Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
708 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
1815 Mitglieder
zum Thema
Manchmal unerträglicher Schmerz10
Also ich hab ab und zu in letzter Zeit häufiger, das Problem das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der süße Schmerz?

******one Frau
263 Beiträge
anders bei mir
Also bei mir dauert es etwas, bis ich Schmerz in Lust wandeln kann.
Allerdings bin ich auch noch recht unerfahren.
Aber ich muss erst an meine Grenze kommen, so dass Tränen fließen....und dann darf er bloß nicht aufhören....sondern weitermachen....dann lass ich los und fliege....
( nein ich bin keine Brieftaube *zwinker* )
Zumindest wenn alles passt.
Bei mir ist es der Kick das ich jemand erlaube mich zu schlagen....besser gesagt das ich ihm Vertraue mit mir und meiner Lust umzugehen....
Das ist mir allerdings noch nicht so oft passiert.
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Es gibt Menschen, die den Schmerz erleben...aber es gibt auch einige Wenige, welche den Schmerz verstehen! *zwinker*

Möge sich ein jeder den Schuh anziehen, der ihm am besten passt....
**********lla32 Frau
706 Beiträge
Zum Glück
laufe ich an liebsten barfuß *freu*


Allen einen süßen Start in den neuen Tag *wink*



LG,
Sklavin Bella*katze*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
@**LW
Soll keine persönliche Kritik sein.
Aber kannst du auch etwas persönliches zu diesem Thema beitragen. Vielleicht wie es ist,den süßen Schmerz zu zufügen?

Viele Grüße( w)
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*********79_71:
@**LW
Soll keine persönliche Kritik sein.
Aber kannst du auch etwas persönliches zu diesem Thema beitragen. Vielleicht wie es ist,den süßen Schmerz zu zufügen?

Viele Grüße( w)

Danke, hurra, ich bin nicht allein *juhu*

WandererBW, der sagt "wenn man als sub beim "Spiel" nicht denkt sondern genießt, hat man mehr davon"
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Könnte ich...aber ich befürchte, daß wer schon Probleme mit den mE wichtigen Zitaten hat, auch mit meinen Beiträgen zu diesem Thema nicht zurechtkommen wird.... *nachdenk* ...Ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten. ..
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*********79_71:
@**LW
Soll keine persönliche Kritik sein.
Aber kannst du auch etwas persönliches zu diesem Thema beitragen. Vielleicht wie es ist,den süßen Schmerz zu zufügen?

Vielleicht weiß er garnicht was es bedeutet süßen Schmerz zu empfinden, man kann ja nur etwas erklären das man kennt.

Grüßle, WandererBW
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Es gibt wenige Wissende, einige Ahnende. ..aber sehr viel ahnungslose Unwissende... *haumichwech*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
Oder Wissende die nicht wissen, dass sie nicht wissen *baeh*
Hätte ich mich zu diesen Beiträgen geäussert, hätte ich wieder Haue kassiert *snief2*
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Der "Schmerz" wäre dann aber bestimmt süß! *lach*
Foto ?
*********ektor Mann
96 Beiträge
Als wissender...
der beide Seiten gerne erlebt hat, würde ich behaupten das der süsse Schmerz überhaupt erst zustande kommt wenn man seinem Gegenüber vertraut und sich ihm wirklich bedingungslos hingibt.
Ich bin kein Arzt aber ich glaube die Reaktionen des Körpers sind immer gleich. Ob man sich irgendwo den Finger einklemmt, oder eben die Gerte bekommt.
Der Körper schickt Signale an das Gehirn "da passiert gerade was"
Jetzt ist es aber Sache des Gehirns die Situation zu Interpretieren. In einer wohligen und entspannten Situation wird es als Lustschmerz empfunden und macht Spass.

Meine These deshalb lautet: je wohler sich mein Partner fühlt und je mehr er mir Vertraut und sich mir hingibt, desto mehr hält er aus bzw. bereitet ihm das Spass was ich mit ihm anstelle.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt mal im Ernst..
@**LW
Wenn du nur unwissendes und ahnuhngsloses Zeug von dir geben kannst,bist du hier nicht richtig.
Vielleicht eröffnest du ein anderes Thema...vielleicht bekommst du dann deinen Fanclub
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Wunderbar, danke Sinister_79_71.

