Moderatoren einfach schwer macht. Ich hoffe, ich habe mich ganz einfach erklärt.
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Geistige (un-)Ergüsse
Du stehst drauf......
Und du weißt das ich ein netter bin.....
=
hey du musst doch von meinem Charme erschlagen sein.. ich habs doch sooo nötig (als Bettel-Dom)
Kontakte, auch reale, bekommt man(n), wenn man(n) es vernünftig macht. Nur halt nicht über Suchanzeigen. So (meine (unsere) Erfahrung.

Sternenwind (Er)
****_72 Mann
279 Beiträge
AHA !!!
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Hmm nur wo? Und ja ich denke auch explizite Suchanzeigen bringen es meist nicht, eher das sich einbringen in Diskussionen und wenn jemand auf einen Aufmerksam wird könnte es eher vorkommen, dass sich mal ein Gespräch ergibt.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich kan mich über die Jahre auch nicht über Kontakte beschweren - allerdings niemals über Kontaktanzeigen, egal in welcher Community
*********79_71 Paar
3.369 Beiträge
Hier schreibt sie...

Ich lese ganz viel und bekomme so meinen Eindruck von dem einen oder anderen. Manche hinterlassen mal mehr und oder mal weniger guten Eindruck. Da merkt man relativ schnell mit wem man sich lieber nicht auseindersetzen möchte.
Überwiegend haben wir durch Kommunikation in den verschiedenen Gruppen Kontakte geknüpft(keine Kontaktanzeigen),die bisher positiv verliefen...
**********urple Paar
7.606 Beiträge
Vielleicht ein etwas schräger Vergleich ...
... aber mir kommen viele Kontaktgesuche meiner Geschlechtsgenossen hier vor wie wenn sich jemand auf dem Weihnachtsmarkt vor den Eingang stellt und ein Schild hochhält auf dem steht "Suche Glühwein" *g* !

Der ganze Joyclub ist ein Angebot und bietet so viele Möglichkeiten, mehr über Menschen zu erfahren als man je in einem Dategesuch lesen kann. Das Profil sagt zwar einiges aus, oft hauptsächlich zwischen den Zeilen, aber es gibt auch Menschen die sich an Diskussionen im Chat und in den Foren beteiligen.
Durch den "Markt" mit seinen sicherlich einigen Hunderttausend ebenfalls "Suchenden" zu gehen muss man sich allerdings schon selbst getrauen um zu schauen, was einem denn vielleicht gefallen könnte.
Der zweite Schritt ist, dass man sich aber auch selbst auf diesem Markt "zeigen" sollte. Damit meine ich allerdings keine Schwanz- und Muckibildchen, sondern das Gesicht und den Menschen, und das möglichst authentisch und offen, zum Beispiel mit eben solchen Beiträgen.

Wenn man dann aber die vielen vielen "Engel" auf diesem Markt total übersieht, weil sie einen eben nicht direkt und sofort mit gespreizten Beinchen anspringen wollen, der sollte vermutlich eher den kommerzialisierten Markt besuchen oder etwas an seiner Strategie feilen.


LG Black owns Purple (m)

P.S. Auch wie haben hier im Joy, einzeln und zu zweit, schon viele viele nette und dauerhafte Kontakte geknüpft und sogar die grosse Liebe gefunden *zwinker* ... allerdings auch noch niemals über oder in direkter Folge einer Kontaktanzeige.
****lys Mann
570 Beiträge
Kontaktanzeigen sind sicher ein brauchbares Mittel, um eben einen ersten Kontakt herstellen zu können. Dem sollte allerdings möglichst bald das reale Kennenlernen folgen, denn sonst bekommt das ganze bald ein virtuelles Eigenleben, das vom an sich Erstrebten eher wieder wegführt. Ja, und der virtuelle Auftritt sollte sich sinnvollerweise mit dem realen halbwegs decken - nicht viel dürfte in dem Bereich nerviger sein als der forsche Tastenbändiger, der in der dreidimensionalen Welt dann auf magische Weise zum Schüchterling mutiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.