Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6639 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating-Ratgeber

*******Frau Frau
5.826 Beiträge
meist kommen diese Menschen erst gar nicht raus aus ihrer Welt hinter der Tastatur, da mutiert das Telefonat zu einer Hürde und das reale Treffen mutet an als wenn derjenige den Himalaja besteigen müsste... da es halt meist nur Tastenerotiker oder auch härter formuliert Tastenwichser sind die einen anschreiben/ im Netz begegnen.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
fedalys
Dem sollte allerdings möglichst bald das reale Kennenlernen folgen, denn sonst bekommt das ganze bald ein virtuelles Eigenleben, das vom an sich Erstrebten eher wieder wegführt.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Sogar mit zwei Männern, denen ich mich noch heute verbunden fühle, selbst wenn wir keine sexuell und BDSM geprägte Beziehung mehr miteinander führen, wie es 8 Jahre lang der Fall war. Mit beiden hatte ich ein halbes Jahr lang nur Mail- bzw. Telefonkontakt.

Was sollte oder nicht ist daher für mich nicht zu verallgemeinern.
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Ja, sicher das mag mal so klappen aber ist doch eher die Ausnahme denn die Regel, oft ist es so, so habe ich es erlebt, man schreibt hin und her, 2 Wochen lang und länger und dann möchte man mal endlich die Stimme hören, dann wird mit einem Mal der Kontakt abgebrochen oder es werden zig Ausreden erfunden warum man nicht telefonieren kann, oder will... und wenn es dann aufs Date zu geht, dann sieht es auch mau aus, und ich habe mehr als ein Mal am vereinbarten Treffpunkt gestanden und ausser mir war keiner da. Und zu einem realen Kontakt oder realeren Kontakt gehört für mich auch ein Telefonat. Nur schreiben ja ist nicht zielführend meiner Meinung nach, denn je länger man nur schreibt wird ein (un)reales Bild vom anderen aufgebaut und man träumt baut Sehnsüchte auf, die meist der Realität nicht standhalten.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Ich gebe zu, das ich nie wirklich auf der Suche war. Meine Beziehungen haben sich mehr aus Zufall ergeben. Der eine war z.B. in der Freundesliste einer damaligen Freundin und schrieb mich einfach an.

Wir kommunizierten dann ohne ein bestimmtes Ziel weiter. Und mit den Monaten wurde es immer intensiver und nach einem halben Jahr trafen wir uns. Mit dem zweiten Mann war es ähnlich und das auch noch zur fast gleichen Zeit.

Vielleicht war es einfach die nicht vorhandene Erwartungshaltung das sich irgendwas daraus ergeben müsse, die letztlich tatsächlich zu beiden Beziehungen geführt hat.
Heute erwartet doch jeder etwas vom anderen. Sei es was das Äussere betrifft oder eben auch wie der andere vom Wesen her sein sollte. Ich halte das eher für hinderlich, den man geht nicht mehr zwanglos auf den/die Menschen zu.

Ist aber nur meine These. *g*
****lys Mann
570 Beiträge
Kann natürlich auf einen längerfristigen virtuellen (oder primär virtuellen - Stichwort Fernbeziehung) Kontakt hinauslaufen, der angestrebte Regelfall ist aber schon auf real ausgerichtet. Man liest schließlich auch nicht allzu oft darin, dass man sich erst einmal eine ausgiebige virtuelle Phase gönnen möchte...
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Richtig die meisten möchten am liebsten gleich ins Bett hüpfen oder einen ans Kreuz nageln langfristiger Kontakt vorher und schon gar nicht nachher erwünscht so mein Fazit bis jetzt. Aus meinen Kontakten.
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Lade mal denjenigen ein, der Dich sofort ans Kreuz nageln - oder am Kreiz nagen??? - will. Oder sofort ins Bett mit Dir will ... egal wo das Bett auch immer stehen mag. Sei froh, das es da steht, denn dann steht überhaupt mal was *zwinker*

Überraschung - aufeinmal fällt ihm ein, dass sein Hamster seit gesterrn noch Futter braucht und er seiner Katze beim Mausen helfen muss, während seine Oma auf dem Strudel ausgerutscht ist, den die Nachbarin seines Kollegen leider versalzen hat und dabei den Onkel seiner Tante leider betrogen hat ... *zwinker*