Was zum Thema

@ Roadie1983

Neee, Schmerzen "im Spiel oder bei einer Bestrafung" sind anders als Finger einklemmen und der Körper reagiert auch anders.
Wenn an die Nippel Klemmen kommen ist das anders als wenn ein Finger eingeklemmt wird.

Gibt irgendwo nen Tread wo es um die Unterschiede geht.

Gruß, WandererBW
Foto ?
*********ektor Mann
96 Beiträge
@wanderer
ich bin da selbstverständlich kein Fachmann drin, war eben nur MEINE Wahrnehmung unter anderem bei einem Selbstversuch.

Ich probiere ja gerne auch Dinge erstmal an mir selbst aus bevor ich sie jemand anderem zumute, und im konkreten ging es dabei eben auch um von dir Zitierte Nippelklemmen.

Ich hab die irgendwann mal nachmittags gekauft, und hab die (wie Spielkinder eben so sind) Zuhause aufgemacht und ausprobiert. Ich war nicht gestresst oder sonst irgendwas sondern einfach ein ganz normaler Nachmittag. Das Ergebnis war nur das ich dachte Holy Sh.... die haben es in sich und ich dachte mir schon das ich die vielleicht lieber in der Schublade lassen sollte weil die wirklich heftig waren.

Ca zwei Wochen später hatte ich mit meiner Freundin wieder mal einen gemütlichen Spieleabend *g* und diesmal hatte sie eben das Heft in der Hand. Wir waren schön in Stimmung und ich sagte ihr das ich eben neue Klemmen habe aber nicht so sicher bin.

lange Rede, kurzer Sinn, es war absolut geil und ein wirklich tolles Gefühl.

Daher glaube ich das die Stimmung und das Vertrauen und natürlich auch die Tagesform schon den Unterschied zwischen "aua" und "ich komme gleich" machen können.

Aber das ist nur MEINE Wahrnehmung und Meinung. Wie das jetzt im Detail im Körper abläuft weiss ich nicht.
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Das Phänomen Schmerz ist definitiv immer gleich und geschieht über neuronale Leitungsbahnen.
Die körperliche Reaktion ist Initial immer gleich aber Schmerzverarbeitung lässt sich bedingt "trainieren" und es gibt auch ein sog. Schmerzgedächtnis...
Also in sofern schreibst Du da Blödsinn, Wanderer bzgl. der Basisreaktionen des Körpers....
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Entscheidend ist aber auch für die individuelle Schmerzempfindung die Ausschüttung von Serotonin aber auch von Endorphinen.
Gerade das Serotonin spielt für die Stimmungslage, das Sexualverhalten und auch eben für die Schmerzverstärkung, aber auch Schmerz Hemmung eine wichtige Rolle....
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Grau und langweilig ist doch die Theorie*klugscheisser* , geil und erlebnisreich jedoch die Praxis.

