Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man als maso/dev auch eine sadistische Ader haben?

*********79_71 Paar
3.366 Beiträge
Themenersteller 
Kann man als maso/dev auch eine sadistische Ader haben?
Ich hoffe das ist jetzt keine dumme Frage?
Aber die ist durchaus ernst gemeint.
Bin sehr masochistisch mit leichtem Hang zum Devotismus (eher als Machtabgabe zu betrachten ) veranlagt. Durch viele Themen hier im Forum habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht und bin in mich gegangen. Stecke quasi in einer Entwicklungsphase...Ich glaube aber nicht,daß ich ein Switcher sein könnte.
Leider kann ich noch nichts so richtig für mich definieren.

Viele Grüße, der weibliche Part
******667 Mann
339 Beiträge
Ja kann man
Huhu,
also ich ( Cara) bin devot und maso aber auch sadistisch veranlagt.

Dominant sein kann ich hingegen allerdings ganz und gar nicht - ich habe das schon getestet.

Demnach bin ich auch kein Switcher.

Um deine Frage zu beantworten:
Ja man kann maso und devot und sadistisch sein *g*


Es gestaltet sich, zumindest für mich, lediglich schwierig meine sadistische Seite auszuleben, sofern ich dann mal meinen sadismus ausleben möchte.

Denn der Drang danach es auszuleben ist nicht allzu hoch bei mir, da ich lieber die macht und Kontrolle über mich abgebe und viel lieber meine maso Seite lebe.

Liebe Grüße
Cara
Kann man (Frau)....
Klar kann das gut sein...
So fassettenreich bdsm ist, sind auch die Ausprägungen der Neigungen...

Bei mir ist es abhängig von meinem Gegenüber... Bei meinem Herrn bin ich weder dominant noch sadistisch, empfinde es da auch als falsch und unangenehm....

Habe aber schon einige Personen getroffen, mit denen ich sehr gerne als aktiver Part spielen kann bzw. möchte... Da reizt mich das sogar sehr und ich bin voll dabei...

Würde mich aber nicht als Switcher bezeichnen... Weil meine grundsätzlich Neigung eher Sub ist... Das Leben ich und bin ich 24/7...
Sadistisch-dominant ist eher eine Facette, der ich ein bisschen Raum einräumen möchte, weil sie nun einmal vorhanden ist...

Ob das jemand als switchen bezeichnen will oder nicht, ist mir egal... Ich lebe was ich empfinde...

Du bist also nicht allein ... *grins*

LG Moon (die Sie von DieMoons)
natürlich geht das, wieso auch nicht? *nixweiss*

ich selbst bin dom/maso, aber käme nie auf die Idee das zu hinterfragen. Das Spiel gestaltet sich dann freilich ganz anders wieder, aber darum geht es doch ... jeder findet und geht SEINEN Weg.
ego sum qui sum bzw wenn du das so in dir trägst, ja dann gehört das halt so zu dir. Und solange du dir treu bleibst, wirst du auch immer auf die zu dir passenden Menschen treffen, welche dem bzw dir und deinen Neigungen etwas abgewinnen können.
Ja, mann & frau kann ...

Ich bin auch maso und etwas devot, aber allerdings auch sadistisch.

Für mich muss sadismus auch nicht grundsätzlich mit Dominanz zusammenhängen, denn das bin ich auch eher selten....

Wie meine Vorredner schon sagten, es kommt einfach auf den gegenüber an.. und manche wenige kitzeln bei mor auch die sadistische seite raus ...

Und auch ich würde mich selbst nicht als switcherin bezeichnen .. da ich einfach hauptsächlich als Subi fühle...
Geht es nur um das Spiel ?
Sind diese Grundneigungen nicht fest in der Programmierung verankert und führen dazu, mehr oder weniger stark "ge-/erlebt" werden zu wollen.

Mir stellt sich die ergänzende Frage, wenn ein Maso auch sadistisch sein kann / möchte - richtet sich das eventuell auch gegen sich selbst (Selbstverletzung, sich selbst SchMerzen zuführen zu wollen / können) - obwohl sich selbst kitzeln kann man ja auch nicht *lol*
****bti Frau
6.063 Beiträge
Ich habe auch eine kleine sadistische Ader und habe die auch schon ein paar Mal ausgelebt. Aber das wuerde nie bei meinem Dom funktionieren, sondern nur bei devoten Transgendern. Warum das gerade da so ist, habe ich mittlerweile aufgehoert zu hinterfragen. Es ist halt so.

Es macht mir dann sogar richtig Spass. Brauche das aber auch nur ab und an und switcher bin ich definitiv nicht, dafuer bin ich viel zu sehr maso und kaum devot.
*********79_71 Paar
3.366 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite
Nö,es geht mir nicht um das Spiel. Ich lebe, fühle...es gehört zu meiner Sexualität.