Genau die sind die größten Schaumschläger *zwinker*


LwG *nikolaus* AM
****lys Mann
570 Beiträge
Deswegen meine ich ja, dass die virtuelle Phase nicht zu lange dauern sollte - denn sonst sieht sich der Held des Keyboards irgendwann in die Situation versetzt, seine ganzen Kopfcineplexe in die Tat umsetzen zu müssen. Und aus der Nummer hilft dann wirklich nur noch der Hamster-Emergency Room.
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
hrhr oder das Auto hat mit einem Mal eine Panne ja ja kenn diese Ausreden alle .. aber leider gibt es aber auch genau die, die sowas dann wirklich machen, und das hat dann nur was mit Notgeilheit zu tun in meinen Augen, egal was man dann macht ob nun in der Kiste landen oder am Kreuz landen. *panik*
*******olf Mann
587 Beiträge
****lys:
Deswegen meine ich ja, dass die virtuelle Phase nicht zu lange dauern sollte

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe hier auch Dategesuche eingestellt und in Gruppen Kontaktanzeigen geschrieben. Darauf gab es keine direkten Reaktionen. Das hat mich nicht gerade positiv gestimmt - und man fragt sich in der Tat, ob man etwas falsch macht ... als Malesub sicher ein weit verbreitetes Phänomen.

Aber trotzdem war es im Nachhinein doch von Erfolg gekrönt *happy*

Ich habe daraus gelernt, dass ein Dategesuch / eine Kontaktanzeige allein nicht hilfreich ist. Beteiligung in den Gruppen und Foren ist der Schlüssel - darüber kann frau/man zum Gesuch quasi querlesen.

Und natürlich muss man bereit sein, sich auch schnell, unkompliziert - auf neutralem Boden - kennenzulernen. Denn nur so kann man die Chemie zwischeneinander herausfinden.

Ich bekam eine kurze, präzise Mail - "ich will dich kennenlernen". Ich bekam ein Termin zum Kaffee. Ich habe es wahrgenommen. Und heute ist es so, dass mir das Beste passiert ist, was mir überhaupt hätte passieren können!
****_72 Mann
279 Beiträge
@Rough_Cut
Ich gebe Dir recht in dem Fall was Beziehung betrifft sucht man schon den geeigneten Part für sich aber das ist doch auch logisch oder?
Immer wieder neu anzufangen das hat man doch irgendwie echt mal satt!

Aufs äußere und das wird immer so sein kommt es in erster Linie immer an zumindest auf Plattformen wie dieser hier und natürlich anderen auch weil man kann sich hier ja durch sämtliche Profile schleichen und versuchen wählerisch zu sein *smile*
Real sieht das schon anders aus! Eigene Erfahrung *zwinker*
Da spielt ne andere Musik und das finde ich interessant das ist das wahre Kennenlernen und da hab ich meine besten Erfahrungen gemacht.

Ps: Versuche mal nur vom Bild von dem Gegenüber, Sympatie zu empfinden!
Ich denke das ist fast unmöglich und ohne Sympatie läuft nix!
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Was die Zeit des virtuellen Kennenlernens betrifft, muss jeder für sich wissen, wieviel davon er dem ganzen widmen möchte bzw.was es ihm wert ist einen bestimmten Kontakt zu halten, bis es zum realen Treffen kommt.
Mit Menschen, die es dabei allzu eilig haben und nur wenig Geduld aufbringen, wohlmöglich noch drängeln, komme ich persönlich auch nicht zurecht. Da habe ich tatsächlich schnell abgeblockt.

Verpasst habe ich dadurch nichts, wie mir scheint, wenn ich die Erfahrungen einiger anderer hier lese.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Mabu_72
Ps: Versuche mal nur vom Bild von dem Gegenüber, Sympatie zu empfinden!