Ich nehme die Praxis *genau*
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Tja, man kann es halt nicht jedem recht machen.... *floet*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
@ EDLW
ist ja schön und gut,daß du alles wissenschaftlich erklären kannst. Hier geht es aber eher darum wie jeder einzelne es empfindet...rein unwissenschaftlich gesehenen.
Wenn ich den Arsch versohlt bekomme,möchte ich mir keinen Kopf machen aus welchen wissenschaftlichen Gründen ich mich gerade erregt fühle.
Dafür könntest du ein eigenes Thema eröffnen, wäre auch interessant zu erfahren, ob ein Sadist evtl. auch sexuell durch Schmerz erregt werden kann. Nur mal aus reiner Neugier *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Meine Intention ist: Man muss das Phänomen "Schmerz" erst einmal begreifen und zumindestens ansatzweise verstehen.Wir sprechen ja hier von einer ungeheuren Komplexität.
Dumpfer Schmerz ist zB anders als spitzer Schmerz!
Daher finde ich es nicht unwichtig, dass derjenige, der den Schmerz produziert auch nachvollziehen kann was er gerade macht.
Und gerade mit diesem Wissen, kann er nämlich genau und maßgeschneidert den Schmerz produzieren, den man sich vorstellt.
Und auch der Empfänger kann ja nun angeben, ob er eher den dumpfen oder den spitzen Schmerz spüren und ertragen möchte. So kann also sowohl Sado wie aich Maso Einfluss darauf nehmen und Beide profitieren dann von einer guten Session.
Natürlich erwarte ich nicht, dass sich jeder gleich zum absoluten Experten macht, aber es ist nicht unwichtig sich auch einmal ein wenig mit der Theorie zu beschäftigen.
Aber ich sehe das einfach so: jemand, der schon mal das Wort "Auto" gehört hat, der kann es noch lange nicht fahren....
Aber wie schon gesagt: Schmerz ist ein sehr komplexes Thema !
Und ich weiß wovon ich rede, denn es seit über 2 Jahrzehnten eine meiner Domänen und ich beschäftigeh mich jeden Tag intensiv damit....und ich meine das nicht im BDSM -Kontext!
Ich kann Schmerzen entsprechend meiner Vorstellung verursachen und auch graduieren ... aber ich kann ihn auch recht schnell und effektiv bekämpfen....

Ja....Auch ich profitiere als Sadist entsprechend in einer Session. *zwinker*
@Sinister
ob ein Sadist evtl. auch sexuell durch Schmerz erregt werden kann

meinst Du jetzt damit...ob der Sadist wenn ihm Schmerzen zugefügt werden selbst dadurch sexuell erregt werden kann?
Dann hängt das von dem Anteil seines eigenne Masochismus ab ..jetzt kommen wir auf wie sad ist jemand und wie maso kann dieser Mensch trotzdem sein.
Ich sage für mich das mich das kickt wenn ich Rückbehandlung erfahre in einem mir gewissen Rahmen.

oder beim zufügen von Schmerz bei anderen diese Erregung erfährt, das wär dann sadistisch und das erregt mich sehr in einem mir gewissen Rahmen.

Also ja und ja, genau so ist das bei mir
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
@***ht neu

meinst Du jetzt damit...ob der Sadist wenn ihm Schmerzen zugefügt werden selbst dadurch sexuell erregt werden kann?

Ja genau das meine ich damit...
Danke,deine Antwort war sehr aufschlussreich *g*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
Meine Intention ist: Man muss das Phänomen "Schmerz" erst einmal begreifen und zumindestens ansatzweise verstehen.

Da gebe ich dir sogar Recht,aber ich muss kein Wissenschaftler sein um es ansatzweise zu verstehen. Wir reflektieren und kommunizieren miteinander und probieren aus bis es passt...ist viel schöner die Erfahrungen selbst zu machen.

Und gerade mit diesem Wissen, kann er nämlich genau und maßgeschneidert den Schmerz produzieren, den man sich vorstellt.

Das mag zwar rein wissenschaftlich auch stimmen,aber ohne das Feedback des Schmerzempfängers nützt das auch nichts.

Natürlich erwarte ich nicht, dass sich jeder gleich zum absoluten Experten macht, aber es ist nicht unwichtig sich auch einmal ein wenig mit der Theorie zu beschäftigen.

Ein absoluter Experte ist wohl niemand,behaupte ich mal,weil wir Menschen sind die jeder für sich seine Facette im BDSM lebt...hoffentlich mit Sinn und Verstand.

Aber ich sehe das einfach so: jemand, der schon mal das Wort "Auto" gehört hat, der kann es noch lange nicht fahren....

Ja das ist so... *zwinker*
********gika Frau
731 Beiträge
wäre auch interessant zu erfahren, ob ein Sadist evtl. auch sexuell durch Schmerz erregt werden kann.

Also mich erregt der Schmerz an mir selbst überhaupt nicht, ich kann es in keinsterweise in Lust umwandeln. Leichte Bisse (ausschließlich im Schulterbereich) finde ich noch anregend, aber die fallen irgendwie nicht mehr wirklich unter den Begriff Maso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.