[Mir stellt sich die ergänzende Frage, wenn ein Maso auch sadistisch sein kann / möchte - richtet sich das eventuell auch gegen sich selbst (Selbstverletzung, sich selbst SchMerzen zuführen zu wollen / können) - obwohl sich selbst kitzeln kann man ja auch nicht *lol*/quote]

Und selbst verletzen möchte ich mich nicht *g*
JtheKite
Ich habe keinerlei Sehnsüchte danach mich selbst zu verletzen.

Man kennt das ja von zB mit dem Fuß gegen ein Tischbein zu laufen - es tut einfach nur höllisch weh und hat keinerlei sexuellen Reiz für mich.

Vielleicht mag es den ein oder anderen geben, der es mag sich selbst Schmerzen zuzufügen - es gibt ja schließlich nichts was es nicht gibt *g*

Liebe Grüße
Cara
****ix Frau
624 Beiträge
Ja
ich auch, aber ohne sexuelle Verbindung....
****ena Paar
1.089 Beiträge
Ja.....
Hier schreibt Dienerin Ana (mit Einverständnis ihres Herrn VEN)

Ein sehr gutes Thema 👍🏻

In unserer Beziehung geht es allerdings nicht, da ist unsere Lebenseinstellung und die Beziehungsform ganz klar ausgerichtet. Bei uns ist BDSM kein Spiel. Herr VEN ist mein Herr und ich würde nicht mal im -so oft erwähntem- "Spiel" hinbekommen, ihn jemals zu quälen oder zu dominieren.
Das geht gar nicht. Das bin nicht ich.

Es gibt jedoch nette Herren, außerhalb unserer Beziehung, die sich sehr gerne in unsere Herrschaft begeben und sich genüsslich von mir, von uns quälen lassen. Mein Herr genießt das sehr und fordert mich.

Diese Art des Spiels ist für mich möglich!

Ich spreche ausdrücklich von mir ;-))))

Liebe Grüße
Dienerin Ana
Ich bin der Meinung, dass wir nicht nur eine Seite in uns tragen, sondern alles in uns ist.

Alles hat ein Gegengewicht - das betrifft auch Dominanz/Devotion und Sadismus/Masochismus. Welche charakterlichen Züge oder erotischen Neigungen wir ausleben, hängt von verschiedenen Faktoren ab...
Kindheitserfahrungen, Sozialisierung, Prägung, Verstärkung.

Es entwickelt sich eine Präferenz, die wir primär ausleben. Alleine schon der Unterschied wie wir uns im Beruf geben und innerhalb privater Beziehungen.

Ich bin bei einem Mann, den ich als dominant wahrnehme sehr devot - gegenüber Frauen jedoch nie.
Bei meinem Herrn masochistisch, aber im Zusammensein mit einer Frau genieße ich es manchmal auch Schmerzen zuzufügen.

Es ist abhängig vom Rahmen und dem Sozialpartner.

Außerdem können reflektorische Betrachtungen oder Emotionen in bestimmten Situationen zu einer Gewichtsverlagerung innerhalb der eigenen Neigungen und Charakterzüge führen.

Alles in uns hat ein Gegengewicht - es ist nur nicht immer ausgeglichen.
Was is das denn wieder für eine Frage....
Warum sollte man das denn nicht können??

Ich bin bei echten Männern maso. Kann gar nicht anders. Bei "Jungs" oder Jüngelchen (alles Anfang/Mitte 20), Milchbuni-Ausstrahlung oder -gesicht, schmaler Körperbau, haarlos etc.., neige ich eher dazu, denen den Arsch zu versohlen als umgekehrt. *lach* Doninanz spür ich da von deren Seite meist null und kann sie in der Rolle auch nicht ernst nehmen (was nicht heißt, dass sie mir als Mensch unsympathisch sind!).

Auch bei Frauen bin ich komplett sadistisch. Ich lie es wenn sie wimmern und zappeln und ich ihre Brüste ider Ärsche bearbeiten kann. Is so, war immer so und wird wahrscheinloch auch immer so bleiben. *ggg*
Da ich mir meine Neigung aber nicht aussuchen kann und sie entweder ausstrahluns- oder geschlechtsabhängig ist, bin ich keine Switcherin. Ich kann es nicht beeinflussen.
*******um_D Mann
8 Beiträge
Kann man als maso/dev auch eine sadistische Ader haben?
... ja, man(n)/frau kann.
ich schliesse mich der meinung von moon/der sie voll an.

glg universum_d
**********eaena Paar
63 Beiträge
Ja...
...es ist sogar, meiner Meinung nach, recht verbreitet *g* Ich kenne viele passive (vor allem Damen), die eine ausgeprägte sadistische Neigung besitzen.
Ich selbst bin zwar vorrangig dominant, befinde mich mit meinem Lebensgefährten aber in einer Beziehung mit dauerhaftem Machtgefälle, in der ich passiv bin. Ich switche also quasi in die andere Richtung.

