Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2795 Mitglieder
zum Thema
Männlicher Beschützer, nicht mehr zeitgemäß?749
Eigentlich sollte die Überschrift lauten " Männlicher Beschützer…
zum Thema
Dominanz bei sensiblen Männern?123
Im Thread kam das Thema Dominanz bei sensiblen Männern auf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied zwischen weiblicher und männlicher Dominanz ?

****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied zwischen weiblicher und männlicher Dominanz ?
Ich hoffe , dieses Thema gibt es nicht schon , zumindest hab ich es nicht gefunden .

Zu meiner Frage :" Würdet ihr sagen das es einen Unterschied in der weiblichen Dominanz gegeben der männlichen gibt , bzw zwischen Domina und Dominanten Mann "

Gemeint ist damit nicht das Geschlecht allgemein , sondern vlt in der Art der Führung , eher körperlich oder gar eher sensibel , besonders einfühlsam weil domina sich vlt besser ins gleiche Geschlecht hinein fühlen kann . ?
?
Oder habt ihr vlt sogar einen direkten Vergleich ?

Würde mich sehr interessieren , da ich mich zu Zeit damit gedanklich beschäftige.

LG sha
****ale Frau
4.612 Beiträge
Zwar komme ich in deiner Fragestellung nicht wirklich vor, aber ich bin eine Frau, die den Mann dominiert.
Und nein, ich sehe keine großen Unterschiede. Details, ja, natürlich. Alleine schon körperlich bedingt.

Aber ich sehe unter Männern wie Frauen solche und solche, mehr oder weniger Fürsorgliche, oder von der Art des "Spiels" mal eher körperlich oder seelisch, aber nicht am Geschlecht derdes Doms festzumachen.

Ich kenne einige wenige dominante Männer und Frauen, deren "Art" in etwa der Meinen entspricht. Die einzelnen Praktiken mögen unterschiedlich sein, aber die Art zu empfinden, die Fürsorge, das Denken und Fühlen ist ähnlich.
Wir denken...
Dominanz und Devotion beruhen auf Hingabe, Demut und unbedingter Disziplin... oft auch Unterwerfung seitens des/der Sub und dem bedingungslosen Vertrauen in den/die jeweilige(n) Dom.

Da macht es eigentlich keinen Unterschied, in welcher Konstellation.

In unserer Gesellschaft ist das Bild des dominanten Mannes natürlich immer noch wesentlich eingängiger, als das der dominanten Frau. Aber gerade darin liegt ja auch ein Reiz... wenn nicht sogar eine Herausforderung.

Für uns als "gewöhnliches" 24/7-Paar ist es immer beeindruckend und spannend, wenn wir ein Paar beobachten, bei dem der Mann sich vollends und mit allen Sinnen seiner Frau unterordnet.

Und wenn wir mit diesen Menschen ins Gespräch kommen.
Insbesondere, wenn sie es wie wir in einer 24/7-Konstellation betreiben.
Den Mann nicht als Weichei und die Frau nicht als sprichwörtliche "Domina" kennen lernen.
Sondern einfach spüren, dass das Vertrauen in die Stärke des Partners nicht nur auf den Mann als maßgebenden Protagonisten gerichtet sein muss.

C&H
*********edFar Mann
396 Beiträge
Allgemein:
Natürlich gibt es alles in jeder Konstellation.
Nach meiner persönlichen Erfahrung unterscheidet sich die grundlegende Haltung meist zwischen Dom und Femdom... Der Sub ist bei der Femdom eher so der Fußabtreter, der unwürdige Wurm während die Sub bei Dom eher das hübsche Spielzeug ist oder so ein wenig wie das geliebte Haustier *zwinker*

Aber wie gesagt, jeder wie er/sie es geil findet ^^
****ale Frau
4.612 Beiträge
*********edFar:
Der Sub ist bei der Femdom eher so der Fußabtreter, der unwürdige Wurm
Mir wäre es genehm, wir sagen, diese Konstellation tritt schonmal sichtbar in Erscheinung.
Aber ich kenne beides von beiden Konstellationen.
Wollte ich nur mal so einwerfen.

Omphale,
die die Stärke des Spielzeugs schätzt und es achtet
Es mag ein reines subjektives Empfinden sein, aber ich sehe einen Unterschied, und zwar in dem Verständnis der subs von ihrem Status, was zu einer Differenzierung bei der Ausübung der Dominanz führt.

Ich meine, die Unterwerfung zu einer Femdom gründet eher auf einen Verehrung der Dominanten, während die zu einem Dom eher von einem Machtgefälle herrührt.

Die Femdom ist die Göttin, während der Dom der Master ist. So ist die Dominanz einer Femdom weniger emphatisch, weil aus ihrer Sicht selbstverständlicher.