Du wirst lachen, aber von einem meiner beiden genannten Beziehungen habe ich sogar erst kurz vor dem Treffen ein Bild gesehen. Wir haben miteinander geschrieben und telefoniert ohne dass dies uns beiden aufgefallen ist oder wichtig war. Der gegenseitigen Spannung und Sympathie hat das nie geschadet.
****_72 Mann
279 Beiträge
@Rough_Cut
ja doch das glaub ich dir aber viele haben ja Bild drin bzw viele wollen ja ein Bild sehen bevor was geht. Darauf hab ich mich bezogen.
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Bilder
Hmm also mir ist es wichtig zu wissen wie jemand aussieht bevor ich mich näher mit ihm befasse, und ja man kann schon ein wenig erahnen, denn das Auge isst ja mit, ebenso wichtig ist es mir wichtig die Stimme zu hören. Und ja ich bin schon sehr oft nachdem ich ein Foto geschickt habe dann ignoriert worden, heißt der Kontakt ist abgebrochen worden ohne ein weiterers Wort.... wie sage ich immer die Optik entscheidet, ob ein Zusammenkommen möglich ist, der Charakter ob man zusammenbleibt.
****_72 Mann
279 Beiträge
jup ist mein reden *zwinker*
ja klar ist das schön jemanden vorher wenigstens mal zu sehen wollte nur
grob sagen sehen ist nicht kennen...

****y47:
nachdem ich ein Foto geschickt habe dann ignoriert worden, heißt der Kontakt ist abgebrochen worden ohne ein weiterers Wort

aber es ist auch nicht schlimm das es so ist man weis sofort woran man ist.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Lange Rede, kurzer Sinn :

Die besten Kontakte knüpft man fast ausschließlich nur und einzig REAL !

Also ... geht auf SM-Parties, in SM-Clubs, auf SM-Stammtische, in SM-Kneipen oder zu anderen SM-Veranstaltungen - dann klappts auch mit dem Kontakt *zwinker*

Die beste Kontaktanzeige nützt doch nix, wenn jemand seinen Arsch nicht vorm PC wegbekommt, also sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und es ebenso machen - Erfolg fast garantiert ! *g*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Date am 23.12. eingestellt für eine Party am 30.12.
Und heute jemanden gefunden.

Das kann durchaus funktionieren - vielleicht sollte ich Dating-Coach werden und für unverschämt viel Geld meine Weisheit verkaufen *lol*
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Wir glauben, dass JEDER Ratgeber eh für die Katz wäre. Ein Ratgeber wird immer von den eigenen Erwartungen und Hoffnungen geschrieben.

Letztlich kommt es nur darauf an, im richtigen Moment die richtigen Worte zu finden, bzw. die richtigen Angebote abzugeben. Und dann eben viel Glück zu haben, dass man gefällt, dass tatsächlich auf der anderen Seite reales Interesse besteht und eben auch die notwendige reale Zuverlässigkeit. Und eben als Grundvoraussetzung, tatsächliches Interesse am realen Geschehen.

Das alles Zusammen ist eben ein Lotteriespiel der diversen Gefühle und Tatsachen. Dagegen kann die Nadel im Heuhaufen ein leichtes Unterfangen sein.


Jetzt warten wir auf den Jahreswechsel. Und wir hoffen noch .... trotzdem. aber ersteinmal genießen wir die Weihnachtstage mit all seinen kulinarischen und weiteren Genüssen ....


Lh&wG AM
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Einen Ratgeber mit Erfolgsgarantie halte ich auch für unmöglich. Aber ich glaube, dass man häufig gemachte Fehler vermeiden kann und so seine Chancen deutlich verbessern kann.

Trotzdem bleibt es ein gutes Stück Glück - auch das perfekte Date mit dem perfekten Profil dahinter muss zur richtigen Zeit vom richtigen Gegenüber gelesen werden. Und das kann man dann nicht mehr steuern.
**********urple Paar
7.606 Beiträge
Dates können doch nur ...
... so erfolgreich sein wie es auch Nachfrage, oder je nachdem Angebote dafür gibt.