Es gilt nun für dich, jemanden zu finden, der die Projektionsfläche deines Sadismus sein möchte *g* Es gibt genügend solche Menschen, die vor allem Lust an Schmerz haben und die nicht gleichzeitig dominiert werden wollen (ist wiederum, meiner Erfahrung nach, vor allem bei aktiven Herren verbreitet. Ich kenne einige Vollblut-Tops, die dennoch masochistisch sind, wo allerdings die masochistische Neigung in keinem Fall mit Submission zu tun hat oder verbunden wird. Teilweise behalten sie dann selbst, während man ihnen Schmerzen zufügt, das Zepter in der Hand)
-> Du siehst also, auf jeden Topf passt ein Deckel, für jede Neigung gibt es einen Konterpart. Du musst herausfinden, womit du dich wohlfühlst, was du machen möchtest und in welchem Maße, dann ergeben sich auch automatisch Partnerschaften oder Bekanntschaften in diese Richtung.
Lass dich auf keinen Fall abhalten von irgendwelchen Normierungen, die dir sagen, dass du angeblich als masochistische Sub nicht sadistisch sein darfst! Du darfst und kannst alles, was dir gut tut und niemandem schadet, der nicht darin eingewilligt hat *g*

Liebe Grüße und viel Spaß,
Leaena
****rBB Mann
1.872 Beiträge
Ein Maso kann auch eine sadistische Ader habe. Mich reizt Ballbusting von Frauen, aber ich könnte kein Cuntbusting mit einer Frau machen. Aber Ballbusting mit einem Mann, das reizt mich, vielleicht auch deswegen, weil dieser es dann auch mit mir tut.
Ja, kann man.
tu denkt schon
ich würde ja sagen. Ich bin sehr maso und ein wenig devot und auch ein winziger Anteil sadistisch. Bsp.: es kann schon mal vor kommen, dass ich meinen Herrn mit bestimmten Gesten oder Tätigkeiten bewußt ägern und aber auch quälen will. Ich gestehe, da geht es mit mir durch! Und das obwohl ich im Vorfeld weiß, dass die schlimmste Strafe für mich folgt: die nicht Beachtung!
Warum ich das tue, ich weiß es nicht.
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
Ja klar...
Meine weibliche Sub ist durch und durch Sub. Kommt es aber zu sexuellen Handlungen unter Frauen im BDSM Kontext , ist sie eher sadistisch veranlagt, ohne die Dominante Rolle zu besetzen...
**********mamba Frau
27 Beiträge
Ja ! Aber,,,,
Merkt euch eines,,,
Im deutschsprachen Raum ist neben Switch auch die Variante "Switcher" verbreitet, die im englischemraum NICHT existiert!!!
korrekt wäre;- I am a Switch. oder Sie/er ist ein Switch *ja*
z.B Teach......... TeachER
aber......
Cook.......Cook !!!(nicht cooker) *lol*


Englisch Switch; Wechseln,,Tauschen oder,,,,(Um)schalten.

Lg Lady
Die Beiträge sind für mich völlig irritierend. Auch wenn ich ganz tief in mir grabe, habe ich in etwa so viele sadistische Tendenzen wie ein Schmetterling, der auf einer Blüte landet. Ich mach mir grade Sorgen, ob ich normal bin?
*********79_71 Paar
3.366 Beiträge
Themenersteller 
@Lyrian3
Nach den ganzen Beiträgen, denke ich daß man nicht zwingend sadistisch veranlagt sein muss.
Bei den einen ist es so und bei anderen eben nicht.

Sorgen brauchst du dir keine machen....jeder ist individuell *g*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Absolut - lass Dich nicht
in eine Schublade stecken.

Manches Mal wird die "Über-Polizei" durchaus anmassend und sagt Dir unaufgefordert, wie und warum Du so und so sein solltest.

Vergiss all die Ratschläge, wenn sie nicht zu Deinen Bedürfnissen/Gefühlen passen.

Geh Deinen Weg - es ist schließlich DEIN eigener Weg *ja*

Alles Gute für Dich *blumenschenk* - und immer ne Handvoll Mut für die anstehenden Entscheidungen, sie denn tatsächlich getroffen werden müssen. *zwinker*
******iar Mann
1.684 Beiträge
Aber sicher dat :)
Ich bin Switcher mit Maso-Tendenz, lass viel mit mir machen aber im sad Bereich zeigt sich das ganze eher in einer anderen Art von Sadismus. Als Maso sinds für mich Schmerzen. Als Sadist eher quälen. Schlagen von Frauen mit dem Ziel Schmerz gibt es für mich nicht.Ich reize eine Frau gerne lange immer wieder bis zum Rand des Orgasmus, intensiviere das u.U. durch leichte Schmerzen und lasse sie erst kommen wenn sie darum bettelt oder auch umgekehrt das ich sie so lange reize und so oft kommen lasse das sie darum bettelt aufzuhören. Hilfreich bei beidem ist Bondage. Das für mein Empfinden sadistischste in der Beziehung war das ausleihen eines Sybian. Befestigen des ganzem auf nem Brett und der sub auf dem sybian ohne viel Spielraum mit viel verfügbarer Zeit führte dazu das sie am Schluss nur noch unartikulierte Geräusche von sich gab und dauerabspritzte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.