So empfinde ich es, zumindest.
*****ear Mann
616 Beiträge
Das Thema kommt regelmäßig wieder.
Ergebnis nach Runde 3
1. Nein, es gibt keinen Unterschied
2. Ja, es gibt einen
3. Was ist eigentlich Dominanz?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich bin devot, aber seit dem ich Bi bin und meine Bi-Freundin habe die ebenso devot ist, darf ich ab und an auch mit ihr spielen. Und ja, ich sehe das es da doch anders ist zwischen uns beiden wie wenn ihr Mann oder mein Mann mit ihr oder mit mir Spielen. Ich empfinde die Beruhurngen intensiver, zärtlicher und doch fordernd, spielerisch und nicht so ernst/streng. Aber vielleicht liegt es daran, das ich doch devot und nicht rein dominant bin.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den Trend eröffnet , weil ich mir in der tat , eine Frau eher sinnlich , weich , fürsorglich vorstelle , eben alles was man vlt sexuell oder auch allgemein mit einer Frau verbinden würde, gedanklich zumindest . Oder besser gesagt klischeehaft verbinde .
In einem Gespräch , worum es eben um besagtes Thema ging , kam dann der Einschub , das dominante Frauen , meist deutlich körperlicher agieren und vlt sogar sadistischer , weil eben ihre Stellung unter gleichgesinnten meist , nicht so anerkannt ist /sei. Und sie damit quasi ihre Stellung verdeutlichen .
Ob das stimmt keine Ahnung aber das Gespräch regte mich eben an darüber nach zu denken.
Und dann interessierte mich natürlich die Meinung anderer bzw ob sie da Erfahrungen gemacht haben .
****ale Frau
4.612 Beiträge
Sha, es gibt solche und solche.
Wenn du so eine Dame suchst, dann äußere gleich deine Vorstellung und schau, ob es zwischen beiden menschlich passt.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche nicht aktiv , und vor allem nicht in so einem Rahmen . Beschäftige mich allerdings mit dem Thema , sicher gibt es solche und solche , wie bei all den unterschiedlichen Dingen im Leben *g*

Grade deshalb war mein Eingangspost ein anderer , weil ich eben die Meinungen , Empfindungen von anderen hören wollte /möchte .
Oder der ein oder andere eine Erfahrung gemacht hat .
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Mein Eindruck ...
... wie schon gesagt, Veralgemeinerung ist nicht möglich und es gibt solche und solche

Mein Eindruck, bei den Dominas gibt es häufiger diejenigen, die

ich empfindes es "aufgesetzt herrisch" agieren, rücksichtsloser, erniedrigender und sadistischer handeln.


Das ist meine Wahrnehmung, die ich in verschiedensten Situationen und Momenten wahrgenommen habe, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Auch möchte ich nicht darüber spekulieren warum das so sein könnte.

Sir Leu
******_sh Frau
1.254 Beiträge
*********ub_W:
Mein Eindruck, bei den Dominas gibt es

Unterschied in der weiblichen Dominanz gegeben der männlichen gibt , bzw zwischen Domina und Dominanten Mann "

Reden wir hier wirklich von einem Vergleich zwischen Domina´s und dominanten Männern???

Ein Vergleich zwischen bezahlten Damen und Männern kann nur hinken.
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
noriko_M
Deinen Beitrag und Einwand verstehe ich nicht.

Ich spreche NICHT von bez. Dominas und mein Verständnis der TE und der Beiträge bisher ist auch, das keiner diese gemeint/angesprochen hat.

Meines Wissens ist der Begriff Domina auch kein geschützter nur für die, die es gegen Bezahlung machen.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Der Begriff Domina muss auch nicht geschützt werden

Es ist der allgemein gültige und im Umlauf stehende Begriff für Damen, die gegen Bezahlung Männer entsprechend bedienen.

Keine Femdom will in den gleichen Topf geworfen werden, denn eine Femdom hat andere Intentionen und eine andere Motivation.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Dann ersetze ich Domina durch Fremdom. ...und hoffe das es dann klarer ist .

Und dem Verweis , nein ich wollte nicht auf die Damen hinnaus , die diesem Gewerbe nach gehen sondern jenen , die dies ohne Bezahlung aus leben und das völlig ohne kommerzielle oder andere Bereichernden Gründen .

*nachdenk*
ich hoffe das diese Definition und Schreibweise keine weiteren Spekulationen zu lassen und für jedermann deutlich macht ,was gemeint ist *puh*
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Fremdom=Femdom
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Domina ist voll in Ordnung.

Es gibt weibliche und männliche Chauvinisten, Rüpel, rüchsichtslose Egoisten, usw.
UND
Es gibt wunderbare, angenehme weibliche und männliche Menschen.

Die Unterschiede sind individuell viel größer als geschlechtsbezogen.
******ose Frau
4.600 Beiträge
@**an

Es ist für dich in Ordnung, Sean!