Auch ein noch so guter "Ratgeber" wird nichts daran ändern können, dass es nicht jeden Tag ein passendes Gegenüber für jede Suche oder für jedes Angebot geben kann. M.E. würde ein Solcher rein gar nichts and der "Gesamtzahl der Chancen" ändern *g* ...! Hat irgendjemand tatsächlich mehr Erfolgsaussicht dadurch, verschlechtern sich die Chancen aller anderen Suchenden im gleichen Mass.

LG BoP (m)
Da das passende Angebot im richtigen Moment den passenden Empfänger treffen muss wäre das Fazit regelmässig und häufig zu annoncieren.

Bisher dachte ich es entsteht der Eindruck der Anbieter sucht verzweifelt, wenn er häufig inseriert.

Aber Print- oder TV-Werbung kommt bei den richtigen Empfängern, bei der passenden Klientel nur durch die Häufigkeit der Werbung an.
Ist ja auch logisch, denn beispielsweise nicht jeder potentielle Mercedes-Käufer guckt immer Fernsehen und so mancher denkt erst beim dritten Mal sehen der Werbung ich schau mir die neue E-Klasse doch mal an, die könnte mich doch überzeugen oder erst beim 12 Mal der TV-Spot-Ausstrahlung ist der Bedarf da, weil der vorhandene Wagen einen Unfall hat oder frau jetzt erst wieder eine Beziehung sucht oder jetzt etst sich im JC angemeldet hat oder vorher das Gesuch gar nicht wahrgenommen hat, weil sie der Gruppe nicht bis dahin angehört hat oder oder.

Ich überlege. Es gibt viele Gründe für ein regelmässiges werben.
Steter Tropfen höhlt den Stein oder Erfolg hat der, der konsequent am Ball bleibt. Grübel.

Wenn dann die Annonce bzw. Werbung hier noch super, geistreich mit Gefühl und Niveau ist ...

Die Haltbarkeit einer Annonce hier würde ich auf 1,5 Tage beziffern, weil vorsätzlich unter Gesuche guckt doch keiner wirklich. Denn die Werbung muss wie woanders über den TV zu einem kommen. Keiner sucht aktiv Mercedes- oder H&M-Werbung.
******978 Mann
3.875 Beiträge
man Leute.....anstatt hier zu schreiben....geht raus in die Welt...geht in Clubs, auf Partys, Treffen...was auch immer...geht raus...dann klappt das auch...
**********urple Paar
7.606 Beiträge
Ich denke ...
... es kommt auf den Empfänger an. Bei mir lösen sich wiederholende Werbeaussagen definitv negative Assoziationen hervor. Insbesondere wenn die Werbung so miserabel und "herabsetzend" für potentielle Kunden gemacht ist wie es zur Zeit anscheinend Standard ist. Aber jeder ist anders und reagiert anders *g* !

Von zehn "Werbespots" Suchender Menschen empfinde ich auch hier acht als Negativwerbung und frage mich meist was die Werbenden denn für ein Bild von sich selbst haben und vermitteln wollen. aber das ist meine persönlich Meinung als "Nicht-Suchender" *zwinker* !

Vermutlich ist aber Massenverbreitung und der statistische Zeitfaktor tatsächlich wichtiger als Klasse und gezielte Strategie.

LG BoP (m)
*****bra Mann
3.127 Beiträge
**********urple:
Vermutlich ist aber Massenverbreitung und der statistische Zeitfaktor tatsächlich wichtiger als Klasse und gezielte Strategie.
Glaube ich nicht. Und die, bei denen ich Massenverbreitung sehe, die haben auch keinen Erfolg damit.

******978:
man Leute.....anstatt hier zu schreiben....geht raus in die Welt...geht in Clubs, auf Partys, Treffen...was auch immer...geht raus...dann klappt das auch...
Die Empfehlung, rauszugehen kann ich aber unterschreiben. Leute kennenlernen ist immer gut - aus realen Kontakten aus Stammtischen und Parties ist sehr viel bei mir entstanden. Auch mit Menschen, die ich virtuell kaum erreicht hätte. Und wenn man sich da mal einen Freundes- und Bekanntenkreis geschaffen hat, dann hat ein Date-Gesuch auch eine ganz andere Zielgruppe, dann sind da einige Menschen denen man schon bekannt ist und die dann 'zugreifen', wenn man was sucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.