Aber nicht für uns Femdoms, und dazu gehörst du ja definitiv nicht!
Also ich bin ja eh schon ein besonderes Wesen, darum auch noch von mir einen Kommentar dazu.
Ich für mich hab ja jetzt echt beide Seiten erleben "dürfen"
Und ja es gibt überall dumm Domms und Femdoms. Ganz klar. Nur ich für mich habe festgestellt es kommt sehr drauf an wie sehr ich dem Dom oder der Femdom zugeneigt bin. Und da ich mehr lesbisch bin bringt mich eben eine Frau in andere tiefen wie es jeh ein Mann könnte.
Ich hatte eine Session mit einem Mann, das war ok.
Aber eine Femdom, die es weiß wo sie bei mir die Schalter drücken muss, bringt mich in Höhen und tiefen die ich so bei einem Mann nie erleben würde.
Es kommt also nicht auf das Geschlecht an, sondern mehr wem ich zugeneigt bin.
Ich für mich finde eben das für mich eine Femdom, anders vorgeht. Feiner nicht so wie es eben ein Mann kann. Für Hetero Frauen ist das entsprechend anders.
Es ist mir leider noch nicht passiert, aber wenn meine Femdom die Frau wäre die ich liebe, dann kann ich mich richtig hingeben und sicher kann sie dann mit mir in Gefilde vorstoßen die ich noch nicht kenne.

Es kommt nicht auf das Geschlecht an, sondern welche Gefühle ich für meine Herrin habe.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Keine Femdom will in den gleichen Topf geworfen werden, denn eine Femdom hat andere Intentionen und eine andere Motivation.

Ich würde mal sagen, der Übergang ist sehr fließend *lach*
Da das eine das andere ja nicht auschließt. Auch die Frauen, die ihre Dominanz gewerblich nutzen, haben ein Privatleben und sind da nicht unbedingt weniger dominant. Andersherum gibt es doch sehr viele Frauen, die sich auf Hobbybasis einen Kreuzer verdienen, auch wenn das oft weit weg von der Qualität der echten Profis ist (Stichwort Hart4-Dominas).

Über die Intetion von Frauen, die ihre Dominanz gewerblich nutzen, zu spekulieren, sollte man der BILD überlassen. Die Intention ist ganz sicher vielfältiger, als es sich die meisten hier vorzustellen in der Lage sind. Leben ist sooo bunt!

Trixy
***xy Frau
4.597 Beiträge
@dornröschen
Aber nicht für uns Femdoms,

Ich möchte mir doch sehr verbitten, daß sich hier irgendeine Möchtegernpolizei zur Sprecherin von "uns Femdoms" aufspielt!!!

Bitte sprich für dich, wenn du meinst, daß du etwas zu sagen hast.
Die ungefragte Zustimmung anderer als Argument für eigene (lächerliche) Aussagen zu holen, zeugt nicht davon, daß du deiner Aussage selbst Glauben schenkst.

Wer von euch schreibt denn eigentlich so einen Quark! Womöglich der Kerl? *lol*

Trixy
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ihr euch schon anzicken müsst, dann macht das bitte per CM. Hier gehört es definitiv NICHT hin.

HAL
Mod

(anscheinend ist der Unterschied männlicher zu weiblicher Dominanz doch nicht so groß - liest sich genauso wie die sonst üblichen Hahnenkämpfe hier im Forum - HAL, ganz privat)
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Pauschalvergleiche exestieren da wohl nicht.
Jede/r macht andere Erfahrungen.
Die ich bei einigen Herren beobachtet habe, sind, dass sie es oft auf den sexuellen Kontext beziehen.
Bei der Femsub wird meist die Lust gesteigert und darauf Wert gelegt ihr auch den Höhepunkt nicht nur zu gestatten, sondern auch zu fördern.
Während einige Femdoms eben lieber den Trieb des Mannes drosseln.:-)
Trotzdem kann man nicht verallgemeinern, jeder Jeck ist anders.

Und Deppen kann man auf beide Seiten vermuten.
Ebenso verantwortungsvolle und achtsame Menschen.
******ose Frau
4.600 Beiträge
@***xi, kein Problem - ich spreche nur für die Femdoms, die sich nicht als Dominas verstehen...

Die anderen, so wie du, die auch Domina für sich gelten lassen, sprechen für sich selbst!

Nun, es schrieb Dornrose, wobei bei dir @***xi ist es ja auch nicht so ganz klar, welcher Anteil von dir spricht, was mir aber vollkommen egal ist.

@**L - manchmal geht es mit CM's nicht, zum Beispiel wenn man auf Ignore bei den Betreffenden steht *zwinker*

Aber ich werde dazu nichts mehr schreiben, ist ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.